Werwolf #12 - Tag #1

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • @LerYy Ich finde deine sogenannten Metaplays und Fallen einfach mega anstrengend, weil du, btw genau wie Apo gerne, einfach irgendwas ankündigst und wild um dich wirfst mit Anschuldigungen (irgendwas wird dann schon stimmen), ohne wirklich auch nur irgendwas beizutragen.
    Es ist dein Stil, okay. aber ich find's nur nervig.

    !lynch leryy (handy)
  • Ich habe die Spieler für mich mal in Gruppen eingeteilt:

    Spoiler anzeigen


    Ich habe Angst wenn diese Spieler Wolf sind

    Gamen (starker Spieler generell, deceptive)

    Jan (oft nicht einfach zu lesen was meme ist und was nicht, wird oft im späteren Spielverlauf nicht fürs Untertauchen bestraft)

    Busfahrer (gibt selten gute Angriffspunkte und für mich schwer zu lesen)

    boobold (hat meistens gute reads auf Gruppendynamiken und entsprechend viel Einfluss)



    Ich habe wenig Angst wenn diese Spieler Wolf sind, da alle viel und offensiven Input geben, meistens kann ich sie gut lesen

    Kobold

    Apo

    Kolibri



    Diese Spieler sind für mich als Wölfe weniger gefährlich, da sie oft nicht lange überleben

    Kyuzo (aggressiver Spieler)

    Buktus (Memekill, beliebter train)

    Morder (same)

    LerYy (wird für randomness und fakeclaims bestraft, Stil ist schwer als Wolf zu spielen, traded sich oft für Wolf ab)

    Wing- (konnte ich in der Vergangenheit oft gut lesen)

    dieter (versucht cute plays, hat Schwierigkeiten sich als Bürger zu inszenieren)



    Auf diese Spieler habe ich meistens keinen read (randomness), aber ich habe keine Angst vor ihnen als evil mastermind

    Xephas

    LerYy

    Dereshishi



    Auf diese Spieler habe ich meist eher keine reads, was für mich immer das Risiko von sleeper Wölfen

    black_head

    braun

    Kretschy198


    Votereihenfolge mit BM-votes
    Spoiler anzeigen

    xephas->leryy
    jan->buktus
    (dieter->leryy)
    apo->morder
    morder->apo
    leryy->buktus
    buktus->kolibri
    kobold->wolliver
    dieter->xephas
    braun->kyuzo
    kyuzo->leryy
    dere->kretschy
    gamen->apo
    black_head->buktus
    wing->apo

    kolibri->leryy
    führt zu aktuellem Stand
    LerYy 3 (Xephas, Kyuzo, Kolibri)
    Buktus 3 (Jan, LerYy, black_head)
    Apocalypso 3 (Morder, gamen, Wing)
    Morder 2 (Apocalypso, Kretschy198)
    wolliver twist 1 (kobold)
    Xephas 1 (dynamit dieter)
    Kyozo 2 (braun, dere)

    cross reference Bürgermeister
    Buktus 10 (Jan, boobold, dynamit dieter, LerYy, Kretschy198, Kyuzo, fun_with_gamen, Xephas, Busfahrer, Buktus, Wing-)
    Dereshishi 2 (Dereshishi, black_head):
    Kolibri->LerYy kein bm vote; Xephas/Kyuzo->LerYy Buktus bm
    black_head->Buktus, Dere bm; Jan/LerYy->Buktus Buktus bm
    Morder->Apo kein bm vote; gamen/Wing->Apo Buktus BM
    kobold kein bm vote->wolliver twist
    dd->Xephas Buktus bm
    dere->Kyuzo dere bm; braun->Kyuzo kein bm vote
    (ist eventuell noch nicht wichtig, aber ich hab das eh gemacht und Infos teilen ist meistens besser als alles für sich behalten ( @LerYy ))


    Bauchgefühle
    xephas->leryy
    jan->buktus obligatorisch
    (dieter->leryy)
    apo->morder Familieninterna
    morder->apo Familieninterna
    leryy->buktus
    buktus->kolibri
    kobold->wolliver obligatorisch
    dieter->xephas
    braun->kyuzo
    kyuzo->leryy imo verständlich weil der Spielstil abgelehnt wird
    dere->kretschy
    gamen->apo
    black_head->buktus
    wing->apo
    kolibri->leryy

    Welche votes sind spannend? imo vor allem die votes von gamen, Wing-, (black_head,) und Kolibri, da sie jeweils einen Gleichstand erzeugen. Gleichstände sind dann gut, weil sie Aussagekräftige votes bei einer Mehrheit generieren. Davon sind wir noch recht weit entfernt. Zum etzatigen Zeitpunkt kann (!) man das als Vorfühlen auf trains interpretieren.
    Bei einem Gleichstand würde Buktus entscheiden.
    Aus dem Apo Lager haben gamen und Wing- Buktus gewählt, black_head hat dere gewählt. Kolibri hat nicht abgestimmt. Stegreiftheorie: gamen und Wing- erzeugen ein tie, das Buktus auflösen könnte, den sie gewählt haben. Alles sehr weit hergeholt, aber ich arbeite mit dem was ich habe ne.
    Daher vorerst !lynch wing-
    we do not sow
  • LerYy 4 (Xephas, Kyuzo, Kolibri, Busfahrer)
    Buktus 3 (Jan, LerYy, black_head)
    Apocalypso 2 (Morder, Wing)
    Morder 2 (Apocalypso, Kretschy198)
    wolliver twist 1 (kobold)
    Xephas 1 (dynamit dieter)
    Kyozo 2 (braun, dere)
    Fun_with_gamen 1 (Wing-)
    Wing- (wolliver twist)
    we do not sow
  • Mhh danke... kolibri hat lerYy's Spielsti auchl ablehnt du evil master mind xD

    Kolibri schrieb:

    Ich muss sagen, LerYy, egal was du beabsichtigst, es ist einfach wieder Müll. Weiß allerdings auch nicht, warum man direkt den Bürgermeister votet, Jans albernes Meta kann ich ja noch verstehen, Black-head aber einfach ohne Begründung mit rauf auf die 2 Votes…Finde LerYy aber einfach zu destruktiv wieder


    !Lynch LerYy

    Votes (12/18)
    ...

    (Im Votecount jetzt mich + Wing ergänzt)
    Bin aber ehrlich froh das keine Stochastik/ Statistik kam, da muss man immer nachrechnen, weil die beim ersten Versuch falsch waren, zudem möchte ich auch noch drauf hinweisen, dass du bei deinen Vote eine 1 vergessen hast,

    ein nun noch besorgterer Bürger
    .
  • !unlynch kyuzo

    LerYy 4 (Xephas, Kyuzo, Kolibri, Busfahrer)
    Buktus 3 (Jan, LerYy, black_head)
    Apocalypso 2 (Morder, Wing)
    Morder 2 (Apocalypso, Kretschy198)
    wolliver twist 1 (kobold)
    Xephas 1 (dynamit dieter)
    Kyozo 1 (dere)
    Fun_with_gamen 1 (Wing-)
    Wing- (wolliver twist)

    Denke nicht das da viel hinter steckt Kyuzo wohl wirklich mad auf LerYy Spielstil
    Highlight:
    Bester Satz von Max aka Genesis "Ey isch hab ebe gege braun im Armdrücke verlore - der macht alles aus dem Nacke. Ohne Witz hasch du schomma dem soi Nacke gsehe?"
  • generell Apo lyncht sich tatsächlich die nächsten 2 Tage/Nächte so wie anders selbst von daher denke ich nicht das man ihn Day One hängen muss auch wenn man seiner "Liebe" entgehen möchte ;)
    Und Buktus ist als Bürgermeister erstmal fein er kann ja nicht mitvoten und so lange wir uns als Bürger einig werden hat seine Meinung keinen direkten Einfluss :D
    MIch selbst werd ich nicht voten weiß auch nicht warum
    der Rest hat nur 1 Vote aktuell

    Von daher werd ich meinen Vote auf !lynch LerYy ändern da er für mich am ehesten der Kandidat von den angevoteden ist, den ich lieber schneller als langsam gelyncht sehen möchte und noch nicht soo viele Informationen gegeben sind da Day 1 dies das
  • Xephas schrieb:

    dann wirst du doch auch verstehen, dass ich mit meinen mittel, ich koche auch nur mit wasser, schauen muss warum wer was macht.
    Ich wollte schauen ob es Zusammenhänge gibtzwischen, erste Tag ist so der Lynchtrain wahrscheinlichste Tag, was bei mir noch im Hinterkopf schwirrt, sollte man dazu aber sagen, daher wollte ich von dir mehrüber deine Motive erfahren, ob der direkt folge Vote nur Zufall war.
    Ich hab' ja kein Problem damit, wenn du mich anvotest, sondern mit deiner Begründung, denn da hast du nicht mit Wasser gekocht, sondern ohne. Du schiebst Gründe vor (Timing, Kretschypost, LerYyconnection) anstatt ehrlich zu sagen, dass du Memen nicht magst, weil sie oft einfache Ausreden sind. Letzteres wäre plausibel gewesen und für mich kein Problem, aber die Art und Weise wie du's gelöst hat geht mir nicht gut rein.
    Du schaust nicht OB es Zusammenhänge gibt, sondern erfindest welche und meine Motive kannst du ganz ohne falsche Anschuldigungen durch einfaches Fragen erfahren

    Absatz

    Ich merke gerade, dass ich in die klassische Falle tappe und mit aktiven Leuten diskutiere anstatt lautlose Lauscher umzuschmieren. Wenn LerYy Scheiße labert, dann hat man zumindest Sachen mit denen man arbeiten kann (obgleich ich offenere Aussagen deutlich besser finde, siehe bspw. Wolfgang). Es gibt jedoch immer noch haufenweise Leute die ihre Votes ohne Begründungen abgeben und sogar welche die bereits von Verdächtigen und anderem sprechen, ohne auch nur den Versuch einer Erklärung abzugeben. Wie schon so oft gesagt, bin ich der Meinung, dass wir als Spielende in der Pflicht sind ein solches Verhalten zu bestrafen um ein Umfeld zu schaffen in dem miteinander und nicht aneinander vorbei gespielt wird.

    Bei der Bürgermeisterwahl hab' ich selbst geslackt, eigentlich hätte man die Kandidaten selbst ein wenig mehr sagen lassen sollen. Ich hab' für Buktus gestimmt, weil ich Memen mag, aber auch weil ich weiß, dass man mit ihm reden kann. Selbst wenn er von sich aus nicht aktiv ist, lässt er sich wenigstens durch Zitate und @s Aktivität aufzwingen. Andere wie beispielsweise @Dereshishi gehen kaum auf ihre Mitspieler ein und könnten nicht sparsamer mit offener Kommunikation sein. Dass er zusätzlich noch beleidigend und angreifend wird, setzt dem für mich die Krone auf.

    Apos Vote auf Morder als Startmeme ist für mich ok, sollte sich aber noch ändern

    Das Zurückvoten seitens Morder finde ich nicht so nice. Gegenseitiges Anvoten (ohne Diskussion) ist komplett unnütz, auch hier wünsche ich mir Beteiligung und einen Votewechsel (kommt ja dann sogar)

    Xephas auf LerYy passt schon, er nimmt ja generell am Spiel teil

    warum Dieter folgt und noch blackhead und wing aufgrund ihrer Derishishivotes beim BM als safe ansieht ist mir leider 1 rätsel, bitte ausführen (dann wechselt er auf Xephas, spart sich aber weiterhin Begründung und somit Angriffsfläche)

    Kyuzo auf dere, siehe xephas (und sein Wechsel auf LerYy ist wie Wolle schon schrieb authentisch)

    LerYys Vote auf Buktus geht gut, denn der ist ja sogar begründet. Zu LerYy hab' ich ja auch schon was gesagt

    Buktus macht den Fehlvote, aber ich finde es generell gut, dass er als BM noch Meinungen abgibt!

    Kobold auf Wolfgang, Memes sind immer nice und ich hab' wenig Sorge, dass er nicht noch aktiver wird

    Kretschys folgen auf Morder ist so als einfach mal Votes raushauen schon oka, sollte aber noch geändert werden (imo)

    Braun memet jetzt auch rum, aber mittlerweile ist (imo) schon genug passiert auf das man hätte eingehen können. Wenn da nicht noch was kommt fänd' ichs echt doof (der unlynch auf kyuzo ballert dann)

    Dereshishi verdächtigt kretschy für ??? [um dann auf kyuzo zu wechseln, nur weil dieser ihn anvoted (was nicht zu stimmen scheint)]

    Gamens Vote auf Apo ist zwar nicht begründet, aber immerhin geht er auf andere Spieler ein

    Blackhead mit dem schl(i/e)chtesten aller Posts

    wing ist basically ein siehe braun (doch dann kommt ein begründeter vote auf gamen)

    Kolibri geht gut

    busfahrer auf lerYy passt

    während ich wolfgangs post eigentlich mag, finde ich seinen schluss doof. Imo wurde jetzt genug random geschossen. können dann mal schauen, wer sich einfach irgendwo dranhängt und/oder still ist (biste in?)

    Bin dann atm für

    !lynch dereshishi (handy)

    wäre aber auch für dieter, blackhead und apo zu haben

    LerYy 4 (Xephas, Kyuzo, Kolibri, Busfahrer, Morder)
    Buktus 2 ( LerYy, black_head)
    Apocalypso 1 (Wing)
    Morder 2 (Apocalypso, Kretschy198)
    wolliver twist 1 (kobold)
    Xephas 1 (dynamit dieter)
    Kyozo 1 (dere)
    Fun_with_gamen 1 (Wing-)
    Wing- (wolliver twist)
    Dereshishi 1 (Jan)
  • boobold schrieb:

    puh.

    @Buktus, wie sehen deine präferenzen aus für den fall, dass wir keine mehrheit zustande bringen? und wem würdest du hypothetisch den BM vererben?
    Hmm... Wem ich den Bürgermeister geben würde weiß ich noch nicht sicher. Erstmal geh ich ja davon aus, dass ich heute nicht gelyncht werde. Im Fall der Fälle würde ich den BM wahrscheinlich an twst abgeben, da er bemüht ist ein rationales Spiel aufzuziehen und selten am rummemen ist in den vorherigen WW Runden. Hab bis jetzt anderweitig nicht genug um da heftigere Plays zu machen und falls er ein Bürgerboy ist wäre er auch imstande das Amt nice zu bekleiden.

    Lynchen würde ich im Moment vermutlich LerYy, aber bin nicht wirklich davon überzeugt damit einen Bösewicht zu erwischen. Seine Art zu spielen ist einfach schwierig und kann im Fiasko enden, wenn die Leute ins Schwitzen kommen und sich zu Outings etc. genötigt fühlen. Bin aber echt nicht wirklich überzeugt.
    Finde Kolibris Posts immer noch schwierig und würde mich freuen, wenn er noch mal ausführlicher erläutert warum die BM-Wahl ihn so wurmt. Außerdem springt er mit auf LerYy.. Geht mir im Moment zu sehr den Weg des geringsten Widerstandes.

    Sonst fände ich es nice wenn ich heute keine Lynchentscheidung treffen müsste. Ich glaube es ist für das Spiel nicer wenn alle eine Entscheidung treffen und sich nicht auf 8 Personen verteilen und verstecken können. So wie es im Moment ist ist es einfach noch viel zu leicht einfach irgendwo auf Person X zu idlen ohne sich wirklich festlegen zu müssen, was es in den Folgenden Tagen nicht leichter macht mMn.

    Zum "Friede-Freude-Eierkuchen"-Post... Es ist mir im Grunde ziemlich egal wie hier gespielt wird, aber wenn man mit zu vielen persönlichen Animositäten in so ein Spiel reingeht ist es halt echt schwierig aus den ersten 3 Tagen irgendwas zu machen. Genau so mit stumpfem rummemen. Es erreicht am Ende (oft)einfach nichts das zum Spiel beiträgt, außer das mehr Leute mad werden und wenn Leute mad werden passieren doofe Dinge und andere können leichter durch Fehlverhalten auf trains aufsteigen etc.

    Luke LaLonde schrieb:

    kurzes statement von mir:
    -sunslayer und buktus sind irgendwie so nen bud spencer / terrence hill duo, nur dass sunslayer kleiner ist und permanent irgendwelche sprüche auf kosten von buktus raus haut :D
  • Jan schrieb:

    finde ich seinen schluss doof. Imo wurde jetzt genug random geschossen. können dann mal schauen, wer sich einfach irgendwo dranhängt und/oder still ist (biste in?)
    explizit vorerst. Beim Abschicken war der Stand bei drei Leuten mit je drei votes, da finde ich weitere Einservotes nicht kritisch und habe mehr Angst davor dass ein Zug abfährt. Wer würde dir von den stillen denn am ehesten auffallen (^^)? Braun, Morder, Dieter passen da imo rein.
    we do not sow
  • Jan labert zu viel. Macht er eigentlich nur als Evil wenn er hart Town wirken will

    !Lynch jan



    LerYy 4 (Xephas, Kyuzo, Kolibri, Busfahrer, Morder)
    Buktus 2 ( LerYy, black_head)
    Apocalypso 1 (Wing)
    Morder 2 (Apocalypso, Kretschy198)
    wolliver twist 1 (kobold)
    Xephas 1 (dynamit dieter)
    Jan 1 (dere)
    Fun_with_gamen 1 (Wing-)
    Wing- (wolliver twist)
    Dereshishi 1 (Jan)