Werwolf #12 - Tag #1

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Werwolf #12 - Tag #1

    Es geht los!

    Zur Auswahl für den Bürgermeister stehen:

    Buktus
    braun
    Dereshishi



    Der Tag #1 endet spätestens Donnerstag, 24.05.2018 um 20:00 Uhr.

    Spielerliste

    Spieler:
    1. fun_with_gamen
    2. black_head
    3. Xephas
    4. Wing-
    5. Kolibri
    6. boobold
    7. Buktus
    8. braun
    9. Kobold
    10. Der_Busfahrer.
    11. Jan
    12. Wolliver Twist
    13. Apocalypso
    14. Dereshishi
    15. Kyuzo
    16. Kretschy198
    17. Morder
    18. dynamit dieter
    19. LerYy


    Regeln

    Die Rollen (20):
    4 Werwölfe
    1 Urwolf
    1 Seher
    1 Jäger
    1 Amor
    1 Hexe
    1 Alter
    9 Bürger



    Die Nachtreihenfolge:
    1. Seher
    2. Amor
    3. Werwölfe
    4. Urwolf
    5. Hexe


    Weitere Informationen:
    • Die Werwölfe bekommen ein eigenes Unterforum in dem sie sich in der Nacht absprechen können. Hier wird auch der Infest des Urwolfs durchgeführt. Wölfe können keine anderen Wölfe fressen.
    • Seherchecks sind immer erfolgreich. Der Seher kann, anstatt zu checken, einem Mitspieler seiner Wahl eine Nachricht schreiben. Dieser Mitspieler bekommt die Nachricht von mir und weiß daher nicht wer der Seher ist (Sowas wie: "Ich bin shrodo der Seher und schreibe dir" werde ich aus der Nachricht entfernen).
    • Der Seher erfährt die Rolle der gecheckten Person (z.B.: "Amor" oder "Bürger"), nicht aber ob infiziert oder nicht.
    • Der Jäger schreibt in einem eigenen Unterforum sein Ziel im Falle seines ablebens. Sollte er kein Ziel benennen, wird eine zufällige Person erschossen. Der Jäger kann in seinem Unterforum eine Nachricht verfassen, die am Tag nach seinem ableben veröffentlicht wird. Der Seher erfährt bei einem Jägercheck dessen aktuelle Nachricht.
    • Amor kann in der ersten Nacht 2 Spieler verlieben (er selbst kann sich nicht verlieben). Die Verliebten können sich tagsüber in einem eigenen Thread unterhalten.
    • Die Hexe hat einen Gift- und einen Heiltrank. Sowohl Gift- als auch Heiltrank bekommt die Hexe noch raus sollte Sie in der Nacht sterben.
    • Wenn der Alte vom Dorf getötet wird (Lynch, Gifttrank, Jäger oder Teil des verliebten Paares) verlieren alle townfreundlichen Sonderrollen ihre Fähigkeiten (d.h. auch das verliebte Paar wird getrennt). Wird der Alte von den Wölfen getötet, stirbt der Urwolf.
    • Ich schlage am ersten Tag 3 Spieler vor. Aus diesen kann die Town den Bürgermeister wählen (nur mit absoluter Mehrheit). Sollte kein Kandidat eine absolute Mehrheit erzielen, gibt es an diesem Tag keinen Bürgermeister und ich werde zu Beginn des nächsten Tages wieder 3 Spieler zur Wahl stellen. Der Bürgermeister hat kein Stimmrecht, dafür kann er das Lynchziel bestimmen, sollte bei einer Abstimmung keine absolute Mehrheit erreicht werden. Stirbt der Bürgermeister, kann er das Amt einem Spieler seiner Wahl weitergeben (In seiner Rollen-PN). Tut er das nicht, werde ich das Amt einem zufälligen Spieler geben. Das Dorf erfährt in diesem Fall nicht, ob der Bürgermeister weitergegeben oder per Zufall ausgelost wurde.
    • Der Tag endet, wenn bei einer Lynch-Abstimmung eine absolute Mehrheit erreicht wird. Alternativ endet der Tag nach einer festgelegten Zeit. Am Ende dieser Zeit darf der Bürgermeister das Lynchziel des Tages bestimmen.
    • Das Spiel beginnt mit einem Tag, die Wölfe kennen sich zu diesem Zeitpunkt aber schon.
    • Lynchvotes (zur absoluten Mehrheit) werden von mir nur gewertet, wenn sie fett und rot markiert sind. Alternativ ist ein !vote xy (Handy) zulässig.
    • Regelfragen könnt ihr mir stellen, indem ihr auf eure Rollen-PN antwortet und die Frage da stellt. Ich werde sowohl die Frage als auch die Antwort anonymisiert hier im Thread posten. Fragen die nicht in der Rollen-PN gestellt werden, werde ich nicht beantworten.
    • Sollte ein Tag mit Ablauf der Zeit enden (aka keine absolute Mehrheit), werde ich Spieler, die nicht gevotet haben, direkt Modkillen.

    Byron - Attributmagier
    Der Korpothread

    Oster schrieb:

    Wenigstens shrodo denkt mit.





    "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
  • !bürgermeister buktus


    Bürgermeister
    Buktus 6 (Jan, boobold, dynamit dieter, LerYy, Kretschy198, Kyuzo)
    Dereshishi 2 (Dereshishi, black_head)


    Heute wird auch bereits gemurkt, oder?


    HumanlyPuma schrieb:

    junge leg dir ne hantel ins büro oder geh kegeln
  • Hallo zusammen!

    Als Sozialdemokrat, wähle ich natürlich Buktus und seine Reichsdemokraten Gmb. Seine Projekte in Neuschabenland kann man nur unterstützen, muss man wissen!


    !Bürgermeister Buktus

    Bürgermeister
    Buktus 8 (Jan, boobold, dynamit dieter, LerYy, Kretschy198, Kyuzo, fun_with_gamen, Xephas)
    Dereshishi 2 (Dereshishi, black_head)
  • !vote Buktus

    Wenn er so spielt wie beim letzten mal wird er eh bald von Shrodo gekillt :chinese:
    Bürgermeister
    Buktus 9 (Jan, boobold, dynamit dieter, LerYy, Kretschy198, Kyuzo, fun_with_gamen, Xephas, Busfahrer)
    Dereshishi 2 (Dereshishi, black_head)
  • Hey na!
    Freue mich ob des großen Vertrauens in meine Person!

    !Bürgermeister Buktus

    Bürgermeister
    Buktus 9 (Jan, boobold, dynamit dieter, LerYy, Kretschy198, Kyuzo, fun_with_gamen, Xephas, Buktus)
    Dereshishi 2 (Dereshishi, black_head)

    Luke LaLonde schrieb:

    kurzes statement von mir:
    -sunslayer und buktus sind irgendwie so nen bud spencer / terrence hill duo, nur dass sunslayer kleiner ist und permanent irgendwelche sprüche auf kosten von buktus raus haut :D
  • !Bürgermeister Buktus

    Bürgermeister
    Buktus 10 (Jan, boobold, dynamit dieter, LerYy, Kretschy198, Kyuzo, fun_with_gamen, Xephas, Busfahrer, Buktus)
    Dereshishi 2 (Dereshishi, black_head)

    Korrektur dank Doppelpost ^^

    Luke LaLonde schrieb:

    kurzes statement von mir:
    -sunslayer und buktus sind irgendwie so nen bud spencer / terrence hill duo, nur dass sunslayer kleiner ist und permanent irgendwelche sprüche auf kosten von buktus raus haut :D