Werwolf #12 - Tag #2

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Jan schrieb:


    black_head schrieb:

    ajo und @shrodo
    Ist ja mega nice, dass du das Spiel leitest etc., aber die 30min Verlängerung haben gestern halt den kompletten Tag geändert. Wäre tbh. froh, wenn nicht on-the-fly Regeln geändert werden. Auch wenn Tag 1 Bürger lynch ein neutraler start ist imo (keine Sonderrolle tot, kein ww tot)
    Bin auch gegen on-the-fly Regeländerungen, würde das aber in den anderen Faden auslagern. Weiterhin kann man als Townie doch erstmal wenig Probleme mit mehr Tagzeit haben... Da interessiert mich brennend, was dich genau stört. Eine allgemeine Beschwerde hätte ich ja verstanden, aber du sprichst spezifisch vom letzten Tag
    Ging ums Prinzip und macht es imo mega schwer den Tag jetzt zu deuten. Natürlich beziehe ich mich genau auf den Fall der Regeländerung, der auch stattgefunden hat. Mitnichten störe ich mich an "mehr Zeit".
    Sehe auch nicht wo (=in welchem Thread) ich das ansprechen soll, ohne konkreten bezug zum Spiel herzustellen und dann wird in einem anderen Thread Spielrelevantes diskutiert. Hoffe einfach, dass das was einmaliges war. /offtopic

    "wegen gestern"
    jan/busfahrer kopf an kopf
    mehr zeit
    xephas -> jan
    kobold -> gamen
    gamen -> jan
    morder -> morder (wtf?)
    jan -> dere
    wolle -> gamen
    wing -> gamen
    boo -> gamen

    wolle und wing forcen durch ihre votes den Bürgermeisterentscheid.
    FREE Hat
  • Bin gespannt, was für eine Begründung von Apo kommt für die Aussage, dass entweder Jan oder Busfahrer Werwolf sein müssen.

    Ich warte sehr gerne, bis du von der Arbeit wieder da bist, aber wenn dann nichts Gescheites kommt, klingt das für mich eher danach, als würdest du den Gedanken "wenn A stirbt, killen wir B" durchsetzen wollen, ohne dass da was hinter steckt.
    Eventuell, damit wir zumindest einen Kill auf einen Townie vergeuden?
  • War zwar gestern nicht mehr aktiv ab 19 Uhr aber die halbe Stunde Verlängerung hätte man ez weglassen können, hat die vorigen Runden soweit ich mich erinnere auch mit der Deadline geklappt bowohl der Spielleiter mal nicht direkt geschlossen hat. Einfach nicht mehr posten/voten sollte ja machbar sein für alle hier
    Highlight:
    Bester Satz von Max aka Genesis "Ey isch hab ebe gege braun im Armdrücke verlore - der macht alles aus dem Nacke. Ohne Witz hasch du schomma dem soi Nacke gsehe?"
  • Kyuzos Outing finde ich sehr sinnvoll, habe da bisher nie so drüber nachgedacht, finde es zum jetzigen Zeitpunkt aber tatsächlich noch sehr townfriendly und damit glaubhaft. Falls die Wölfe die Sonderrollen früh finden, könnte es nochmal backfiren, weil im Late das Outing fehlt, andererseits ist es zum gegenwärtigen Zeitpunkt eher hilfreich, weil Kyuzo mir bis dato auch recht verdächtig erschien. Allerdings nicht wegen LerYys "Falle", bin froh dass seine Moves sich erledigt haben, verstehe allerdings nicht warum die Wölfe sein "Joker" Gefasel für voll nehmen, falls dass der Grund für den Kill war. War doch wieder von vornerein klar, dass er nix mehr konstruktives liefert …

    Finde folgende 3 vor allem verdächtig (oder sagen wir mal eher "auffällig"), wobei ich Jan eher nicht lynchen wollen würde (siehe unten):

    -Jan: Spielt völlig entgegen seines "trolligen" und knapp formulierten sonstigen Stils. Weiß allerdings nicht, wie ich das zu interpretieren habe und würde auch ungerne auf seine Posts verzichten, weil sie auch viele Spieler aus der Versenkung locken, die sonst nicht so dabei sind, Jan macht gerade "Katalysator" für die Diskussion, daher eher nicht lynchen trotz Auffälligkeit und Spotlight auf....

    -Blackhead: Spielt so ein "werwolftypisches" Mittelmaß an Beteiligung: Nie ganz lange weg, manchmal auch längere Posts, aber jetzt auch nix wirklich interessantes oder Neues dabei...bin mir aber hier nicht sicher, ob ich da was rein interpretier...ist halt mehr so ein Gefühl.

    -Apo: Hier dagegen schon was eher handfestes: Wie Kobold schon sagte, nach dem gestrigen Tag wirken seine Äußerung halt wie Mehrwissen. Könnte mir da am ehesten einen Wolf vorstellen. Außerdem hat er häufiger mal Zoff mit LerYy (okay, wer nich…aber Apo neigt schon heftig dazu, sich mit solchen Hitzköpfen zu verzetteln und ins Fadenkreuz zu geraten) und war vllt. daran beteiligt, dass LerYy als Nachtziel ausgewählt wurde, um diese Gefahr zu minimieren. Dass die Wölfe LerYy wegen dem "Joker" killen kann ich mir auf jeden Fall nicht vorstellen. Und hier stellt Apo dann heute selber als erster das offensichtliche fest....Ich freue mich ja eigentlich auf seine Listen, aber im Moment ist er der einzige, den ich nicht für vanilla Bürger halte, aber wo ich tendenziell auch nicht das Gefühl habe, er wäre Town-Sonderrolle. Ergo=most likely Wolf.

    Und da ich ihn jetzt nicht anklagen möchte, ohne auch zu Voten:

    !Lynch Apo

    Buktus 1 (Dere)
    Apo 1 (Kolibri)


    Ansonsten wäre ich aber auch fine mit Dieter, der wieder sein übliches afk-Play durchzieht, um dann ersma nen Einzeiler (oder hier: Zweizeiler) zu posten wer denn heute sterben soll...Ist halt wieder die ganz dreiste Tour, allerdings muss er deswegen ja nicht zwangsläufig WW oder Sonderrolle haben.
  • Der_Busfahrer. schrieb:

    ?(
    Warum müssen denn Jan oder ich ein Werwolf sein @Apocalypso?
    Jan hat sich doch gar nicht zu seiner Rolle geäußert, er wollte nur wissen welche Sonderrolle ich habe, was ich gestern für doof gehalten habe, und worüber wir heute nochmal reden können.

    Sowohl Leryy als auch ich haben (mehr oder weniger offen) eine Sonderrolle geclaimed und Wölfe haben sich halt diese Nacht für ihn entschieden.
    Und auch wenn ich es nicht bin, ihr müsst jetzt so oder so davon ausgehen, dass ich infiziert wurde. Dann könnt ihr mich auch am Ende einfach lynchen, falls ich nicht eh bald von den Wölfen geholt werde.
    Der Tageslynch auf mich wäre auf jeden Fall gewasted
    Um nochmal auf das Thema Outings zurückzukommen:

    Ich spreche mich DEUTLICH dafür aus, dass sich Sonderrollen einfach outen und sagen was sie sind. Das es den Alten gibt ist mir durchaus bewusst, aber ein Outing light ist aus Bürgersicht einfach wertlos. Denn (ich schrieb's bereits beim Amorouting) bei 'nem ganzen Outing kommt im Zweifelsfall ein Gegenouting (Hexe außen vor, die wirft Gift) und somit kann man Geoutetet getrost als Safe ansehen, denn ein Wolf kann sich diesen Move nicht erlauben (1/1 Trade ist schlecht für die Wölfe). Bei einem halben Outing hingegen, gibt es keinerlei Grund anzunehmen, dass derjenige nicht auch ein Wolf sein könnte, somit ist der Tageslynch auf diese Personen eben nicht gewasted und der ganze Infestpart ist auch wesentlich anders zu betrachten. Nochmal zusammengefasst:

    Vorteil halbes Outing:
    -Wölfe töten eventuell den Alten
    Nachteil halbes Outing:
    -Die Geouteten können von der Town nicht als safe angesehen werden

    Vorteil klares Outing:
    -Gegenoutings sind möglich
    -Man macht den Kreis der Verdächtigen enger
    Nachteil klares Outing:
    -Der Alte wird enttarnt

    Das die Sonderrollen überleben erwähne ich absichtlich nicht als Vorteil des halben Outings, denn da wir nichts über deren Teamzugehörigkeit wissen, ist dieser Vorteil nichts wert. Und im Zweifel werden die Wölfe so oder so in den sauren Apfel beißen und Halbgeoutete killen. Das Outingmeta war ohnehin schon zu stark und da die Wölfe ja wissen wer faked und wer nicht, haben sie diesen Vorteil der Town gegenüber, wenn die Leute sich eben nicht klar outen.

    black_head schrieb:

    Jan schrieb:

    black_head schrieb:

    ajo und @shrodo
    Ist ja mega nice, dass du das Spiel leitest etc., aber die 30min Verlängerung haben gestern halt den kompletten Tag geändert. Wäre tbh. froh, wenn nicht on-the-fly Regeln geändert werden. Auch wenn Tag 1 Bürger lynch ein neutraler start ist imo (keine Sonderrolle tot, kein ww tot)
    Bin auch gegen on-the-fly Regeländerungen, würde das aber in den anderen Faden auslagern. Weiterhin kann man als Townie doch erstmal wenig Probleme mit mehr Tagzeit haben... Da interessiert mich brennend, was dich genau stört. Eine allgemeine Beschwerde hätte ich ja verstanden, aber du sprichst spezifisch vom letzten Tag
    Ging ums Prinzip und macht es imo mega schwer den Tag jetzt zu deuten. Natürlich beziehe ich mich genau auf den Fall der Regeländerung, der auch stattgefunden hat. Mitnichten störe ich mich an "mehr Zeit".Sehe auch nicht wo (=in welchem Thread) ich das ansprechen soll, ohne konkreten bezug zum Spiel herzustellen und dann wird in einem anderen Thread Spielrelevantes diskutiert. Hoffe einfach, dass das was einmaliges war. /offtopic

    "wegen gestern"
    jan/busfahrer kopf an kopf
    mehr zeit
    xephas -> jan
    kobold -> gamen
    gamen -> jan
    morder -> morder (wtf?)
    jan -> dere
    wolle -> gamen
    wing -> gamen
    boo -> gamen

    wolle und wing forcen durch ihre votes den Bürgermeisterentscheid.
    Zum einen habe ich auch noch auf Gamen gevoted und zum anderen reißt du die Votes aus dem Kontext. Es wurde mal wieder die altbekannte "Keine Posts = Zufriedenheit seitens der Wölfe"-Strategie angewandt (gerade in der ersten Runde vor jeglicher Kommunikation auch echt gut!) und dementsprechend sahen einige Spieler LerYy und mich als eher pro Town an. Da die Zeit aber eben knapp wurde (wobei man natürlich von jedem erwarten kann kurz vor Tagesende noch eben in den Thread zu schauen) wechselten diese Leute auf den Busfahrer. Da hier jedoch ein Outing kam, war es nur logisch die Stimmen erneut zu ändern. Zurück auf LerYy oder mich zu gehen wäre dabei ein Widerspruch zu dem oben erwähnten Plan und somit ging es halt Gamen an den Kragen

    (Ich habe es so verstanden, als ob die Wing und Wolfgang am Ende quasi vorwirfst den BM-Entscheid gezielt erzwungen zu haben)
    Aber zumindest bei Wolfgang ist der Vote nur die logische Konsequenz, bei Wing schaue ich nochmal und siehe da er hat sogar den "Wölfe sind zufrieden"-Call gemacht, also ist es auch bei ihm bloß logisch so zu voten.

    Sehr spezifisch bist du übrigens immer noch nicht geworden. Was am gestrigen Tag ist schwierig zu deuten. Fakten, Fakten, Fakten.
  • dynamit dieter schrieb:

    kann buktus ja erstmal erklären warum er nicht den mit den meisten stimmen killt.
    wat? hört doch auf so zu tun als wär das ne regel, geschweige denn empfehlenswert.

    er hat vorher sogar angekündigt, statt Jan und Busfahrer lieber in die stille fraktion reinzumängeln, was ich ausdrücklich befürworte.

    Kyuzo schrieb:

    Erklär erstmal du warum du dich nicht inhaltlich beteiligt hast bis hierher.
    jenes.
  • Dereshishi schrieb:

    weiß nich ob nur ich das so sehe, aber als BM nich den mit den meisten Stimmen zu killen schon frech. Gamen is zwar selber schuld, aber trotzdem erstmal

    !Lynch Buktus

    Buktus 1 (Dere)


    Oida, du hast dich gestern selbst noch für den Gamenkill ausgesprochen. Und viele andere haben das auch getan. Es gibt außerdem ganz klare Indizien, die gegen mich als Wolf sprechen und diese machen Buktus' Enscheidung doch sehr nachvollziehbar...
  • Zu meiner Entscheidung Gamen zu killen:

    Ich hab mir die drei Leute mit den meisten Votes angeguckt und mich zwischen einem der 3 dann schlussendlich entschieden. Wenn ich einfach irgendjemanden auswähle haben wir am Ende gar keine Infos durch votes. Das wollte ich dann auch nicht machen. Verstehe das du da enttäuscht bist @boobold, aber hätte den Tag meiner Meinung nach noch heftiger geruined als einen der Leute mit votes zu killen.
    Busfahrer hat dieses Halbouting gebracht. War ein Grund mich nicht für ihn zu entscheiden ohne die nächste Nacht/Tag abzuwarten und zu gucken wie sich das entwickelt.
    Zu Jan hab ich mich schon geäußert und hab ihn den ganzen Tag für kein gutes Target gehalten. Einen der Spieler zu lynchen der aktiv mitspielt halte ich nicht für die Taktik. Hab auch keine heftigen Wolfvibes gespürt. Außerdem war ich mir nicht mehr sicher wie die ganzen Votes zu bewerten sind, nachdem sich da in letzter Minute noch so viel geändert hat.
    Zu Gamen... Puh! Ist echt doof gelaufen. Hab mich am Ende in meinen Augen für das kleinste Übel entschieden. Die ersten Posts wo von Angst durch Unwissenheit gesprochen wurde haben mich nicht überzeugt und das die WW Gamen früher drauf hingewiesen hätten das sein Vote nicht zählt hab ich auch nicht believed. @Apocalypso schon mit nem guten read, oder aber mehr Wissen als ich ^^
    Tut mir leid.

    Aber noch mal... Ich hab explizit geschrieben das es nice wäre wenn es nicht zu der Situation kommt. Gerade am ersten Tag... Am Ende sitze ich da dann halt mit der Entscheidung und es war echt noch viel Bewegung im Spiel und ziemlich turbulent. Ist halt bitter das ich mich (vllt.) falsch entschieden habe, aber jetzt mit dem Finger zeigen ist auch nicht ganz fair. Einfach gucken das es heute nicht dazu kommt pls.

    Luke LaLonde schrieb:

    kurzes statement von mir:
    -sunslayer und buktus sind irgendwie so nen bud spencer / terrence hill duo, nur dass sunslayer kleiner ist und permanent irgendwelche sprüche auf kosten von buktus raus haut :D
  • argh ich soll ja nichtmehr editieren.

    Also dieter mal Finger aus dem Arsch und sag mal was. dein Kopfunterwasserplay find ich scheisse.

    Inhalt oder Galgen. its yours


    HumanlyPuma schrieb:

    junge leg dir ne hantel ins büro oder geh kegeln
  • das LerYy mit seinem nicht Joker Play den Nachtkill gebaited hat finde ich nice, da ich nicht denke das Hexe Night One gesaved und LerYy gesnipped hat.
    den Gamen Kill find ich nicht gut aber da mir ein LerYy lynch vorzüglich reingeganen wäre ist er durchaus fine für mich.

    4 Werwölfe
    1 Urwolf
    1 Seher
    1 Jäger
    1 Amor
    1 Hexe
    1 Alter
    7 Bürger
    ggf 1 Infest seit heute Nacht
    ggf 2 Verliebte seit heute Nacht

    aktuell noch im Spiel

    Wenn man Kyuzu glaubt - Generell bin ichn geneigt das aktuell zu tun - haben wir aktuell 1 Pro Town Stimme sowie das Liebespaar im Play
    von Jan kam gestern trotz Votes auf ihm kein (auch kein angedeutetes Sonderrollenouting) von daher vermute ich da einen Bürger wenn er Team Town spielt, kann natürlcih auch der angefakte sein um ne Sonderrolle nicht Turn 1 zum Ziel zu machen , tendiere eher zu Wolf als Sonderrolle und eher zu Bürger als Wolf
    Busfahrer dagegen hat gestern den "Blanko Sonderrollen Claim" gemacht und ist damit durchaus ein mögliches Infest Target da das andere Claim von LerYy zu dessen lynch führte, würde ihn trotzdem nur aufgrund der möglichkeit nicht entwolfinieren wollen er kann auch immernoch pro Town und oder Bürger sein.
    Apo macht wieder Apo Plays, "mehr Infos andeuten" wenn der Call stimmt den man macht ist einfacher SR zu claimen danach wenn nicht wars halt ein bad Call fühlt sich für mich eher wölfisch als Town an aktuell
    Buktus Play kann ich nachvollziehen auch wenn ich es nicht gutheisen einfach weil Gamen mMn wie ein 0815 Bürger gespielt hat von daher erstmal neutral da.
    Xephas macht komische Dinge und schreibt schwer zu Lesendes, in welchem der Sinn schwer zu erkennen ist, bin ich neutral zu eingestellt
    Mich selbst sehe ich aktuell noch als Pro Town an da sie mich gestern nicht gegrieft hat, hab ich keinen grund sie zu griefen :P , würde zum aktuellen Zeitpunkt einen besorgten Bürger vermuten.

    Zu den anderen hab ich aktuell noch keinen Read
  • Morder schrieb:

    das LerYy mit seinem nicht Joker Play den Nachtkill gebaited hat finde ich nice, da ich nicht denke das Hexe Night One gesaved und LerYy gesnipped hat.
    den Gamen Kill find ich nicht gut aber da mir ein LerYy lynch vorzüglich reingeganen wäre ist er durchaus fine für mich.

    4 Werwölfe
    1 Urwolf
    1 Seher
    1 Jäger
    1 Amor
    1 Hexe
    1 Alter
    7 Bürger
    ggf 1 Infest seit heute Nacht
    ggf 2 Verliebte seit heute Nacht

    aktuell noch im Spiel

    Wenn man Kyuzu glaubt - Generell bin ichn geneigt das aktuell zu tun - haben wir aktuell 1 Pro Town Stimme sowie das Liebespaar im Play
    von Jan kam gestern trotz Votes auf ihm kein (auch kein angedeutetes Sonderrollenouting) von daher vermute ich da einen Bürger wenn er Team Town spielt, kann natürlcih auch der angefakte sein um ne Sonderrolle nicht Turn 1 zum Ziel zu machen , tendiere eher zu Wolf als Sonderrolle und eher zu Bürger als Wolf
    Busfahrer dagegen hat gestern den "Blanko Sonderrollen Claim" gemacht und ist damit durchaus ein mögliches Infest Target da das andere Claim von LerYy zu dessen lynch führte, würde ihn trotzdem nur aufgrund der möglichkeit nicht entwolfinieren wollen er kann auch immernoch pro Town und oder Bürger sein.
    Apo macht wieder Apo Plays, "mehr Infos andeuten" wenn der Call stimmt den man macht ist einfacher SR zu claimen danach wenn nicht wars halt ein bad Call fühlt sich für mich eher wölfisch als Town an aktuell
    Buktus Play kann ich nachvollziehen auch wenn ich es nicht gutheisen einfach weil Gamen mMn wie ein 0815 Bürger gespielt hat von daher erstmal neutral da.
    Xephas macht komische Dinge und schreibt schwer zu Lesendes, in welchem der Sinn schwer zu erkennen ist, bin ich neutral zu eingestellt
    Mich selbst sehe ich aktuell noch als Pro Town an da sie mich gestern nicht gegrieft hat, hab ich keinen grund sie zu griefen :P , würde zum aktuellen Zeitpunkt einen besorgten Bürger vermuten.

    Zu den anderen hab ich aktuell noch keinen Read
    Wenn die Hexe LerYy gesniped hätte und sich selbst gesaved, dann hätte sie sich längst geouted. Wenn sie random saved und sniped, dann ist sie der größtmögliche Grief. Kannst dir diesen Part also sparen. Auch der Kyuzopart wurde bereits besprochen. Kein Gegenouting = Sicherer Kyuzo. Und wenn du meine Posts nochmal liest, wirst du sehen, dass ich mich durchaus bereits geouted habe. Ich behaupte Bürger zu sein. Alles bis hier ist also Unnütz oder gar falsch^^
    Busfahrer mögliches Infesttarget, stimme zu. Meinst du mit entwolfinieren töten? Dann stimme ich zu, sollten wir ihn vorerst nicht. Kann ja gut eine Sonderrolle sein. Aber eben auch einfacher Wolf, was du vergisst (obwohl's heute schon geschrieben wurde)
    Was ist der "SR" den Apo claimen würde? Aber hier gehe ich auf jeden Fall mit und auch kobold hat's schon gut angesprochen. Apo steht bei mir gerade nicht gut da
    Buktus' Play geht aber (wie schon mal gesagt) eben von seinen und nicht deinen Reads aus und du könntest dich wenn du schon darüber schreibst auch einfach auf sein Statement beziehen. Weiterhin solltest du, wenn du einen Read auf Gamen hattest diesen teilen (begründet^^)
    Xephas schreibt (imo) nicht weniger leserlich als du, aber vor allem macht er Sachen wie bspw. Wolfgang oder mich anpissen. Du hingegen schreibst einen ganzen Block ohne ein Körnchen Inhalt du nutzt 19 Zeilen Text lediglich um Apo "eher wölfisch" zu nennen und das auch nur aufgrund von Fühlis.
    Das wirkt auf mich wie astreines Aktiv sein ohne Input und dein Selfvote gestern ist mir auch nicht geheuer. Solltest du wirklich weg gewesen sein, dann vote wen du zum gegeben Zeitpunkt am ehesten tot sehen willst und mach nicht wieder so Pussyscheiße

    Ich für meinen Teil fahre erstmal auf Apo und schaue wie sich's entwickelt
    !kill apo (handy)

    Votes
    Buktus 1 (Dereshishi)
    Apocalypso 2 (Kolibri, Jan)
    dynamit dieter 2 (Kyuzo, Xephas)
  • Der_Busfahrer. schrieb:

    Apocalypso schrieb:

    Glaubt man Busfahrer sind jan und buktus ww.
    habe nichts dergleichen angedeutet und bin auch nicht der Meinung
    Du hast das völlig falsch verstanden. Ich wollte nicht dir eine Aussage unterstellen, sondern ein Theorem basierend darauf dass wir dir deine semigeoutete Town-Sonderrolle glauben aufbauen. Wird vllt. nachvollziehbarer für alle wenn ich meinen Post hier fertig habe.

    Jan schrieb:

    Apocalypso schrieb:

    Finde den call super easy und nachvollziehbar nach über 6 games mit gamen incl. Einem als Liebespaar.

    Warum ich als Bürger einen relevanten read nicht teilen sollte darfst dann gerne du mir erklären.

    Finde Buktus super shady weil er trotz des reads auf gamen geht.

    Glaubt man Busfahrer sind jan und buktus ww.

    Das 2. Kann ich ausführen wenn ich von der ar eit rehi bin.
    Du findest den Call basierend auf welchen Indizien genau super easy und nachvollziehbar?
    Beim zweiten Satz bin ich mir nicht sicher auf wen du dich beziehen willst, bitte nochmal erklären

    Ich verstehe auch nicht, warum es Buktus shady macht, wenn er "trotz des reads" auf gamen geht. Es ist ja dein Read und nicht Buktus' und (mit einem Augen auf meine erste Zeile in dem Post hier) wenn du willst, dass Buktus dir glaubt, dann musst du eben was Handfestes raushauen oder zumindest mit starker Stimme sagen, dass es ein Gefühl ist, aber ein starkes...

    Für die Busfahreraussage, dass Buktus und ich Werwölfe sind, fehlen die Zitate

    Kannst anstatt des 2. dann gleich alles ausführen und dir in Zukunft halbgare Scheiße sparen
    Schau dir meinen Tag 1 Post an und wie Gamen üblicherweise WW spielt. Habe ich ja gestern hinreichend ausgeführt.

    Wenn du meinen kompletten Gedankengang nachvollzogen hast kannst du dir ja eine Meinung dazu bilden aber unterlass doch sowas destruktives. Ich nehm mir in meiner Mittagspause die Zeit reinzuschauen und nen Gedankengang der mir gekommen ist festzuhalten, damit er im Trubel des Arbeitstages nicht untergeht und darf mir dafür sowas anhören? Finde ich nicht konstruktiv von deiner Seite aus. Wer für die Town spielt dem ist an jedem Gedanken gelegen, auch wenn er vllt. aus Gründen noch nicht komplett durchdacht und mit Argumenten unterfüttert ist, weil es entweder ein Townie ist der Input liefert oder ein WW der shitpostet. So wie anders entsteht der Town Mehrwert.

    Kretschy198 schrieb:

    Bin gespannt, was für eine Begründung von Apo kommt für die Aussage, dass entweder Jan oder Busfahrer Werwolf sein müssen.

    Ich warte sehr gerne, bis du von der Arbeit wieder da bist, aber wenn dann nichts Gescheites kommt, klingt das für mich eher danach, als würdest du den Gedanken "wenn A stirbt, killen wir B" durchsetzen wollen, ohne dass da was hinter steckt.
    Eventuell, damit wir zumindest einen Kill auf einen Townie vergeuden?
    Ihr Arsch kommt auf meine Liste :)

    Kolibri schrieb:

    Kyuzos Outing finde ich sehr sinnvoll, habe da bisher nie so drüber nachgedacht, finde es zum jetzigen Zeitpunkt aber tatsächlich noch sehr townfriendly und damit glaubhaft. Falls die Wölfe die Sonderrollen früh finden, könnte es nochmal backfiren, weil im Late das Outing fehlt, andererseits ist es zum gegenwärtigen Zeitpunkt eher hilfreich, weil Kyuzo mir bis dato auch recht verdächtig erschien. Allerdings nicht wegen LerYys "Falle", bin froh dass seine Moves sich erledigt haben, verstehe allerdings nicht warum die Wölfe sein "Joker" Gefasel für voll nehmen, falls dass der Grund für den Kill war. War doch wieder von vornerein klar, dass er nix mehr konstruktives liefert …

    Finde folgende 3 vor allem verdächtig (oder sagen wir mal eher "auffällig"), wobei ich Jan eher nicht lynchen wollen würde (siehe unten):

    -Jan: Spielt völlig entgegen seines "trolligen" und knapp formulierten sonstigen Stils. Weiß allerdings nicht, wie ich das zu interpretieren habe und würde auch ungerne auf seine Posts verzichten, weil sie auch viele Spieler aus der Versenkung locken, die sonst nicht so dabei sind, Jan macht gerade "Katalysator" für die Diskussion, daher eher nicht lynchen trotz Auffälligkeit und Spotlight auf....

    -Blackhead: Spielt so ein "werwolftypisches" Mittelmaß an Beteiligung: Nie ganz lange weg, manchmal auch längere Posts, aber jetzt auch nix wirklich interessantes oder Neues dabei...bin mir aber hier nicht sicher, ob ich da was rein interpretier...ist halt mehr so ein Gefühl.

    -Apo: Hier dagegen schon was eher handfestes: Wie Kobold schon sagte, nach dem gestrigen Tag wirken seine Äußerung halt wie Mehrwissen. Könnte mir da am ehesten einen Wolf vorstellen. Außerdem hat er häufiger mal Zoff mit LerYy (okay, wer nich…aber Apo neigt schon heftig dazu, sich mit solchen Hitzköpfen zu verzetteln und ins Fadenkreuz zu geraten) und war vllt. daran beteiligt, dass LerYy als Nachtziel ausgewählt wurde, um diese Gefahr zu minimieren. Dass die Wölfe LerYy wegen dem "Joker" killen kann ich mir auf jeden Fall nicht vorstellen. Und hier stellt Apo dann heute selber als erster das offensichtliche fest....Ich freue mich ja eigentlich auf seine Listen, aber im Moment ist er der einzige, den ich nicht für vanilla Bürger halte, aber wo ich tendenziell auch nicht das Gefühl habe, er wäre Town-Sonderrolle. Ergo=most likely Wolf.

    Und da ich ihn jetzt nicht anklagen möchte, ohne auch zu Voten:

    !Lynch Apo

    Buktus 1 (Dere)
    Apo 1 (Kolibri)


    Ansonsten wäre ich aber auch fine mit Dieter, der wieder sein übliches afk-Play durchzieht, um dann ersma nen Einzeiler (oder hier: Zweizeiler) zu posten wer denn heute sterben soll...Ist halt wieder die ganz dreiste Tour, allerdings muss er deswegen ja nicht zwangsläufig WW oder Sonderrolle haben.
    1. An Tag 1 kennen sich nur die WW es gab keinen Check es gibt keinen Amor es gibt also kein "Mehrwissen". Wölfe wissen wer Wölfe sind aber sonst nix. Sich jetzt als WW hinzustellen, Gamen Town/Bürger zu callen ist doch immer ein loosing Play oder übersehe ich was? Warum sollte ich das also machen wenn ich nicht der Bürger bin den ich bereits geclaimed habe bin? Als Sonderrolle ist es Mega dumm weil es mich in den Fokus rückt (und auf Apo ist eh schon gut ZUG FAHREN) und als WW ist es sogar noch dümmer. Ihr habt immer solche Angst an Day1/2 superdupermetaovernextlvled zu werden, dass ihr ein einfaches logisches und gutes Bürgerplay immer für ne Falle haltet.

    Ich wollte meinen Read mit der Town teilen, weil Gamen´s Verhalten für mich mehr als eindeutig (weil untypisch) war und somit verhindern, dass der Zug auf einen (aus meiner Sicht) relativ saven Bürger rollt.

    Wir hatten zu diesem Zeitpunkt eine Kombination aus Jan - Xephas die sich gegenseitig angekackt haben und wo der kill auf Jan Infos über Xephas gibt. Das ist in jedem Fall Mehrwert und deswegen ging mein Vote auch auf Jan.

    Dann haben wir den Busfahrer der ne Sonderrolle Semioutet und somit entweder wichtig oder Wolf ist und Jailbait LerryY mit dem dritten Auge, der entweder Metaplayed oder wirklich relevant ist. Jedes dieser Ziele war in meinen Augen besser als den Bürger umzuklatschen.

    Die Wolfswahrscheinlichkeit auf LeryY war für mich am niedrigsten, weil er immer versucht geile Plays zu machen. Sein super Aggro Approach wäre als WW aber ein heftiges griefplay und als Sonderrolle sowieso. Hätte mir hier nur nen Alten überlegt, daher war er für mich die niedrigste prio auch wenn ich seinen Stil nicht mag. Wenn man jetzt noch den Busfahrer mit ner semigeouteten Sonderrolle anschaut, dann ist hier ein WW auch eher Unwahrscheinlich. Durch seine Line of Play ist er ja quasi das INFEST-ZIEL#1 oder bereits WW. So wie anders wird er über kurz oder lang sterben (Hexe, Jäger) wenn er noch mehr als zwei Nacht überlebt. Daher ist da den kill zu setzen aus meiner Sicht unnötig gewesen.

    Soviel zum ersten Punkt mit dem Read. Da Buktus gegen die Mehrheit seinen Budddy Jan saved und stattdessen Gamen umfährt (trotz dessen, dass ich die Wahrscheinlichkeit als Bürger benannt hatte) macht ihn halt FÜR MICH Shady. Finde ich in meinem Mindset logisch und sollte jeder nachvollziehen können.

    Mein zweiter Punkt:

    Die WW haben Nachts die Wahl zwischen Magic-LeryY, Sonderrollen Bussi und Jan, sowie die Option auf einen Infest.

    LVL-1 ist das Play den Busfahrer zu Infesten (wenn er nicht eh WW ist und fakegeoutet hat), sorgt aber nicht langfristig für nen Vorteil.
    LVl-2 ist das Play Jan zu Infesten (wer den Day1 Train überlebt hat immer gutes Standing) Weil man ja nicht nochmal auf den gleichen geht (sonst hätte man das ja gleich machen können und Menschen irren sich nicht gern)
    Das wird auch wahrscheinlicher, wenn man reinfaktort, dass Buktus (für mich) mit höherer Wahrscheinlichkeit Evil ist, da er gerne mit Jan spielt und man so die Memen wieder als Ausrede für Quatsch verwenden kann.

    Dazu kommt auch noch, dass Jan Day1 den MEM-Train reitet um heute einen auf super-duper-Moderator zu machen um sich ein Standing zu sichern. Genau solche shifts kamen von ihm wenn er Evil war in vergangenen Spielen und genau so hat er mich immer gekriegt früher. Mittlerweile lese ich ihn aber anders und habe da einen sehr starken Verdacht.

    Der Kill ist immer ein 50:50 zwischen LeryY und Bussi, sofern keiner der beiden WW ist. Somit ist die Wahrscheinlichkeit, dass der Bussi WW ist jetzt höher.

    Dazu kommt die potentielle Infest-Option auf einen der beiden, so dass ich glaube, dass mit über 75% Wahrscheinlichkeit ein WW unter den beiden ist. Sollten die WW jetzt einen der beiden töten würde ich deswegen als nächstes den anderen Umfahren. Wenn sie beide lange in Ruhe lassen, dann tun wir das auch, behalten aber die Gefahr im Hinterkopf.

    Wer mir jetzt noch nen Strick daraus drehen will folgt halt entweder absichtlich nicht meiner Logik, stellt sich dumm oder hat nen Pelz.

    Bin gerne für Diskussionen offen aber nur auf ner vernünftigen und sachlichen Ebene, weil ich das Spiel ganz gerne mit meiner Town gewinnen möchte :)

    Kolibri diskreditiert sich (für mich) selbst. Wenn ich WW bin, dann müssen die Wölfe mich eh bis ~Tag 3/4 als Kollateralschaden abschreiben, da ich tendentiell immer früh sterbe in den Forengames. Da macht es keinerlei Sinn LeryY zu töten um mir "Zoff" zu ersparen, sondern man sagt einfach in der Nacht "APO halt die Fresse und leg dich nicht mit LeryY, Xephas oder Dereshitshit an!" und dann bin ich schon Teamplayer genug sowas durchzuhalten.

    Meine Topliste aktuell:

    Jan und/oder Busfahrer -> Aussitzen
    Buktus
    Kolibri
    Kobold (wirkt mir zu "gewollt" und du fragst Sachen nach, die dir eigentlich einleuchten müssten.)

    Außerdem jeder der das Wort "Mehrinformation" an Day1 ernsthaft in den Mund genommen hat oder heute gleich damit losgefetzt ist.

    Just my 2 Cents,

    1 besorgter Bürger
    Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking:
  • du hast das eben so formuliert, als ob ZWINGEND jemand aus jan und busfahrer wolf ist und vom infest dabei aber nichts gesagt. warum du das denkst kommt bei mir aber leider immer noch nicht an nach deinem post jetzt. habe im gegenteil sogar eher das gefühl, als ob du von dieser aussage zurückruderst.
    mich verdächtig zu callen, ohne auf meine eigentlich sehr simplen fragen direkt einzugehen finde ich dreist.