Werwolf #12 - Tag #2

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Apocalypso schrieb:

    Der_Busfahrer. schrieb:

    Apocalypso schrieb:

    Glaubt man Busfahrer sind jan und buktus ww.
    habe nichts dergleichen angedeutet und bin auch nicht der Meinung
    Du hast das völlig falsch verstanden. Ich wollte nicht dir eine Aussage unterstellen, sondern ein Theorem basierend darauf dass wir dir deine semigeoutete Town-Sonderrolle glauben aufbauen. Wird vllt. nachvollziehbarer für alle wenn ich meinen Post hier fertig hab

    Jan schrieb:

    Apocalypso schrieb:

    Finde den call super easy und nachvollziehbar nach über 6 games mit gamen incl. Einem als Liebespaar.

    Warum ich als Bürger einen relevanten read nicht teilen sollte darfst dann gerne du mir erklären.

    Finde Buktus super shady weil er trotz des reads auf gamen geht.

    Glaubt man Busfahrer sind jan und buktus ww.

    Das 2. Kann ich ausführen wenn ich von der ar eit rehi bin.
    Du findest den Call basierend auf welchen Indizien genau super easy und nachvollziehbar?Beim zweiten Satz bin ich mir nicht sicher auf wen du dich beziehen willst, bitte nochmal erklären

    Ich verstehe auch nicht, warum es Buktus shady macht, wenn er "trotz des reads" auf gamen geht. Es ist ja dein Read und nicht Buktus' und (mit einem Augen auf meine erste Zeile in dem Post hier) wenn du willst, dass Buktus dir glaubt, dann musst du eben was Handfestes raushauen oder zumindest mit starker Stimme sagen, dass es ein Gefühl ist, aber ein starkes...

    Für die Busfahreraussage, dass Buktus und ich Werwölfe sind, fehlen die Zitate

    Kannst anstatt des 2. dann gleich alles ausführen und dir in Zukunft halbgare Scheiße sparen
    Schau dir meinen Tag 1 Post an und wie Gamen üblicherweise WW spielt. Habe ich ja gestern hinreichend ausgeführt.

    Wenn wieder "hinreichend" ausgeführt wird, warum Gamen Bürger ist. Du hast 2 Sätze zum Thema verloren und bist auf meine Kritik zu einem davon nicht einmal eingegangen...

    Wenn du meinen kompletten Gedankengang nachvollzogen hast kannst du dir ja eine Meinung dazu bilden aber unterlass doch sowas destruktives. Ich nehm mir in meiner Mittagspause die Zeit reinzuschauen und nen Gedankengang der mir gekommen ist festzuhalten, damit er im Trubel des Arbeitstages nicht untergeht und darf mir dafür sowas anhören? Finde ich nicht konstruktiv von deiner Seite aus. Wer für die Town spielt dem ist an jedem Gedanken gelegen, auch wenn er vllt. aus Gründen noch nicht komplett durchdacht und mit Argumenten unterfüttert ist, weil es entweder ein Townie ist der Input liefert oder ein WW der shitpostet. So wie anders entsteht der Town Mehrwert.


    Wenn du dir nur Notes in der Mittagspause machen willst, das geht auch ohne Post. Und es wäre schön wenn du anstatt mich destruktiv zu nennen einfach auf die Kritik eingehen könntest. Da stehen klare Fragen.

    Kretschy198 schrieb:

    Bin gespannt, was für eine Begründung von Apo kommt für die Aussage, dass entweder Jan oder Busfahrer Werwolf sein müssen.

    Ich warte sehr gerne, bis du von der Arbeit wieder da bist, aber wenn dann nichts Gescheites kommt, klingt das für mich eher danach, als würdest du den Gedanken "wenn A stirbt, killen wir B" durchsetzen wollen, ohne dass da was hinter steckt.
    Eventuell, damit wir zumindest einen Kill auf einen Townie vergeuden?
    Ihr Arsch kommt auf meine Liste :)

    Begründung

    Kolibri schrieb:

    Kyuzos Outing finde ich sehr sinnvoll, habe da bisher nie so drüber nachgedacht, finde es zum jetzigen Zeitpunkt aber tatsächlich noch sehr townfriendly und damit glaubhaft. Falls die Wölfe die Sonderrollen früh finden, könnte es nochmal backfiren, weil im Late das Outing fehlt, andererseits ist es zum gegenwärtigen Zeitpunkt eher hilfreich, weil Kyuzo mir bis dato auch recht verdächtig erschien. Allerdings nicht wegen LerYys "Falle", bin froh dass seine Moves sich erledigt haben, verstehe allerdings nicht warum die Wölfe sein "Joker" Gefasel für voll nehmen, falls dass der Grund für den Kill war. War doch wieder von vornerein klar, dass er nix mehr konstruktives liefert …

    Finde folgende 3 vor allem verdächtig (oder sagen wir mal eher "auffällig"), wobei ich Jan eher nicht lynchen wollen würde (siehe unten):

    -Jan: Spielt völlig entgegen seines "trolligen" und knapp formulierten sonstigen Stils. Weiß allerdings nicht, wie ich das zu interpretieren habe und würde auch ungerne auf seine Posts verzichten, weil sie auch viele Spieler aus der Versenkung locken, die sonst nicht so dabei sind, Jan macht gerade "Katalysator" für die Diskussion, daher eher nicht lynchen trotz Auffälligkeit und Spotlight auf....

    -Blackhead: Spielt so ein "werwolftypisches" Mittelmaß an Beteiligung: Nie ganz lange weg, manchmal auch längere Posts, aber jetzt auch nix wirklich interessantes oder Neues dabei...bin mir aber hier nicht sicher, ob ich da was rein interpretier...ist halt mehr so ein Gefühl.

    -Apo: Hier dagegen schon was eher handfestes: Wie Kobold schon sagte, nach dem gestrigen Tag wirken seine Äußerung halt wie Mehrwissen. Könnte mir da am ehesten einen Wolf vorstellen. Außerdem hat er häufiger mal Zoff mit LerYy (okay, wer nich…aber Apo neigt schon heftig dazu, sich mit solchen Hitzköpfen zu verzetteln und ins Fadenkreuz zu geraten) und war vllt. daran beteiligt, dass LerYy als Nachtziel ausgewählt wurde, um diese Gefahr zu minimieren. Dass die Wölfe LerYy wegen dem "Joker" killen kann ich mir auf jeden Fall nicht vorstellen. Und hier stellt Apo dann heute selber als erster das offensichtliche fest....Ich freue mich ja eigentlich auf seine Listen, aber im Moment ist er der einzige, den ich nicht für vanilla Bürger halte, aber wo ich tendenziell auch nicht das Gefühl habe, er wäre Town-Sonderrolle. Ergo=most likely Wolf.

    Und da ich ihn jetzt nicht anklagen möchte, ohne auch zu Voten:

    !Lynch Apo

    Buktus 1 (Dere)
    Apo 1 (Kolibri)


    Ansonsten wäre ich aber auch fine mit Dieter, der wieder sein übliches afk-Play durchzieht, um dann ersma nen Einzeiler (oder hier: Zweizeiler) zu posten wer denn heute sterben soll...Ist halt wieder die ganz dreiste Tour, allerdings muss er deswegen ja nicht zwangsläufig WW oder Sonderrolle haben.
    1. An Tag 1 kennen sich nur die WW es gab keinen Check es gibt keinen Amor es gibt also kein "Mehrwissen". Wölfe wissen wer Wölfe sind aber sonst nix. Sich jetzt als WW hinzustellen, Gamen Town/Bürger zu callen ist doch immer ein loosing Play oder übersehe ich was? Warum sollte ich das also machen wenn ich nicht der Bürger bin den ich bereits geclaimed habe bin? Als Sonderrolle ist es Mega dumm weil es mich in den Fokus rückt (und auf Apo ist eh schon gut ZUG FAHREN) und als WW ist es sogar noch dümmer. Ihr habt immer solche Angst an Day1/2 superdupermetaovernextlvled zu werden, dass ihr ein einfaches logisches und gutes Bürgerplay immer für ne Falle haltet.

    Dir wird Mehrwissen vorgeworfen wegen deines "Reads" auf Gamen undzwar von Kobold, doch statt auf diesen einzugehen äußerst du dich lieber zu Kolibri^^ Deine eigenen Moves immer wieder gut zu nennen, macht sie nicht besser. Wenn verschiedenste Spieler Probleme mit ihnen haben, dann liegt der Fehler eventuell doch bei dir. Dazu gleich nochmal was wenn's um Buktus geht


    Ich wollte meinen Read mit der Town teilen, weil Gamen´s Verhalten für mich mehr als eindeutig (weil untypisch) war und somit verhindern, dass der Zug auf einen (aus meiner Sicht) relativ saven Bürger rollt.

    Wir hatten zu diesem Zeitpunkt eine Kombination aus Jan - Xephas die sich gegenseitig angekackt haben und wo der kill auf Jan Infos über Xephas gibt. Das ist in jedem Fall Mehrwert und deswegen ging mein Vote auch auf Jan.

    Dann haben wir den Busfahrer der ne Sonderrolle Semioutet und somit entweder wichtig oder Wolf ist und Jailbait LerryY mit dem dritten Auge, der entweder Metaplayed oder wirklich relevant ist. Jedes dieser Ziele war in meinen Augen besser als den Bürger umzuklatschen.

    Die Wolfswahrscheinlichkeit auf LeryY war für mich am niedrigsten, weil er immer versucht geile Plays zu machen. Sein super Aggro Approach wäre als WW aber ein heftiges griefplay und als Sonderrolle sowieso. Hätte mir hier nur nen Alten überlegt, daher war er für mich die niedrigste prio auch wenn ich seinen Stil nicht mag. Wenn man jetzt noch den Busfahrer mit ner semigeouteten Sonderrolle anschaut, dann ist hier ein WW auch eher Unwahrscheinlich. Durch seine Line of Play ist er ja quasi das INFEST-ZIEL#1 oder bereits WW. So wie anders wird er über kurz oder lang sterben (Hexe, Jäger) wenn er noch mehr als zwei Nacht überlebt. Daher ist da den kill zu setzen aus meiner Sicht unnötig gewesen.

    Soviel zum ersten Punkt mit dem Read. Da Buktus gegen die Mehrheit seinen Budddy Jan saved und stattdessen Gamen umfährt (trotz dessen, dass ich die Wahrscheinlichkeit als Bürger benannt hatte) macht ihn halt FÜR MICH Shady. Finde ich in meinem Mindset logisch und sollte jeder nachvollziehen können.


    Erstmal ist es unnötig Buktus und mich hier als Buddys darzustellen, aber vor allem scheinst du nicht zu verstehen, dass es an dir liegt Buktus zu vermitteln, warum dein Read so sicher und gut ist, dass er sich auf diesen verlassen sollte. Da musst du nochmal ganz stark an deiner Wahrnehmung schrauben, denn das ist weder logisch noch nachvollziehbar...


    Mein zweiter Punkt:

    Die WW haben Nachts die Wahl zwischen Magic-LeryY, Sonderrollen Bussi und Jan, sowie die Option auf einen Infest.

    LVL-1 ist das Play den Busfahrer zu Infesten (wenn er nicht eh WW ist und fakegeoutet hat), sorgt aber nicht langfristig für nen Vorteil.
    LVl-2 ist das Play Jan zu Infesten (wer den Day1 Train überlebt hat immer gutes Standing) Weil man ja nicht nochmal auf den gleichen geht (sonst hätte man das ja gleich machen können und Menschen irren sich nicht gern)
    Das wird auch wahrscheinlicher, wenn man reinfaktort, dass Buktus (für mich) mit höherer Wahrscheinlichkeit Evil ist, da er gerne mit Jan spielt und man so die Memen wieder als Ausrede für Quatsch verwenden kann.


    Memen sind für mich seit Mitte Day 1 over und Infest ist (wie immer) noch kein Thema. Weiterhin ist hier ein Logikfehler. Du sagst basically "Jan ist wahrscheinlich böse" und begründest das mit "Buktus ist nämlich wahrscheinlich auch böse", was wiederum mit Jan ist wahrscheinlich böse begründet wird. Zirkelschluss^^



    ;D



    Dazu kommt auch noch, dass Jan Day1 den MEM-Train reitet um heute einen auf super-duper-Moderator zu machen um sich ein Standing zu sichern. Genau solche shifts kamen von ihm wenn er Evil war in vergangenen Spielen und genau so hat er mich immer gekriegt früher. Mittlerweile lese ich ihn aber anders und habe da einen sehr starken Verdacht.


    Habe schon Mitte Day 1 angefangen der super-duper-Moderator zu sein. Und warum mache ich das wohl, wenn ich böse bin? Weil ich spielen will wie immer. Also GENAU SO wie ich es als Townie machen will. Kannst mir das gerne krumm nehmen, dass ich gut lüge, aber wenn du einen "sehr starken Verdacht" hast, dann doch bitte mehr als "Jan verarscht mich ;_;"


    Der Kill ist immer ein 50:50 zwischen LeryY und Bussi, sofern keiner der beiden WW ist. Somit ist die Wahrscheinlichkeit, dass der Bussi WW ist jetzt höher.

    Dazu kommt die potentielle Infest-Option auf einen der beiden, so dass ich glaube, dass mit über 75% Wahrscheinlichkeit ein WW unter den beiden ist. Sollten die WW jetzt einen der beiden töten würde ich deswegen als nächstes den anderen Umfahren. Wenn sie beide lange in Ruhe lassen, dann tun wir das auch, behalten aber die Gefahr im Hinterkopf.

    Wer mir jetzt noch nen Strick daraus drehen will folgt halt entweder absichtlich nicht meiner Logik, stellt sich dumm oder hat nen Pelz.

    Bin gerne für Diskussionen offen aber nur auf ner vernünftigen und sachlichen Ebene, weil ich das Spiel ganz gerne mit meiner Town gewinnen möchte :)


    >wenn man wieder nicht der Logik folgt die sich Zahlen aus dem Arsch zieht

    (weiterhin meintest du hier vmtl mich und den Busfahrer? LerYy wird nicht mehr infested werden^^)



    Kolibri diskreditiert sich (für mich) selbst. Wenn ich WW bin, dann müssen die Wölfe mich eh bis ~Tag 3/4 als Kollateralschaden abschreiben, da ich tendentiell immer früh sterbe in den Forengames. Da macht es keinerlei Sinn LeryY zu töten um mir "Zoff" zu ersparen, sondern man sagt einfach in der Nacht "APO halt die Fresse und leg dich nicht mit LeryY, Xephas oder Dereshitshit an!" und dann bin ich schon Teamplayer genug sowas durchzuhalten.

    Meine Topliste aktuell:

    Jan und/oder Busfahrer -> Aussitzen
    Buktus
    Kolibri
    Kobold (wirkt mir zu "gewollt" und du fragst Sachen nach, die dir eigentlich einleuchten müssten.)

    Außerdem jeder der das Wort "Mehrinformation" an Day1 ernsthaft in den Mund genommen hat oder heute gleich damit losgefetzt ist.

    Just my 2 Cents,

    1 besorgter Bürger
    Wenn ich richtig gehe, dass du mich und LerYy vertauscht hast, dann hast du immerhin versucht den Part aufzuklären. Aber das ist bei weitem nicht die Sicherheit die du am Anfang durchscheinen lässt. Und bevor du nicht auf die konkreten Fragen eingehst stehst du bei mir eben in der Kreide.
    Halbgaren Scheiß als solchen zu betiteln ist schon okay ^_^
  • Apocalypso schrieb:

    ....


    Soviel zum ersten Punkt mit dem Read. Da Buktus gegen die Mehrheit seinen Budddy Jan saved und stattdessen Gamen umfährt (trotz dessen, dass ich die Wahrscheinlichkeit als Bürger benannt hatte) macht ihn halt FÜR MICH Shady. Finde ich in meinem Mindset logisch und sollte jeder nachvollziehen können.

    ...
    Puh... Alleine dafür würde ich schon gerne ein !lynch Apo reinbuttern... Darf es aber ja leider nicht.

    FÜR MICH bist du heftig Shady. Wer mit "Metainformationen" und "Gefühlen" argumentiert und andere Leute blamed, weil man es selbst nicht auf die Kette bekommt das Dorf durch seine Argumentation davon zu überzeugen einen absoluten Mehrheitsvote zu schaffen, dann darf man am nächsten Tag nicht buttthurt sein das der Bürgermeister auch nicht auf den "Bürgercall" eingeht und sich anders entscheidet.

    Außerdem redest du von logischen Schlüssen die literol keine sind, sondern nur deine gefühlte Wahrnehmung einer "Evilgruppe" zwischen Jan und mir. Jan ist Böse, weil Buktus böse ist und der ist böse weil Jan böse ist. Oberkek

    Vielleicht solltest du einfach mal dein Mindset checken Bruderus, denn ich glaube irgendwas ist da verschoben.

    Disclaimer: Keine der hier abgegeben Votes sind zählbare Votes, obwohl sie die richtige Formatierung haben.

    Luke LaLonde schrieb:

    kurzes statement von mir:
    -sunslayer und buktus sind irgendwie so nen bud spencer / terrence hill duo, nur dass sunslayer kleiner ist und permanent irgendwelche sprüche auf kosten von buktus raus haut :D
  • Kyuzo schrieb:

    Ich sage nicht, dass b_h Werwolf ist.
    Ich warne nur davor, sich auf die üblichen Verdächtigen aka Jan/wolliver/kobold/Apo zu stürzen und die eher weniger auffälligen, aber aus Erfahrung gefährlichen, nicht aus dem Focus zu verlieren.

    Freunde seid mal bitte nicht zu starr auf die Fokusspieler fixiert!!


    HumanlyPuma schrieb:

    junge leg dir ne hantel ins büro oder geh kegeln
  • Scheiss non-edit Regel.
    Versucht dochmal Infos aus den eher Stillen boys herauszukitzeln, als auf die üblichen zu fahren.

    Voted dochmal die Dieters oder Brauns und erzwingt Infos daher!!


    HumanlyPuma schrieb:

    junge leg dir ne hantel ins büro oder geh kegeln
  • !lynch dynamit_dieter

    bin mal dabei, kyuzo. glaube dir zu folgen ist zumindest aktuell kein fehler und damit, dass dieter durchaus mehr sagen könnte hast du recht. vor allem da es teilweise auch gut unterhaltsam war in der vergangenheit.

    Buktus 1 (Dere)
    Apo 1 (Kolibri)
    dynamit_dieter 2 (kyuzo, kobold)
  • Gette dich einfach nicht Jan.

    Ich finde meinen VON DIR ZITIERTEN Day1 Post völlig ausreichend als Erklärung, zusammen mit dem Fakt, dass ich über 6 Games mit Gamen gezockt hab, davon eines als Liebespaar. Werde das nicht noch ein drittes Mal erklären, kannst dich aber gerne weiter daran aufhängen.

    Dein 2. Punkt, dass ich meine Notes nicht sharen soll ist und bleibt destruktiv, weil der Town wie bereits ausgeführt jedes bisschen an Info was nützt. Verstehe nicht, wo du das nicht verstehst, ergo ignorierst du es absichtlich um mich schön mit Kacka zu beschmieren. Sehr gut.

    Begründung: Kretschy unterstellt mir, dass ich Day1 bzw. Start Day2 hyper-super-overnextlvl-metaplays make und euch alle zu nem Play zwingen will, was ich 1. gar nicht solo kann und 2. für mich halt verdächtig ist, weswegen er auf die Watchlist kommt. Wo ist da jetzt dein Problem?


    Dass es Day1 "Mehrwissen" nicht gibt hab ich doch ausgeführt, dass du das einfach ignorierst und weiter deinen Film fährst macht es nicht besser. Lies meinen Post doch einfach nochmal.

    Dich und Buktus als Buddys hinzustellen ist überhaupt nicht unnötig weil truth, immerhin hat er Gamen über dich gekillt (bist ja auch nur Bürger xD).

    Weil mein Read gut war mir daraus Day2 nen Strick drehen zu wollen ist halt ein Witz. Wenn ich mein Wissen für mich behalte griefe ich die Town, weil die Info nicht beim Entscheidungsprozess mitwirkt, wenn ich es Teile bin ich deswegen Evil weil ich "Mehrwissen" habe? Netter Move Herr Januskopf.

    Ich sage nirgendwo, dass wir den Infest suchen sollen, ich sage lediglich, dass es ein sehr gutes Window und sehr gute Targets gab um ihn zu platzieren, damit das nicht später im Spielverlauf durchrutscht. Ist wohl auch echt Evil von mir, dass ich da meine Mitspieler informiere und meine Sicht teile?

    Was stört dich denn am Zirkelschluss? Wenn nichts dran ist, kannst du das ja sicher durch konstruktives Spiel durchbrechen und Buktus genauso. Da du aber kläffst wie ein getroffener Köter, mir Unsachlichkeit vorwirfst und zu eskalieren versuchst (damit du dann nen Train auf mich kriegst) ist halt schlechtes Play wenn du Town bist. Aber vermutlich hast du damit Erfolg, weil es relativ easy ist dein Pseudostanding dadurch zu verbessern, dass du mich diskreditierst und weil ich eben gut trainbar bin bzw. man sich auf mich gut einigen kann wenn man sonst keine Idee hat. Außerdem nimmst du damit allen anderen den Raum für Beteiligung und rückst mich alleine in den Fokus. Das ist kein ProTown Play. Entweder du willst mich killen, dann mach den Vote aber lass die andern auch mal was beitragen statt nur zu provozieren.

    Mein sehr starker Verdacht gegen dich erhärtet sich immer mehr ist aber nicht logisch begründbar. Deswegen ist es auch immer schwierig mit dir zu spielen wenn du auf Seiten der WW stehst, weiste aber auch selber ne?


    Zahlen aus dem Arsch ziehen? Hättest du gestern in der Nacht als Wolf jemand anderen als LeryY oder Busfahrer getötet? Really? Das ist ne eindeutige 50:50 Line, die noch dazu weitere gute WW-Lines (über den Infest) eröffnet. Ich sage doch sogar im nächsten Satz, dass ich beide in Ruhe lasse, so lange die WW das auch tun. Wenn die WW die Sonderrolle abfischen ist der andere aber mit höherer Wahrscheinlichkeit Evil als Vanillaplayer23 oder nicht?

    Ich kann gerne bei dir in der Kreide stehen aber ich werde dir ab jetzt einfach keine Antwort mehr geben wenn du nichts eindeutiges und sinnvolles Fragst.

    Habe mich eh schon wieder viel zu sehr triggern lassen, so dass die klassische Apo gegen alle Line aufgeht und ich ein leichtes Ziel bin bzw. werde. Aber als Bürger kann man ja schonmal sterben ist okay. Dann tauschen wir zwar mittelfristig 1:1 aber dafür können sich die Mitwölfe gemütlich unterm Radar bewegen und mit nem Random shitpost Bandwagon fahren (wie Kretschy oder Kolibri).

    Wenn du wirklich Town bist machste das gleiche wie Xephas letzte Runde und tust der Town damit keinen Gefallen wenn du mich und nur mich so ins Zentrum rückst und alles andere erstickst. Sollte logisch sein oder?
    Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking:
  • kobold schrieb:

    !lynch dynamit_dieter

    bin mal dabei, kyuzo. glaube dir zu folgen ist zumindest aktuell kein fehler und damit, dass dieter durchaus mehr sagen könnte hast du recht. vor allem da es teilweise auch gut unterhaltsam war in der vergangenheit.

    Buktus 1 (Dere)
    Apo 1 (Kolibri)
    dynamit_dieter 2 (kyuzo, kobold)
    Berichtigt mich, aber aktueller votecount sollte folgender sein:

    Buktus 1 (Dereshishi)
    Apocalypso 2 (Kolibri, Jan)
    dynamit dieter 3 (Kyuzo, Xephas, kobolf)


    HumanlyPuma schrieb:

    junge leg dir ne hantel ins büro oder geh kegeln
  • joa problem mit Apo ist, dass er auch als most vanilla bürger so postet. kein leichter read, aber er postet wenigstens. also ab auf die stillen

    wäre auch bei black_head und vor allem Wing- dabei, aber von mir aus forcen wir erstmal input von dieter.

    !lynch dynamit dieter

    Buktus 1 (Dereshishi)
    Apocalypso 2 (Kolibri, Jan)
    dynamit dieter 5 (Kyuzo, Xephas, kobold, Apo, boobold)
  • Bevor jetzt der "lol APO springt auf Trains auf" move kommt:

    Ich hab gerade ne halbe Seite dazu geschrieben, warum mal andere zu Wort kommen sollten und warum wir nicht noch mehr nutzlose Kreisdiskussion brauchen.

    Für konstruktive Rückfragen bin ich aber offen und werde versuchen möglichst knackig und kurz zu antworten.
    Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking:
  • Kannst du mal aufhören jedes mal die Opferrolle einzunehmen Apo?
    Geht mir echt heftig auf den Piss.
    Außerdem soltest du nicht anderen Provokation vorwerfen, wenn du selber provozierende Posts schreibst.

    Ich habe mehrfach begründet warum ich gamen über Jan gelyncht habe. Sag mir bitte warum ich mich für den mit den meisten Votes hätte entscheiden müssen?

    Luke LaLonde schrieb:

    kurzes statement von mir:
    -sunslayer und buktus sind irgendwie so nen bud spencer / terrence hill duo, nur dass sunslayer kleiner ist und permanent irgendwelche sprüche auf kosten von buktus raus haut :D
  • es hat halt schon nen Sinn warum man am Anfang auf lautere geht. Infos generieren usw, da afks unabhängig ob Bürger oder Wolf den nächsten Tag resetten

    Habe geschrieben bei Gamen dabei zu sein, allerdings ist es trotzdem suspicious wenn sich ein BM gegen die Mehrheit entscheidet und besonders wenn nen toter Bürger bei raus kommt. Buktus ist in keinster Weise safe und sich schon am 1. Tag gegen die Mehrheit durchsetzen finde ich nicht bürgermeisterlich. Da der Train auch recht schnell umschwing, habe ich dann nicht gevotet und Jan und Buktus immer noch relevant

    Würde daher zumindest einen der Umschwenker hängen sehen

    Wolliver/jan/Wing/buktus

    Boobold is mir noch nicht suspicious genug und Kobold hat nur das geschrieben, was ich mir in dem Moment bei gamen auch gedacht hatte


    Btw wenn Kyozo Amor ist wäre eigentlich auch gar keine schlechte Idee Buktus zu töten und Kyozo den BM zu geben... dann ist er Safe auf town
  • ja unerwartetes unizeugs (tm) bis montag eben.

    würde buktus halt echt mal auf den zahn fühlen. habe diese bm-version mit soviel entscheidungmacht nie gemocht weil viel zu mächtig. gerade in den ersten tagen können die wölfe ne stimmenmehrheit eigentlich immer verhindern und der wolf-bm 2-3 mal wölfe saven und bürger killen bevor es jemandem auffällt. die lynchentscheidung von buktus hat halt einfach nen richtig bitteren beigeschmack. würde halt echt fordern, dass der bm sich dazuverpflichtet immer denjenigen mit den meisten stimmen zu killen, um machtmissbrauch vorzubeugen. Allein schon, da wir sonst 0 Information aus dem Voteverhalten bekommen, wenn die Wölfe wissen, dass notfalls eh immer der BM eingreifen kann.

    Also ja, Jan oder notfalls Busfahrer killen und wenn ein Wolf dabei war direkt Buktus hinterherschicken und Buktus bis dahin kaltstellen.
  • Jan Votes

    Dereshishi schrieb:

    Jan labert zu viel. Macht er eigentlich nur als Evil wenn er hart Town wirken will

    !Lynch jan



    LerYy 4 (Xephas, Kyuzo, Kolibri, Busfahrer, Morder)
    Buktus 2 ( LerYy, black_head)
    Apocalypso 1 (Wing)
    Morder 2 (Apocalypso, Kretschy198)
    wolliver twist 1 (kobold)
    Xephas 1 (dynamit dieter)
    Jan 1 (dere)
    Fun_with_gamen 1 (Wing-)
    Wing- (wolliver twist)
    Dereshishi 1 (Jan)

    dynamit dieter schrieb:

    !Lynch Jan (Handy)

    black_head schrieb:

    LerYy schrieb:

    Möchte nochmals anmerken, dass es in der Vergangenheit so war, dass die WW sehr passiv waren an Tag 1 und die ersten Lnychvotes immer von Leuten kamen die keine WW sind. Soviel nochmal zu meiner Savelist.

    Ich hoffe darauf, dass ihr in euch geht und versteht, dass ich meine Posts so nicht gewählt hätte als WW. Möchte auch mal klarstellen, dass bis auf mein erstes WW ich immer gute Read hatte und mind. 2 WW detected habe meistens in den ersten beiden Tagen.
    Ich würde mal allen Aussagen dieses Posts widersprechen. Das play ist auch leryy posts nur zu überfliegen und zu hoffen, dass er keine Sonderrollen grieft.Votesplit ist viel zu hart gerade, daher

    !kill jan

    LerYy 4 (Xephas, Kyuzo, Kolibri, Busfahrer, Morder)
    Buktus 1 ( LerYy)
    Apocalypso 1 (Wing)
    Morder 2 (Apocalypso, Kretschy198)
    wolliver twist 1 (kobold)
    Jan 3 (dere, dynamit dieter, black_head)
    Fun_with_gamen 1 (Wing-)
    Wing- (wolliver twist)
    Dereshishi 1 (Jan)

    Kretschy198 schrieb:

    !lynch Jan (Handy)

    LerYy halte ich für einen interessanten Spieler, welcher viele Informationen generiert. Zu Jan hab ich nicht wirklich eine Meinung, könnte alles sein. Da sich aber kein anderer Lynch abzeichnet und der erste Tag eh ein bisschen random ist, kann ich mit einem Jan-Lynch besser leben, als wenn der BM killt.

    LerYy 5 (Xephas, Kyuzo, Kolibri, Busfahrer, Morder, kobold)
    Buktus 1 ( LerYy)
    Apocalypso 1 (Wing)
    wolliver twist 1 (kobold)
    Jan 4 (dere, dynamit dieter, black_head, Kretschy198)
    Fun_with_gamen 1 (Wing-)
    Wing- (wolliver twist)
    Dereshishi 2 (Jan, Apocalypso)

    Wing- schrieb:

    !lynch jan

    braun schrieb:

    !lynch Jan

    bin immernoch gegen den LerYy lynch und hier scheint ja nicht mehr viel zu gehen.
    gamen auch noch mehr oder weniger afk.

    Votes (17/18)
    LerYy 6 (Xephas, Kyuzo, Kolibri, Busfahrer, Morder, kobold)
    Buktus 1 ( LerYy)
    Jan 6 (Dereshishi, dynamit dieter, black_head, Kretschy198, Wing-,braun)
    Wing- 1 (wolliver twist)
    Dereshishi 2 (Jan, Apocalypso)
    Busfahrer (boobold)

    Apocalypso schrieb:

    wolliver twist schrieb:

    Gerade erst alles nachgeholt, weil ich noch im Labor sitze und dabei bin nen Bericht fertigzustellen.
    Wäre bei den 3 Kandidaten aktuell eher bei Jan oder LerryY.

    Ersterer weil er so spielt wie in den Games wo er der WW war und zweiteren weil ich mit dem Tittenfick antäuschen und dann auf den Bauch kacken Meta wenig anfangen kann.

    Morgen dann dieser Xep-Hass auf meiner Liste weil einfach schon wieder spielt wie bemiggelt nur um sich mit billigen entschuldigungen und dem "nur Mettness baiten xD" rauszureden.

    Daher vote ich jetzt Jan und wenn der Town ist morgen bitte xephas murken, der heftig gegen ihn geschossen hat. Ist die einzige Verbindung mit Mehrwert die ich aktuell sehe.


    !Lynch Jan

    Sry.

    Der_Busfahrer. schrieb:

    !lynch Jan (handy)

    Xephas schrieb:

    gamen ist da

    !Lynch Jan

    fun_with_gamen schrieb:

    So hab nachgeholt sorry dachte hätte nur noch 2 min Zeit für vote und nix gelesen und einfach random gelötet.
    Werwolfradar ist grad bei Lerry aber da er auch eine Sondervollmacht angedeutet hat wäre die einzige Alternative Jan.
    !lynch Jan

    Jungs... Guckt euch doch mal die Votes auf Jan bitte an. Waren das fundierte Posts, die einen überzeugen sollten mit der Masse mitzuwählen?
    "Die Masse" waren alles Leute die sich kaum inhaltlich ins Spiel eingebracht haben und haben den Jan lynch ohne Begründung und in Einzeilenposts gemaked. Dazu kommt das die meisten Votes vor 19:00 gemacht wurden und danach eben noch der Tumult um gamen ausgebrochen ist, der sich meiner Meinung nach einfach auch echt ungeschickt angestellt hat in seinem Rettungsversuch... Da hab ich mich halt für ihn entschieden.
    Es ist ja schon traurig das sagen zu müssen, aber die beste Argumentation für einen Jan kill war "hat mal ne WW als WW genau so gespielt wie jetzt" von Apo und ein "Redet zu viel" von Dereshishi.

    Tut mir leid das so sagen zu müssen, aber dann müsst ihr euch auch mal an den eigenen Kopp packen und euch fragen wie es dazu kommen konnte das ich mich anders entschieden habe. Auf der Gegenseite waren nämlich auch andere Posts:
    Spoiler anzeigen

    boobold schrieb:

    geht mal von Jan runter, sonst machen die wölfe noch unfug.

    kobold schrieb:

    ich habs gelesen, finds aber äußerst weak von gamen aus. wenn es einfach nur darum ginge, einen gültigen vote abzugeben um nicht von shrodo gekillt zu werden hätte auch ein erneutes, gültiges voten auf apo gereicht ohne einen train zu besiegeln, von dem man keine ahnung hat ob er eine gute idee ist. find ich schon sehr verdächtig und ich finds tbh auch komisch, dass euch das anscheinend reicht als grund.

    kobold schrieb:

    gamens move war mit weitem abstand das verdächtigste des heutigen tages, da kann man schon guten gewissens reinlynchen.

    Dereshishi schrieb:

    Bin bei gamen immer dabei, aber glaub nich, dass wir in 6 Minuten genug kriegen. Hätte von Lery auch gern 1 richtigen Out, da man sonst morgen wieder bei 0 anfängt 9_9

    Falls wirklich 2 Sonderrollen erwischt isses natürlich kacke und die Wölfe können gut Bürger Claimen

    Naja

    Der_Busfahrer. schrieb:

    Buktus hat ja die freie Wahl
    Mein Tipp sind Jan oder Gamen


    Gette also tatsächlich nicht warum ich hier der Bösewicht bin, weil ihr es versemmelt am ersten Tag ne absolute Mehrheit zu erreichen. Hab ja mit Absicht nicht einfach _irgendjemanden_ umgesemmelt, sondern den mit den 2. meisten Votes. Wenn es nach mir gegangen wäre, hätte ich einen der stillen umgehauen, aber da ihr jetzt ja schon so abgeht will ich mir gar nicht vorstellen was dann passiert wäre...

    Luke LaLonde schrieb:

    kurzes statement von mir:
    -sunslayer und buktus sind irgendwie so nen bud spencer / terrence hill duo, nur dass sunslayer kleiner ist und permanent irgendwelche sprüche auf kosten von buktus raus haut :D