Werwolf #12 - Tag #2

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • dynamit dieter schrieb:

    eher der uhrzeit geschuldet. aber ja, schon nice abends endlich heimzukommen, paar zeilen schreiben zu können, nur um dann zu sehen wie sich irgendein xephas das dann auf die Fahne schreibt.

    dynamit dieter schrieb:

    ja sry aber wenn sich buktus hier als opfer darstellen kann, nur weil er nicht lynchen kann wen er will, frag ich mich halt warum wir überhaupt noch spielen

    Also es ist schon deine Aufgabe dich einzubringen, wenn du Lust auf Foren Werwolf hast.

    Dieser ganze Mist, man könne nicht mitmachen, weil man ganztags zu tun habe, und das kontinuierlich, ist einfach Dreck.

    Es ist Faulheit, oder fehlende Lust, oder fehlende Motivation. Punkt aus. Aber dann meldet euch nicht an.

    Infos jetzt oder lynch.
    Nicht an dich, sondern an alle.


    HumanlyPuma schrieb:

    junge leg dir ne hantel ins büro oder geh kegeln
  • I don’t see a divide between wolves and humans—The division I see is between the wolves and humans that like the village divided, and the rest of us.

    I see it everywhere I go.

    I see it in our schools.

    Where they teach wolves and humans we are all the same, because they’re threatened by what makes us unique.

    I see it in our streets.

    Where they give guns to hunters.

    So we’re too busy fighting each other to fight real injustice.

    I see it in our factories.

    Where Witches work for a fraction of their boss’ salary, even though they are identical and have the same IQ.

    The village’s problem isn’t homeless Amors or outraged Seers.

    The village’s problem is the wolves and humans feeding on the village’s death...

    But I’ve got a message for them, from the wolves and humans keeping it alive,

    a message from the wolves and humans that believe in this village...

    to the wolves and humans that don’t.

    You’re outnumbered.

    !lynch Wing-
  • Apocalypso schrieb:

    Gette dich einfach nicht Jan.


    Ich finde meinen VON DIR ZITIERTEN Day1 Post völlig ausreichend als Erklärung, zusammen mit dem Fakt, dass ich über 6 Games mit Gamen gezockt hab, davon eines als Liebespaar. Werde das nicht noch ein drittes Mal erklären, kannst dich aber gerne weiter daran aufhängen.


    Du empfindest das vielleicht als ausreichend, aber ich, Buktus und vermutlich viele weitere nicht und genau darum geht es. Es ist deine Aufgabe, das besser zu machen


    Dein 2. Punkt, dass ich meine Notes nicht sharen soll ist und bleibt destruktiv, weil der Town wie bereits ausgeführt jedes bisschen an Info was nützt. Verstehe nicht, wo du das nicht verstehst, ergo ignorierst du es absichtlich um mich schön mit Kacka zu beschmieren. Sehr gut.

    Ich sage nicht du sollst deine Notes nicht sharen, sondern undurchdachte Sachen als solche kennzeichnen und nicht von sicheren Wölfen und Bürgern reden, wenn dem nicht so ist. Sonst verbreitest du eben falsche Informationen oder es kommt (wie beispielsweise gerade eben) zu Missverständnissen und das nützt der Town nicht, sondern schadet ihr.



    Begründung: Kretschy unterstellt mir, dass ich Day1 bzw. Start Day2 hyper-super-overnextlvl-metaplays make und euch alle zu nem Play zwingen will, was ich 1. gar nicht solo kann und 2. für mich halt verdächtig ist, weswegen er auf die Watchlist kommt. Wo ist da jetzt dein Problem?


    Ich hatte "Begründung" geschrieben, weil du keine geschrieben hattest. Jemand der "jedes bisschen an Info" für nützlich erachtet, warst du hier erstaunlich sparsam ;D



    Dass es Day1 "Mehrwissen" nicht gibt hab ich doch ausgeführt, dass du das einfach ignorierst und weiter deinen Film fährst macht es nicht besser. Lies meinen Post doch einfach nochmal.


    Natürlich gibt es Mehrwissen eben auf Wolfseite. Da gibt es nichts zu diskutieren, weshalb ich nicht darauf eingehe. Was soll ich dir sagen? "Ja, stimmt Apo. Es gibt kein Mehrwissen bei den restlichen Spielern"? Bringt uns nicht weiter. Sachen die ich für egal halte spreche ich natürlich nicht an


    Dich und Buktus als Buddys hinzustellen ist überhaupt nicht unnötig weil truth, immerhin hat er Gamen über dich gekillt (bist ja auch nur Bürger xD).


    Das stimmt nur wenn unser Buddydasein seine Motivation war, damit unterstellst du ihm also, dass er keine anderen Gründe hatte und Wolf ist oder grieft. Das wäre wiederum ein Verdacht und für den hätte ich gerne einen guten Post


    Weil mein Read gut war mir daraus Day2 nen Strick drehen zu wollen ist halt ein Witz. Wenn ich mein Wissen für mich behalte griefe ich die Town, weil die Info nicht beim Entscheidungsprozess mitwirkt, wenn ich es Teile bin ich deswegen Evil weil ich "Mehrwissen" habe? Netter Move Herr Januskopf.


    Ich drehe dir nicht aus dem Read einen Strick sondern aus der Delivery. Mal angenommen du bist tatsächlich protown. Und dein Read saß wirklich. Dann geh' doch auch auf die Barrikaden und überzeug' uns! Stattdessen streust du es beiläufig ein und erklärst es nicht.

    Wissen (keine Randomgedanken) immer teilen. Aber eben mit Herleitung. Wenn du nur das Ergebnis postest, weiß ich nicht automatisch wie du dahingekommen bist und ob's überhaupt Sinne ergibt.


    Ich sage nirgendwo, dass wir den Infest suchen sollen, ich sage lediglich, dass es ein sehr gutes Window und sehr gute Targets gab um ihn zu platzieren, damit das nicht später im Spielverlauf durchrutscht. Ist wohl auch echt Evil von mir, dass ich da meine Mitspieler informiere und meine Sicht teile?


    Was stört dich denn am Zirkelschluss? Wenn nichts dran ist, kannst du das ja sicher durch konstruktives Spiel durchbrechen und Buktus genauso. Da du aber kläffst wie ein getroffener Köter, mir Unsachlichkeit vorwirfst und zu eskalieren versuchst (damit du dann nen Train auf mich kriegst) ist halt schlechtes Play wenn du Town bist. Aber vermutlich hast du damit Erfolg, weil es relativ easy ist dein Pseudostanding dadurch zu verbessern, dass du mich diskreditierst und weil ich eben gut trainbar bin bzw. man sich auf mich gut einigen kann wenn man sonst keine Idee hat. Außerdem nimmst du damit allen anderen den Raum für Beteiligung und rückst mich alleine in den Fokus. Das ist kein ProTown Play. Entweder du willst mich killen, dann mach den Vote aber lass die andern auch mal was beitragen statt nur zu provozieren.


    Ist das Aufzeigen des Logikfehlers nicht literal das konstruktive Spiel, welches du ansprichst? Mir das vorzuwerfen ist doch wirklich paradox. Soll ich literale Fehler so stehen lassen? Nein, ich teile mein Wissen "Hier ist ein Fehler" lieber. Mit Erklärung. Auch sehe ich nicht wo ich "eskaliere", ich finde meinen Ton ohne Spaß durchgehend angemessen


    Mein sehr starker Verdacht gegen dich erhärtet sich immer mehr ist aber nicht logisch begründbar. Deswegen ist es auch immer schwierig mit dir zu spielen wenn du auf Seiten der WW stehst, weiste aber auch selber ne?


    Wenn er nicht logisch begründbar ist, dann spiele ich wohl literol protown als Wolf und wäre somit schlechter Wolfsspieler :shrug: Aber wenn du letztlich aus Angst vor meinen Fähigkeiten handelst, dann bitte ich dich, lass dich nicht von Gefühlen lenken, sondern spiel die Fakten


    Zahlen aus dem Arsch ziehen? Hättest du gestern in der Nacht als Wolf jemand anderen als LeryY oder Busfahrer getötet? Really? Das ist ne eindeutige 50:50 Line, die noch dazu weitere gute WW-Lines (über den Infest) eröffnet. Ich sage doch sogar im nächsten Satz, dass ich beide in Ruhe lasse, so lange die WW das auch tun. Wenn die WW die Sonderrolle abfischen ist der andere aber mit höherer Wahrscheinlichkeit Evil als Vanillaplayer23 oder nicht?


    Die 50/50 passt noch, die über 75% sind dann hard, aber ich gebe zu: Das war nur ein Seitenhieb. Der war nicht nötig, ich war bloß entäuscht, dass hinter den sicheren Wölfen nur heiße Luft steckte


    Ich kann gerne bei dir in der Kreide stehen aber ich werde dir ab jetzt einfach keine Antwort mehr geben wenn du nichts eindeutiges und sinnvolles Fragst.


    Werde unten mal meine konkreten Fragen hinballern


    Habe mich eh schon wieder viel zu sehr triggern lassen, so dass die klassische Apo gegen alle Line aufgeht und ich ein leichtes Ziel bin bzw. werde. Aber als Bürger kann man ja schonmal sterben ist okay. Dann tauschen wir zwar mittelfristig 1:1 aber dafür können sich die Mitwölfe gemütlich unterm Radar bewegen und mit nem Random shitpost Bandwagon fahren (wie Kretschy oder Kolibri).


    Sieh es als viele einzelne one on ones und frag' dich warum du die auslöst


    Wenn du wirklich Town bist machste das gleiche wie Xephas letzte Runde und tust der Town damit keinen Gefallen wenn du mich und nur mich so ins Zentrum rückst und alles andere erstickst. Sollte logisch sein oder?


    Ich ersticke gar nichts, es gibt kein Postlimit. Und ich bin da ziemlich fair. Jeden Post in dem ich Fehler sehe zitiere ich und werfe meine Kacka drauf. Habe ich bei Xephas gemacht (und Busfahrer und Morder), mache ich bei dir. Werde ich :pray: noch bei vielen machen
    Was genau waren die Indizien dafür, dass Gamen safe towny ist?

    Dann hab' ich dich gefragt ob du in dem anderen Post in den ich dir grün reingeschrieben hast LerYy und mich vertauscht hast, da warte ich noch auf die Antwort


    Wären die atm noch offenen Fragen
  • Ich bin morgen den ganzen Tag unterwegs und werde höchstens mal per Handy reinschauen. Heißt ich werde mitlesen und nach bestem Wissen und Gewissen posten und voten, aber es wird wohl wenig Zitate und Stuff geben. Sorry
  • Kyuzo schrieb:

    Also es ist schon deine Aufgabe dich einzubringen, wenn du Lust auf Foren Werwolf hast.

    Dieser ganze Mist, man könne nicht mitmachen, weil man ganztags zu tun habe, und das kontinuierlich, ist einfach Dreck.

    Es ist Faulheit, oder fehlende Lust, oder fehlende Motivation. Punkt aus. Aber dann meldet euch nicht an.
    man sollte sich schon konstruktiv einbringen und,dass wird hier leider bei einigen (gefühlt)mit "ich muss heftig unnötige scheisse spammen" verwechselt um nicht aufzufallen bzw. als aktiv zu gelten. Aber wenn dann Leute kommen und man auf der Seite dann gefühlt 5 Einzeiler von ner Person hat ist das auch nicht sinnvoll.

    Hab dich gestern auch kurzzeitig für verdächtig gehalten. Ihr votet alle Busfahrer an was ja auch okay ist ,aber 1 Seite später machst du auch so einen Randommove " ne lass mal lieber apo killen xd" was bringt einem dieses Voteverhalten? War auch noch vor dem Outing von Busfahrer. Dann kan man letztendlich auch nciht Buktus blamen wenn Leute so Werwolf spielen und am Ende keine Mehrheit entsteht.

    Am heutigen Tag outest du dich dann imo komplett sinnfrei als Amor. Natürlich outen sich WW bei Fakeoutings meist nicht als Amor aber die theoretische Chance wäre ja da so einen WW identifizieren zu können.

    Da muss man dieter auch jetzt nicht so blöd kommen
    Highlight:
    Bester Satz von Max aka Genesis "Ey isch hab ebe gege braun im Armdrücke verlore - der macht alles aus dem Nacke. Ohne Witz hasch du schomma dem soi Nacke gsehe?"
  • Nur um kurz auf Jans antwort zu meinem Mittagspost einzugehen

    Jan schrieb:

    Du hingegen schreibst einen ganzen Block ohne ein Körnchen Inhalt du nutzt 19 Zeilen Text lediglich um Apo "eher wölfisch" zu nennen und das auch nur aufgrund von Fühlis.
    Es ging mir ja genau darum meine Fühli's und Vermutungen GANZ egal mit wem sie sich decken zur Verfügung zu stellen da ich für diverse Stunden nicht aktiv sein konnte, und weis ja nicht wie du deine Infos generierst aber läuft am Ende immer auf Gut Feeling raus wenn man kein mehr wissen hat, wenn du das nicht siehst oder sehen willst kann ich dir natürlich auch nicht helfen, ist dann halt so.

    Jan schrieb:

    Das wirkt auf mich wie astreines Aktiv sein ohne Input und dein Selfvote gestern ist mir auch nicht geheuer. Solltest du wirklich weg gewesen sein, dann vote wen du zum gegeben Zeitpunkt am ehesten tot sehen willst und mach nicht wieder so Pussyscheiße
    Wenn du meinst mein Input ist nicht relevant dann stell mich zur Wahl seh ich halt anders.

    Mein Selbstvote gestern hatte ganz einfach den Grund es war gerade verlängert worden ich hatte keine Zeit den Thread zu verfolgen und nahm an das es eher kurz vor knapp noch nen Train gibt oder Bultus wählen muss, da LerYy sein "Joker non Play" abgezogen hatte, Sich Leute FÜR DICH ausgesprochen hatten und Busfharer aufgrund seines SR Claims für viele außen vor war.
    Ich sah keinen Grund dann einen der 3 dich eingeschloßen! in der Situation zu hängen und hielt es von daher für die beste Option jemanden zu Voten der mMn zu dem Zeitpunkt wrsl nicht gewählt wird, da ich nicht random jmd anwählen wollte hab ich mich gevoted da ich keinen der zu dem Zeitpunkt aktiv gewählten Kandidaten als gute Option empfand, wenn du das nicht verstehst oder verstehen möchtest bitte, werde es nicht nochmal erklären.
    Wenn es für dich Pussyscheiße ist, weil ich das für mich sinnige Play mit einem Nonplay gemacht habe dann ist auch dem so.
    Würde es wieder tun wenn ich die aktiven Kandidaten nicht als sinnige Lynchziele betrachte!

    Aber du scheinst ja hier Großmeister im Infos generieren und sammeln und Chief Meinungsexperte zu sein was guten Input und Plays angeht das du das ja eigentlich alles wissen solltest

    da mich das ganz schön angepisst hat es dir nochmal EXTRA vorkauen zu müssen, das mir nicht mehr als mein Gutfeeling bleibt, werde ich einen Train auf dich voll und ganz unterstützen einfach weil mich das ankotzt
    Weiß ja nicht wie du seelenruhig Bürger claimen willst und anderen sagst "musst mehr liefern als gutfeeling" egal was jemand postet evidenz hat man als Bürger, Jäger, Hexe, Alter und Amor nicht !
    Evidenz haben nur Seher und Wölfe. Also sollte es OFFENSICHTLICH sein das man mit Gutfeeling argumentieren muss oder sich auf Posts stützenwelche aus der Sicht der position dieses Gutfeeling untermauern

    da dir das aber entweder egal ist oder du es bewusst ignorierst und anderen vorwirfst wirkt das auf mich aber eher spaltend von daher ist mein aktivefr Vote bis ich eine sinnige alternative sehe:

    !lynch Jan da ich wie geagt einen Lynchtrain auf dich VOLL unterstütze nach der aktuellen Lage
  • black_head schrieb:

    kyuzo trotz amor outing bei mir mega hoch im ww rating

    Diese sinnlos Vorwürfe und Verwechslungen aktivität != spam sind einfach nicht hilfreich
    Bei mir ist es ähnlich bei dir, boobold und wolliver.

    wolliver ist es die Art, wie er das WW spiel angegangen ist.
    (Prestig Panzer aufbauen)
    boobold ist es das Timing mit dem Inhalt
    und bei dir ist irgendwie eine Verbindung zu boobold gegeben,
    gestern war er es, heute bist du es.

    Kyuzo weiß, dass mit seinem Outing sterben muss, er will Aktion.
    Dass du ihn aus diesen Grund auch noch anfährst, finde ich lustig.

    !Lynch black_head


    : )
  • @boobold

    So bisschen flavortext rechtfertigt einen vote nicht. Ich habe an Tag 1 mmn gut mitgespielt.
    Du schreibst einmal, dass du "vorallem" bei mir dabei wärst: warum?

    Und dann zu hören, nachdem black-head votet? Finde ich äußerst suspekt.



    Mit meinen votes habe ich erhofft Infos zu generieren. Andere fliegen maximal unterm Radar.

    Jan argumentiert heute hundert Prozent protown. So ziemlich alles was er schreibt, sehe ich genauso und jeder der buktus wegen dem kill und kyuzo wegen dem Outing angeht ist ein maximaler xephas.

    Busfahrer ist safe town für mich. Apo würde ich immer noch gerne lynchen.
  • Da ich ab jetzt wie angedroht nur noch mobil online kommen werde, tue ich noch eben was. Voteliste bitte noch einmal gegenchecken, sollte so aber passen. Das Apo so auch als townie spielen könnte, stimmt aber durchaus. Deshalb werde ich erstmal auf Dieter zielen, denn dessen letzter Post passt mir nicht. Natürlich können wir den Bürgermeister auffordern einfach den meistgenannten zu killen, aber bspw. gestern waren eben viele Votes dabei, die sich nicht einmal einen Moment am wichtigsten Teil des Tages genommen haben. Und diese "lingering" Votes sollen dann gleich viel wert sein? Ohne mich

    !Lynch dieter (handy)

    Apocalypso 1 (Kolibri)
    dynamit dieter 4 (Kyuzo, kobold, Apo, Jan)
    Wing 3 (dereshishi, black_head, boobold)
    black_head 1 (xephas)
  • Ich switche mal auf Dieter, weil mein Vote gerade nicht Mehrheitsfähig ist. Ich glaube trotz der Verteidigung noch einigermaßen an Apo (könnte mir aber auch vorstellen, dass er als Townie auch so ein Roman schreibt, um sich zu verteidigen, passt bei seiner Spielerperson zumindest irgendwie rein...Ich muss ihm auch anrechnen, dass der Tag eher schleppend losging und lange dauert, die Wölfe hätten genug Zeit gehabt, ihn son bisschen "passiv-aggressiv" zu verteidigen, was aber mmn nicht passierte. Andererseits wäre wahrscheinlich auch der eine oder andere auf meine Traineröffnung mit rauf, wenn Apo=Town, so rum dann doch wieder verdächtig...Naja, wie dem auch sei, er ist offenbar gerade nicht Mehrheitsfähig.


    Ich betone ausdrücklich: Bin bei ALLEN gerade genannten zur Debatte stehenden gerne dabei, allerdings bin ich nacher abwesend und es scheint auf Wing oder Dieter rauszulaufen, ich bleibe dann mal bei Dieter, der ohnehin bei mir auf Rang 2 ist, ich denke dann kann man zumindest eine Mehrheit gewinnen heute.


    !unlyynch Apo

    !Lynch Dieter


    dynamit dieter 5 (Kyuzo, kobold, Apo, Jan, Kolibri)
    Wing 3 (dereshishi, black_head, boobold)
    black_head 1 (xephas)
    Jan 1 (Morder)


    Möchte noch bemerken, dass Xephas und Morder penetrant und dreist und auf "ich stelle mich blöder als ich bin" genau das Gegenteil von dem machen, was jetzt angebracht ist und anstatt ihre Votes zur Mehrheitsbildung sinnvoll zu verenden und ein weiteres "Bürgermeisterdilemma" zu verhindern, jetzt noch im Gegenteil sogar zum Votesplitting verwenden....

    ...was soll man dazu noch sagen....leider macht es ja auch keinen Sinn, nur deswegen jetzt auf Morder oder Xephas zu switchen, aber ich glaube genau das wissen die auch schon selber. Will jetzt nicht beiden unterstellen, dass sie Wolf sind, einer von beiden ist vielleicht auch einfach tatsächlich so blöd, aber der andere bestimmt Wolf, der einfach jetzt noch Chaos reinbringen will. Morder behauptet vor allem rein sprachlich einen "Lynchtrain" zu "unterstützen", dabei macht er de facto erst gerade selber auf....Und dann noch dieses "ich halte mich aus allem raus und mache gar nix, damit, auch ja Bürgermeisterbuktus wieder in den Fokus rückt".....Würde jetzt echt gerne Morder killen, aber bringt halt nix, dauernd Strohfeuer aufzumachen.
  • Nur weil jemand nicht auf einem Vote-Train aufspringt und einzelne, noch nicht lynchvotierte Spieler anvotet (Morder, Xephas), macht ihn das in meinen Augen nicht verdächtig. Warum auch? Den anderen hinterherlaufen ist ja kontraproduktiv.

    Ich sehe auch die ganzen Post-Verstrickungen noch nicht als so sehr relevant. Tag 1 immer random.


    black_head schrieb:

    kyuzo trotz amor outing bei mir mega hoch im ww rating

    Diese sinnlos Vorwürfe und Verwechslungen aktivität != spam sind einfach nicht hilfreich

    Welche sinnlosen Vorwürfe und Verwechslungen? Werd mal bitte konkret. Verallgemeinerungen helfen nicht sonderlich
    weiter.


    braun schrieb:

    Am heutigen Tag outest du dich dann imo komplett sinnfrei als Amor.

    Habs doch erklärt warum. Warum hätte ich es denn deiner Meinung nach nicht machen sollen? Welche Gefahr ergibt sich denn aus dem Outing für dasDorf?


    HumanlyPuma schrieb:

    junge leg dir ne hantel ins büro oder geh kegeln
  • Kolibri Votesplitting 11 Stunden vor Tagesende ist vollkomen fein da noch genug Zeit ist nen Change zu machen
    kannst mich gerne Anvoten und "killen" wenn du glaubst ich sei Wolf und oder blöd, den das ist DER SINN von nem Voten und Killen Town vorranbringen den wenn ich Wolf oder Blöd bin bringt es ja der Town nicht viel mich mitzuschleifen? Von daher wäre es eher gerechtfertigt als ein Strohfeuer afaik.

    Ich unterstütze einen Jan Kill, auch wenn ein Train abfairt und er sich als Town rausstellt, warum sollte ich zum aktuellen Zeitpunkt nicht meinen Vote auf ihn setzten?


    bei 5/8 stimmen auf Dieter werde ich außerdem GANZ sicher nicht die Mehrheitsbildung so früh am Tag vorrantreiben um ein verfrühtes Tag Ende nicht zu ermöglichen davon hat die Town einfach nichts

    und Ja ich tendiere von den beiden Kandidaten mit multiplen Stimmen aktuell eher zu dieter als zu Wing
  • wahrscheinlich wehre ich mich einfach zu vehement und die meisten leute wittern einen getroffenen hund der bellt, aber momentan ist es einfach das einfachste spiel für die wölfe ever.


    tag 2:
    wir sind 17 spieler, davon 5 oder 6 wölfe
    wir brauchen 9 stimmen zur mehrheit
    wir killen mich mit nem train, bei dem buktus nichtmal eingreifen muss

    tag 3:
    wir sind 15 spieler, davon 5 oder 6 wölfe
    wir brauchen 8 stimmen zur mehrheit
    buktus ist immernoch save da er sich an tag 2 bequem nach der mehrheit richten konnte und killt noch nen bürger

    tag 4:
    wir sind 13 spieler, davon 5 oder 6 wölfe
    wir brauchen 7 stimmen zur mehrheit
    gute nacht. vielleicht gehts noch nen tag länger, weil die hexe dann endlich buktus killt, aber dann steht ihr immernoch im Dunklen, weil ihr aus dem voteverhalten kaum infos bekommt, weil die wölfe abstimmen konnten wie sie wollten, weil sie wussten, dass es im notfall eh nicht schief laufen kann.


    buktus schrieb:

    Wenn euch die Bürgermeisterrolle und/oder die absolute Mehrheitsregelung so auf den Sack geht, dann beschwert euch vor dem Spiel beim Spielleiter oder spielt im Zweifel nicht mit.

    die neue bürgermeister rolle ist vielleicht nicht optimal, aber mal was neues. Nein, was mir wirklich auf den sach geht, sind die leute die nicht einsehen wollen wie stark der bm ist und dass wir unser spiel dementsprechend anpassen müssen.

    Gestern wars noch ne normale wahrscheinlichkeit, dass du wolf bist. heute könntest du locker der infest sein. wenn du auch nur 1 wolf vorm galgen rettest und dafür einen bürger killst hast du schon soviel gemacht wie ne hexe. und die wahrscheinlichkeit, dass du nicht direkt gelyncht wirst und den gleichen scheiß noch 1-3 mal abziehen kannst, bevor es jemandem auffällt sind bei dieser gurkentruppe halt echt hoch.

    was bringt es der town wenn du eigenmächtig handelst? Außer dass du vlt davon überzeugt bist besser als der, zugegebenermaßen wolfsverseuchte durchschnitt zu sein?
    auf der anderen seite könnte die town für die nächsten paar tage ne riesen gefahr ausschalten wenn du dich einfach verpflichtest immer den mit den meisten stimmen zu killen, um damit amtsmissbrauch vorzubeugen. verstehe echt nicht warum sich die town da eine möglichkeit zur absicherung nimmt, nur um buktus seinen spaß zu lassen.
  • Nehmen wir mal an er ist infest oder Wolf dann ist eine Verpflichtung den mit den meisten Stimmen zu töten völlig sinnlos

    denn er kann dann durchaus den Reveal in Kauf nehmen nen Bürger lynchen nen ggf Wolf saven wenn er möchte ja er ist revealed darf dann aber in der Nacht noch mitfressen zwingt uns ihn am Tag zu lynchen und darf dann den BM vererben wobei wir nicht sicher sein können ob er ihn nem Wolf aus Power schiebt oder nem bürger um die Stimme wegzunehmen und ihn als Wolf hinzustellen

    Wenn er Town ist und er sich an die Wahl hällt wird er so ggf von den Wölfen zu einem Townkill gezwungen wenn 6 wölfe mehrheitlich einen Pro Town kandidaten votieren

    von daher halte ich den Call ihn zu verpflichten unsinnig
  • Morder schrieb:

    bei 5/8 stimmen auf Dieter werde ich außerdem GANZ sicher nicht die Mehrheitsbildung so früh am Tag vorrantreiben um ein verfrühtes Tag Ende nicht zu ermöglichen davon hat die Town einfach nichts
    ganz kurz: selbst wenn wir Buktus ausklammern, sollten doch bei 17-1=16 spielern 9 und nicht 8 stimmen zur absoluten mehrheit erforderlich sein.

    q.e.d. @Kolibri

    Wing- schrieb:

    Jan argumentiert heute hundert Prozent protown. So ziemlich alles was er schreibt, sehe ich genauso und jeder der buktus wegen dem kill und kyuzo wegen dem Outing angeht ist ein maximaler xephas.

    Busfahrer ist safe town für mich. Apo würde ich immer noch gerne lynchen.
    dem stimme ich weitgehend zu.

    black_head schrieb:

    kyuzo trotz amor outing bei mir mega hoch im ww rating
    das kann halt nicht dein ernst sein, wenn du town bist.

    !unlynch Wing-

    dynamit dieter 5 (Kyuzo, kobold, Apo, Jan, Kolibri)
    Wing 2 (dereshishi, black_head)
    black_head 1 (Xephas)
    Jan 1 (Morder)
  • @dynamit dieter
    ja, der bürgermeister ist stark. ja, wir sollten uns mühe geben eine mehrheit zu finden. buktus/jeder andere bürgermeister sollte nie mehr in der situation sein dürfen, über einen kill zu entscheiden. und genau das liegt ja an uns, nicht an ihm. nur aufgrund der tatsache, dass er einen heftigen skill hat jetzt buktus zu töten ist quatsch, weil dann können wir auch einfach jede runde den bm töten und haben am ende einfach verloren. buktus verhalten bis hierhin veranlasst zumindest mich nicht zu denken, dass er wolf ist.
    du hingegen blubberst irgendwas von "spiel entsprechend anpassen". dabei hast du gestern am ende des ersten tages deine stimme auf busfahrer, einer quasi geouteten sonderrolle gehabt. außerdem hast du bisher noch für keinen spieler gestimmt. wo hast du denn nun dein spiel entsprechend angepasst. ich sehe da einfach heiße luft und deflection und hab den starken verdacht, dass du wolf bist.
    deine message find ich übrigens auch nicht ganz klar. deine ersten absätze klingen so, als wolltest du buktus hängen sein, deine letzten so, als wolltest du ihn nur beschneiden. mach doch mal ne klare ansage und vote vor allem mal. jetzt wäre ja noch ne menge zeit.