Werwolf #12 - Tag #2

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Werwolf #12 - Tag #2

    Heute Nacht ist @LerYy, ein Bürger gestorben.


    Spielerliste

    Spieler:
    1. fun_with_gamen
    2. black_head
    3. Xephas
    4. Wing-
    5. Kolibri
    6. boobold
    7. Buktus
    8. braun
    9. Kobold
    10. Der_Busfahrer.
    11. Jan
    12. Wolliver Twist
    13. Apocalypso
    14. Dereshishi
    15. Kyuzo
    16. Kretschy198
    17. Morder
    18. dynamit dieter
    19. LerYy


    Regeln

    Die Rollen (20):
    4 Werwölfe
    1 Urwolf
    1 Seher
    1 Jäger
    1 Amor
    1 Hexe
    1 Alter
    9 Bürger

    Die Nachtreihenfolge:
    1. Seher
    2. Amor
    3. Werwölfe
    4. Urwolf
    5. Hexe

    Weitere Informationen:
    • Die Werwölfe bekommen ein eigenes Unterforum in dem sie sich in der Nacht absprechen können. Hier wird auch der Infest des Urwolfs durchgeführt. Wölfe können keine anderen Wölfe fressen.
    • Seherchecks sind immer erfolgreich. Der Seher kann, anstatt zu checken, einem Mitspieler seiner Wahl eine Nachricht schreiben. Dieser Mitspieler bekommt die Nachricht von mir und weiß daher nicht wer der Seher ist (Sowas wie: "Ich bin shrodo der Seher und schreibe dir" werde ich aus der Nachricht entfernen).
    • Der Seher erfährt die Rolle der gecheckten Person (z.B.: "Amor" oder "Bürger"), nicht aber ob infiziert oder nicht.
    • Der Jäger schreibt in einem eigenen Unterforum sein Ziel im Falle seines ablebens. Sollte er kein Ziel benennen, wird eine zufällige Person erschossen. Der Jäger kann in seinem Unterforum eine Nachricht verfassen, die am Tag nach seinem ableben veröffentlicht wird. Der Seher erfährt bei einem Jägercheck dessen aktuelle Nachricht.
    • Amor kann in der ersten Nacht 2 Spieler verlieben (er selbst kann sich nicht verlieben). Die Verliebten können sich tagsüber in einem eigenen Thread unterhalten.
    • Die Hexe hat einen Gift- und einen Heiltrank. Sowohl Gift- als auch Heiltrank bekommt die Hexe noch raus sollte Sie in der Nacht sterben.
    • Wenn der Alte vom Dorf getötet wird (Lynch, Gifttrank, Jäger oder Teil des verliebten Paares) verlieren alle townfreundlichen Sonderrollen ihre Fähigkeiten (d.h. auch das verliebte Paar wird getrennt). Wird der Alte von den Wölfen getötet, stirbt der Urwolf.
    • Ich schlage am ersten Tag 3 Spieler vor. Aus diesen kann die Town den Bürgermeister wählen (nur mit absoluter Mehrheit). Sollte kein Kandidat eine absolute Mehrheit erzielen, gibt es an diesem Tag keinen Bürgermeister und ich werde zu Beginn des nächsten Tages wieder 3 Spieler zur Wahl stellen. Der Bürgermeister hat kein Stimmrecht, dafür kann er das Lynchziel bestimmen, sollte bei einer Abstimmung keine absolute Mehrheit erreicht werden. Stirbt der Bürgermeister, kann er das Amt einem Spieler seiner Wahl weitergeben (In seiner Rollen-PN). Tut er das nicht, werde ich das Amt einem zufälligen Spieler geben. Das Dorf erfährt in diesem Fall nicht, ob der Bürgermeister weitergegeben oder per Zufall ausgelost wurde.
    • Der Tag endet, wenn bei einer Lynch-Abstimmung eine absolute Mehrheit erreicht wird. Alternativ endet der Tag nach einer festgelegten Zeit. Am Ende dieser Zeit darf der Bürgermeister das Lynchziel des Tages bestimmen.
    • Das Spiel beginnt mit einem Tag, die Wölfe kennen sich zu diesem Zeitpunkt aber schon.
    • Lynchvotes (zur absoluten Mehrheit) werden von mir nur gewertet, wenn sie fett und rot markiert sind. Alternativ ist ein !vote xy (Handy) zulässig.
    • Regelfragen könnt ihr mir stellen, indem ihr auf eure Rollen-PN antwortet und die Frage da stellt. Ich werde sowohl die Frage als auch die Antwort anonymisiert hier im Thread posten. Fragen die nicht in der Rollen-PN gestellt werden, werde ich nicht beantworten.
    • Sollte ein Tag mit Ablauf der Zeit enden (aka keine absolute Mehrheit), werde ich Spieler, die nicht gevotet haben, direkt Modkillen.




    Der Tag #2 endet spätestens Samstag, 26.05.2018 um 20:00 Uhr.
    Byron - Attributmagier
    Der Korpothread

    Oster schrieb:

    Wenigstens shrodo denkt mit.





    "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
  • Da sind die Werwölfe in LerYy Falle getappt. Was für ein Held er ist Inshallah.

    So etzad. Ich bin der Armor und somit ein safe Bürger und habe meinen Dienst heute Nacht geleistet.


    HumanlyPuma schrieb:

    junge leg dir ne hantel ins büro oder geh kegeln
  • Kretschy198 schrieb:

    warum das Amor Outing?

    Habe keine schützenswerten Fähigkeiten und bin confirmed. Wahrscheinlichkeit einen Wolf zu finden somit tagsüber höher und entweder killen mich die Wolfsbrüder nachts - und somit nicht Hexe oder Seher - oder ich halte die Tagsüber-Wolfskill-Chance höher.

    black_head aus Erfahrung btw IMMER anti-town und hielt sich in den letzten Runden immer ganz gut bedeckt und lief unter dem Radar und hat mit für die Wölfe gecarried. Eyes on him.


    HumanlyPuma schrieb:

    junge leg dir ne hantel ins büro oder geh kegeln
  • Damit ist unter Jan und Bussi save ein WW und 1 Sonderrolle oder nicht?

    Warum sonst sollten die WW auf lerryy gehen der die Sondertolle faked?

    Sobald einer von jan/bussi gefressen wird einfach den anderen murken für nen ez wolf.

    Sorgt auch dafür, dass die ww jetzt nicht die Sonderrollle snipen können ohne abzutauschen.

    Wp leryy.
    Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking:
  • Wenn ich noch mal merke, dass editiert wird, werde ich ohne Ankündigung Modkillen.
    Wenn es um Schreibfehler o.ä. geht einfach in der RollenPN schreiben, dann änder ich das. Wenn es im inhaltliches geht, lieber nen Doppelpost machen als zu editieren.
    Byron - Attributmagier
    Der Korpothread

    Oster schrieb:

    Wenigstens shrodo denkt mit.





    "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
  • Kyuzo schrieb:

    Kretschy198 schrieb:

    warum das Amor Outing?
    Habe keine schützenswerten Fähigkeiten und bin confirmed. Wahrscheinlichkeit einen Wolf zu finden somit tagsüber höher und entweder killen mich die Wolfsbrüder nachts - und somit nicht Hexe oder Seher - oder ich halte die Tagsüber-Wolfskill-Chance höher.

    black_head aus Erfahrung btw IMMER anti-town und hielt sich in den letzten Runden immer ganz gut bedeckt und lief unter dem Radar und hat mit für die Wölfe gecarried. Eyes on him.
    Sehe dich noch nicht als confirmed - jetzt gehts ja auch direkt los mit mindgames wer verliebt wurde (du dich ja anscheinend nicht selbst, wenn du dich outest).

    War glaub 50/50 evil/town und zuletzt ww #11 wolf -> aus Erfahrung confirmed town

    jan/busfahrer/wing/wolliver atm auf meiner liste wegen gestern
    FREE Hat
  • ajo und @shrodo
    Ist ja mega nice, dass du das Spiel leitest etc., aber die 30min Verlängerung haben gestern halt den kompletten Tag geändert. Wäre tbh. froh, wenn nicht on-the-fly Regeln geändert werden. Auch wenn Tag 1 Bürger lynch ein neutraler start ist imo (keine Sonderrolle tot, kein ww tot)
    FREE Hat
  • Ich kann mich selber leider nicht verlieben Brudu -> siehe Regelwerk. Und mit shroddels Äußerung im Allgemeinthread gewinne ich auch mit dem Dorf und nicht mit den Verliebten.

    Wo ich das schreibe merke ich auch, dass Armor eine heftige kackrolle ist. Sobald einer der verliebten als Wolf cobfirmed ist, muss ich ja outen. Und spätestens im lategame würde ich sie outen müssen?!
    Need Regelüberarbeitung.


    HumanlyPuma schrieb:

    junge leg dir ne hantel ins büro oder geh kegeln
  • Apocalypso schrieb:

    Gamen halt sehr wahrscheinlich vanilla.

    Wäre er ein WW, dann hätte ihn sein Team sicher früher darauf hingewiesen, dass sein Vote ungültig war und er Gefahr läuft gemoddkillt zu werden.

    Wäre er eine Pro-Town Sonderrolle, dann wäre ihm mehr daran gelegen zu spielen und ihm wäre als erfahrenem Mann sowas nicht durchgerutscht.

    Ergo Plain-Bürger.

    Trotzdem finde ich es nicht schlecht einfach ihn zu killen, weil er uns dazu gezwungen hat hastig zu entscheiden :)

    So verlieren wir zumindest nur nen Bürger und keinen unserer Geheimen Spezialkräfte (LerryY, Bussi) xD
    ditte sieht mir schon verdächtig nach mehrwissen aus muss ich sagen. also ich hätte mich nicht getraut mit dieser sicherheit an tag 1 nen bürger zu callen.


    Apocalypso schrieb:

    Damit ist unter Jan und Bussi save ein WW und 1 Sonderrolle oder nicht?

    Warum sonst sollten die WW auf lerryy gehen der die Sondertolle faked?

    Sobald einer von jan/bussi gefressen wird einfach den anderen murken für nen ez wolf.

    Sorgt auch dafür, dass die ww jetzt nicht die Sonderrollle snipen können ohne abzutauschen.

    Wp leryy.
    verstehe hier auch nicht, warum zwingend aus jan/busfahrer jemand wolf sein muss. kannst du das bitte mal genauer erklären?
  • Apocalypso schrieb:

    Damit ist unter Jan und Bussi save ein WW und 1 Sonderrolle oder nicht?

    Warum sonst sollten die WW auf lerryy gehen der die Sondertolle faked?

    Sobald einer von jan/bussi gefressen wird einfach den anderen murken für nen ez wolf.

    Sorgt auch dafür, dass die ww jetzt nicht die Sonderrollle snipen können ohne abzutauschen.

    Wp leryy.
    Warum genau ist unter mir und Busfahrer ein WW? (Die Sonderrolle verstehe ich^^) Für das doch bitte aus
    Da der Part fehlt geht der restliche Post auch komplett in's Leere

    black_head schrieb:

    Kyuzo schrieb:

    Kretschy198 schrieb:

    warum das Amor Outing?
    Habe keine schützenswerten Fähigkeiten und bin confirmed. Wahrscheinlichkeit einen Wolf zu finden somit tagsüber höher und entweder killen mich die Wolfsbrüder nachts - und somit nicht Hexe oder Seher - oder ich halte die Tagsüber-Wolfskill-Chance höher.
    black_head aus Erfahrung btw IMMER anti-town und hielt sich in den letzten Runden immer ganz gut bedeckt und lief unter dem Radar und hat mit für die Wölfe gecarried. Eyes on him.
    Sehe dich noch nicht als confirmed - jetzt gehts ja auch direkt los mit mindgames wer verliebt wurde (du dich ja anscheinend nicht selbst, wenn du dich outest).
    War glaub 50/50 evil/town und zuletzt ww #11 wolf -> aus Erfahrung confirmed town

    jan/busfahrer/wing/wolliver atm auf meiner liste wegen gestern
    Er ist basically confirmed. Wäre er Wolf, so wird sich der echte Amor (der ja mit der Town gewinnt) instant gegenouten und er wäre tot. Ist ein Scheißplay und somit kann man schon davon ausgehen, dass er save ist. Und spätestens in ein paar Stunden ist er's oder tot. Dass du nicht Wolf bist, weil du es sonst warst ist hoffentich allen klar und ich kann mir deswegen nur Provokation als Motivation bei Kyuzo erklären und du scheinst ja drauf einzusteigen ^^ Weiterhin ist "wegen gestern" keine Begründung. Führt doch eure Gedankengänge aus, verdammt

    black_head schrieb:

    ajo und @shrodo
    Ist ja mega nice, dass du das Spiel leitest etc., aber die 30min Verlängerung haben gestern halt den kompletten Tag geändert. Wäre tbh. froh, wenn nicht on-the-fly Regeln geändert werden. Auch wenn Tag 1 Bürger lynch ein neutraler start ist imo (keine Sonderrolle tot, kein ww tot)
    Bin auch gegen on-the-fly Regeländerungen, würde das aber in den anderen Faden auslagern. Weiterhin kann man als Townie doch erstmal wenig Probleme mit mehr Tagzeit haben... Da interessiert mich brennend, was dich genau stört. Eine allgemeine Beschwerde hätte ich ja verstanden, aber du sprichst spezifisch vom letzten Tag
  • ?(
    Warum müssen denn Jan oder ich ein Werwolf sein @Apocalypso?
    Jan hat sich doch gar nicht zu seiner Rolle geäußert, er wollte nur wissen welche Sonderrolle ich habe, was ich gestern für doof gehalten habe, und worüber wir heute nochmal reden können.

    Sowohl Leryy als auch ich haben (mehr oder weniger offen) eine Sonderrolle geclaimed und Wölfe haben sich halt diese Nacht für ihn entschieden.
    Und auch wenn ich es nicht bin, ihr müsst jetzt so oder so davon ausgehen, dass ich infiziert wurde. Dann könnt ihr mich auch am Ende einfach lynchen, falls ich nicht eh bald von den Wölfen geholt werde.
    Der Tageslynch auf mich wäre auf jeden Fall gewasted
  • Ich sage nicht, dass b_h Werwolf ist.
    Ich warne nur davor, sich auf die üblichen Verdächtigen aka Jan/wolliver/kobold/Apo zu stürzen und die eher weniger auffälligen, aber aus Erfahrung gefährlichen, nicht aus dem Focus zu verlieren.


    HumanlyPuma schrieb:

    junge leg dir ne hantel ins büro oder geh kegeln
  • Finde den call super easy und nachvollziehbar nach über 6 games mit gamen incl. Einem als Liebespaar.

    Warum ich als Bürger einen relevanten read nicht teilen sollte darfst dann gerne du mir erklären.

    Finde Buktus super shady weil er trotz des reads auf gamen geht.

    Glaubt man Busfahrer sind jan und buktus ww.

    Das 2. Kann ich ausführen wenn ich von der ar eit rehi bin.
    Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking:
  • Apocalypso schrieb:

    Finde den call super easy und nachvollziehbar nach über 6 games mit gamen incl. Einem als Liebespaar.

    Warum ich als Bürger einen relevanten read nicht teilen sollte darfst dann gerne du mir erklären.

    Finde Buktus super shady weil er trotz des reads auf gamen geht.

    Glaubt man Busfahrer sind jan und buktus ww.

    Das 2. Kann ich ausführen wenn ich von der ar eit rehi bin.
    Du findest den Call basierend auf welchen Indizien genau super easy und nachvollziehbar?

    Beim zweiten Satz bin ich mir nicht sicher auf wen du dich beziehen willst, bitte nochmal erklären

    Ich verstehe auch nicht, warum es Buktus shady macht, wenn er "trotz des reads" auf gamen geht. Es ist ja dein Read und nicht Buktus' und (mit einem Augen auf meine erste Zeile in dem Post hier) wenn du willst, dass Buktus dir glaubt, dann musst du eben was Handfestes raushauen oder zumindest mit starker Stimme sagen, dass es ein Gefühl ist, aber ein starkes...

    Für die Busfahreraussage, dass Buktus und ich Werwölfe sind, fehlen die Zitate

    Kannst anstatt des 2. dann gleich alles ausführen und dir in Zukunft halbgare Scheiße sparen