Werwolf #12 - Tag #3

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • !lynch Kolibri


      Nimmt den konstruktiven Ansatz kretschy und behauptet einfach mal das Gegenteil. Außerdem hate gegen mich, weil ich NICHT für den Bürger gevotet habe sondern mich nachdem Dieter sich verteidigt auf Wing- stürze, damit von dem auch mal was sinnvolles kommt. Erscheint mir nicht zielführend für einen Townwin.


      Wäre aber auch geneigt heute nochmal auf Wing mitzuvoten wenn von ihm kein relevanter Content kommt.


      Alle die Day1/2 viele Beiträge hatten (Jan, Kobold) sollten jetzt aber nicht nachlassen.


      Außerdem sollten wir Jan/Busfahrer nicht vergessen. Die WW haben sich dazu entschlossen keinen der beiden zu töten, demnach ist entweder die Infest schon raus oder sie wollen uns später dazu bringen hier Hand anzulegen. Würde sich auch gut mit dem Amor-Kill von heute Nacht vertragen, weil sie den alten nicht treffen wollten wenn der Infest noch nicht raus ist und erst diese Nacht kommen soll.


      Wäre zumindest mein Read warum dieser Kill gewählt wurde. Werde mir aber nochmal alles von Kyuzo genauer durcharbeiten, ob da ggf. ein Hint auf einen Wolf versteckt ist der sich angekackt gefühlt hat :)
      Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking:
    • Darum hast du meinen vote bekommen @boobold


      Für mich war dieser Kommentar,
      (ich hoffe du erkennst in wieder,)

      boobold schrieb:

      ich halte black_head für verdächtiger als dieter, aber das riecht schon wieder nach votesplit incarnate, deshalb

      !lynch dynamit dieter

      Votecount

      dynamit dieter 6 (Kyuzo, kobold, Jan, Kolibri, Busfahrer, boobold)
      Wing 3 (dereshishi, black_head, Apo)
      black_head 3 (Xephas, Kretschy198, Wing)
      Jan 1 (Morder)
      der Auslöser, zu hinterfragen was macht boobold bis lang im Spiel.


      Tag 1
      Achtung paar Zitate

      Spoiler anzeigen

      Stand

      Jan schrieb:

      LerYy 4 (Xephas, Kyuzo, Kolibri, Busfahrer, Morder)
      Buktus 2 ( LerYy, black_head)
      Apocalypso 1 (Wing)
      Morder 2 (Apocalypso, Kretschy198)
      wolliver twist 1 (kobold)
      Xephas 1 (dynamit dieter)
      Kyozo 1 (dere)
      Fun_with_gamen 1 (Wing-)
      Wing- (wolliver twist)
      Dereshishi 1 (Jan)



      Frage von boobold an BM

      Buktus schrieb:

      boobold schrieb:

      puh.

      @Buktus, wie sehen deine präferenzen aus für den fall, dass wir keine mehrheit zustande bringen? und wem würdest du hypothetisch den BM vererben?
      Hmm... Wem ich den Bürgermeister geben würde weiß ich noch nicht sicher. Erstmal geh ich ja davon aus, dass ich heute nicht gelyncht werde. Im Fall der Fälle würde ich den BM wahrscheinlich an twst abgeben, da er bemüht ist ein rationales Spiel aufzuziehen und selten am rummemen ist in den vorherigen WW Runden. Hab bis jetzt anderweitig nicht genug um da heftigere Plays zu machen und falls er ein Bürgerboy ist wäre er auch imstande das Amt nice zu bekleiden.
      Lynchen würde ich im Moment vermutlich LerYy, aber bin nicht wirklich davon überzeugt damit einen Bösewicht zu erwischen. Seine Art zu spielen ist einfach schwierig und kann im Fiasko enden, wenn die Leute ins Schwitzen kommen und sich zu Outings etc. genötigt fühlen. Bin aber echt nicht wirklich überzeugt.
      Finde Kolibris Posts immer noch schwierig und würde mich freuen, wenn er noch mal ausführlicher erläutert warum die BM-Wahl ihn so wurmt. Außerdem springt er mit auf LerYy.. Geht mir im Moment zu sehr den Weg des geringsten Widerstandes.

      Sonst fände ich es nice wenn ich heute keine Lynchentscheidung treffen müsste. Ich glaube es ist für das Spiel nicer wenn alle eine Entscheidung treffen und sich nicht auf 8 Personen verteilen und verstecken können. So wie es im Moment ist ist es einfach noch viel zu leicht einfach irgendwo auf Person X zu idlen ohne sich wirklich festlegen zu müssen, was es in den Folgenden Tagen nicht leichter macht mMn.

      Zum "Friede-Freude-Eierkuchen"-Post... Es ist mir im Grunde ziemlich egal wie hier gespielt wird, aber wenn man mit zu vielen persönlichen Animositäten in so ein Spiel reingeht ist es halt echt schwierig aus den ersten 3 Tagen irgendwas zu machen. Genau so mit stumpfem rummemen. Es erreicht am Ende (oft)einfach nichts das zum Spiel beiträgt, außer das mehr Leute mad werden und wenn Leute mad werden passieren doofe Dinge und andere können leichter durch Fehlverhalten auf trains aufsteigen etc.

      LerYy schrieb:

      Wäre auch bei einem Busfahrer Lynch dabei. Vom Gefühl her ist halt Buktus oder Busfahrer WW (oder beide).

      Stand

      Xephas schrieb:

      ...

      Votes (15/18)
      LerYy 6 (Xephas, Kyuzo, Kolibri, Busfahrer, Morder, kobold)
      Buktus 1 ( LerYy)
      Jan 5 (Dereshishi, dynamit dieter, black_head, Kretschy198, Wing-)
      Wing- 1 (wolliver twist)
      Dereshishi 2 (Jan, Apocalypso)


      Hier wird beschlossen Druck auf Busfahrer zu machen

      boobold schrieb:

      wolliver twist schrieb:

      Es ist für mich noch sehr offen, warum ich einen der beiden aktivsten Spieler voten sollte nur weil ein paar Leute jetzt beschließen dass der Zug abfährt. Keiner der beiden ist ein gutes Ziel für mich.
      qft. komplette bullshit trains aka definitiv multiple wölfe an bord. darum bitte weniger biased und mehr based been, fellow citizens.
      und ich glaub dir ja, dass du bürger bist, @Dereshishi, aber wieso muss das an fucking tag 1 schon wieder in pseudo-grief into missverständnis into actual grief ausarten? kommentarloser follow von @dynamit dieter natürlich auch richtig al dente.

      etzad mal outside the box:

      !lynch Der_Busfahrer

      wolliver twist schrieb:

      Wollen wir nochmal das gute Mittel mit schnellem switch probieren?
      !lynch der_busfahrer

      Es wird beworben

      boobold schrieb:

      Wing- schrieb:

      "Wölfe sind zufrieden"
      aka höchste zeit seinen vote zu wechseln.
      gut 70 minuten noch, bitte nicht complacent werden. :1f64f:

      boobold schrieb:

      Votes (17/18)
      LerYy 6 (Xephas, Kyuzo, Kolibri, Busfahrer, Morder, kobold)
      Jan 6 (Dereshishi, dynamit dieter, black_head, Kretschy198, Wing-,braun)
      Dereshishi 2 (Jan, Apocalypso)
      Busfahrer 3 (boobold, wolliver twist, LerYy)

      noch 7 :hoppel:

      boobold schrieb:

      LerYy 3 (Kolibri, Morder, kobold)
      Jan 7 (Dereshishi, Kretschy198, Wing-, braun,Apocalypso, Busfahrer, Xephas)
      Busfahrer 6 (boobold, wolliver twist, LerYy, dynamit dieter, black_head, gamen)
      Apocalypso 1 (Kyuzo)
      dereshishi 1 (Jan)

      plot thickens

      Vote klappt nicht

      wolliver twist schrieb:

      Buktus schrieb:

      Dann lieber einfach auf bisher stille gehen( z.B. dynamite dieter, blackhead)
      Ich bin schon enttäuscht dass der switch nicht (ausreichend) funktioniert hat, wäre aber auch bei den beiden in. Klar sehe ich LerYy als problematisch an, aber das war vorhin beim Jan/LerYy Gleichstand schon verdächtig still. Bei den beiden wäre ich auch dabei, leicht abgeschwächt auch bei gamen ( @kobold er hat gesagt dass er noch nicht nachgelesen hatte).

      Gamens ist das nächste Ziel

      wolliver twist schrieb:

      LerYy 1 (Kolibri)
      Jan 8 (Dereshishi, Kretschy198, Wing-, braun,Apocalypso, Busfahrer, Xephas, gamen)
      Busfahrer 5 (boobold, wolliver twist, LerYy, dynamit dieter, black_head)
      Apocalypso 1 (Kyuzo)
      gamen 1 (kobold)
      Dereshishi (jan)
      morder 1 (morder)

      Jan noch immer unter Druck

      boobold schrieb:

      geht mal von Jan runter, sonst machen die wölfe noch unfug.

      Buktus muss entscheiden

      shrodo schrieb:

      Votecount Tag #1:

      LerYy 1 (Kolibri)
      Morder 1 (Morder)
      Apocalypso 1 (Kyuzo)
      fun_with_gamen 5 (Kobold, Wolliver Twist, Wing-, Boobold, Jan)
      Jan 7 (Dereshishi, Kretschy198, braun, Apocalypso, Der_Busfahrer., Xephas, fun_with_gamen)
      Der_Busfahrer. 3 (LerYy, dynamit dieter, Black_Head)


      Der Bürgermeister hat mich informiert, dass fun_with_gamen sterben wird. Dieser war ein Bürger.

      Die Nacht #1 endet spätestens am 25.05.2018 um 14:00 Uhr.


      Diese ganze Aktion mit der Frage, die gestern im Raum stand warum wird die Outing Situatuon nicht beleuchtet, fand ich ziemlich merkwürdig.
      Dieter wird einfach auserkoren, da nach wird geschaut, dass man eine mehrheit zusammen kratzt, Tag zu Ende

      Natürlich kann es sein, dass ich falsch liege, aber für mich boobold bist du der Schlüssel, was ich von wolliver (primär), jan und buktus (sekundär) halten soll und nach vier toten Bürgern (Amor miteinbezogen) erstmal nicht viel.
    • Kolibri schrieb:

      -Jan: Bin mir zwar unsicher, weil er sonst immer trollt, aber schon die schiere Masse an Aufmersamkeit, die er auf sich Zeit, macht den Wolf für mich zunehmend unwahrscheinlicher, mit seinen Trollings ist Jan (leider!!!) bisher immer sehr lange am leben geblieben, gebe für ihn also tausend Gründe GEGEN ein derart aktive Pro-Town Play, dass ich es nichtmal mehr für ein Meta halte...(Stand jetzt, Gewissheit hat man bei seinem Spielertyp nie)
      Ich trolle gar nicht immer, sondern spiele das Game eigentlich genau wie jetzt. Aggressiv und laut. Ich erinnere mich nicht, wann ich je wirklich destruktiv getrollt hätte (wobei ich das literale erste Game schon ahnen kann). Texte als "Flaschenpost" zu schreiben ist doch nun wirklich kein Problem und genau wie auch in dieser Runde verschließe ich mich ja nicht einfach vor Logik.

      Apocalypso schrieb:



      Alle die Day1/2 viele Beiträge hatten (Jan, Kobold) sollten jetzt aber nicht nachlassen.
      Ich war (wie auch angekündigt) unterwegs. Gelesen habe ich alles, aber Antworten tippen sich auf der Tastatur eben besser. Bei echt WICHTIGEN Sachen, hätte ich's auch am Handy gemacht, aber war (imo) nicht notwendig. Werde morgen früh auch nochmal "nachholen".

      Generell fand' ich's sogar ganz schön "die Bühne freizumachen" und werde mal schauen, wer eingesprungen ist. Denn wenn ich immer Fehler anspreche, sehe ich ja nicht, wer noch konstruktiv spielt, weil ich anderen quasi "Moves" wegnehme. Werde mich deswegen vllt. auch zukünftig ein wenig in der Frequenz zurücknehmen.

      Wünsche euch eine geruhsame Nacht
    • Wing- schrieb:

      Bin die Hexe und jetzt votes zurück bitte
      Verstehe dann aber nicht, warum die WW den Kyuzo-Amor über den Busfahrer lynchen sollten ?( . Einzige Erklärung ist, dass der Infest noch nicht raus war und sie Angst hatten den alten zu fressen.

      Day1 killtrank finde ich auch super random bzw. bold von dir. Da es in der Version die wir aktuell spielen ja keine refreshs gibt, bist du wenn du die Wahrheit sagst genauso viel Wert wie ein Vanilla-Bürger und wir können dich einfach erstmal leben lassen und erst zu nem späteren Zeitpunkt checken ob du die Wahrheit sagst. .

      Daher würde ich der echten Hexe empfehlen sich nicht gegenzuouten, weil Tränke sofern sie noch vorhanden sind auf jedenfall mehr wert sind. Solltest du nicht die echte Hexe sein merken wir das mittelfristig wenn einfach mal 2 Leute sterben oder nachts keiner und dann bist halt du am nächsten Tag dran.

      Bevor du jetzt wieder in den Ragemode switcht:

      Ich glaube dir dein Outing schon und finde es von deiner Seite aus nachvollziehbar wenn wirklich beide Tränke raus sind, wollte aber der Vollständigkeit halber meine gesamten Gedanken zu dem Thema festhalten.
      Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking:
    • Wenn man Wing's Hexe glaubt ist die Wahrscheinlichkeit auf einen Night 2 Infest Busfahrer anstatt 2 Killversuch durchaus valid, da sie ja Wissen das LerYy/Bussi beide Tränke gefressen haben und damit Bussi
      Alter, Amor, Jäger oder Seher wäre, da Busfahrer denke ich nicht Night 1 Beide Tränke wirft wenn er sich selbst saven würde und damit ist er Post Hexe ein Value Target für den Infest, ist zumindest meine Meinung

      Ein weiterer Punkt ist ich habe die Vermutung auf Night 1 Double Trank der Vollständigkeit Day 2 angesprochen:

      Morder schrieb:

      das LerYy mit seinem nicht Joker Play den Nachtkill gebaited hat finde ich nice, da ich nicht denke das Hexe Night One gesaved und LerYy gesnipped hat.
      Der einzige der darauf reagiert hat war Jan:

      Jan schrieb:

      Wenn die Hexe LerYy gesniped hätte und sich selbst gesaved, dann hätte sie sich längst geouted.
      Wenn tatsächlcih in der Nacht beide Tränke gewurfen wurden gibt es 3 Perspektiven auf seine Antwort:

      1. Jan ist Wolf und weiß das das Play tatsächlich passiert ist, da Wing die Hexe es getan hat. Wölfe kennen die Hexe nicht und versuchen hier ein Outing zu bekommen
      2. Jan ist Town und hat keine Ahnung ob das Play passiert ist, hält es aber für unwahrscheinlich, und antwortet deswegen überhaupt darauf.
      3. Jan ist selbst die Hexe und weiß das das Play nicht passiert ist und kann uns bestätigen das Wing ein Wolf ist, damit hätten wir idealerweise noch beide Tränke

      Persönlich erachte ich Option 2 am wahrscheinlichsten da ich nicht erwarte wenn Wing die Hexe ist und das Play passiert ein Wolf direkt darauf antworten würde.
      Würde solange kein gegenouting kommt von daher Wing als Hexe und Jan als Bürger betrachten


      Hoffe das ist soweit nachvollziehbar?
    • aktuell im Spiel sind aktuell noch:

      4 Werwölfe
      1 Urwolf

      1 Hexe ggf Wing ohne Tränke
      1 Seher mit 2 abgehandelten Checks
      1 Jäger
      1 Alter
      6 Bürger

      ggf 1 Infest
      2 Verliebte da Kyuzu = Hexe gewesen
      1 Buktus ohne Vote
    • gratuliere Xephas, du hast erfolgreich jeden post von mir zitiert

      Xephas schrieb:

      Diese ganze Aktion mit der Frage, die gestern im Raum stand warum wird die Outing Situatuon nicht beleuchtet, fand ich ziemlich merkwürdig.
      keine ahnung was das überhaupt heißen soll, geschweige denn warum du dich jetzt auf mich eingeschossen haben willst, aber wenn du auf wolfssuche sein solltest, bellst du gerade den völlig falschen baum an. : )

      paging @kobold. erbitte input. heute muss ein wolf baumeln.
    • Habe gestern schon den Thread gelesen, denke aber es macht Sinn nochmal was zu schreiben:

      Apocalypso schrieb:

      Nimmt den konstruktiven Ansatz kretschy und behauptet einfach mal das Gegenteil. Außerdem hate gegen mich, weil ich NICHT für den Bürger gevotet habe sondern mich nachdem Dieter sich verteidigt auf Wing- stürze, damit von dem auch mal was sinnvolles kommt. Erscheint mir nicht zielführend für einen Townwin.
      Das stimmt so nicht, ich habe nie "das Gegenteil" von Kretschy gesagt, also das seine Behauptung nicht stimmen würde. Ich habe nur gesagt, dass genau die 4 Leute (ausgenommen vllt. Boobold, zu dem ich noch keine richtige Meinung hab), die Kretschy dadurch indirekt als Zielpersonen vorschlägt/in den Fokus rückt, für mich derzeit am sichersten Town sind. Das ändert nichts an der Richtigkeit seiner Aussage, der hab ich ja auch nicht widersprochen, wäre aber mmn dann trotzdem das falsche Play, diese Line jetzt zu verfolgen. Auf Wing gestürzt (zu dem Zeitpunkt war das obige Outing ja noch nicht da) hab ich mich im Übrigen auch, allerdings heute, du dagegen bist von Dieter vor Tagesende runtergeswicht, wo das aber eigentlich schon klar war. Da hätte man zwecks besserer Votereads an den Folgetagen halt auch einfach mal drauf bleiben können, ob das jetzt der richtige Mann ist oder nicht, aber mit diesem Geswitche macht man jedem Bürger das Analysiere der Votes im späteren Spiel unnötig schwer und lebt auch den Wölfen vor "dass es okay ist, mal eben so noch zu switchen".

      Apocalypso schrieb:

      Wäre aber auch geneigt heute nochmal auf Wing mitzuvoten wenn von ihm kein relevanter Content kommt.
      Fein so, seh bzw. sah ich ja genauso, finde es aber sinnvoller, für 2 anzuvotende Personen, auch 2 Tage zu nehmen und nicht diese last-minute switches zu machen. Auf Wing zu gehen an sich aber der korrekte Move, vor dem Outing zumindest, dazu siehe weiter unten.

      Apocalypso schrieb:

      Alle die Day1/2 viele Beiträge hatten (Jan, Kobold) sollten jetzt aber nicht nachlassen.
      Nur mal so: Oben sagst du noch, ich würde das Gegenteil von Kretschy behaupten (das hieße ja gleichzeitig auch: Jan und Kobold zu verteidigen, was ich halt auch getan habe, nur ohne das Gegenteil zu behaupten von Kretschy Aussage....Es impliziert aber ja, du wärst gegenüber Kobold und Jan, die ich für most save halte derzeit, selber skeptisch, sonst müsstest du meine Ansicht dazu ja teilen. Dann ist es irgendwie unlogisch, dass du sie hier zum "nicht nachlassen" motivierst: Was genau hältst du jetzt von denen eig.? Zählt du sie zum Verdächtigenkreis (dann ist die Formulierung "bitte nicht nachlassen" aber komisch, weil du ihnen damit ja irgendwie hilfst) oder findest du sie auch eher "pro-Town" (dann wiederum darfst du mir das doch aber nicht vorwerfen, dass ich sie in Schutz nehme?)

      Wing- schrieb:

      Habe an tag1 Busfahrer gerettet und leryy gelyncht. Hätte meinen trank lieber auf apo feuern sollen
      Okay Wing: Du bist also die Hexe, hast aber keine Tränke mehr um das zu beweisen, outest dich nach gerade mal 3 Votes auf deine Person, killst LerYy in der ersten Nacht (!!!) obwohl es Lynchvotes auf ihn Tag 1 auch schon gab und man das auch tags hätte klären können und den Killtrank für später ausparen, und die Wölfe wollten anscheinend aus deiner Sicht Nacht 1 Busfahrer, den du gerettet hast (der nach seinem halbgaren Outing zwar alles sein kann, Seher genauso wie Jäger oder Alter), und töten Nacht 2 jmd. anderen (den Armor, um genau zu sein)?

      Das klingt ehrlich gesagt ziemlich unplausibel, zumindest würde ich selber niemals sone Haudrauf-Hexe spielen und kenne auch kaum erfahrene Spieler (dazu zähle ich dich), die sonen Move bringen würden. Allerdings, ohne Gegenouting folgt ja die alte Regel für das Hexendilemma: Das klärt sich schon von alleine, früher oder später.

      Daher ersma

      !unlynch Wing


      (Votecounter folgt, muss ersma suchen, warum wird der nicht erneuert, wenn ihr was verändert??ß...)
    • Tag geht ja bis morgen Abend um 8 von daher ist noch massig Zeit,
      werde bis heute Abend um 11 unterwegs sein von daher werd ich mal meine aktuelle einschätzung zusammenfassen:

      Black_head neutral
      Xephas eher Town
      Wing- wrsl Hexe von daher Town
      Kolibri neutral
      boobold neutral
      braun neutral
      kobold eher Wolf
      Busfahrer Town Sonderrolle ggf Infest
      Jan eher Town
      Wolliver zu still eher Wolf
      Apocalypso eher Wolf
      Dereshishi neutral
      Kretschy eher Wolf
      Morder sehe mich offensichtlicherweise als Town an


      Wie gesagt sind nur meine Vermutungen, was ihr davon halten wollt müsst ihr selbst entscheiden
      Wäre aktuell bei allen dabei die ich eher Wolf schätzen würde und da Apo Tag 3 noch lebt und eher auf der dunklen Seite steht mMn schlage ich ihn mal zum entwolfinieren vor:

      !lynch Apocalypso