Werwolf #12 - Tag #3

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ist das so schwer mal n Votecount zu posten zwischendurch...?

      Boobold 1 (Xephas))
      Wing 1 (Dere)
      Wolliver-Twist 2 (wing, black-head)
      Kolibri 1 (Apo)
      Apo 1 (Morder)

      Schwanke btw zwischen Wolliver, Apo & Xephas (auch in der Reihenfolge, will Wollver aber noch ne Chance geben, bevor ich ihn lynch, richtig massiv zu posten, kam ja bisher noch null von ihm und Votes gibs auch nich)….Dadurch, dass Wing tendenziell trotz unglaubwürdiger Plays/Aussage sehr wahrscheinlich die Hexe ist, somit nicht Team Wolf, wird Apo auch wieder verdächtig, dachte ja sein Vote auf Wing wäre "Wolfsklüngel", aber wenn die beiden in gegensätzlichen Teams sind, macht das natürlich auch Sinn, die Town Dieter finishen zu lassen ohne selber drauf zu sein und für den Folgetag schonmal "das nächste Opfer" subtil anzudeuten.

      Xephas hab ich nur deshalb mit drauf, weil er so massiv gegen Boobold sich eingeschossen hat (und vor allem so früh, dass kann nicht das selbe Team sein). Finde Xehas da tendenziell townfeindlicher, falls allerdings Boobold gelyncht wird, gibt das ja auch Info wiederum über Xephas, von daher würde ich ihn jetzt nicht mit Prio 1 lynchen wollen, eher son "Randverdächtiger".

      Morder übrigens von den Posts her stetig verbessert im Ansehen bei mir,...Lag anfangs da wohl ziemlich daneben...
    • @boobold,
      ich hätte noch viel mehr zitieren können, es zeigt einfach, wieviel “Kraft“ ihr (du und wolliver) reingesteckt habt, um ein anderes Tagesziel zu haben.

      Du wartest den ganzen Tag, wie wolliver ab,
      erkundigst dich wie Buktus die Situation einschätzt, wie er agieren würde
      und machst dann erst Druck, alsdie zwei Leute signalisieren, dass sie mit den Votes unzufrieden sind (LerYy und wolliver). LerYy hat natürlich auch ein Problem, er hat Stimmen auf sich und hat ein Outing angekündigt.


      Zweite Tag, dieter kritisiert die gestrige Ausgangssituation, bekommt Druck ab, durch zum Teil Passivität und durch seine Reaktion, da nach ist es ruhig. Alle Beteiligten Dieter Voter vor dir geben ein Fazit ab und gut ist.

      Du schreibst das hier:

      boobold schrieb:

      ich halte black_head für verdächtiger als dieter, aber das riecht schon wieder nach votesplit incarnate, deshalb

      !lynch dynamit dieter

      Votecount

      dynamit dieter 6 (Kyuzo, kobold, Jan, Kolibri, Busfahrer, boobold)
      Wing 3 (dereshishi, black_head, Apo)
      black_head 3 (Xephas, Kretschy198, Wing)
      Jan 1 (Morder)
      Derjenige dem gestern das Splitpushen egal war, will heute lieber keinen auslösen, warum?
      Buktus wurde zwar nicht gefragt, aber anhand der Reaktion könnte man sicher denken, dass er auf dieter geht oder auf black_head, was ist der Unterschied?
      Da kann man dann doch auch auf black_head gehen, schliesslich wäre es auch nochmal ein Signal an Dieter, dass auch wenn er sich mit dem BM angelegt hat, er nicht direkt abgesagt ist statt dessen wird der einfache Weg gewählt, dieter ist mit der Aussage und den Vote gestorben.

      Warum macht man das? Meine Vermutung ist, dass wolliver euch Wölfen bescheid gesagt hat, dass es stressig wird und er deshalb sehr passiv ist. Das gar nichts kommt war wohl nicht zu erwarten, aber nun war die Situation nun mal so.

      Jedenfalls muss ich davon ausgehen, weil bei gamen war dir das auch egal und wofür gamen gerichtet wurde,
      >>> er hängt sich erstmal an den mit den meisten Votes

      Wenn es um dich geht ist es egal,
      indem du black_head höher bewertest, aber auf dieter gehst

      und ja die Verbindung zu wolliver finde ich auch interessant.

      : )



      Ich rede bei dir nicht umsonst von Timing mein Lieber und wie Kretschy es auch schon gesagt hat bin ich auch davon überzeugt, dass unter der Schnittmenge (Tag 1 und 2) Lynch Beteiligten min. ein Wolf gibt.
    • Halte es für ziemlich anmaßend kolibri, dass du meine plays hinterfrägst.

      Ich oute mich halt, weil mich viele tot sehen wollen, Tag davor ja auch schon. Und hab nen train kommen sehen.

      Beweisen kann ich es natürlich nicht, aber sehe es so: wenn ich es nicht bin, killt mich die Hexe heute Nacht. Sinn meines outings also wo?
      Oder eben es kommt ein fakegegenouting, weil ich es eben nicht beweisen kann und dann wissen wir immerhin schon 1 wolf.

      Halte es halt auch vermessen da jetzt so darüber zu diskutieren.
    • Xephas schrieb:

      Derjenige dem gestern das Splitpushen egal war, will heute lieber keinen auslösen, warum?
      Busfahrer und Jan hatten kurz vor ende von tag 1 zwei drittel der votes auf sich. Jan war und ist obv town und Busfahrer hat sich semi-geoutet, womit plötzlich beide ein schlechtes ziel waren. also bin ich kobold, dem townfreundlichsten spieler so far, auf gamen gefolgt und mit ein bisschen mehr zeit hätten wir imho auch die votes bekommen. ging dann leider unglücklich aus, passiert.

      an tag 2 war dieter in meinen top 2 der verdächtigen und ich wollte das szenario von tag 1 vermeiden, also hab ich ihn gevoted.

      alles weitere reimst du dir munter in deinem köpfchen zusammen, um es irgendwie in ein narrativ zu quetschen, in dem ich anti-town sein soll, was a) nicht der fall ist und b) _überraschenderweise_ niemand außer dir so sieht.

      ich glaube sogar immer noch, dass du pro-town bist (cause xephas gonna xephas), aber tu dem dorf doch bitte den gefallen und spiel auch dementsprechend.
    • Kretschy198 schrieb:

      Komme vermutlich erst morgen dazu, mir die beiden Tage durchzuarbeiten. War heute unterwegs und wollte nur schon mal droppen, dass man vielleicht mal mit den Votes arbeiten sollte. Wurde diese Runde noch gar nicht gemacht, dabei sind die Votes eigentlich recht zuverlässig.Von den 4 Leuten können durchaus 2 Wolf sein denke ich. Wenn du dir die Arbeit machst und erklärst, wieso boobold Wolf ist, muss ich das nicht machen ;)

      Boobold:

      Ich kann nicht wirklich nachvollziehen, wieso Xephas so vehement dafür ist, dass boo Wolf ist. Seine Plays machen zwar als Wolf Sinn (wie du beschrieben hast); aber auch als Bürger. Ist halt beides möglich.

      Kolibri:

      Vor heute hätte ich am Ehesten bei Kolibri einen Wolf vermutet. An Tag 1 und 2 gab es die ein oder andere Wischi-Waschi-Aussage nach dem Motto "aktiv ohne viel Inhalt". Allerdings ist Kolibri der einzige der 4, der überhaupt richtig auf meinen Post eingegangen ist. Das klingt für mich nach Bürger, aus folgendem Grund: Wenn ich 4 Namen in den Raum schmeiße, von denen ein Teil Wölfe sind, mit der Begründung, dass sie wölfisch gespielt haben, dann werden sich Wölfe vermutlich denken "der hat recht, aber unter uns 4 sind auch x Bürger, also schön unauffällig bleiben und hoffen dass ein Bürger erwischt wird". Einem Bürger traue ich eher zu, seine Spielweise zu verteidigen.
      Ist das plausibel, oder interpretiere ich da zu viel hinein?

      Jan:

      An Tag 1 gute Posts. Hat sich, als der Zug rollte, nicht als eine Sonderrolle geouted (was ein Wolf vermutlich machen würde? Oder wir wurden outplayed).
      Auch an Tag 2 gut dabei.
      Finde aber schade, dass du die guten Beiträge jetzt anderen überlassen willst... wie ein Carry, der nach dem Teamfight in den Jungle geht anstatt zu pushen :D

      Kobold:

      Was er geschrieben hat, klingt plausibel, aber spielt in meinen Augen zu sehr unterm Radar. Heute Nachmittag soll ja eine Idee von ihm kommen. Bin da mal gespannt drauf. Stand jetzt würde ich ihn am ehesten voten, da er in das Schema "unauffälliger Wolf" reinpasst. Boobold finde ich schwierig zu beurteilen, da ich seine Spielweise sowohl als Bürger als auch als Wolf nachvollziehen kann. Ich warte aber erst mal kobolds Post ab.




      Morder schrieb:

      Tag geht ja bis morgen Abend um 8 von daher ist noch massig Zeit,
      werde bis heute Abend um 11 unterwegs sein von daher werd ich mal meine aktuelle einschätzung zusammenfassen:

      Black_head neutral
      Xephas eher Town
      Wing- wrsl Hexe von daher Town
      Kolibri neutral
      boobold neutral
      braun neutral
      kobold eher Wolf
      Busfahrer Town Sonderrolle ggf Infest
      Jan eher Town
      Wolliver zu still eher Wolf
      Apocalypso eher Wolf
      Dereshishi neutral
      Kretschy eher Wolf
      Morder sehe mich offensichtlicherweise als Town an


      Wie gesagt sind nur meine Vermutungen, was ihr davon halten wollt müsst ihr selbst entscheiden
      Wäre aktuell bei allen dabei die ich eher Wolf schätzen würde und da Apo Tag 3 noch lebt und eher auf der dunklen Seite steht mMn schlage ich ihn mal zum entwolfinieren vor:

      !lynch Apocalypso
      Ist das reines Bauchgefühl, was du hier äußerst?
    • Xephas schrieb:

      !Lynch boobold

      reicht dann auch


      Votes
      boobold 1 (Xephas)

      Buktus schrieb:

      Zeig uns was du meinst und deute nicht nur wage an bitte @Xephas. Das bringt uns nämlich nicht annähernd so weit, wie dein Versuch uns zu erlären wie du zu dem Schluss gekommen bist.
      Sowas wünsche ich mir. Finde nachbohren immer sehr nice. Buktus bekommt 'nen Gute-Nudel-Stern

      Dereshishi schrieb:

      Kretschy xephas Wing

      Einen von denen bitte

      !Lynch wing
      Dereshishi nicht

      Kretschy198 schrieb:

      Schon ein bisschen blöd, dass Dieter Bürger war. So können alle Voter sagen, dass sie dem Amor gefolgt sind, und es lässt sich kein richtiger Verantwortlicher festmachen.

      LerYy, gamen und dieter alle Bürger.

      Kobold, Boobold, Kolibri und Jan waren an beiden Tagen auf einem safe Bürger. Vielleicht mal einen von denen anvoten.




      Wolliver hat gestern btw nicht gevoted.
      Trägst gut die Fakten zusammen, wobei ich dir in einem Punkt widersprechen würde, denn wer einfach blind dem Amor folgt [der (kaum) Mehrwissen hat] verhält sich imo so gar nicht korrekt. Wer mit ihm "zusammenarbeitet", dessen Idee verstehe ich ja, aber blindes Folgen ist oft einfach nur sich bedeckt und sicher halten (imo)

      Wing- schrieb:

      !lynch wolliver twist
      Zwar verständlich, aber keine Begründung. Den einen Satz hätteste ruhig tippen können

      boobold schrieb:

      netter versuch Xephas. leider muss ich davon ausgehen, dass du nicht mal wolf bist, obwohl du natürlich mal wieder komplett am dorf vorbei spielst.

      Kretschy198 schrieb:

      Kobold, Boobold, Kolibri und Jan waren an beiden Tagen auf einem safe Bürger. Vielleicht mal einen von denen anvoten.
      premium argument auf jeden fall, dass man am ende der beiden tage mit dem geringsten wissensstand auf nicht-wölfen war.

      wenn wolle heute nicht aktiver wird, ist er auf jeden fall ein sicheres ziel.
      Wie es beispielsweise hier der Fall ist (nur auf den Wolfgangpart bezogen). Was ich in diesem Post nicht mag ist das Anfechten von Kretschys Aussage, denn auch wenn es kein PREMIUMargument ist, so ist es dennoch faktisch richtig und durchaus ein verständlicher Gedankengang. Und ich finde doo stellst es so dar, als wenn er es als handfest betrachtet hätte, aber er schreibt ja selbst "vielleicht"...
      Das Xephas am Dorf vorbeibellt sehe ich jedoch wieder ähnlich. Es reicht jetzt. Wolfang triezen, mir auf den Sack gehen usw usw. Verstehe ja die Intention, aber anstatt Reaktionen von anderen zu forcen, würde ich lieber mal von dir aus was hören :>

      Dereshishi schrieb:

      genau, wenn man als Dorf eh schon 0 Infos hat geht man einfach mal auf den afk damit's dann voll geil wird

      Können wir jetz Wing töten?
      Hatte da schon häufiger was zu geschrieben, aber da man wenig Aktivität regeltechnisch eben nicht verhindern kann (bzw. generell schlechtes Spielen nicht) ist es am Dorf sich gegenseitig zu gutem Spiel zu zwingen. Diese Tradition ist jedoch leider eingeschlafen. Wenn AFKsein stets Richtung Schlachtbank führt, dann ist die Hemmschwelle für Spieler höher sich zurückzunehmen. Das ist gut, weil Wölfe sich dann eher mal verplappern oder zumindest ein wenig Profil zeigen und vor allem macht es das Spiel einfach schöner. Sollte ich jetzt also mit dem "möglichen" Wolfganglynch einen Bürger erwischen, so ist das zwar schade, aber ich sehe den Fehler dann nicht bei mir, sondern bei ihm. Gleiches bei Dieter

      braun schrieb:

      Von wing kommt ja actually einfach gar nix bis auf den naked !lynch vote ,an Tag 2 genau so. Was mich halt nervt ist,dass black_head halt so vehement gegen Wing ist und black_head halt hoch bei mir im Kurs steht Wolf zu sein Wing aber wie ein Wolf played.
      Wing hat den "Wölfe sind zufrieden" Call gemacht, was ein sehr guter und überlegter Move war. Den restlichen Spielstil mag ich auch nicht, aber du übertreibst doch argh

      Apocalypso schrieb:

      !lynch Kolibri


      Nimmt den konstruktiven Ansatz kretschy und behauptet einfach mal das Gegenteil. Außerdem hate gegen mich, weil ich NICHT für den Bürger gevotet habe sondern mich nachdem Dieter sich verteidigt auf Wing- stürze, damit von dem auch mal was sinnvolles kommt. Erscheint mir nicht zielführend für einen Townwin.


      Wäre aber auch geneigt heute nochmal auf Wing mitzuvoten wenn von ihm kein relevanter Content kommt.


      Alle die Day1/2 viele Beiträge hatten (Jan, Kobold) sollten jetzt aber nicht nachlassen.


      Außerdem sollten wir Jan/Busfahrer nicht vergessen. Die WW haben sich dazu entschlossen keinen der beiden zu töten, demnach ist entweder die Infest schon raus oder sie wollen uns später dazu bringen hier Hand anzulegen. Würde sich auch gut mit dem Amor-Kill von heute Nacht vertragen, weil sie den alten nicht treffen wollten wenn der Infest noch nicht raus ist und erst diese Nacht kommen soll.


      Wäre zumindest mein Read warum dieser Kill gewählt wurde. Werde mir aber nochmal alles von Kyuzo genauer durcharbeiten, ob da ggf. ein Hint auf einen Wolf versteckt ist der sich angekackt gefühlt hat :)
      Wo behauptet Kolibri denn das Gegenteil?
      Weiterhin verstehe ich ihn so, dass er findet du hättest den Dietertrain angeschoben und dann als er in Fahrt war schnell gewechselt um gut dazustehen. Finde das zwar zu weit hergeholt, aber nicht unverständlich
      Jan/Busfahrer nicht vergessen finde ich auch gut. Bin immer noch SEHR für ein Outing seinerseits, gehe darauf aber gleich nochmal ein und bin auch bereits viel darauf eingegangen. Wurde nur leider ziemlich ignoriert von allen
    • Wing- schrieb:

      Habe an tag1 Busfahrer gerettet und leryy gelyncht. Hätte meinen trank lieber auf apo feuern sollen
      Es ist common sense die Tränke so spät wie möglich zu nutzen. Tagsüber stirbst du als Hexe NIE, denn Gegenoutings, kannst du mit einem Killtrank beenden und mit dem Heiltrank hast du eben die Freikarte für diese Nacht. Weiterhin werden deine Reads über's Spiel ja besser und nicht schlechter.
      Du hast also einen SICHEREN Heiltrank (gemeint ist, ein sicher auf ein Towntarget gehender) gegen einen möglichen getauscht und einen wahrscheinlicheren gegen einen unwahrscheinlicheren Kill. Schon mal HEFTIGESTES MINUS meinerseits

      black_head schrieb:

      !unlynch wing

      Warum wurde busfahrer dann nicht heute von den ww gekillt?
      Gute Frage, die Wings (theoretische) Aktion noch dümmer macht, denn der Urwolf lebt ja noch, was Apo auch nochmal anspricht. Finde ich gut von euch

      Apocalypso schrieb:

      Wing- schrieb:

      Bin die Hexe und jetzt votes zurück bitte
      Verstehe dann aber nicht, warum die WW den Kyuzo-Amor über den Busfahrer lynchen sollten ?( . Einzige Erklärung ist, dass der Infest noch nicht raus war und sie Angst hatten den alten zu fressen.
      Day1 killtrank finde ich auch super random bzw. bold von dir. Da es in der Version die wir aktuell spielen ja keine refreshs gibt, bist du wenn du die Wahrheit sagst genauso viel Wert wie ein Vanilla-Bürger und wir können dich einfach erstmal leben lassen und erst zu nem späteren Zeitpunkt checken ob du die Wahrheit sagst. .

      Daher würde ich der echten Hexe empfehlen sich nicht gegenzuouten, weil Tränke sofern sie noch vorhanden sind auf jedenfall mehr wert sind. Solltest du nicht die echte Hexe sein merken wir das mittelfristig wenn einfach mal 2 Leute sterben oder nachts keiner und dann bist halt du am nächsten Tag dran.

      Bevor du jetzt wieder in den Ragemode switcht:

      Ich glaube dir dein Outing schon und finde es von deiner Seite aus nachvollziehbar wenn wirklich beide Tränke raus sind, wollte aber der Vollständigkeit halber meine gesamten Gedanken zu dem Thema festhalten.
      Bold ist etwas positives, es ist super random bzw. einfach DUMM². Post ballert

      Morder schrieb:

      Wenn man Wing's Hexe glaubt ist die Wahrscheinlichkeit auf einen Night 2 Infest Busfahrer anstatt 2 Killversuch durchaus valid, da sie ja Wissen das LerYy/Bussi beide Tränke gefressen haben und damit Bussi
      Alter, Amor, Jäger oder Seher wäre, da Busfahrer denke ich nicht Night 1 Beide Tränke wirft wenn er sich selbst saven würde und damit ist er Post Hexe ein Value Target für den Infest, ist zumindest meine Meinung

      Ein weiterer Punkt ist ich habe die Vermutung auf Night 1 Double Trank der Vollständigkeit Day 2 angesprochen:

      Morder schrieb:

      das LerYy mit seinem nicht Joker Play den Nachtkill gebaited hat finde ich nice, da ich nicht denke das Hexe Night One gesaved und LerYy gesnipped hat.
      Der einzige der darauf reagiert hat war Jan:

      Jan schrieb:

      Wenn die Hexe LerYy gesniped hätte und sich selbst gesaved, dann hätte sie sich längst geouted.
      Wenn tatsächlcih in der Nacht beide Tränke gewurfen wurden gibt es 3 Perspektiven auf seine Antwort:
      1. Jan ist Wolf und weiß das das Play tatsächlich passiert ist, da Wing die Hexe es getan hat. Wölfe kennen die Hexe nicht und versuchen hier ein Outing zu bekommen
      2. Jan ist Town und hat keine Ahnung ob das Play passiert ist, hält es aber für unwahrscheinlich, und antwortet deswegen überhaupt darauf.
      3. Jan ist selbst die Hexe und weiß das das Play nicht passiert ist und kann uns bestätigen das Wing ein Wolf ist, damit hätten wir idealerweise noch beide Tränke

      Persönlich erachte ich Option 2 am wahrscheinlichsten da ich nicht erwarte wenn Wing die Hexe ist und das Play passiert ein Wolf direkt darauf antworten würde.
      Würde solange kein gegenouting kommt von daher Wing als Hexe und Jan als Bürger betrachten


      Hoffe das ist soweit nachvollziehbar?
      Du hast 'nen Fehler gemacht. Ich sprach davon, dass die Hexe sich selbst gesaved hat. Nicht einen Zufälligen. Dann sollte sie sich instant outen, da die Wölfe ihre Identität ohnehin kennen. Macht deine Liste auch einfach wertlos, aber kannst ja nochmal updaten oder so

      Wing- schrieb:

      Sollte es eine andere Hexe geben, kann sie mich ja einfach heute Nacht umnieten. Verstehe also die Diskussion nicht.
      Die Diskussion ist geil, weil sie dir a) hoffentlich aufzeigt, was du falsch gemacht hast und b) keinen Nachteil hat. Natürlich sollten wir ein (ggf. falsches) Hexenouting sich selbst solven lassen, aber wir sollten auch alles hinterfragen und besprechen. Die Diskussion ist gut, aber nach ihr zu handeln wäre (stand jetzt) falsch

      Der_Busfahrer. schrieb:

      Regel #1 ist confirmte immer töten, finde es also nicht sonderlich komisch, dass ich noch lebe so lange der urwolf noch im Spiel ist.

      Bin auch nicht die Hexe. Würde, falls es nicht Wing ist, auch die echte hexe einfach machen lassen
      Habe eine Idee, führe die noch aus (ist aber random fancyplaysyndrom)

      wolliver twist schrieb:

      Ich habe wegen der Orga für die Gegenproteste gegen die AfD-Großdemo den Tag gestern verpennt. Bitte gebt mir bis morgen mittag, ich bin heute 22km gelatscht/gerannt und muss jetzt schlafen.
      Dachte ich mir schon^^

      kobold schrieb:

      Hatte gestern Abend noch eine Idee, konnte mir aber noch nicht die Zeit nehmen genauer reinzuschauen. Kommt also heute nachmittag. Bis dahin bitte weitermachen.
      Freue mcih schon

      Kolibri schrieb:

      Wing- schrieb:

      Habe an tag1 Busfahrer gerettet und leryy gelyncht. Hätte meinen trank lieber auf apo feuern sollen
      Okay Wing: Du bist also die Hexe, hast aber keine Tränke mehr um das zu beweisen, outest dich nach gerade mal 3 Votes auf deine Person, killst LerYy in der ersten Nacht (!!!) obwohl es Lynchvotes auf ihn Tag 1 auch schon gab und man das auch tags hätte klären können und den Killtrank für später ausparen, und die Wölfe wollten anscheinend aus deiner Sicht Nacht 1 Busfahrer, den du gerettet hast (der nach seinem halbgaren Outing zwar alles sein kann, Seher genauso wie Jäger oder Alter), und töten Nacht 2 jmd. anderen (den Armor, um genau zu sein)?
      Das klingt ehrlich gesagt ziemlich unplausibel, zumindest würde ich selber niemals sone Haudrauf-Hexe spielen und kenne auch kaum erfahrene Spieler (dazu zähle ich dich), die sonen Move bringen würden. Allerdings, ohne Gegenouting folgt ja die alte Regel für das Hexendilemma: Das klärt sich schon von alleine, früher oder später.

      Daher ersma

      !unlynch Wing


      (Votecounter folgt, muss ersma suchen, warum wird der nicht erneuert, wenn ihr was verändert??ß...)
      Finde genau das auch interessant... Das Outing kommt viel zu früh und ohne wirklichen Grund. Weiterhin wirkt der gesamte Spielzug sehr komisch (geht bald los #fancytheories)

      black_head schrieb:

      !lynch wolle (handy)

      Gehe mal bei der hexe mit, da ich heute den tag über wandern bin

      Ansonsten wäre ich auch bei lynchs auf frühe dieter voter dabei
      Bitte nicht einfach auf Leute schießen, die noch posten werden. Kannst ja nach dem Wandern voten und jetzt nur sagen, was du tuen wirst...

      Morder schrieb:

      Tag geht ja bis morgen Abend um 8 von daher ist noch massig Zeit,
      werde bis heute Abend um 11 unterwegs sein von daher werd ich mal meine aktuelle einschätzung zusammenfassen:

      Black_head neutral
      Xephas eher Town
      Wing- wrsl Hexe von daher Town
      Kolibri neutral
      boobold neutral
      braun neutral
      kobold eher Wolf
      Busfahrer Town Sonderrolle ggf Infest
      Jan eher Town
      Wolliver zu still eher Wolf
      Apocalypso eher Wolf
      Dereshishi neutral
      Kretschy eher Wolf
      Morder sehe mich offensichtlicherweise als Town an


      Wie gesagt sind nur meine Vermutungen, was ihr davon halten wollt müsst ihr selbst entscheiden
      Wäre aktuell bei allen dabei die ich eher Wolf schätzen würde und da Apo Tag 3 noch lebt und eher auf der dunklen Seite steht mMn schlage ich ihn mal zum entwolfinieren vor:

      !lynch Apocalypso
      Die Einschätzung bringt ohne Begründung nichts...
      Genauso der Vote
      Bist ein Doofkopf

      Kretschy198 schrieb:

      Jan:

      An Tag 1 gute Posts. Hat sich, als der Zug rollte, nicht als eine Sonderrolle geouted (was ein Wolf vermutlich machen würde? Oder wir wurden outplayed).
      Auch an Tag 2 gut dabei.
      Finde aber schade, dass du die guten Beiträge jetzt anderen überlassen willst... wie ein Carry, der nach dem Teamfight in den Jungle geht anstatt zu pushen :D

      Bin rehi^^ War einfach unterwegs am Samstag/Sonntag und bin mit alter Frische zurück. Ich wollte nicht aufhören viel zu posten, sondern habe nur aus der Zeit wo es nicht ging, das Beste machen wollen. Und das war imo zu schauen wer die "Lücke" füllt



      Kobold:

      Was er geschrieben hat, klingt plausibel, aber spielt in meinen Augen zu sehr unterm Radar. Heute Nachmittag soll ja eine Idee von ihm kommen. Bin da mal gespannt drauf. Stand jetzt würde ich ihn am ehesten voten, da er in das Schema "unauffälliger Wolf" reinpasst. Boobold finde ich schwierig zu beurteilen, da ich seine Spielweise sowohl als Bürger als auch als Wolf nachvollziehen kann. Ich warte aber erst mal kobolds Post ab.


      Hier würde ich dir widersprechen. Wenige gute High-Impact-Posts sind imo deutlich besser als viele Nullposts. Auf die Idee freue ich mich auch schon, aber bin believer in meinen Boy kobold





      Morder schrieb:

      Tag geht ja bis morgen Abend um 8 von daher ist noch massig Zeit,
      werde bis heute Abend um 11 unterwegs sein von daher werd ich mal meine aktuelle einschätzung zusammenfassen:

      Black_head neutral
      Xephas eher Town
      Wing- wrsl Hexe von daher Town
      Kolibri neutral
      boobold neutral
      braun neutral
      kobold eher Wolf
      Busfahrer Town Sonderrolle ggf Infest
      Jan eher Town
      Wolliver zu still eher Wolf
      Apocalypso eher Wolf
      Dereshishi neutral
      Kretschy eher Wolf
      Morder sehe mich offensichtlicherweise als Town an


      Wie gesagt sind nur meine Vermutungen, was ihr davon halten wollt müsst ihr selbst entscheiden
      Wäre aktuell bei allen dabei die ich eher Wolf schätzen würde und da Apo Tag 3 noch lebt und eher auf der dunklen Seite steht mMn schlage ich ihn mal zum entwolfinieren vor:

      !lynch Apocalypso
      Ist das reines Bauchgefühl, was du hier äußerst?
      Die Morder Nachfrage ist auch einen Gute-Nudel-Stern wert ^^
    • @boobold man hatte noch genug Zeit, wie man am Tag 1 gesehen hatte und du hast nicht wie ein Bürger gehandelt, wenn das Zitat deine wirkliche Enpfindung ist,

      Du sagst xD ich folge lieber blind an stelle selber hinterfragen nachzubohren mit deiner Stimme.

      Wenn es knapper geworden wäre von der Zeit, hätte ich verstanden warum du wechselst, so mit dem Zitat wirkt es wie ein Albiversuch.

      Ich folge nun mal nicht blind, ich begründe ja auch mein Handeln, zeige auf was mich stört, wenn das townfeindlich ist, dann weiß ich es auch nicht weiter.

      Aber die Aussagen kommen nun mal auch von Leuten, die zwei Bürger auf den Gewissen haben.


      Zu wolliver ich glaube nun mal keinen der es gebacken bekommt in einen anderen Video Thread am Samstag posts zu verfassen und dann mit diesem Reallife ankommt, wenn man es schon verwendet...


      wolliver twist schrieb:

      @greystar_ Projekt A geschaut?
      Ist alles was komisch oder?
    • Wing- schrieb:

      "Wölfe sind zufrieden"
      Wings (imo) bestes Play - Tag 1 (Preinfest^^)

      Der_Busfahrer. schrieb:

      Wäre sehr ungeschickt mich zu lynchen

      Der_Busfahrer. schrieb:

      Könnt ihr bitte mal wieder runter gehen bevor hier Wölfe den Sack zu machen für ihr einfachstes Spiel immer?
      Die beiden Posts waren für mich ein klarer Sonderrollenclaim

      Der_Busfahrer. schrieb:


      Jan schrieb:

      Halbe Outings sind kacke
      Sehe nicht wieso ich für die Wölfe meine Rolle confirmen sollteHalte ich für dumm
      Die Rolle wäre auch für die Town confirmed worden (und zu überprüfen) er nimmt sich hier die "Sicherheit" eines Outings ohne die Probleme

      Jan schrieb:

      Der_Busfahrer. schrieb:


      Jan schrieb:

      Halbe Outings sind kacke
      Sehe nicht wieso ich für die Wölfe meine Rolle confirmen sollteHalte ich für dumm
      Weil du für die Wölfe unabhängig von deiner spezifischen Rolle ein Target bist nach deinem Outing light. Der Vorteil für die Town ist also nur in Ausnahmefällen gegeben.Bist du aber selbst ein Wolf, so kannst du dich durch diese wage Ausdrucksweise vor einem Counterouting schützen.
      Hier meine Begründung (grob)

      Der_Busfahrer. schrieb:

      Regeln zum Alten mal lesen

      Der_Busfahrer. schrieb:

      Bin definitiv morgen für euch der wahrscheinlichste Infizierte
      Aber ganz so leicht wie Jan das will mach ich es den Wölfen dann doch nicht

      Jan schrieb:

      Der_Busfahrer. schrieb:

      Bin definitiv morgen für euch der wahrscheinlichste Infizierte
      Aber ganz so leicht wie Jan das will mach ich es den Wölfen dann doch nicht
      Der Alte ist mir durchaus bekannt. Aber ich glaube nicht, dass dein Play vorteilhaft für die Town ist. Die Wölfe können nicht einfach geoutete Sounderrollen ignorieren nur weil's vllt. der Alte ist. Outingmeta ist eh schon zu stark usw. Heißt dein Vorteil fällt zu 'nem großen Teil weg. Aber der bereits genannte Nachteil ist immer noch da ^^
      Geouted habe ich mich übrigens bereits @Dereshishi
      Hier selbiges für den Altenpart. Finde es weiterhin komisch, wie sehr Busfahrer zurückscheißt. Als würde er meine Posts nicht verstehen wollen

      Jan schrieb:

      Der_Busfahrer. schrieb:

      ?(
      Warum müssen denn Jan oder ich ein Werwolf sein @Apocalypso?
      Jan hat sich doch gar nicht zu seiner Rolle geäußert, er wollte nur wissen welche Sonderrolle ich habe, was ich gestern für doof gehalten habe, und worüber wir heute nochmal reden können.
      Doch ich habe gesagt, dass ich Bürger bin. Zum Rest gerne später noch was
      Oder gar nicht lesen, sonst wüsste er ja wohl, was ich so schreibe

      Jan schrieb:

      Der_Busfahrer. schrieb:

      ?(
      Warum müssen denn Jan oder ich ein Werwolf sein @Apocalypso?
      Jan hat sich doch gar nicht zu seiner Rolle geäußert, er wollte nur wissen welche Sonderrolle ich habe, was ich gestern für doof gehalten habe, und worüber wir heute nochmal reden können.

      Sowohl Leryy als auch ich haben (mehr oder weniger offen) eine Sonderrolle geclaimed und Wölfe haben sich halt diese Nacht für ihn entschieden.
      Und auch wenn ich es nicht bin, ihr müsst jetzt so oder so davon ausgehen, dass ich infiziert wurde. Dann könnt ihr mich auch am Ende einfach lynchen, falls ich nicht eh bald von den Wölfen geholt werde.
      Der Tageslynch auf mich wäre auf jeden Fall gewasted
      Um nochmal auf das Thema Outings zurückzukommen:
      Ich spreche mich DEUTLICH dafür aus, dass sich Sonderrollen einfach outen und sagen was sie sind. Das es den Alten gibt ist mir durchaus bewusst, aber ein Outing light ist aus Bürgersicht einfach wertlos. Denn (ich schrieb's bereits beim Amorouting) bei 'nem ganzen Outing kommt im Zweifelsfall ein Gegenouting (Hexe außen vor, die wirft Gift) und somit kann man Geoutetet getrost als Safe ansehen, denn ein Wolf kann sich diesen Move nicht erlauben (1/1 Trade ist schlecht für die Wölfe). Bei einem halben Outing hingegen, gibt es keinerlei Grund anzunehmen, dass derjenige nicht auch ein Wolf sein könnte, somit ist der Tageslynch auf diese Personen eben nicht gewasted und der ganze Infestpart ist auch wesentlich anders zu betrachten. Nochmal zusammengefasst:

      Vorteil halbes Outing:
      -Wölfe töten eventuell den Alten
      Nachteil halbes Outing:
      -Die Geouteten können von der Town nicht als safe angesehen werden

      Vorteil klares Outing:
      -Gegenoutings sind möglich
      -Man macht den Kreis der Verdächtigen enger
      Nachteil klares Outing:
      -Der Alte wird enttarnt

      Das die Sonderrollen überleben erwähne ich absichtlich nicht als Vorteil des halben Outings, denn da wir nichts über deren Teamzugehörigkeit wissen, ist dieser Vorteil nichts wert. Und im Zweifel werden die Wölfe so oder so in den sauren Apfel beißen und Halbgeoutete killen. Das Outingmeta war ohnehin schon zu stark und da die Wölfe ja wissen wer faked und wer nicht, haben sie diesen Vorteil der Town gegenüber, wenn die Leute sich eben nicht klar outen.
      Hier füre ich es am zweiten Tag nochmal aus

      Der_Busfahrer. schrieb:

      Also dynamit dieter zieht wieder die gleiche Schiene ab wie die letzten games, wo wir afair auch zusammen ww waren
      Afk sein, uni vorschieben und nicht gelyncht werden, außer der Spielleiter übernimmt das
      Ist halt immer das gleiche und selbst wenn kein Wolf ist nervt mich das

      Werde ihn morgen Abend voten, falls nichts besseres auftauchen sollte

      Was apo genau meine muss ich mir nochmal morgen in Ruhe anschauen, war jetzt auf die schnelle alles zu wirr für mich
      Aber der busfahrer geht einfach nicht darauf ein und schweigt es tot (obwohl er zitiert und somit benachrichtigt wurde)

      Wing- schrieb:

      Also um Mal meine votes von gestern zu erklären:

      Wollte dereshishi als bm weil bm keine Stimme hat und es halt massiv scheisse ist, wenn der bm entscheiden muss

      Apovote war gememe

      Ganzen bin ich drauf, weil ich sein "ich hab angst was falsch zu machen" halt richtig behindert und offcharacter fand


      Bei Jan hab ich nichtmal nen grund. Ist ja nicht wirklich was passiert und leryy töten wollte ich nicht, weil es komplett obv ist, das er am rummemen ist und die Schiene fährt, dass er so in der Nacht getötet wird. Kann man zu 100% in der Tribüne lesen, dass er da schreibt, dass er es gut gemacht hat, weil er den kill in der Nacht gezogen hat. Jan war da grad im kommen und war mir halt egal tbh. Finde dieses tag1 komplett seriousgevote eh bescheuert.

      Dann hat sich abgezeichnet, dass Jan und Busfahrer nicht gelyncht werden und dann hab ich eben den train auf gamen mitgenommen, der mir sowieso schon suspekt war und gehofft habe, dass der vielleicht noch durchrollt.
      Hier sticht mir der "LerYy töten wollte ich nicht, weil es komplett obv ist, das er am rummemen ist und die Schiene fährt, dass er so in der Nacht getötet wird"-Part in die Augen. Komisch sowas zu schreiben, wenn man ihn selbst getötet hat!
      Imo ein SEHR starkes Indiz für ein Fakeouting!

      Wing- schrieb:

      @boobold

      So bisschen flavortext rechtfertigt einen vote nicht. Ich habe an Tag 1 mmn gut mitgespielt.
      Du schreibst einmal, dass du "vorallem" bei mir dabei wärst: warum?

      Und dann zu hören, nachdem black-head votet? Finde ich äußerst suspekt.



      Mit meinen votes habe ich erhofft Infos zu generieren. Andere fliegen maximal unterm Radar.

      Jan argumentiert heute hundert Prozent protown. So ziemlich alles was er schreibt, sehe ich genauso und jeder der buktus wegen dem kill und kyuzo wegen dem Outing angeht ist ein maximaler xephas.

      Busfahrer ist safe town für mich. Apo würde ich immer noch gerne lynchen.
      Und hier hatte ich das Gefühl, dass Wing sich bei mir einschleimte.

      Meine (#fancytheories) Idee war, dass Busfahrer als Hexe infizierz wurde und Wing sich dieses aus Wolfssicht nun freie Schutzschild schnappt. Der größte Dorn ist für mich der "Wölfe sind zufrieden"-Call, den dann Wing als Wolf gemacht hätte und LerYy/mich gesaved...
      Der Rest passt imo einigermaßen. Während der Busfahrer mir an Tag 1 noch auf meine Posts antwortet und ich ihm auhc glaube, dass er noch drauf eingehen will, schweigt er am zweiten Tag direkt völlig. ein sehr plötzlicher Wechsel, finde ich. Und auch Wings Outing kommt wie aus dem Nichts, was mich stutzig macht. Denn das Hexenplay ist völlig absurd, aber ein Fakeouting auch. ES SEI DENN mein ist infested oder ein Wolf und die Hexe ist es.
      Ich weiß, dass das sehr weit hergeholt ist, wollte es aber mal teilen und Meinungen zu der Idee hören
    • Xephas schrieb:

      Zu wolliver ich glaube nun mal keinen der es gebacken bekommt in einen anderen Video Thread am Samstag posts zu verfassen und dann mit diesem Reallife ankommt, wenn man es schon verwendet...

      wolliver twist schrieb:

      @greystar_ Projekt A geschaut?
      Ist alles was komisch oder?
      1 Satz schreiben =/= einen Thread lesen und einen Post verfassen. Ersteres ist literal in 30 sec getan, während zweiteres ein fortlaufendes Investment ist (immer wieder mal 2/3 Minuten) oder 10 Minuten/Tag braucht
    • !lynch Xephas (handy)

      @Jan, ich bleibe dabei, dass ich mich erst outen werde, wenn ihr mich dazu zwingt mit einem erneuten Lynch, oder der Urwolf tot ist.
      Möchte dazu auch anmerken, dass im Falle eines Falles sowohl Wing als auch ich evil wären. So bin ich heute aber zunächst durch die Hexe als save gecalled worden, weil sich Wölfe nachts nicht töten können aka ich war zumindest Nacht 1 noch kein Wolf.
      Sollte Wing nicht die Hexe sein, klärt sich das heute nacht doch von alleine.

      Dass ihr mich weiterhin als Infest #1 betrachten solltet ist eh klar, daran kann ich auch nichts ändern, egal was ich sage.
    • Zitat @Jan




      Vorteil halbes Outing:
      -Wölfe töten eventuell den Alten
      Nachteil halbes Outing:
      -Die Geouteten können von der Town nicht als safe angesehen werden


      Vorteil klares Outing:
      -Gegenoutings sind möglich
      -Man macht den Kreis der Verdächtigen enger
      Nachteil klares Outing:
      -Der Alte wird enttarnt
      Ich gewichte einfach den Nachteil beim klaren Outing > Vorteile des klaren Outings.
      Wenn der Rest vom Dorf deiner Meinung ist, könnt ihr mich ja zwingen