Werwolf #12 - Tag #3

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • wollte nochmal auf dieters post hinweisen, mit dem er recht hat. heute ist der letzte tag, an dem das finden eines konsenses und das hängen eines wolfes noch "leicht" ist. das argument "wird sich später noch aufklären" wird langsam gefährlich und das votesplitting was sich gerade abzeichnet ist aus bürgersicht heftiger grief.
      würde an sich gerne buktus lynchen.
      buktus hat seine gamen-entscheidung imo gut begründet und ich hätte sie an seiner stelle genau so gefällt. problematisch ist halt, dass gamen sich als bürger herausgestellt hat, was natürlich nicht ausschließlich gegen ihn spricht. insgesamt wirkt buktus auf mich für einen mitspieler, der nicht stimmberechtigt ist erstaunlich zurückhaltend, wenn er nicht gerade direkt angesprochen wird. "heute" bisher nur einen post (für den er von jan gelobt wurde, im hinterkopf behalten). insgesamt fällt mir auch zu buktus auf, dass er erstaunlich wenige gegenstimmen aus dem dorf bekommt. dieter und dereshishi waren ja gestern so ziemlich die einzigen, die angefangen haben sich aufzulehnen. heute hat sich bis auf jan noch niemand zu ihm geäußert.
      auch interessant find ich morder, der buktus einfach unter den tisch fallen lassen will bei seiner einschätzung, weil nicht stimmberechtigt(?????). wenn er wolf ist, kann er einfach das game finishen beim aktuellen dissens, wie dieter auch schon gesagt hat. wieso da noch niemand was zu gesagt hat finde ich auch super fragwürdig, gerade jan hätte ich da vorne erwartet mit seinen zitate-tiraden.
      problematisch beim buktus kill ist aber imo die situation, dass wir beiden aktuell "geouteten" rollen nicht wirklich trauen können aus meiner sicht. busfahrer ist, wie auch schon erwähnt wurde, potentiell infizierte hexe und wing wolf, der sich das outing unter den nagel gerissen hat und jetzt im fahrwasser von busfaher mitschwimmt. alleine um diese situation aufzulösen hätte ich nun auch gerne ein definitives outing von dir, busfahrer. finde wings play auch ehrlich gesagt viel zu fishy und schlecht um wahr zu sein.
      die sache ist, dass wenn wir heute keinen wolf erwischen, wir morgen als bürger im prinzip schon gar nicht mehr ohne 100%ige gewissheit eine einzige stimme abgeben dürfen, weil die wölfe sonst zumachen. sollten also imo auch nicht vor mass outings zurückschrecken heute wenns nötig sein sollte, weil wir uns langsam ans gewinnen begeben müssen.

      imo: go outing busfahrer und wenns stimmig ist töten wir buktus. was dann mit dem bm passiert sollten wir uns auch überlegen.
    • Der_Busfahrer. schrieb:

      Jan schrieb:

      Der_Busfahrer. schrieb:



      Wenn ich sage ich bin der Alte, werde ich zu 100% infiziert und ein infizierter Alter ist für die Town so ziemlich der GAU.
      Wieso schützt dich dein Halbouting vor dem Infest?*

      Tut es nicht


      Warum ist der Satz dann in der Diskussion "Outen - ganz oder gar nicht" relevant? Wenn du in beiden Fällen infested wirst, können wir das ja wegkürzen...


      Sage ich, ich bin Hexe oder Seher, bin ich das Killtarget, oder werde infiziert. Für die Town ist es scheißegal, welche Sonderrolle ich habe, weil sich selbst wenn ich ein Werwolf sein sollte, sich an Tag 1 (und auch Tag 2) niemand gegenouten würde, das wäre ja megadumm.


      Du bist auch als halbgeouteter OFFENSICHTLICH das Killtarget (laut der aktuellen Hexe war es ja auch so) und genau so ein Infestziel. Sagst du ja später auch selbst...
      Im Falle eines Kills der Wölfe auf dich bekommen ALLE dein Outing eh am nächsten Morgen und du hättest es dem Volk schon vor dem Nachtlynch geben können. Im Falle eines Infests bist du später für die Wölfe geouted und für die Town nicht


      Willst du eigentlich nicht kapieren, dass ich das semiouting nicht gemacht habe um die Town zu verwirren, sondern die Wölfe? Weil ich vielleicht nicht direkt drauf gehen möchte?



      Ich verstehe, dass es deine Intention war, will dir aber aufzeigen, wo du Fehler machst. Weiterhin ist Überleben ja hoffentlich nicht dein höchstes Ziel, sondern gewinnen^^



      Der Part mit dem Gegenouting ist auch ein nice Meme**

      **1:1 Tausch ist also IMMER schlecht? Wie bspw. wenn sich jemand GEGENOUTED?


      Was meinst du damit? Niemand outed sich an Tag 1 gegen



      Warum nicht? Jeder sollte sich gegenouten, da ein 1/1 Tausch gut für die Town ist (wie du selbst schreibst. Behaupte also das Gegenteil: Jeder outet sich an Tag 1 gegen (Hexe außenvor)



      so bleibe ich zwar für die Town auch nur semigeoutet, aber die werwölfe können mich nicht einfach nachts töten, weil ich der alte sein könnte und sie müssen gamblen. Und für Wölfe ist ein 1:1 Tausch IMMER schlecht. Das heißt natürlich, ich bin für euch infiziert, womit ich aber fine bin.
      Doch sie können dich einfach nachts töten (was sie laut Wing ja auch versucht haben^^) Denn sie können dich noch weniger am Leben lassen (oder uninfested)



      Nein, sie können mich maximal Nacht 2 lynchen, wenn sie ihren infest behalten wollen, oder mich infizieren nacht 1. Aber nicht töten, weil ich mit einer relativ hohen Wahrscheinlichkeit der Alte bin. Zumindest ich als WW hätte mich niemals Nacht 1 gefressen.

      Und hier ist unser Scheidepunkt (gefühlt) während du das als gesetzt ansiehst, scale ich es hoch. Die Wölfe können nicht einfach Geoutete ignorieren und vor allem haben sie den Infest...

      Im Infestfall griefst du die Town um Wissen, im Killfall sind wir verschiedener Meinung, aber der ist ja nun fast egal^^



      *Dass du erst sagst ein infizierter Alter ist der GAU und dann sagst "ich bin vmtl, infiziert, aber das ist fine" ist auch ein großes WAT
      (habe ja bereits geschrieben, dass GERADE beim Infest ein echtes Outing besser ist, weil sonst nur die Wölfe diese Information haben)



      Geb ich dir Recht, aber ich bin auch irgendwie ne halbtote Sonderrolle für die Werwölfe, weil ich eh immer im Fokus bin und spätestens wenn alle Wölfe tot sind, bin ich das erste Lynchziel. Und da ich noch nicht infiziert wurde, schweige ich auch weiterhin. Ich hab euch ja gesagt, wie ihr mir die Info rausbaiten könnt. Wenn ihr als Town der Meinung seid, ich solle mich endlich outen go for it

      Nein du bist nicht im Fokus, siehe gestern. Ich scheine der einzige zu sein, der dich noch angreift. Außerdem werden infizierte meist ignoriert bis in's Late und somit bist du als Sonderrolle aus verschiedenen Gründen sehr wohl sinnvoll. Seher/Hexe/Alter ausschalten ist nice² Amor bietet einen potentiellen Doublekill.




      Die Posts deiner Mitspieler unzureichend lesen und dadurch Argumente und Fakten verpassen? Check!Sich, ohne zumindest zu sagen, was los ist einen Tag aus dem Game zurückziehen? Check!In sich nicht schlüssige Posts die ich dir erst aus der Nase ziehen muss als "bestes townplay" darstellen? Understandable

      Hätte gerne Mitfahrer (erstmal nur für's Outing)
      Zitate bitte in Zukunft besser machen. Mit diesen Farben suckt hart
      Schlag was vor ^^
    • Kretschy198 schrieb:

      Ich finde Jans Theorie nicht abwegig. Allerdings auch nicht so wahrscheinlich, dass ich einen Lynch auf Busfahrer mitgehen würde.

      Das Problem ist doch Folgendes:
      Angenommen Busfahrer hat nicht gelogen, ist also eine Sonderrolle, aber keine Hexe (hat er erwähnt nach Wings Outing). Dann wäre es niemals das Risiko wert, ihn zu lynchen, weil wir damit unsere wichtigste Sonderrolle entweder umbringen oder ihr ihre Fähigkeit entziehen.
      Das er seine Rolle nicht verraten will, solange der Urwolf lebt, macht es für die Wölfe zudem super riskant ihn zu lynchen (wobei das der Nacht 1-Version von Wing ja widerspricht... argh). Insofern ist sein halbes Outing nachvollziehbar.

      Jedenfalls, worauf ich hinaus will ist Folgendes: Selbst wenn wir deine Theorie als korrekt akzeptieren, ist es viel safer, Wing umzubringen (und nein, ich möchte nicht die geoutete Hexe umbringen), da uns dort im Worst Case nur ein safer Bürger ohne Fähigkeiten (Tränke sind ja genutzt) verloren geht.

      Aber wie Kolibri bereits richtig gepostet hat, können wir diese Problematik auch einfach verschieben, da im Laufe der Tage eh entweder der Urwolf, Seher oder Alte stirbt. Dann kann man sich immer noch damit beschäftigen.
      Nochmal lesen, ich will keinen Kill sondern ein Outing...
    • kobold schrieb:


      insgesamt wirkt buktus auf mich für einen mitspieler, der nicht stimmberechtigt ist erstaunlich zurückhaltend, wenn er nicht gerade direkt angesprochen wird. "heute" bisher nur einen post (für den er von jan gelobt wurde, im hinterkopf behalten). insgesamt fällt mir auch zu buktus auf, dass er erstaunlich wenige gegenstimmen aus dem dorf bekommt. dieter und dereshishi waren ja gestern so ziemlich die einzigen, die angefangen haben sich aufzulehnen. heute hat sich bis auf jan noch niemand zu ihm geäußert.
      Habe ihn gelobt, weil er halt nachgebohrt hat. Das geht mir gut reyn. Heißt nicht, dass ich ihn allgemein als Townie ansehe. Tue das auch nicht. Ich hab' halt den Tag für mich nochmal nachgeholt und hatte tbh gehofft, dass da noch mehr in der Richtung von ihm kommen würde. Leider wurde ich enttäuscht
    • Xephas schrieb:

      Zu wolliver ich glaube nun mal keinen der es gebacken bekommt in einen anderen Video Thread am Samstag posts zu verfassen und dann mit diesem Reallife ankommt, wenn man es schon verwendet...
      ja geili, mit Metadaten argumentieren, ist ja auch schon was her und war da schon kacke. Habe den greystar post überflogen und dann ein Video genannt, nicht einmal verlinkt. Sind 20-30 sec vs 7 Seiten Thread lesen. Gute Arbeit Officer, wurde wohl enttarnt^^

      Xephas für mich die personifizierte confirmation bias, entscheidet sich für irgendwas (heute zum Beispiel boo=Wolf) und versucht dann Indizien zu finden, die halbwegs dazu passen. Ich glaube allerdings wie boo (den ich auch für pro town halte) daran, dass du einfach nur schlechter Bürger bist. Ist dann wohl so.

      Zum wing- claim wurde alles gesagt - Jan hat damit recht, dass die Diskussion kein waste ist, tatsächlich sollte es aber die (ggfs. echte) Hexe in der Nacht regeln. Zur fancy theory: gibt immer noch die Möglichkeit eines Hexe-Wolf/Infest Liebespaar, sodass Wing- die Kill- und Tranksituation kennt und damit argumentieren kann. Noch mehr Aluhut, aber der Vollständigkeit halber.

      Mit den Koboldposts gehe ich großteil d'accord, sieht für mich nach seinem Standardplay aus.

      Bei boo selbiges. Er hat zwar auch schon mal mit mehr posts gespielt, seine Aktionen sind aber sinnvoll und die posts on point.

      Bei Busfahrer ist immer noch die offene Sonderrolle da, viel bleibt ja nicht mehr. Ich denke morgen wissen wir da mehr, da die Wing- Situation aufgelöst wird - entweder wir haben zwei Kills und damit eine andere Hexe -> Wing- tot und wir kennen seine Rolle. Oder er lebt, dann hat Busfahrer noch Zeit, weil wir Wing- killen sollten. Oder Busfahrers Sonderrolle ist zu dem Zeitpunkt ein Outing wert. So oder so, morgen wissen wir eine Menge mehr und er ist heute eher kein go. Outing ist ne Option, klar.

      Jan halte ich insgesamt für town, sowohl vom Postverhalten als auch von der bereits ausdiskutierten "Wölfe sind zufrieden" Situation an Tag 1.

      Apo hat bei mir mit dem von Jan zitierten post auch Punkte gesammelt, slightly town.

      Morder habe ich bisher eher in die "viel Text, wenig Inhalt" Ecke sortiert, tatsächlich hatte er heute aber mehrere gute Momente, eher town.

      Bleiben:
      black_head
      Kolibri
      Buktus
      braun
      Dere
      Kretschy

      Da lese ich jetzt erstmal gezielt nach, da ich bei ihnen am wenigsten town vibe habe.
      we do not sow
    • Will RL nicht als Grund vorschieben, aber war heute einfach unterwegs und hab lediglich verfolgt was so geschrieben wurde.
      Seh mich aber immer noch nicht als nen guten Kill. Klar war Tag 1 blöd für mich, aber was sollte ich machen?
      Ich weiß ja das ihr mit mir nen Bürger lyncht... Das ist erstmal kein Problem an sich, aber ich muss den Bürgermeister ja noch an nen guten Boy weitergeben.
      Wüsste momentan nicht an wen. Selbst mit Busfahrerouting ist das ja in keinem Falle heute save, da wir nicht einmal wissen ob wing tatsächlich die echte Hexe ist.
      Man müsste also prayen das ich mit der Weitergabe richtig liege und ihr verschlechtert damit im besten Falle die Situation einfach nur noch weiter, da ihr einen Bürger, nämlich mich murkt.
      Ist für mich das klassische Angstplay und ich weiß das es die Bürger im Moment nicht weiter bringt...

      Viel wichtiger finde ich aber tatsächlich das Lob von Jan. Kam mir auch seltsam vor. Hab das Gefühl das da ein Buddy-Buddy Gefühl bei mir aufkommen soll und das hat er in der letzten WW als er Wolf war auch versucht aufzubauen. Kann aber wieder genau so gut nichts sein. Erschwerend komm bei Jan tatsächlich noch dazu das er an beiden Tagen auf nem Bürger war.

      An beiden Tagen für nen Bürger gevotet haben tatsächlich Boo, Kobold und Jan.
      Boo kettet sich gerne an Kobold, weil der der "obv." townspieler in unseren Reihen ist.
      Glaube das wir einem von den beiden auf den Leim gehen und sich da ein Bösewicht versteckt, auch wenn ich nicht wirklich in das "Timing"-Argument von Xephas believe.(Außerdem verteidigt Kretschy boo, was zwar understandable ist, aber notiert gehört)

      Morder hatte am ersten Tag den heftigen Bullshitvote auf sich selber, am zweiten Tag war er alleine auf Jan. Sieht mir auch nach klassischem "dodge" aus. Bloß nicht am Ende irgendwo auf nem actual Target sein. Mich außen vor zu lassen in seinen Überlegungen halte ich auch für Quatsch.

      Black_head war am ersten Tag noch auf Busfahrer, am zweiten auch auf dieter.

      Jan lynch öffnet zumindest die doppelte Betrachtung des ersten Tages, da man dann 7 weitere Stimmen angucken kann(es sind allerdings erster Tag votes).
    • Dere entscheidet sich an Tag 1 für Jan und bleibt den ganzen Tag auf ihm, falls das Theorem des Wölfe sind zufrieden zutreffend ist, handelt er da falsch. Tag 2 kommt der vote auf Buktus, weil der wie angekündigt gamen gekillt hat. Hier dann die Erläuterung, die zumindest mich nicht zufrieden stellt. Insbesondere die Argumentation, dass wir den in der Vergangenheit bereits erfolgreichen schnellen switch probiert haben, nachdem uns die Wölfe mit dem votesplit zufrieden erschienen, soll dann die Wechsler verdächtig machen? not in my book. Buktus kill und Kyuzo bm als imo sinnvoller Vorschlag.
      Am zweiten Tag dann der durchgehende vote auf Wing-.
      Heute dann Kretschy, Xephas, Wing- und Jan als Wolf gecalles und WIng- angevoted. Wie immer keinerlei Begründung. Hier nach Wings- Outing dann der call, dass Busfahrer infest ist und der wier einmal unbegründete vote auf Xephas.

      Mein Gesamteindruck ist, dass wie immer versucht wird, dem Dorf keine Infos zu geben. Warum nicht mal was begründen oder über sich preisgeben? Weder votes noch posts geben Anhaltspunkte, wo er steht. Für mich ein verständlicher Kill, aber kein konkreter Verdachtsmoment. Kann warten.
      we do not sow
    • Buktus schrieb:

      Viel wichtiger finde ich aber tatsächlich das Lob von Jan. Kam mir auch seltsam vor. Hab das Gefühl das da ein Buddy-Buddy Gefühl bei mir aufkommen soll und das hat er in der letzten WW als er Wolf war auch versucht aufzubauen. Kann aber wieder genau so gut nichts sein. Erschwerend komm bei Jan tatsächlich noch dazu das er an beiden Tagen auf nem Bürger war.
      Ich wurde bereits dafür angefahren, dass ich so viel schreibe. Habe dann überlegt, ob ich da 'nen Fehler mache. Und während ich es für BS halte, dass andere dann weniger schreiben müssten, ist es ja wohl richtig, dass andere nicht mehr die gleichen Fehler ankreiden können, wie ich. Dementsprechend habe ich beim reread des Tages darauf geachtet, wer das macht. Wer Fehler anderer anspricht. Denn das ist imo ein zweischneidiges Schwert. Wenn man Leuten sagt "Ey, das ist falsch" nehmen sie das oft als "Ich bin gegen dich" wahr. Und dann wird oft mit einem Lnych reagiert oder man wird als negativ einsortiert. Denn man war ja gegen den Spieler (der in diesem Fall gut ist). Diese Konfliktsituation würden imo viele Wölfe meiden, weshalb ich es gut finde, wenn Leute genau das machen. Angriff fahren, Fehler aufzeigen, Erklärungen fordern.

      Finde das Lob ballert, stehe auch weiterhin dazu. Habe ja auch andere gelobt
    • Braun voted früh Kyuzo an, weil der LerYy für seine "Falle" anvoted. Dann kam lange nichts, was Kyuzo auch hier aufzeigt. Die nächste Aktivität ist dann, dass er hier wieder von Kyuzo runtergeht. Der nächste post ist dann eine Kritik an LerYys Spielstil und ein elaboriertes "ach keine Ahnung"+Jan>Morder.
      Direkt nach dem call von WIng- (Wölfe sind zufrieden) dann der 6:6 vote auf Jan. Die Begründung ist, dass er gegen den LerYy kill ist. Eine Begründung für den vorher angekündigten vote auf Jan fehlt zu dem Zeitpunkt aber noch. Als ich dann den trainwechsel auf Busfahrer anstifte (immerhin von 1 auf 6 Stimmen) bleibt er aber bei seinem unbegründeten Janvote. Ich bin nicht sicher ob ich ihm das negativ (unbegründet, Aussage dass er nur um LerYy zu beschützen auf Jan ist ist falsch, ignoriert Wing-s Ansage, splitting) oder positiv (kein Mitläufer [-"train"er]) auslegen soll. Ich tendiere aber zu negativ^^
      Okay, war ab 19 Uhr nicht mehr online, nvm me.
      Tag 2 schlägt Kyuzo dann dd und braun vor. Inzwischen wissen wir, dass er bei dd falsch lag, still though. Dann weiterer Konflikt mit Kyuzo und eine imo unberechtigte Kritik am Amorouting (das ich für richtig halte).
      Dann wieder namedropping deluxe - WARUM ist Jan verdächtig? Wirkt auf mich eher nach Namen wiederholen, bis andere auch glauben, dass er verdächtig ist, einfach weil der "Verdacht" so da war.
      An Tag 3 dann das selbe Spiel mit Wing-, der "einfach wie ein Wolf played".

      Keine Ahnung, für mich klingelt da schon einiges. Wäre in.
      we do not sow
    • Hmm..
      Das Problem mit dem Outing ist das wir(falls wölfisch) das zweite Outing erzwingen.
      Weiß nicht wie nice das im Moment ist...

      Falls Wings story stimmt ist er allerdings nicht in Nacht 1 infiziert worden... Ist die Frage ob der Urwolf bis Nacht 2 gewartet hat...
      Als sicher können wir Busfahrer aber glaube ich selbst im Falle eines Outings nicht wirklich ansehen und dann weiß ich nicht was wir heute gainen.
    • Dann mal noch die klassische Day3 AWD (Apos Wall of Death):

      Spoiler anzeigen



      SpielerListe:

      1) fun-with-gamen - Bürger, Tod durch Buktus

      2) black_head

      Schwierig einzuschätzen bisher. Tendiere aber eher zu Town -> Gelb. Muss hier allerdings nochmal in Ruhe alle Zitate durchgehen.

      3) Xephas

      Klassischer Xephas halt. Provizieren um Aktivität zu baiten und danach dann dieses ich mach mir die Welt wie sie mir gefällt. Ist vom Spielertyp ähnlich zu mir und deswegen unangenehm, weil man nie weiß ob guter wolf oder schlechter Bürger :D Wenigstens bringt er Leben in die Bude und verplappert sich über kurz oder lang. Tendiere aktuell zu Town

      4) Wing- geoutet als Hexe

      Bis auf weiteres Grün, auch wenn ich das Day1 save+killplay weder feiern noch fühlen kann und selber niemals so gemacht hätte. Vermute daher, dass die echte Hexe infiziert wurde und die WW jetzt Wing- als Fakehexe vorschicken. Falls dem so ist -> gutes Play was die WW weiter nach vorne bringt, weil sie einen safe und einen Killtrank haben. Wenn Busfahrer die infested hexe ist sind wir vermutlich eh super-bust, weil wir um diese Line nichtmehr sinnvoll herumspielen können. Wenn die echte Hexe lebt und nicht infested ist regelt sich das diese Nacht wenigstens von selbst.


      5) Kolibri

      Stimme mit seiner Argumentation und Ansichtweise nicht überein und finde seine Posts bis hierher nicht gut. Dass er auch noch komisch gegen mich vorgehen wollte obwohl ich Content liefere an Day2 macht es in meinen Augen nicht besser. Ganz heißer Kandidat für einen WW und ich würde mich freuen heute ein paar Votes in seine Richtung zu sehen anstelle des Splittings. Nimmt Jan/Kobold in Schutz und ich vermute da seit Day1 einen WW drunter mit Tendenz zu Jan wegen des Busfahrer-Doppels.

      6) boobold

      Entweder er ist ein guder Boy oder er played uns relativ hart. Bisher nur von Xephas angegangen worden und mit relativ wenig Inhalt abseits des "WW sind zufrieden"-Posts. Würde ihm so nen Metamove zutrauen, daher nicht restlos beruhigt aber Tendenz geht zur Town.

      7) Buktus

      Hyper Hyper how much is the fish? Schon früher angemerkt, dass er für mich shady ist und dem bleibt auch so, leider ist den BM vor nächster Nacht umknallen in meinen Augen kein Play, weil die WW dann einfach votes splitten wenn der BM auf einem von ihnen landet und uns dann mit Doppelkill plus potentiellem Hexen-Infest uneinholbar davonlaufen. Daher einfach auf nen Kill einigen und den BM leben lassen, bis auf weiteres.


      8) braun

      Hat für mich subjektiv auch wenig beigetragen und hält sich seit Tag1 sehr bedeckt. Entweder sitzt da unser Seher der sich einen chillen will, ein passiv gespielter WW oder ein gelangweilter Bürger. Falls letzteres fände ich es echt verdammt schade, dass da so wenig kommt. Halte ihn aber (noch) nicht für Evil.

      9) Kobold

      Kobold schwankt zwischen Pro-Town und Antitown, zumindest nach meinem Verständnis. Wenn ich aber das persönliche LVL abziehe, glaube ich hier eher an nen Townie z.B. den Jäger. Sollte die Aktivität abfallen, dann gilt es hier etwas zu verbergen, was aufgeklärt werden muss. Dafür haben wir aber vorher noch genug andere Sachen zu erledigen.


      10) Busfahrer


      Ist durch sein Semiouting für mich immernoch zusammen mit Jan einer der Top-Kandidaten für einen WW und/oder einen Infest. Da diese Situation sich aber ggf. selbst bereinigt und wir nur verlieren wenn er Hexe ist, infested wurde, das Doubleplay mit Wing- abgesprochen hat und uns diese Nacht trocken zerfickt würde ich warten bis die Situation mit Jan/Busfahrer sich selbst bereinigt.


      11) Jan

      Siehe Busfahrer. Wie an Day2 bereits angemerkt ist einer der beiden Wahrscheinlicher Wolf als Vanillatownie xy. Wir können aber vermutlich darauf spielen, dass sich das mittelfristig von selbst erledigt. Kann aber auch gut und gerne sein, dass er uns alle played. Diesen Eindruck hatte ich in den Situationen Day1 aber hat sich Day2 dann doch etwas gelegt. Trotzdem den Fokus hier nicht verlieren und das ganze spätestens Übermorgen aufklären.

      12) wolliver

      Wenig Input, weil RL. Ansonsten Day1 etwas Kobold gememe iirc. Glänzt durch Abwesenheit und sollte das schleunigst beheben. Am ende rutscht du sonst noch auf Orange oder gar rot und das wollivern (hehe)
      wir ja nicht, oder?

      13) Apo - Geoutet als Bürger

      14) Dereshishi

      Spielt so non-toxic wie schon lange nicht mehr (<3) und hat es daher imho verdient noch ein paar Tage länger zu leben. Sollte aber weiter nichts kommen, kann das auch nur WW-Taktik sein. Glaube ich aber ehrlichgesagt zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht.

      15) Kyuzo - Tod Nacht 2 - Amor

      16) Kretschy

      War mir bis heute sehr suspekt, konnte aber mit dem Doublevote-Post der die Kolibri-Kontroverse gestartet hat gut punkten und überzeugen. Vermute hier eher einen nicen Boy.

      17) Morder

      Der Broder hat wohl angst, dass wir den Entwolfinator mal an ihm ausprobieren oder? Day1 Bullshitmove into Day2 unglaubwürdige Erklärung. Dann noch komische Ansätze und Gedanken die garnicht zu ihm passen und dieses ewige "sinnig", was super unsinnig ist. Bin hier allerdings etwas Meta-biased. Glaube nicht an einen guden Broder und würde ihn daher relativ weit auf die Liste der gefährlichen Subjekte packen.

      18) Dieter - Tod Day 2 - Bürger
      19) LeryY - Tod Nacht 1 - Bürger (angeblich durch Hexe)

      Rollenverteilung:

      6 Bürger alive
      1 Seher
      1 Alter
      1 Jäger
      1 Hexe (Wing?)
      4 WW
      1 UW (+Infest)

      E = 15 Spieler alive

      Meine Prioritätenliste ist aktuell wie folgt:

      1) Kolibri
      2) Moder
      3) braun/blackhead -> wenn die Aktivität so bleiben sollte
      4) Buktus (aber nicht heute, weil es keine gute Thronfolge gibt)
      5) Jan/Busfahrer (aber nicht heute, weil wir (hoffentlich) genug Zeit haben die Wölfe hier zu nem Move zu bewegen.


      Auf das Infest supermetaplay habe ich nochmal hingewiesen, halte es aber nicht für wahrscheinlich. Und wenn es passiert ist, sind wir vermutlich eh verloren, weil wir eine Hexe mit 2 Tränken die für die Wölfe spielt mit ner Quote von 6/8 kaum besiegen können wenn wir heute nicht treffen.




      Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking:
    • Buktus schrieb:

      Hmm..
      Das Problem mit dem Outing ist das wir(falls wölfisch) das zweite Outing erzwingen.
      Weiß nicht wie nice das im Moment ist...

      Falls Wings story stimmt ist er allerdings nicht in Nacht 1 infiziert worden... Ist die Frage ob der Urwolf bis Nacht 2 gewartet hat...
      Als sicher können wir Busfahrer aber glaube ich selbst im Falle eines Outings nicht wirklich ansehen und dann weiß ich nicht was wir heute gainen.
      Welches zweite Outing?

      ich bin ja schon gerne Risikospieler, aber die Outings an Tag 1 waren doch 'ne perfekte Einladung. Glaube nicht, dass da jemand wartet

      Kolibri schrieb:

      Wartet dazu doch bitte einfach diese Wing Geschichte ab man...
      welche?
    • Buktus wird an Tag 1 von zwei inzwischen bestätigten Bürgern (LerYy, gamen) wegen Bauchgefühl bzw des Friede Freude Eierkuchen Post angevoted (for what it's worth).
      Diesen post finde ich gut, da er darauf hinweist, dass ein kill durch bm an Tag 1 viele Voteinfos wegnimmt, auf die man als Nichtwolf (-seher) angewiesen ist. Genau wie dieser (da meine Meinung, habe ich ja auch so geschrieben^^). same here
      Tag 2 bleibt da konsistent. Der kill auf gamen war imo schlüssig und gut begründet.
      Der ganze Beef mit Apo kommt dann, aber das kann man (ich) wohl erst interpretieren wenn einer der beiden ript oder sich anderweitig exponiert. Tag 3 war der von Jan angesprochene gute Nachbohrpost zu Xephas.

      ->insgesamt eher fine. Kobold und dd haben richtigerweise herausgestellt, dass wir ihm möglichst wenige (keine) kills lassen sollten, da er dann das Spiel möglicherweise im Alleingang entscheidet. Das ist aber nicht seine, sondern unsere Aufgabe und sogar in seinem Interesse, siehe oben.
      we do not sow
    • bin kein fan des outingmetas. worst case bekommen wir pro sonderrolle ein gegenouting und lynchen versehentlich den echten alten oder seher.

      auch wenn wir heute einen wolf fast schon treffen _müssen_, sehe ich den Buktus lynch trotzdem nicht. für mich atm in den top 3 pro town. dann würde ich schon eher das Busfahrer outing forcen oder black_head nochmal angehen.

      außerdem gelobe ich feierlich, mich weniger von Xephas triggern zu lassen.

      !unlynch Xephas

      boobold 1 (Xephas))
      Wing 1 (Dere)
      Wolliver-Twist 2 (wing, black-head)
      Kolibri 1 (Apo)
      Apo 1 (Morder)
      Xephas 2 (Busfahrer, dereshishi)
      Busfahrer 1 (Jan)
    • Apocalypso schrieb:

      Dann mal noch die klassische Day3 AWD (Apos Wall of Death):

      Spoiler anzeigen



      SpielerListe:

      1) fun-with-gamen - Bürger, Tod durch Buktus

      2) black_head

      Schwierig einzuschätzen bisher. Tendiere aber eher zu Town -> Gelb. Muss hier allerdings nochmal in Ruhe alle Zitate durchgehen.

      3) Xephas

      Klassischer Xephas halt. Provizieren um Aktivität zu baiten und danach dann dieses ich mach mir die Welt wie sie mir gefällt. Ist vom Spielertyp ähnlich zu mir und deswegen unangenehm, weil man nie weiß ob guter wolf oder schlechter Bürger :D Wenigstens bringt er Leben in die Bude und verplappert sich über kurz oder lang. Tendiere aktuell zu Town

      4) Wing- geoutet als Hexe

      Bis auf weiteres Grün, auch wenn ich das Day1 save+killplay weder feiern noch fühlen kann und selber niemals so gemacht hätte. Vermute daher, dass die echte Hexe infiziert wurde und die WW jetzt Wing- als Fakehexe vorschicken. Falls dem so ist -> gutes Play was die WW weiter nach vorne bringt, weil sie einen safe und einen Killtrank haben. Wenn Busfahrer die infested hexe ist sind wir vermutlich eh super-bust, weil wir um diese Line nichtmehr sinnvoll herumspielen können. Wenn die echte Hexe lebt und nicht infested ist regelt sich das diese Nacht wenigstens von selbst.


      5) Kolibri

      Stimme mit seiner Argumentation und Ansichtweise nicht überein und finde seine Posts bis hierher nicht gut. Dass er auch noch komisch gegen mich vorgehen wollte obwohl ich Content liefere an Day2 macht es in meinen Augen nicht besser. Ganz heißer Kandidat für einen WW und ich würde mich freuen heute ein paar Votes in seine Richtung zu sehen anstelle des Splittings. Nimmt Jan/Kobold in Schutz und ich vermute da seit Day1 einen WW drunter mit Tendenz zu Jan wegen des Busfahrer-Doppels.

      6) boobold

      Entweder er ist ein guder Boy oder er played uns relativ hart. Bisher nur von Xephas angegangen worden und mit relativ wenig Inhalt abseits des "WW sind zufrieden"-Posts. Würde ihm so nen Metamove zutrauen, daher nicht restlos beruhigt aber Tendenz geht zur Town.

      7) Buktus

      Hyper Hyper how much is the fish? Schon früher angemerkt, dass er für mich shady ist und dem bleibt auch so, leider ist den BM vor nächster Nacht umknallen in meinen Augen kein Play, weil die WW dann einfach votes splitten wenn der BM auf einem von ihnen landet und uns dann mit Doppelkill plus potentiellem Hexen-Infest uneinholbar davonlaufen. Daher einfach auf nen Kill einigen und den BM leben lassen, bis auf weiteres.


      8) braun

      Hat für mich subjektiv auch wenig beigetragen und hält sich seit Tag1 sehr bedeckt. Entweder sitzt da unser Seher der sich einen chillen will, ein passiv gespielter WW oder ein gelangweilter Bürger. Falls letzteres fände ich es echt verdammt schade, dass da so wenig kommt. Halte ihn aber (noch) nicht für Evil.

      9) Kobold

      Kobold schwankt zwischen Pro-Town und Antitown, zumindest nach meinem Verständnis. Wenn ich aber das persönliche LVL abziehe, glaube ich hier eher an nen Townie z.B. den Jäger. Sollte die Aktivität abfallen, dann gilt es hier etwas zu verbergen, was aufgeklärt werden muss. Dafür haben wir aber vorher noch genug andere Sachen zu erledigen.


      10) Busfahrer


      Ist durch sein Semiouting für mich immernoch zusammen mit Jan einer der Top-Kandidaten für einen WW und/oder einen Infest. Da diese Situation sich aber ggf. selbst bereinigt und wir nur verlieren wenn er Hexe ist, infested wurde, das Doubleplay mit Wing- abgesprochen hat und uns diese Nacht trocken zerfickt würde ich warten bis die Situation mit Jan/Busfahrer sich selbst bereinigt.


      11) Jan

      Siehe Busfahrer. Wie an Day2 bereits angemerkt ist einer der beiden Wahrscheinlicher Wolf als Vanillatownie xy. Wir können aber vermutlich darauf spielen, dass sich das mittelfristig von selbst erledigt. Kann aber auch gut und gerne sein, dass er uns alle played. Diesen Eindruck hatte ich in den Situationen Day1 aber hat sich Day2 dann doch etwas gelegt. Trotzdem den Fokus hier nicht verlieren und das ganze spätestens Übermorgen aufklären.

      12) wolliver

      Wenig Input, weil RL. Ansonsten Day1 etwas Kobold gememe iirc. Glänzt durch Abwesenheit und sollte das schleunigst beheben. Am ende rutscht du sonst noch auf Orange oder gar rot und das wollivern (hehe)
      wir ja nicht, oder?

      13) Apo - Geoutet als Bürger

      14) Dereshishi

      Spielt so non-toxic wie schon lange nicht mehr (<3) und hat es daher imho verdient noch ein paar Tage länger zu leben. Sollte aber weiter nichts kommen, kann das auch nur WW-Taktik sein. Glaube ich aber ehrlichgesagt zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht.

      15) Kyuzo - Tod Nacht 2 - Amor

      16) Kretschy

      War mir bis heute sehr suspekt, konnte aber mit dem Doublevote-Post der die Kolibri-Kontroverse gestartet hat gut punkten und überzeugen. Vermute hier eher einen nicen Boy.

      17) Morder

      Der Broder hat wohl angst, dass wir den Entwolfinator mal an ihm ausprobieren oder? Day1 Bullshitmove into Day2 unglaubwürdige Erklärung. Dann noch komische Ansätze und Gedanken die garnicht zu ihm passen und dieses ewige "sinnig", was super unsinnig ist. Bin hier allerdings etwas Meta-biased. Glaube nicht an einen guden Broder und würde ihn daher relativ weit auf die Liste der gefährlichen Subjekte packen.

      18) Dieter - Tod Day 2 - Bürger
      19) LeryY - Tod Nacht 1 - Bürger (angeblich durch Hexe)

      Rollenverteilung:

      6 Bürger alive
      1 Seher
      1 Alter
      1 Jäger
      1 Hexe (Wing?)
      4 WW
      1 UW (+Infest)

      E = 15 Spieler alive

      Meine Prioritätenliste ist aktuell wie folgt:

      1) Kolibri
      2) Moder
      3) braun/blackhead -> wenn die Aktivität so bleiben sollte
      4) Buktus (aber nicht heute, weil es keine gute Thronfolge gibt)
      5) Jan/Busfahrer (aber nicht heute, weil wir (hoffentlich) genug Zeit haben die Wölfe hier zu nem Move zu bewegen.


      Auf das Infest supermetaplay habe ich nochmal hingewiesen, halte es aber nicht für wahrscheinlich. Und wenn es passiert ist, sind wir vermutlich eh verloren, weil wir eine Hexe mit 2 Tränken die für die Wölfe spielt mit ner Quote von 6/8 kaum besiegen können wenn wir heute nicht treffen.





      "Tod durch Buktus" ist mir deutlich zu plakativ, dann bitte auch die Votenden dazuschreiben...

      "und verplappert sich" Bullshit. Er hat sich, genau wie du bereits verplappert. Eure Art zu spielen ist da ein weirder Schutzmantel. Würde mich also freuen, wenn ihr von "guter Wolf oder schlechter Bürger" mal versuchen würdet zu "guter Wolf oder gutem Bürger" aufzuleveln.

      Was genau ist das Busfahrer-Doppel von dem du sprichst? (Absatz Kolibri)

      Im Buktusabschnitt bringst du den potentiellen Hexeninfest ein, obwohl du selbst zuvor sagst, wir könnten um diesen eh nicht mehr herumspielen

      Beim Busfahrerpart fehlt mir komplett 'ne Aussage zum Thema Outing

      Sich selbst als Bürger darstellen (ohne Argumente) ist immer ein Kackmeme, weil du dann (wie du es so oft tust) aus der Ich-Sicht argumentierst anstatt aus der perspektive deiner Mitspieler. Aber du musst UNS überzeugen, nicht dich. Hatten wir ja Tag 2 schon, dass du falsch zielst...

      Dereshishi spielt nicht non-toxic, sondern non-only. Hat gar nichts verdient

      Warum ist Kyuzo gelb?
    • Es sind noch Jäger, Alter und Seher offen.
      Wenn Busfahrer sich als ein solcher outet, dann könnte sich einer der Leute zum gegenouting gezwungen fühlen.
      Währe zwar immer noch 1-1, aber weiß eben nicht ob wir im Moment mehr davon profitieren.
      Den Seher wollen wir noch nicht verlieren und ein Alter Outing ist immer noch suboptimal.

      Einzig ein Jäger gegenouting wäre nice für die Bürger, bzw. müsste nicht kommen, da der echte Jäger auch einfach beim ableben zurückshooten könnte.

      Glaube nicht das wir genug gainen um evtl. Plays(Missplays?) von echten Rollen riskieren, falls Busfahrer Wolf ist... Falls er gut ist ist mir die genaue Rolle erstmal wurst.