Werwolf #12 - Tag #3

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Buktus schrieb:

      Es sind noch Jäger, Alter und Seher offen.
      Wenn Busfahrer sich als ein solcher outet, dann könnte sich einer der Leute zum gegenouting gezwungen fühlen.
      Währe zwar immer noch 1-1, aber weiß eben nicht ob wir im Moment mehr davon profitieren.
      Den Seher wollen wir noch nicht verlieren und ein Alter Outing ist immer noch suboptimal.

      Einzig ein Jäger gegenouting wäre nice für die Bürger, bzw. müsste nicht kommen, da der echte Jäger auch einfach beim ableben zurückshooten könnte.

      Glaube nicht das wir genug gainen um evtl. Plays(Missplays?) von echten Rollen riskieren, falls Busfahrer Wolf ist... Falls er gut ist ist mir die genaue Rolle erstmal wurst.
      Wenn es jemanden gibt, der sich zum Gegenouting gezwungen fühlt, haben wir bereits einen 1/1 Tausch erreicht, was seit Anbeginn der Zeit als gut betrachtet wurde und es auch ist!
      Natürlich wollen wir weder den Seher verlieren noch den Alten outen, aber wir müssen die Sachen doch miteinander verrechnen und nicht für sich stehend betrachten.
      Und die Aussage, dass ein Jäger Gegenouting nicht kommen müsste ist doch totaler Quatsch? In dem Fall wäre der Busfahrer ja ein Wolf und jemand anders Jäger. Und wir würden anstatt jetzt einen Wolf zu töten und mit dem geouteten Jäger weiterzuspielen (WIr bekommen durch einen Wolfkill dann auch frische Infos) IRGENDWANN wenn der Jäger stirbt die gleiche Situation haben, nur mit totem Jäger (der einen Nachtkill getankt hat)... Wenn er sich tagsüber outen würde, so wären wir ja quasi bei a) nur mit dem Nachteil, dass wir das Wissen erst später erhielten

      Der letzte Satz sagt quasi 1/1 Tausch ist schlecht und da bin ich DEUTLICH anderer Meinung
    • Jan schrieb:

      "und verplappert sich" Bullshit. Er hat sich, genau wie du bereits verplappert. Eure Art zu spielen ist da ein weirder Schutzmantel. Würde mich also freuen, wenn ihr von "guter Wolf oder schlechter Bürger" mal versuchen würdet zu "guter Wolf oder gutem Bürger" aufzuleveln.


      Joa könnte ich. Oder ich könnte das Spiel meinen Fertigkeiten entsprechend und auf eine Art und Weise spielen die mir Spaß macht? Klar kann ich mich einfach mal zurückhalten und nix sagen, aber dann gibt es einfach Day2 oder Day3 den "Apo sagt nix, ist wolf fliegt unterm Radar111!!!" call und der Zug rollt. Ich habe (WW 6 oder 7) genau das versucht, hat aber nicht geklappt. Also bleib ich mir halt lieber treu und nehm die Drawbacks die daraus resultieren in kauf :)

      Was genau ist das Busfahrer-Doppel von dem du sprichst? (Absatz Kolibri)


      Das Busfahrer-Doppel ist, dass du oder er mit höherer Wahrscheinlichkeit Wolf bist und wir sobald die WW hier einen Move machen Kapital daraus schlagen können. Hat ja dich und Kobold in Schutz genommen und ich bin mir bei dir nicht so sicher. Warst bei mir Day1 tendentiell eher Wolf, hast dein Standing aber etwas verbessern können über die letzten 2 Tage. Hätte ich vllt. nochmal anders ausführen müssen, wenn es nicht klar ankam.

      Im Buktusabschnitt bringst du den potentiellen Hexeninfest ein, obwohl du selbst zuvor sagst, wir könnten um diesen eh nicht mehr herumspielen


      Und im Schlusssatz relativiere ich das ganze nochmal. Wo ist das Problem, wenn ich der Vollständigkeit halber auch die Metaplays aufzähle?

      Beim Busfahrerpart fehlt mir komplett 'ne Aussage zum Thema Outing


      Wenn er der Alte ist hat er alles richtig gemacht, ansonsten hat er uns gegriefed weil er sich mit dem semiouting Day1 für die WW zum Top-Infest-Ziel gemacht hat, was noch mindestens 2-3 Tage (also bis Tag 4/5) lebt gemacht hat. Finde ich so wie anders ein legit Play. Was soll ich da noch groß schreiben? Wenn er infest Sonderrolle ist sind wir stand jetzt eh super bust (egal ob Hexe, Alter oder Jäger).

      Sich selbst als Bürger darstellen (ohne Argumente) ist immer ein Kackmeme, weil du dann (wie du es so oft tust) aus der Ich-Sicht argumentierst anstatt aus der perspektive deiner Mitspieler. Aber du musst UNS überzeugen, nicht dich. Hatten wir ja Tag 2 schon, dass du falsch zielst...


      Wenn du meine Posts von Day1 nochmal durchschaust, dann siehst du, dass ich den Bürger grün markiert habe (weil ich einer bin) und alle anderen Rollen (die ich nicht bin) Rot. Bin leider nicht dazu gekommen alle Rollen aufzuzählen, weil es dann so viel Trubel gab. Ich finde meine Spielweise sehr konstruktiv, ich habe mein Herz auf der Zunge getragen und immer alles was ich beizutragen hatte mitgeteilt. Ich habe versucht mich nicht baiten zu lassen und als ich gemerkt habe, dass wir in einen Kackafight geraten (mit) dafür gesorgt, dass es konstruktiv beigelegt wird und wir nicht nen ganzen Tag mit Bullshitbingo verschwenden. Mehr kann ich als normaler Bürger tbh nicht machen. Außerdem hab ich den Gamen-Bürger gecalled, was als WW ein scheißplay ist. Wem das nicht reicht, der möge mich heute Voten. Ich habe immer Rede und Antwort gestanden und versucht Sachen die nicht klar angekommen sind zu erklären.

      Dereshishi spielt nicht non-toxic, sondern non-only. Hat gar nichts verdient


      Wenn das deine Ansicht ist, so sei sie dir gegönnt, aber ich darf doch meine haben und mitteilen oder?

      Warum ist Kyuzo gelb?


      In anderen Versionen war Amor Neutral/Eigene/Fraktion/Semievil. Old Habits die hard, sry alet.
      Biste zufrieden? Oder machen wir jetzt Apo vs Jan die 2.?
      Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking:
    • Jan schrieb:

      meinst du das klassische "alle outen sich"-outingmeta oder beziehst du dich auf den busfahrer?
      ersteres. wäre wie gesagt eher für ein Busfahrer outing zu haben als für nen Buktus lynch.
      ich finde aber keins der beiden plays ideal. ich les mir nochmal die Wing-saga durch und suche nach was besserem.

      der tag ist mit 26 stunden to go echt ein bisschen lang nirch?^^
    • boobold schrieb:

      der tag ist mit 26 stunden to go echt ein bisschen lang nirch?^^
      Ich mache die Tage jetzt so, dass ich pünktlich zumachen kann (nicht wie an Tag #1). Da kommen dann auch mal längere Tage vor. Ich nehms aber mal in die Feedbackliste auf, dann können wir das im Anschluss an die Runde besprechen.






      Aktueller Votecount Tag #3 (Stand: 28.05.2018, 18:30 Uhr)


      boobold 1 (xephas)
      Wolliver Twist 2 (wing-, black_head)
      Kolibri 1 (Apocalypso)
      Apocalypso 1 (Morder)
      Xephas 2 (Der_Busfahrer., Dereshishi)
      Der_Busfahrer. 1 (Jan)
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

      Oster schrieb:

      Wenigstens shrodo denkt mit.





      "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • von mir kommt nix mehr. Tbh sind mir die Kilometerlangen Zitatketten um nix auch zu lang. Da die Hälfte afk is und hier gefühlt 2 Leute diskutieren ändert sich meine Meinung auch nich. Derzeit noch recht schwierig würde aber erstmal auf antitown Leute gehen sprich xephas und Jan

      Danach auf afk wie braun mordor Kretschy

      Sind aber zu viele daher denke ich 2 wws Max unter den 5

      Jans "erklär mal" unter jedem Post von jedem Spieler ever trigger3d mich schon hart. Denke immer noch ww und war im Nachhinein 10x bessere Wahl als gamen auch wegen Mehrheit.

      Anyway xephas erstmal da ultra nervig und 0 Posts. Schlimmer als 1 afk und entweder Wolf oder Troll--> beides kacke

      Buktus auch noch verdächtig und da bm doppelt schlimm. Morgen sollte sich mal der Seher outen oder so, da es doch recht eng wird ^^

      Und ja. Tag zu lang. Würde ja sagen wws stalken, aber literally die Hälfte der Leute afk

      Naja bleib auf xephas
    • Hab irgendwie nicht wirklich das Gefühl,dass Wing Hexe ist aber kann man leider so nicht antasten momentan. achte eher,dass Wing jetzt nicht so die Person ist die nen yolotrank wirft aber ohne Gegenouting erstmal safe.

      Buktus als als BM hab da momentan auch keine Meinung dazu ,würde ihn eher als Town ansehen obwohl er paar komische aussagen macht.
      Weiß auch nciht ob er als Wolf so spielen würde und wie groß sein Einfluss generell auf das spiel ist wenn er keine entscheidungen großartig mittreffen kann.
      Wäre natürlich ziemlich sneaky als BM Wolf ins Lategame zu kommen und beim jetzigen Stand schon stark besonders weil wir noch keine Infos vom Seher haben.
      Hexe aufjedenfall mit den tränken noch warten müssen
      Highlight:
      Bester Satz von Max aka Genesis "Ey isch hab ebe gege braun im Armdrücke verlore - der macht alles aus dem Nacke. Ohne Witz hasch du schomma dem soi Nacke gsehe?"
    • black_head schrieb:

      Bin mir extrem unschlüssig wegen Hexeouting/Busfahrer bzw. Jans Theorie

      Xephas lynch halte ich für quatach, "so" ist er imo immer

      Hab jetzt alles gelesen und lasse es auf mich wirken. Haben ja bis morgen Abend Zeit.
      Oder du teilst einfach mal aktiv was mit anstelle dumm rum zu labern und machst mal nen Vote. Kannst ja auch Switchen.

      Wenn ich von nem relativ inaktiven sowas wie " ich lasse das mal auf mich wirken" höre kriege ich aktiven Würfelhusten :)
      Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking:
    • Jein... mag den Jerk Circle boobold-jan-wolliver in der rundeRegel nicht.

      Habe schon ernsthaft boobold verdächtigt, man muss halt lesen und verstehen was mein Problem an der gesamt Situation ist.

      So würde ein Bürger nicht reagieren, der glaubt ein anderer wäre das bessere Ziel vor allem 4Stunden vor Ende und Beteiligung in der Schlussphase, gerade nachdem was er am Vortag in Bewegung gesetzt hat, um Leute umzustimmen... aber nun gut.

      Also momentan Jan und boobold klatschen bin ich dabei, kobolds idee ist schon okay, geht in die selbe Richtung, möchte aber erst am nächsten Tag, wenn überhaupt busfahrer Outing erzwingen, wenn er dann noch lebt, auch wenn es Risiken birgt.

      Am Ende geht es darum was Jan ist, also kann man ihn auch wenn nichts Gutes kommt umklatschen, gibt auch viele Infos über Buktus, boobolds und wollivers verhalten, wobei mir boobold halt auffälliger ist, die an Tag 1 viel Aktion gemacht haben um Jan Wähler runter zu bekommen bzw. in nicht getötet haben.
    • Apocalypso schrieb:

      black_head schrieb:

      Bin mir extrem unschlüssig wegen Hexeouting/Busfahrer bzw. Jans Theorie

      Xephas lynch halte ich für quatach, "so" ist er imo immer

      Hab jetzt alles gelesen und lasse es auf mich wirken. Haben ja bis morgen Abend Zeit.
      Oder du teilst einfach mal aktiv was mit anstelle dumm rum zu labern und machst mal nen Vote. Kannst ja auch Switchen.
      Wenn ich von nem relativ inaktiven sowas wie " ich lasse das mal auf mich wirken" höre kriege ich aktiven Würfelhusten :)
      jo man kriegt das halt gerade einfach nicht vernünftig aufgelöst.
      Ja, bin semi afk, sorry. Aber fehlende Votes kann man mir wohl kaum vorwerfen, bin ja auch noch auf wolle.

      Glaube auch wir haben auch mind. einen aktiven Wolf (wolle, boo, kollibri, o.ä.). Kann aber nicht sagen wer (duh). Habe permament im Hintergrund den Gedanken, dass die Wölfe diese Runde mehr kooperativ am Tag spielen.
      FREE Hat
    • kobold schrieb:

      mal den aluhut aufgesetzt: glaubt ihr die wölfe stagen das fake outing in der hoffnung, dass gewartet wird, um im best case morgen schon mit 2 bürger auf bürger votes den sack zumachen zu können?
      Was genau würde das ändern? Wir wissen es halt nicht und throwen es "aktiv" selber wenn wir heute tatsächlich selber die Hexe lynchen, denn wenn Wings Version stimmt, sind zwar die Tränke raus, aber ich würde dann trotzdem lieber nen Wolf lynchen als ne geoutete Sonderrolle...

      "Stageing" funktioniert auch nur, wenn so oder so die Hexe infiziert ist...ob das jetzt Wing ist oder nicht. Ansonsten gibt es heute sehr wahrscheinlich Nachts Trank auf Wing oder n Gegenouting. Daher ist jedwede sinnvolle Handlung dazu halt erst nach Ablauf einer Nacht, ergo morgen, möglich.

      Ich verstehe zwar, was du meinst aber:

      Wenn die Wölfe die Hexe nicht haben, dann ist Wing glaubwürdig und wir sollten ihn nicht lynchen. Da die Tränke raus sind, braucht er sich auch um den Infest vermutlich keine Sorgen machen.

      Wenn sie sie haben, dann wäre na klar ein Wing lynch angezeigt, egal ob er infizierte Hexe oder Wolf ist, aber alles was wir heute gegen ihn unternehmen ist im Zweifelsfall der Schnitt ins eigene Fleisch. Seine seltsame Geschichte bzgl. der Tränke hin oder her...

      Wurde nun auch wirklich schon genug diskutiert. Versuchen Wolf zu finden heute/morgen und gut is...Wird jedenfalls nicht ne geoutete Hexe ohne Gegenclaim an Galgen hängen, nur weil ich ihre Plays so nie gemacht hätte.


      @black_head

      So komplett null aussagende Posts, die einfach literal nur Lücken im Thread mit deinem Namen ausfüllen, sind halt maximal ineffektiv jetzt, ist klar oder? Bist hiermit offiziell auch wieder im Kreise der usual Suspects angekommen.

      Okay, dann jetzt nochmal Tacheles für heute:

      Mir ist aufgefallen, dass sowohl Apo, wie auch Xephas, Jan und Wolliver seit längerem immer wieder entweder von irgendwem gevotet (oder ich sollte wohl eher sagen "genannt") werden, ohne dass wirklich was passiert. Das kann natürlich daran liegen, dass der Tag lang ist und viele noch abwarten wollen, vllt. liegts aber auch dran, dass den Wölfen die Targets nicht so zusagen, sie sich aber auch nicht trauen, jetzt nochmal Fakten zu schaffen, da das Votesplitting des heutigen Tages auch schon von vielen kritisiert wurde.

      Statt dem "Wölfe sind zufrieden Call" könnte man vllt. jetzt sozusagen das Gegenteil für heute annehmen, den "Wölfe sind unzufrieden Call" wenn man so will. Kann nur an die Town appelieren, jetzt immer weiter feste druff zu gehen!

      Meine Main-Kandidaten dazu sind Xephas oder Apo...Jan muss ich zwar einfach auch nochmal auf den Prüfstand stellen unter o.g. Voraussetzung, dass sein Name jetzt häufig gefallen ist, aber kaum Votes auf ihn gehen, ist für mich aber immer noch am ehesten Town. Wolliver hat sich Aktivitätsmäßig jetzt gefangen (auch inhaltlich sehr solide Beiträge), wenn da noch mehr kommt seh ich aktuell da keinen Bedarf....

      Meine Lieblingskandidat wäre Xephas, da er auch Infos über Boobold geben würde, allerdings glaube ich, ihn würden nicht viele mitgehen (warum eigentlich? Nur weil er "immer so" spielt? Kann doch trotzdem Wolf sein und produktiv ist das nun wirklich nicht), und gerade dass er so wenig "echte", wirklich bedrohliche Kritik bekomm, macht ihn mmn nach hochverdächtig.

      Gehe aber trotzdem auf Apo. Zum einen weil er mich seinerseits als "Top 1" Ziel hat und ich ehrlich gesagt da n bisschen Angst vor habe (keine Ahnung auch warum ich der einzige "tiefrote" Kandidat der Liste bin???), zum anderen weil ich einfach hoffe, dass ihn mehr Leute mitgehen als Xephas und ich will halt ne Entscheidung der Town heute, kein Buktus, kein Splitting oder sonst irgendwie was, da sehe ich die "Lynchlaune" gegenüber Apo halt einfach stärker, obwohl Xephas imo das bessere Target wäre. Der einzige auf Apo momentan ist Morder, aber da sehe ich mich dann in guter Geselschaft.

      Daher: !Lynch Apo

      boobold 1 (xephas)
      Wolliver Twist 2 (wing-, black_head)
      Kolibri 1 (Apocalypso)
      Apocalypso 2 (Morder, Kolibri)
      Xephas 2 (Der_Busfahrer., Dereshishi)
      Der_Busfahrer. 1 (Jan)


      Kurz noch bezüglich Dere: Hab Dere nicht vergessen, trotz nur kurzer/zurückhaltender Posts das ganze Game über, mit den den genannten Verdächtigen bin ich so fine, dass ich da Town vermute. Ist halt auch auf Xephas...