Werwolf #12 - Tag #3

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • kobold schrieb:

      das mit dem lynchen legst du mir in den mund. ich möchte nur dass eine andere hexe, falls es sie gibt, sich outet.
      Falls sich das auf mich bezieht: War nicht meine Absicht, dir das zu unterstellen. Dumme Formulierung. Ich wollte dir aber "davon abraten, denn Lynch überhaupt in Erwägung zu ziehen". Es las sich für mich so, als hättest du das ernsthaft vor.
    • Naja, ich würd Wing nicht vor morgen lynchen, trotz des wenig plausiblen Outings!

      Falls du irgendwas anderes meintest/dachtest/dich gar nicht auf meinen Post bezogst, kein Thema...

      Ist das irgendwie missverständlich?...

      ...
    • Ziehe Mal meinen Vote zurück wegen gründen (sehr aktiv), hab blackhead schon genannt weil er "der hexe folgt", die ja noch nicht confirmt ist.

      Ist einfach mit Mehrwissen sich da ranzuhängen, weil er ja weiss, dass es stimmt

      !lynch black_head
    • kobold schrieb:

      mal den aluhut aufgesetzt: glaubt ihr die wölfe stagen das fake outing in der hoffnung, dass gewartet wird, um im best case morgen schon mit 2 bürger auf bürger votes den sack zumachen zu können?
      Kobold, dachte aufgrund oben zitierten Satzes, du würdest das in Erwägung ziehen, hab das aber anscheinend reininterpretiert, wir sind uns dann ja aber einig, dass da nix passieren soll.
    • Wing- schrieb:

      Ziehe Mal meinen Vote zurück wegen gründen (sehr aktiv), hab blackhead schon genannt weil er "der hexe folgt", die ja noch nicht confirmt ist.

      Ist einfach mit Mehrwissen sich da ranzuhängen, weil er ja weiss, dass es stimmt

      !lynch black_head

      Sry bist du jetzt die Hexe oer nicht,weil das gette ich nicht
      Highlight:
      Bester Satz von Max aka Genesis "Ey isch hab ebe gege braun im Armdrücke verlore - der macht alles aus dem Nacke. Ohne Witz hasch du schomma dem soi Nacke gsehe?"
    • Was?
      Doch klar bin ich die Hexe, aber eben nicht confirmt. Das ist morgen erst, weil mich keine hexe umbraten kann und die Wölfe mich killen werden, weil sonderrollen und confirmte killen halt prio1 ist als wolf.

      Nur ihr könnt noch nicht mit 100%iger Sicherheit davon ausgehen.
    • waren ereignisreiche 13 h seit dem ich das letzte mal reingeschaut habe

      Apo meintest ich spiele anders als normal, dabei spiel ich jedes mal komisch und anders egal welche Rolle ich habe, einfach weil es Laune macht :P

      @Jan wie gesagt waren heute morgen meine Vermutungen bewusst unbegründet einfach nur meine Einschätzung

      Finde generelle Einschätzungen sinvoller als gar kein mitdenken wenn man nicht die Zeit und Lust hat über 3 Threads Zitate zusammen um dann wie Apo "Wall of Texts" zu posten die man ihm dann wiederum im Mund rumdrehen kann

      aber bitte kann auch anfangen 3 Seiten lange Zitatsammlungen zu machen oder afk gehen und garnicht mehr meine Meinung teilen empfinde ich halt deutlich unsinniger
    • kobold schrieb:

      hab auch noch eine andere frage an dich, kolibri: was genau meinst du mit du bist mit morder in guter gesellschaft? meinst du damit du denkst er ist bürger? falls ja, was lässt dich das denken?
      Morder hat sich am Anfang sehr stark exponiert und Bullshitmoves gemacht (selfvote u.a...), seine späteren Posts fand ich dann wieder recht solide und denke eine Wolf würde so nicht spielen.

      Als Wolf würde man doch wohl entweder "konstant chaotisch/townunfriendly/trollig vorgehen oder eher erstmal n guten Eindruck versuchen zu erwecken und dann vllt. hinterher mal was provokantes versuchen durchzuziehen, wenn das "Standing gewinnen" gut gelungen ist.

      Umgekehrt, also "erst stark negativ auffallen, unnötigen Trottel-Death riskieren Tag 1 oder 2, bei allen aufem Radar sein" und dann anschließend aber Posts bringen, die der Town helfen, so wie Morder es meiner Ansicht nach tut, diese Abfolge macht für mich als Wolf einfach keinen Sinn. Ist na klar nur so ein Eindruck, ohne Fakten, aber Morder aus meiner Sicht schon starke Tendenz zu Town (und ers halt seit längerem der einzige auf Apo, spricht aus meiner Sicht für ihn).
    • Kolibri schrieb:

      kobold schrieb:

      mal den aluhut aufgesetzt: glaubt ihr die wölfe stagen das fake outing in der hoffnung, dass gewartet wird, um im best case morgen schon mit 2 bürger auf bürger votes den sack zumachen zu können?
      Was genau würde das ändern? Wir wissen es halt nicht und throwen es "aktiv" selber wenn wir heute tatsächlich selber die Hexe lynchen, denn wenn Wings Version stimmt, sind zwar die Tränke raus, aber ich würde dann trotzdem lieber nen Wolf lynchen als ne geoutete Sonderrolle...
      "Stageing" funktioniert auch nur, wenn so oder so die Hexe infiziert ist...ob das jetzt Wing ist oder nicht. Ansonsten gibt es heute sehr wahrscheinlich Nachts Trank auf Wing oder n Gegenouting. Daher ist jedwede sinnvolle Handlung dazu halt erst nach Ablauf einer Nacht, ergo morgen, möglich.

      Ich verstehe zwar, was du meinst aber:

      Wenn die Wölfe die Hexe nicht haben, dann ist Wing glaubwürdig und wir sollten ihn nicht lynchen. Da die Tränke raus sind, braucht er sich auch um den Infest vermutlich keine Sorgen machen.

      Wenn sie sie haben, dann wäre na klar ein Wing lynch angezeigt, egal ob er infizierte Hexe oder Wolf ist, aber alles was wir heute gegen ihn unternehmen ist im Zweifelsfall der Schnitt ins eigene Fleisch. Seine seltsame Geschichte bzgl. der Tränke hin oder her...

      Wurde nun auch wirklich schon genug diskutiert. Versuchen Wolf zu finden heute/morgen und gut is...Wird jedenfalls nicht ne geoutete Hexe ohne Gegenclaim an Galgen hängen, nur weil ich ihre Plays so nie gemacht hätte.


      @black_head

      So komplett null aussagende Posts, die einfach literal nur Lücken im Thread mit deinem Namen ausfüllen, sind halt maximal ineffektiv jetzt, ist klar oder? Bist hiermit offiziell auch wieder im Kreise der usual Suspects angekommen.

      Okay, dann jetzt nochmal Tacheles für heute:

      Mir ist aufgefallen, dass sowohl Apo, wie auch Xephas, Jan und Wolliver seit längerem immer wieder entweder von irgendwem gevotet (oder ich sollte wohl eher sagen "genannt") werden, ohne dass wirklich was passiert. Das kann natürlich daran liegen, dass der Tag lang ist und viele noch abwarten wollen, vllt. liegts aber auch dran, dass den Wölfen die Targets nicht so zusagen, sie sich aber auch nicht trauen, jetzt nochmal Fakten zu schaffen, da das Votesplitting des heutigen Tages auch schon von vielen kritisiert wurde.

      Statt dem "Wölfe sind zufrieden Call" könnte man vllt. jetzt sozusagen das Gegenteil für heute annehmen, den "Wölfe sind unzufrieden Call" wenn man so will. Kann nur an die Town appelieren, jetzt immer weiter feste druff zu gehen!

      Meine Main-Kandidaten dazu sind Xephas oder Apo...Jan muss ich zwar einfach auch nochmal auf den Prüfstand stellen unter o.g. Voraussetzung, dass sein Name jetzt häufig gefallen ist, aber kaum Votes auf ihn gehen, ist für mich aber immer noch am ehesten Town. Wolliver hat sich Aktivitätsmäßig jetzt gefangen (auch inhaltlich sehr solide Beiträge), wenn da noch mehr kommt seh ich aktuell da keinen Bedarf....

      Meine Lieblingskandidat wäre Xephas, da er auch Infos über Boobold geben würde, allerdings glaube ich, ihn würden nicht viele mitgehen (warum eigentlich? Nur weil er "immer so" spielt? Kann doch trotzdem Wolf sein und produktiv ist das nun wirklich nicht), und gerade dass er so wenig "echte", wirklich bedrohliche Kritik bekomm, macht ihn mmn nach hochverdächtig.

      Gehe aber trotzdem auf Apo. Zum einen weil er mich seinerseits als "Top 1" Ziel hat und ich ehrlich gesagt da n bisschen Angst vor habe (keine Ahnung auch warum ich der einzige "tiefrote" Kandidat der Liste bin???), zum anderen weil ich einfach hoffe, dass ihn mehr Leute mitgehen als Xephas und ich will halt ne Entscheidung der Town heute, kein Buktus, kein Splitting oder sonst irgendwie was, da sehe ich die "Lynchlaune" gegenüber Apo halt einfach stärker, obwohl Xephas imo das bessere Target wäre. Der einzige auf Apo momentan ist Morder, aber da sehe ich mich dann in guter Geselschaft.

      Daher: !Lynch Apo

      boobold 1 (xephas)
      Wolliver Twist 2 (wing-, black_head)
      Kolibri 1 (Apocalypso)
      Apocalypso 2 (Morder, Kolibri)
      Xephas 2 (Der_Busfahrer., Dereshishi)
      Der_Busfahrer. 1 (Jan)


      Kurz noch bezüglich Dere: Hab Dere nicht vergessen, trotz nur kurzer/zurückhaltender Posts das ganze Game über, mit den den genannten Verdächtigen bin ich so fine, dass ich da Town vermute. Ist halt auch auf Xephas...
      Du stimmst mir zu, dass Blacklight nur Leeres Geblubber von sich gibt um mich 3 Absätze später lynchen zu wollen?

      Okay, scheinbar lieg ich mit meinem Vote auf dich und meiner Einschätzung nicht so verkehrt, wenn dir dermaßen die Düse geht. Du hast einen einzelnen Vote von mir bei 14 Stimmberechtigten und deswegen "Angst"? Ai lamo. Einzige "logische" Erklärung: vllt. bist du der Urwolf und der Infest ist noch nicht raus. Oder du bist eine Sonderrolle und hast gestern den Infest getankt (weil du bis heute genau das richtige maß zwischen afk und involviert hattest und keine schlechten votes gemacht hast) und die geht die Düse, dass du deinen Wolfsbrudis keinen Mehrwert durch Aktion oder Mitteilung in der kommenden Nacht machen kannst.

      Könnt mich dann hinterher Quoten :)
      Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking:
    • Morder schrieb:

      waren ereignisreiche 13 h seit dem ich das letzte mal reingeschaut habe

      Apo meintest ich spiele anders als normal, dabei spiel ich jedes mal komisch und anders egal welche Rolle ich habe, einfach weil es Laune macht :P

      @Jan wie gesagt waren heute morgen meine Vermutungen bewusst unbegründet einfach nur meine Einschätzung

      Finde generelle Einschätzungen sinvoller als gar kein mitdenken wenn man nicht die Zeit und Lust hat über 3 Threads Zitate zusammen um dann wie Apo "Wall of Texts" zu posten die man ihm dann wiederum im Mund rumdrehen kann

      aber bitte kann auch anfangen 3 Seiten lange Zitatsammlungen zu machen oder afk gehen und garnicht mehr meine Meinung teilen empfinde ich halt deutlich unsinniger
      Also ganz ohne Begründung kannste dir imo schon schenken. Man kann ja auch Vermutungen untermauern. Nicht nur mit Fakten, aber du musst shcon irgendwas ausführen, wenn du willst, dass es nachvollziehbar ist^^
    • Apocalypso schrieb:

      Du stimmst mir zu, dass Blacklight nur Leeres Geblubber von sich gibt um mich 3 Absätze später lynchen zu wollen?

      Okay, scheinbar lieg ich mit meinem Vote auf dich und meiner Einschätzung nicht so verkehrt, wenn dir dermaßen die Düse geht. Du hast einen einzelnen Vote von mir bei 14 Stimmberechtigten und deswegen "Angst"? Ai lamo. Einzige "logische" Erklärung: vllt. bist du der Urwolf und der Infest ist noch nicht raus. Oder du bist eine Sonderrolle und hast gestern den Infest getankt (weil du bis heute genau das richtige maß zwischen afk und involviert hattest und keine schlechten votes gemacht hast) und die geht die Düse, dass du deinen Wolfsbrudis keinen Mehrwert durch Aktion oder Mitteilung in der kommenden Nacht machen kannst.

      Könnt mich dann hinterher Quoten

      Das strotzt doch alles nur so von widersprüchen:

      1. Ja, Black-head blubbert nur, hab ich genauso festgestellt wie du...Heißt nicht automatisch, dass er Wolf ist, du votest ihn halt auch nicht dafür.....Du lyncht trotz Feststellung nicht ihn, sondern mich. Wieso wirfst du mir dann jetzt vor, dass ich ihn nicht lynche sondern dich? Wir machen doch diesbezüglich original das gleiche, kannst du mir doch dann nicht vorhalten....

      2. Mir geht die Düse weil du trotz aller berechtigter Kritik noch lebst und nichtmal gevotet wirst,obwohl hart kritisiert. Nicht wegen dir un deinen Listen, sondern weil ich fürchte, dass die Town sich zu passiv verhält, wogegen halt bis heute Abend mindestens 5 Wolfsstimmen stehen werden.

      Deinen letzten Absatz als "logische Erklärung" zu bezeichnen, ist das lächerlichste Überhaupt:

      Du behauptest original ich sei "der Infest" weil ich bisher "genau das richtige Mass an Involviertheit hatte und auch keine schlechten Votes". Ja warum bin ich dann überhaupt der Hauptangeklagte aus deiner Sicht?? Vorher hieß es immer ich sei so verdächtig, dass ich Wolf sein müsse, jetzt auf einmal soll ich vorher so unverdächtig gewesen sein, dass ich die Nr1. Infest Prio bin...Da widersprichst du dir doch massiv selber. Wie kann ich denn gleichzeitig "als Wolf auffallen/wirken" (deine Argumentation bis zum obigen Post) und jetzt "das Top Infest Ziel" sein? Würde ich rüberkommen als non-Town, hätte man mich doch eher getraint als infiziert, oder zumindest gekonnt ignoriert. Wieso sollten die Wölfe jmd. infizieren und dann gleich direkt opfern, so das er keinen Mehrwert hatte? Das macht doch gar keinen Sinn alles.

      Deine Alternative Sicht: Ich bin Urwolf und der Infest ist noch nicht raus. Das kann sein. Ist angesichts obiger Anklagepunkte ungefähr wieder das genaue Gegenteil Klar. Jetzt hast du halt alle "theoretisch möglichen" Szenarios einmal mit meiner Person in Verbindung aufgelistet. Irgendwas davon wird schon haften bleiben....