Werwolf #12 - Tag #3

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Alsoooo in weniger als 2h Stunden ist der Tag zuende. Ich hatte mir eigentlich vorgenommen konsequent bis zum Ende auf Apo zu bleiben, egal was da kommt, oder, wenn überhaupt, noch auf Xephas zu wechseln, unter anderen deswegen:

      Xephas schrieb:

      du verteidigst dich noch immrr mies, was ist das überhaupt für eine Aussage?
      Fordert andere zur Verteidigung, rechtfertigt/erklärt sich selber aber null (außer mit ner Textwall, von der selber sagt, dass sie total viel Theorycraft/Aluhut, persönliche Meinung, Feeling enthält.

      Ja toll, wie genau hilft uns das jetzt weiter?

      Xephas schrieb:

      jetzt mal fakten statt vielleicht drei zeiler…
      Und dann sowas gegenüber Dritten.


      Aber: Bringt gerade null einfach...

      Leider sind weder er noch Apo offenbar heute mehrheitsfähig. Ich halte dass für einen Fehler, dass keiner die mitgeht, man hätte doch zumindest mal anvoten und unter Druck setzen können, ist doch klar, dass da so nix passiert. Jetzt ist der Tag gleich zu Ende und wir haben halt wieder keine Mehrheit.

      Deshalb (und NUR deshalb) werde ich jetzt auf Morder switchen. Er war bisher bei mir der drittsicherste Town (nach 1. Kobold, dem offenbar einzigen Spieler außer mir, der auch nicht fine mit diesem Moment gerade ist und 2. Jan immernoch), aber Moder halt auch nur aufgrund seines "Postwandels an Tag 2 und 3" , evtl. liege ich bei Apo dann doch falsch. Morder Apo würde ich halt auch als "Opposition" sehen, aufgrund Morders frühen Vote auf Apo heute. Wenn ich mich da täusche, Morder doch selber Wolf ist, wäre Apo morgen ganz massiv entlastet und ich könnte mein Kriegsbeil diesbezüglich begraben. So wies jetzt ist haben wir halt offenbar eine "Pattsituation", die einfach niemandem hilft (und mir aktuell sogar schadet, ganz offenbar, weil ich paar Votes abgekriegt habe. Allerdings jetzt doch nicht so viele, wie ich erwartet hatte, nachdem Apo mich in den Fokus gerückt hat. Hatte da eigentlich ne "geplante Action" der Wölfe hinter vermutet, aber dass ich noch lebe, spricht da auch irgendwie gegen...).

      Hoffe man wirft mir diesen Opportunismus jetzt nicht vor aber ganz ehrlich: Ihr alle hattet über 24h
      an diesem Spieltag Zeit selber was zu reißen, wenn jetzt jeder (auch die Town) mit dem Buktus Entscheid fine ist, auf den das gerade rausläuft, dann selber Schuld, da kann mir hier keiner vorwerfen, dass ich jetzt den Turn mach! Dann mach ich hier halt die 180° Wende alleine und guck was passiert (wahrscheinlich eh wieder: Gar nüscht…)
    • Habe ja nirgendwo eine Übersicht über Meine einschätzungen gepostet und auch nirgendwo meine aktuellen Haupttargets genannt

      oh wait


      Das habe ich auf Seite 2 getan und in dem Post nach dem du mich angevotet hast

      also ja du bist ein alternativtarget zu APo für mich nein das bist nicht vermutlich sehr conviniently du sondern warst es schon davor
    • Xephas schrieb:

      Also ich lege mich dann mal fest,
      als 1/6 Psychologie geschädigter Student

      wenn boobold wolf ist,

      dann ist:
      wahrscheinlich Jan urwolf,
      der den quassel wolf spielen muss, da er eine behauptung aufgestellt hat,
      dass er sonst auch so viel schreibt bzw. um zu überzeugen diese beibehalten muss.



      Ich schreibe ja nun nicht von mir aus viel, sondern kreide eben Fehler an. Oft sind's ja sogar objektiv falsche Aussagen... Ob das eine Behauptung ist, kannst du auch relativ easy nachprüfen, einfach Mal in alte Runden schauen. Weiterhin sprichst du von WENN Boo Wolf ist (ohne darzulegen warum wir dir das glauben sollten/du das annimmst) und tauchst dann noch weiter in diese eine von vielen Möglichkeiten ab. Alles was folgt wird ja exponentiell unwahrscheinicher. Bspw. meine Urwolfrolle^^


      am ehesten Wolf (Pool ohne infest)
      wolliver, black_head, kolibri, buktus, Busfahrer

      fett sind für mich dann als wölfe gesetzt, wenn boobold Wolf ist.



      Aber auch das hier


      Die Wahrscheinlichkeit, dass Busfahrer verliebt ist meines Erachtens groß, weil dass ein guter fick euch Wölfe Move wäre um Busfahrer für diese ungeniessbar zu machen, bzw in den meisten Szenarien beste Ausgangslage, da busfahrer von einer sehr wichtigen Townrolle sprach.

      Wünsche dort Diskussion (busfahrer verliebt?)

      black_head's andeuten kann ich am ehesten als frustrierten Verliebten einordnen.


      Infest zZ unrelevant.


      Der Aluhut Report

      Tag 1
      Jan kommt immer mehr unter die Räder, urplötzlich vereinen sich boobold und wolliver und gehen, dank der Vermutung von LerYy auf Busfahrer.


      Der Druck zwingt Busfahrer zu einem Softouting.


      Fast Parallel dazu
      Gamen hat einen ungültigen Vote abgegeben.


      Xephas möchte nicht, Gamen ohne gültigen Vote rausgeht und benutzt die Highlight Funktion.


      boobold bringt sich herzzerrührend ein und fragt ob jemand denn nicht ihn anrufen könne.




      Das Softouting von Busfahrer reicht aus, Jan sammelt Stimmen


      Kobold ist mit dem nun aktiven gamen und seiner Aussage nicht zu frieden, der zwischenzeitlich unter Zeitdruck eine Mehrheitsentscheidung anstrebt.


      Shrodo gibt 30min mehr


      Dieser hat sich nach der Extrazeit für Jan entschieden.


      Boobold, wolliver und der wieder stark im Fokus gerückte Jan gehen auf gamen.


      Buktus ist mit der Wahl der Lynchfavouriten nicht begeistert.
      Er nimmt daher Gamen.




      Tag 2
      LerYy ist in der Nacht gestorben, Gamen und LerYy waren Bürger.

      Kyuzo outet sich als Amor und sagt er habe seinen Jon getan,
      Leicht zynisch gibt er Ausdruck, was er von der aktuellen Version hält.

      Dynamit Dieter ist mit der Entscheidung von Buktus überhaupt nicht zufrieden.
      Er selber war nicht so aktiv,
      Kyuzo und Xephas voten ihn an.
      Xephas verteilt Sarkasmus, Dieter reagiert genervt.

      Er geht ein Thema an was mehr und mehr relevant ist, Verhältnis (WW/Bürger) zu Tagen mit Fokus, wer auf den BM Sessel sitzt.

      Wird von vielen Angegangen durch die BM Wahl und seinen Aussagen.
      Dieter wird mit Votes abgestraft.


      Zwischendrin geht black_head Kyuzo an, da er trotz Amor Outing und kein Gegenouting wölfisch sein könnte.

      black_head bekommt votes ab.


      Bei einem Verhältnis von 6 zu 4 entscheidet sich boobold 4Stunden vor Ende es Tages, obwohl er black_head eher verdächtigt, für Dieter, da er keine Lust auf Split hat.

      Die Zeit tickt runter und black_head Wähler wechseln auf dieter um eine Mehrheit zu bekommen, damit Buktus nicht entscheiden muss.


      Günstling dieser Aktion ist wolliver der zwei Tage nichts geschrieben oder gevotet hat.




      Ich weiß nicht mal wo deine Punkte seien sollen, würde ja wirklich gern' drauf eingehen, aber du bist dermaßen outtaspace mein junge


      Die mich kleinhalten wollen und mich dauernt benennen sind übrigens @Kolibri,
      boobold, jan und wolliver, da ich gezielt pychoterror ausgeführt habe.



      Was ist das denn für ein Argument. Diese Leute, denen ich aktiv an's Bein gepisst habe (du nennst dein eigenes Verhalten sogar Psychoterror), wehren sich gegen mein (unbegründetes) angreifend-nerviges Gebelle? Natürlich sage ich dir, dass du Bullshit redest, wenn du das tust. Ist mir doch egal, dass es Absicht ist. Blaukraut bleibt Blaukraut


      Dereshishi und Busfahrer kann ich daher gut nachvollziehen, weil es wirklich (was) nervt, aber muss es leider, ist halt Psychologie mit Lieb und Nett bekommt man keine Reaktionen in Werwolf.

      Aluhut, weil es Spekulation ist und definitv nicht frei von Meinung, ansonsten meine ersten post gegen boobold anschauen, da war auch eine Zitatanreihung, die beide Tage umschreibt (, ohne black_head Tag2 Part), der für mich der Schlüssel zum Jan Mysterium ist und über Umwege auch Infos gibt was mit Buktus wäre.

      LG

      Hoffentlich bisschen Aktion


      braun schrieb:

      Jan schrieb:

      Meine (#fancytheories) Idee war, dass Busfahrer als Hexe infizierz wurde und Wing sich dieses aus Wolfssicht nun freie Schutzschild schnappt. Der größte Dorn ist für mich der "Wölfe sind zufrieden"-Call, den dann Wing als Wolf gemacht hätte und LerYy/mich gesaved...
      Der Rest passt imo einigermaßen. Während der Busfahrer mir an Tag 1 noch auf meine Posts antwortet und ich ihm auhc glaube, dass er noch drauf eingehen will, schweigt er am zweiten Tag direkt völlig. ein sehr plötzlicher Wechsel, finde ich. Und auch Wings Outing kommt wie aus dem Nichts, was mich stutzig macht. Denn das Hexenplay ist völlig absurd, aber ein Fakeouting auch. ES SEI DENN mein ist infested oder ein Wolf und die Hexe ist es.
      Ich weiß, dass das sehr weit hergeholt ist, wollte es aber mal teilen und Meinungen zu der Idee hören
      Bin jetzt nochmal den kompletten tag 3 durchgegangen und kann quasi keine inhaltsvolle Äußerung von Jan finden. Seine Posts bestehen quasi nur bewertungen von den Posts anderer Spieler. Ka diese Spielweise kotzt einen einfach wirklich an ist quasi Xephas 2.0. Zitatketten ohne Ende nur um dann zu posten "ja der post war gtu" bzw "der nicht".
      Er versucht einen afk Spieler wie wolliver zu verteidigen. Ohne Mehrwissen ist das für mich einfach dumm, wenn jemand nich aktiv ist muss ich ihn nicht verteidigen,geht ja auch voll in ordnung wenn man mich aus diesem Grunde angevotet hätte gestern mittag. So macht es keinen Sinn.
      Dann noch oben,dass Zitat wo Jan denkt dass Busfahrer infiziert sei. Seit wann gehen die Bürger auf einen vermeindlich infizierten wenn alle anderne Wölfe noch am leben sind.
      Versucht outings zu erforcen,ka was da vor sich geht.

      Wenn Jan wolf ist ist wolliver safe auch einer.

      !lynch Jan

      Votes
      boobold 1 (Xephas)
      wolliver twist 1 (black_head)
      Kolibri 4 (Apocalypso, kobold, Wing-, Kretschy198)
      Apocalypso 2 (Morder, Kolibri)
      Xephas 2 (Der_Busfahrer., Dereshishi)
      Der_Busfahrer. 1 (Jan)
      morder 1 ( kobold)
      Jan 1 (braun)
      Ich bewerte nicht bloß, sondern diskutiere auch und stelle richtig. Die gesamte Fancytheorie ist Inhalt und auch meine Aussagen zum Thema Outing. Ich habe Wolfgang nicht verteidigt, sondern ihm die Zeit lassen wollen es selbst zu tun. Ich gehe nicht auf einen Infizierten, sondern äußere Gedanken zu diesem (was immer erwünscht war und ist) und wieso ich ein Outing forcen möchte, habe ich lang und breit erklärt. Du gehst aber einfach nicht auf meinen Inhalt ein, hast ihn wohl nicht gelesen und deshalb "ka was da vor sich geht" Warum Wolle Wolf ist, wenn ich einer bin führst du auch nicht aus(reichend aus, denn wenn lediglich meine "Verteidigung" von ihm gemeint ist, dann LUL und siehe oben)
    • kriegen wir die Liste der verdächtigen auf 2-3?

      Sehe xephas nach dem Posting Safer. Wow
      !unlynch xephas

      auf Kolibri gefällt mir Kretschy nich

      !Lynch jan

      boobold 1 (Xephas)
      wolliver twist 1 (black_head)
      Kolibri 4 (Apocalypso, kobold, Wing-, Kretschy198)
      Apocalypso 2 (Morder, Kolibri)
      Xephas (Der_Busfahrer.)
      Der_Busfahrer. 1 (Jan)
      morder 1 ( kobold)
      Jan 2 (braun, dere)
    • deine unbegründete liste war ein joke, das weißt du hoffentlich selbst. und solange da keine votes von dir kommen glaub ich dir gar nüscht, erzählen kann jeder.
      ich hoffe ich bin auch nicht der einzige, der sich an deinen griefer-selbstvote von tag 1 erinnert.
    • Killt mich ruhig wenn ihr euch davon einen Mehrwert erhofft, sterbe gerne für die Town da ihr an mir nur ein Bürger verloren geht

      Meine Meinung habe ich kundgetan, hoffe ihr schafft das dann mit 6-7/5-6 nach der Nacht mit genug Seherimpact


      Und ja auch hier bin ich bereit demonstrativ den letzten Vote 19:40 auf mich selbst zu setzen wenn die Mehrheit für mich ist und sich davon Infos erhofft werde nicht Buktus ein besseres Target zur freien Wahl lassen wenn er Wolf sein sollte
    • Morder schrieb:

      Killt mich ruhig wenn ihr euch davon einen Mehrwert erhofft, sterbe gerne für die Town da ihr an mir nur ein Bürger verloren geht

      Meine Meinung habe ich kundgetan, hoffe ihr schafft das dann mit 6-7/5-6 nach der Nacht mit genug Seherimpact


      Und ja auch hier bin ich bereit demonstrativ den letzten Vote 19:40 auf mich selbst zu setzen wenn die Mehrheit für mich ist und sich davon Infos erhofft werde nicht Buktus ein besseres Target zur freien Wahl lassen wenn er Wolf sein sollte
      Ein Bürger ist NIE fine damit zu sterben, denn es ist SCHLECHT für die Town. Als Bürger MUSST du wollen, dass ein Wolf stirbt. Was du da sagst ist purer Grief

      Ob du deine Meinung kundgetan hast ist vollkommen wumpe, es geht auch um Mehrheitsfindung und beispielsweise deine zukünftigen Meinungen und Ideen

      Und auch hier ist der Selfvote wieder Grief. Warum sollte der in irgendeiner Welt sinnvoll sein? PUH EY
    • Ein Toter Bürger ist Mehr Wert als Eine Tote Sonderrolle
      Ein Toter Bürger der seine Meinung gesagt hat ist mehr wert als ein Toter Bürger dessen Meinung noch nicht gesagt Wurde

      Meine Targets sind genannt, werde keine Sonderrolle claimen, und Buktus nicht die Option geben ggf ein besseres Ziel zu finden als mich (egal für welche Seite) da ich das als mehr grief ansehe als ein Selbstvote im Fall der fälle

      das habe ich DAY 2 auch schon gesagt aber NVM
    • Jan schrieb:

      Xephas schrieb:

      Zu wolliver ich glaube nun mal keinen der es gebacken bekommt in einen anderen Video Thread am Samstag posts zu verfassen und dann mit diesem Reallife ankommt, wenn man es schon verwendet...

      wolliver twist schrieb:

      @greystar_ Projekt A geschaut?
      Ist alles was komisch oder?
      1 Satz schreiben =/= einen Thread lesen und einen Post verfassen. Ersteres ist literal in 30 sec getan, während zweiteres ein fortlaufendes Investment ist (immer wieder mal 2/3 Minuten) oder 10 Minuten/Tag braucht

      Jan schrieb:

      Nein, merke ich nicht, sonst würde ich nicht nachfragen...

      Das "xD hatte keine Zeit" hab' ich doch schon angesprochen, man

      Jan schrieb:

      Er ist auf einer politischen Demo und fragt jemanden, ob er ein politisches Video schon gesehen hat. Ergibt für mich Sinn (bzw. ich kann mir Szenarien vorstellen in denen es Sinn ergibt)

      Warum muss er sich mit dem Thema auseinander gesetzt haben und wie intensiv?
      Merkt man wie du ihn gar nicht "verteidigst". Ist halt absolut bullshit zu sagen,du willst ihm die chance geben sich selbst zu verteidigen wenn du quasi für ihn sprichst.
      Welche verbindung hast du dann zu ihm? Vielleicht einfach mal schaffen persönlcihe Sympathien aus dem Spiel rauszuhalten und dadurch nciht zu griefen?


      Jan schrieb:

      Ich gehe nicht auf einen Infizierten, sondern äußere Gedanken zu diesem
      Ist halt auch gelogen, du äußerst durch deinen Vote nciht die gedanken er sei infiziert sondern gehst ihn direkt an.
      Legitimer Move aufjedenfall...
      Highlight:
      Bester Satz von Max aka Genesis "Ey isch hab ebe gege braun im Armdrücke verlore - der macht alles aus dem Nacke. Ohne Witz hasch du schomma dem soi Nacke gsehe?"
    • Muss ich wohl, jo. Sehe leider den Wolf vor lauter Griefern nicht. Würde wohl am liebsten Wing umsäbeln, alternativ schwenke ich dann auf morder. Sind halt die beiden die aktiv die größten fehler gemacht haben. Jeweils so große fehler, dass ich nciht an missplays glaube

      !lynch wing (handy)

      boobold 1 (Xephas)
      wolliver twist 1 (black_head)
      Kolibri 4 (Apocalypso, kobold, Wing-, Kretschy198)
      Apocalypso 2 (Morder)
      Xephas (Der_Busfahrer.)
      morder 1 ( kobold, Kolibri)
      Jan 2 (braun, dere)
      wing 1 (jan)
    • Morder schrieb:

      Ein Toter Bürger ist Mehr Wert als Eine Tote Sonderrolle
      Ein Toter Bürger der seine Meinung gesagt hat ist mehr wert als ein Toter Bürger dessen Meinung noch nicht gesagt Wurde
      aber weniger als ein lebender Bürger, der seine Meinung ncoh sagen kann

      braun schrieb:

      Jan schrieb:

      Xephas schrieb:

      Zu wolliver ich glaube nun mal keinen der es gebacken bekommt in einen anderen Video Thread am Samstag posts zu verfassen und dann mit diesem Reallife ankommt, wenn man es schon verwendet...

      wolliver twist schrieb:

      @greystar_ Projekt A geschaut?
      Ist alles was komisch oder?
      1 Satz schreiben =/= einen Thread lesen und einen Post verfassen. Ersteres ist literal in 30 sec getan, während zweiteres ein fortlaufendes Investment ist (immer wieder mal 2/3 Minuten) oder 10 Minuten/Tag braucht

      Jan schrieb:

      Nein, merke ich nicht, sonst würde ich nicht nachfragen...

      Das "xD hatte keine Zeit" hab' ich doch schon angesprochen, man

      Jan schrieb:

      Er ist auf einer politischen Demo und fragt jemanden, ob er ein politisches Video schon gesehen hat. Ergibt für mich Sinn (bzw. ich kann mir Szenarien vorstellen in denen es Sinn ergibt)

      Warum muss er sich mit dem Thema auseinander gesetzt haben und wie intensiv?
      Merkt man wie du ihn gar nicht "verteidigst". Ist halt absolut bullshit zu sagen,du willst ihm die chance geben sich selbst zu verteidigen wenn du quasi für ihn sprichst.Welche verbindung hast du dann zu ihm? Vielleicht einfach mal schaffen persönlcihe Sympathien aus dem Spiel rauszuhalten und dadurch nciht zu griefen?




      Jan schrieb:

      Ich gehe nicht auf einen Infizierten, sondern äußere Gedanken zu diesem
      Ist halt auch gelogen, du äußerst durch deinen Vote nciht die gedanken er sei infiziert sondern gehst ihn direkt an.Legitimer Move aufjedenfall...
      Oida, Busfahrer hat literal gesagt, dass er sich outet, wenn genug Leute ihm das an's Herz legen und ich habe gesagt, dass ich das tue. Sieh mal die Votes nicht ohne den Text dahinter. Wir spielen ein Werwolf in Schriftform, da sollte Lesen schon gelernt sein...

      Weiterhin verteidige ich in den genannten Posts nicht Wolfgang, sondern greife schlechte Posts von Xephas an, was ein Unterschied ist
    • Kleiner Gedankengang am Rande

      Da Kyuzu in der Nacht direkt gefressen wurde bevor er seine Ziele genannt hat fürs verlieben ist ein gemischtes oder doppel Wolfs liebespaar wahrscheinlich, wobei das doppel Wolfs liebespaar die höheren Odds einnimmt , da sie diese Info aktiv terminiert haben. Das beschützt es
      Ein schnelles totes Liebespaar mit doppel Bürger ist halt immer ein Valueplay für die Wolf bruddies und die Info hätte man durchaus aus Kyuzu raushohlen können,
      Confirmten Amor Töten ist zwar Value aber 1 Tag leben lassen Liebespaar wegriffe


      @Jan ich habe keine Missplays gemacht alles Was ich tat hab ich bewusst getan, oder glaubst du ich würde nen Selfvote ohne nachzudenken machen hier beim dsde Meme Werwolf?