FUßBALL WELTMEISTERSCHAFT 2018 - RUSSLAND

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nächstes mal wäre er eh vermutlich nicht so berücksichtigt worden.
      Dann tritt er halt jetzt zurück und möglichst theatralisch.

      Dazu noch einen raushauen, dass er nur als Deutscher gesehen wird wenn die Mannschaft gewinnt.

      Nein Herr Özil, es geht nur darum, dass Sie eine katastrophale Leistung grenzend an Arbeitsverweigerung abgeliefert haben, wie viele andere auch.

      greystar_ schrieb:

      dotasource ist wie eine große familie

      zugegebenermaßen

      eine ziemlich behinderte familie.
    • SurFiN schrieb:

      Nächstes mal wäre er eh vermutlich nicht so berücksichtigt worden.
      Dann tritt er halt jetzt zurück und möglichst theatralisch.

      Dazu noch einen raushauen, dass er nur als Deutscher gesehen wird wenn die Mannschaft gewinnt.

      Nein Herr Özil, es geht nur darum, dass Sie eine katastrophale Leistung grenzend an Arbeitsverweigerung abgeliefert haben, wie viele andere auch.

      Der_Busfahrer. schrieb:

      Eigentlich geht's darum sich für den Wahlkampf eines Autokraten hergegeben zu haben.
      Wenn er tatsächlich Respekt vor dem Amt des türkischen Präsidenten hätte, hätte er Erdogan eine geklatscht.
      Eigentlich geht es darum, dass eine türkischstämmige (im Sport bekannte) Person offenbar kein Foto mehr mit ihrem "kulturellen Oberhaupt" machen darf, ohne dass das als politischer Akt gewertet wird.

      Natürlich ist Kritik gegenüber Herrn Erdogan berechtigt und wäre wünschenswert insbesondere durch Nationalspieler, aber hier wird doch mit zweierlei Maß gemessen. Wer Özil dafür kritisiert, muss mindestens folgende Fragen beantworten:

      -Mit welchen Staatschefs darf man sich dann überhaupt noch treffen? Gibt es klare Vorgaben, welche Länder oder Staatschefs als "zu problematisch gelten"

      -Sind Sportler (Nationalspieler im Besonderen), die jung sind und hauptsächlich Profisport im Kopf haben, grundsätzlich zu politischer Haltung verpflichtet (ergo: Sind Leute, die sich für Politik nicht interessieren, unabhängig vom sportlichen Können, vom deutschen Profisport ausgeschlossen, oder einer Andersbehandlung ausgesetzt)?

      -Weiter zugespitzt: Soll der Fußballer nun das lösen, was die Außenpolitik nicht löst? (und Heiko Maas spielt dann Fußball?)

      -Welche "Interaktionen" mit dem Heimatland sind türkischstämmigen Spielern (oder angehörigen anderer Ethnien) in ihrem Heimatland erlaubt? Politische Handlungen gar nicht?

      -Fördert nicht Özils Treffen auch den Dialog (auch wenn er indirekt Erdogan durch seine gutmütigen Geschenke legitimiert, demonstriert er ja gleichzeitig, dass ein gutes Verhältnis zu Deutschland und der Türkei kein Widerspruch ist).

      -Warum spielen führende DFB Angehörige sich zu Moralaposteln auf, die ihre Meisterschaftsteilnahmen (bzw. die der Mannschaften) auf brasilianischen Leichen auch nie groß hinterfragt haben?

      -Welche Signalwirkung hat es auf Türken in Deutschland und auf Erdogan, dass bei aller berechtigter Kritik, ein erstes persönliches Treffen mit dem Präsidenten der Türkei, als völlige Unmöglichkeit stilisiert wird? Stellt das nicht umso mehr die deutschen als Volk heraus, die immer mit dem Finger auf andere Zeigen?
    • Der_Busfahrer. schrieb:

      Hätte er besser vor der WM gemacht

      SurFiN schrieb:

      Nein Herr Özil, es geht nur darum, dass Sie eine katastrophale Leistung grenzend an Arbeitsverweigerung abgeliefert haben, wie viele andere auch.


      ihr seid schon mehr so die königsalmans. :1f602: :1f602:

      zur erdoganstory muss ich nichts mehr sagen, aber wie verzweifelt von allen seiten (matthäus, hoeneß) versucht wird seine sportliche leistung in abrede zu stellen geht auf keine kuhhaut.

      irgendwas mit selektiver wahrnehmung und blind narrativen folgen.
    • Özil darf so viele Fotos mit Erdogan machen wie er will und sogar für die AKP kandidieren. Nur muss er halt dann mit der Kritik leben.
      Wenn er sagt ihm ist die politische Situation in der Türkei und die Rolle von Erdogan dabei egal, dann muss er auch mit der Kritik leben.
      Er hätte sich einfach klar von der politischen Linie Erdogans distanzieren müssen, das wäre auch nicht "untürkisch" gewesen, wählen ja nicht alle die AKP dort. Bei Gündogan ging's ja auch. Aber will er wohl nicht, weshalb er kritisiert wird.

      Dass er sich mit der Türkei generell identifiziert ist doch schön. Sehe da absolut kein Problem drin.
      Wenn sich ein Müller hinter den Innenhorst stellen würde und die Ankerzentren beklatscht fände ich das auch kacke.

      Mehr gibt's dazu aber echt nicht zu sagen. Die ganze Causa war eh schon bekloppt genug

      Edit
      @boobold Ich meinte nicht nur Rücktritt, sondern generell sich mal äußern.
      Özil ist freilich nicht Schuld am Ausscheiden der Mannschaft (tm)
      Da hat vom Trainer bis zum Wasserträger einiges nicht gepasst
    • Laulau* schrieb:

      SurFiN schrieb:

      Nein Herr Özil, es geht nur darum, dass Sie eine katastrophale Leistung grenzend an Arbeitsverweigerung abgeliefert haben, wie viele andere auch.
      tfw die medienseuche stärker als die eigenen Augen sind. (Außer du hast die Spiele gar nicht gesehen, dann my b)
      wenn selbst laurin sieht, dass özil gut gespielt hat, muss es ja echt obvious gewesen sein xd
    • Der_Busfahrer. schrieb:

      Wenn sich ein Müller hinter den Innenhorst stellen würde und die Ankerzentren beklatscht fände ich das auch kacke.
      Ich auch, aber das wäre ja dann eine innerdeutsche Angelegenheit mit ausschließlich deutschen Beteiligten, während die Özilgeschichte ja auch deshalb brisant ist, weil sie das kulturelle/nationale Verhältnis beeinflusst und/oder spiegelt, finder das daher einen schlechten Vergleich.
    • Laulau* schrieb:

      SurFiN schrieb:

      Nein Herr Özil, es geht nur darum, dass Sie eine katastrophale Leistung grenzend an Arbeitsverweigerung abgeliefert haben, wie viele andere auch.
      tfw die medienseuche stärker als die eigenen Augen sind. (Außer du hast die Spiele gar nicht gesehen, dann my b)
      weiß nicht warum man absichtlich SurFiN falsch versteht nur um irgendeine medienmanipulation sehen zu wollen.
      die komplette leistung war scheiße. einschließlich aber nicht alleinschuldig özil, ganz einfach.
      von miraus könnten die halbe mannschaft und der komplette trainerstab ihren hut nehmen aber naja...
    • Kolibri schrieb:

      Der_Busfahrer. schrieb:

      Wenn sich ein Müller hinter den Innenhorst stellen würde und die Ankerzentren beklatscht fände ich das auch kacke.
      Ich auch, aber das wäre ja dann eine innerdeutsche Angelegenheit mit ausschließlich deutschen Beteiligten, während die Özilgeschichte ja auch deshalb brisant ist, weil sie das kulturelle/nationale Verhältnis beeinflusst und/oder spiegelt, finder das daher einen schlechten Vergleich.
      für mich ist die kulturelle/nationale Komponente halt in dem Fall völlig egal

      Beitrag von südländer ()

      Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
    • Ich mag Kühe wesentlich lieber als ich dachte, hab' ich bestimmt schon mal wem hier erzählt. Lange hab' ich die nur als dumme Viecher gesehen, die nichts spannendes machen. Selbst die Milch muss der Bauer rausholen, weil die so gar nichts machen wollen. Aber seit geraumer Zeit, hab' ich einen anderen Blick auf Kühe. Die stehen so auf ihrer Weide und mampfen. Ganz ohne Hektik und Unruhe. Wenn sie Gehen lassen sie sich Zeit und treten mit dem ganzen Fuß auf. In dem Moment beanspruchen sie die Erde unter eben jenem für sich. Ziemlich majestätisch mit welcher Selsbtverständlichkeit sie das machen. Auch das Wiederkäuen wirkt auf mich irgendwie cool. Die Kuh nimmt sich noch die nötige Zeit für Sachen. Sie ist cleverer als ich dachte und eins meiner liebsten Tiere geworden!
    • Benutzer online 1

      1 Besucher