Werwolf #12 - Tag #4

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Werwolf #12 - Tag #4

    Heute Nacht gab es keine Toten.


    Spielerliste

    Spieler:
    1. fun_with_gamen
    2. black_head
    3. Xephas
    4. Wing-
    5. Kolibri
    6. boobold
    7. Buktus
    8. braun
    9. Kobold
    10. Der_Busfahrer.
    11. Jan
    12. Wolliver Twist
    13. Apocalypso
    14. Dereshishi
    15. Kyuzo
    16. Kretschy198
    17. Morder
    18. dynamit dieter
    19. LerYy


    Regeln

    Die Rollen (20):
    4 Werwölfe
    1 Urwolf
    1 Seher
    1 Jäger
    1 Amor
    1 Hexe
    1 Alter
    9 Bürger
    Die Nachtreihenfolge:
    1. Seher
    2. Amor
    3. Werwölfe
    4. Urwolf
    5. Hexe
    Weitere Informationen:
    • Die Werwölfe bekommen ein eigenes Unterforum in dem sie sich in der Nacht absprechen können. Hier wird auch der Infest des Urwolfs durchgeführt. Wölfe können keine anderen Wölfe fressen.
    • Seherchecks sind immer erfolgreich. Der Seher kann, anstatt zu checken, einem Mitspieler seiner Wahl eine Nachricht schreiben. Dieser Mitspieler bekommt die Nachricht von mir und weiß daher nicht wer der Seher ist (Sowas wie: "Ich bin shrodo der Seher und schreibe dir" werde ich aus der Nachricht entfernen).
    • Der Seher erfährt die Rolle der gecheckten Person (z.B.: "Amor" oder "Bürger"), nicht aber ob infiziert oder nicht.
    • Der Jäger schreibt in einem eigenen Unterforum sein Ziel im Falle seines ablebens. Sollte er kein Ziel benennen, wird eine zufällige Person erschossen. Der Jäger kann in seinem Unterforum eine Nachricht verfassen, die am Tag nach seinem ableben veröffentlicht wird. Der Seher erfährt bei einem Jägercheck dessen aktuelle Nachricht.
    • Amor kann in der ersten Nacht 2 Spieler verlieben (er selbst kann sich nicht verlieben). Die Verliebten können sich tagsüber in einem eigenen Thread unterhalten.
    • Die Hexe hat einen Gift- und einen Heiltrank. Sowohl Gift- als auch Heiltrank bekommt die Hexe noch raus sollte Sie in der Nacht sterben.
    • Wenn der Alte vom Dorf getötet wird (Lynch, Gifttrank, Jäger oder Teil des verliebten Paares) verlieren alle townfreundlichen Sonderrollen ihre Fähigkeiten (d.h. auch das verliebte Paar wird getrennt). Wird der Alte von den Wölfen getötet, stirbt der Urwolf.
    • Ich schlage am ersten Tag 3 Spieler vor. Aus diesen kann die Town den Bürgermeister wählen (nur mit absoluter Mehrheit). Sollte kein Kandidat eine absolute Mehrheit erzielen, gibt es an diesem Tag keinen Bürgermeister und ich werde zu Beginn des nächsten Tages wieder 3 Spieler zur Wahl stellen. Der Bürgermeister hat kein Stimmrecht, dafür kann er das Lynchziel bestimmen, sollte bei einer Abstimmung keine absolute Mehrheit erreicht werden. Stirbt der Bürgermeister, kann er das Amt einem Spieler seiner Wahl weitergeben (In seiner Rollen-PN). Tut er das nicht, werde ich das Amt einem zufälligen Spieler geben. Das Dorf erfährt in diesem Fall nicht, ob der Bürgermeister weitergegeben oder per Zufall ausgelost wurde.
    • Der Tag endet, wenn bei einer Lynch-Abstimmung eine absolute Mehrheit erreicht wird. Alternativ endet der Tag nach einer festgelegten Zeit. Am Ende dieser Zeit darf der Bürgermeister das Lynchziel des Tages bestimmen.
    • Das Spiel beginnt mit einem Tag, die Wölfe kennen sich zu diesem Zeitpunkt aber schon.
    • Lynchvotes (zur absoluten Mehrheit) werden von mir nur gewertet, wenn sie fett und rot markiert sind. Alternativ ist ein !vote xy (Handy) zulässig.
    • Regelfragen könnt ihr mir stellen, indem ihr auf eure Rollen-PN antwortet und die Frage da stellt. Ich werde sowohl die Frage als auch die Antwort anonymisiert hier im Thread posten. Fragen die nicht in der Rollen-PN gestellt werden, werde ich nicht beantworten.
    • Sollte ein Tag mit Ablauf der Zeit enden (aka keine absolute Mehrheit), werde ich Spieler, die nicht gevotet haben, direkt Modkillen.


    Der Tag #4 endet spätestens Donnerstag, 31.05.2018 um 20:00 Uhr.
    Byron - Attributmagier
    Der Korpothread

    Oster schrieb:

    Wenigstens shrodo denkt mit.





    "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
  • mal was anderes. Können wir dieses jeder postet 3 (5) verdächtige Spiel spielen? Finde es gibt die Tage recht wenig Infos bisher und hinterher schauen wir wer am meisten recht hatte


    Meine 5 wws sind: drrrrrrrrrrrrrrr
    Black_head, Boobold, Kretschy, braun + busfahrer

    Gibt's eig5 oder 6? Anyway ^^
  • Ziel war eine Verwirrung der Wölfe, die ja gewusst haben, dass meine Story nicht stimmt und mir deshalb vllt nicht glauben und mich nicht killen. Aber auch hauptsächlich um Reaktionen zu bauten, weil sowas auch für sie überraschend kam und sie sich nicht auf diese Situation absprechen konnten
  • shrodo schrieb:

    wolliver twist schrieb:

    Das Problem ist, dass ich atm kein funktionierendes Smartphone habe und literol nur von zuhause spielen kann. Konnte ich vorher nicht wissen, aber dann um 22 Uhr anfangen noch 8 Seiten Textwall zu lesen ist auch hart. Ich gebe mein bestes^^
    Alles klar dann weiß ich Bescheid. Könntest ja nochmal im Thread klarstellen, dass es alle anderen auch wissen.
    Aus meiner Rollenpn mit Shrodo. Bin jetzt wieder auf aktuellem Stand. Wing- damit wohl confirmed Hexe ODER mit Hexe verliebt, wobei dann das Outing wenig Sinn ergibt ->wird heute Nacht sterben.
    Ich denke, dass Jans call zum Busfahrerouting damit heute fällig ist, falls es nicht ein Seherouting gibt. Andere Meinungen?
    we do not sow
  • Jan war gut also ist der Busfaher böse bzw. Infest. Das war ja die Line von der ich die ganze Zeit ausgegangen bin, nur haben jetzt wir anstelle der Wölfe den Move gemacht.

    Würde daher heute den !lynch Busfahrer voten.

    Ansonsten nochmal stabil auf den kolibri drauf.

    Wing-´s Play macht sinn und ist mit dem Nachtverlauf plausibel. Wenn es doch das Infest triple-double-play gab können wir dagegen immer noch nix machen ergo ist er bei mir jetzt doppelgrün.

    Der Seher gewinnt ja immer mehr an Power, weil er jetzt schon !3! Checks raus hat. Sollte der Busfahrer sich jetzt als Seher outen ist das wegen Infest-gefahr immer noch mit nem Geschmäckle zu sehen. Ansonsten kann der Seher vermutlich noch ne Nacht abwarten, weil die WW heute ziemlich sicher nochmal auf Wing- gehen werden. Geht da jeder mit oder hab ich nen Brainfart dabei?
    Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking:
  • Bevor jetzt jemand das Weinen anfängt weil ich gestern nach 4 nix mehr geschrieben hab:

    War mit Stefan erst an meiner Steuererklärung arbeiten und danach in der Wirtschaft Bierchen trinken. Hab da keine Zeit gefunden am Telefon nochmal reinzuschauen, hatte aber auch nicht vor von Kolibri runterzuswitchen.
    Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking:
  • Wing- schrieb:

    Ziel war eine Verwirrung der Wölfe, die ja gewusst haben, dass meine Story nicht stimmt und mir deshalb vllt nicht glauben und mich nicht killen. Aber auch hauptsächlich um Reaktionen zu bauten, weil sowas auch für sie überraschend kam und sie sich nicht auf diese Situation absprechen konnten
    In welcher Welt gehen die Wölfe dann bitte nicht direkt auf dich? OMEGALUL
  • Votes von gestern:

    Kolibri 2 (Apocalypso, Kretschy198)
    Morder 2 (Kobold, Kolibri)
    Jan 8 (braun, Xephas, Dereshishi, Der_Busfahrer., Morder, Boobold, Wing-)
    Wing- 1 (Jan)

    Ich habe gestern leider die letzten Stunden verpasst (ich kam literol 5 Minuten zu spät on).
    Der Jan-Kill ist mir sehr suspekt. Jan hat in meinen Augen super konstruktiv gespielt, gestern wurde lange niemand gevoted, dann Kolibri ein bisschen angevoted und plötzlich ist der Zug auf Jan abgegangen wie Schmitz's Katze.
    Würde minimum drei, wenn nicht mehr, Wölfe unter den Votern vermuten. Dort würde ich unser Lynch-Target suchen.
    Alternativ wäre ich wohl auch wieder bei Kolibri dabei.
  • Es wird Zeit das ihr Ochsen mal anfangt vernünftig zu voten oder mir das voten gleich zu überlassen ^^

    Aber nun gut. Es wird mal Zeit den Wolfboys auf den Pelz zu rücken.

    Buktus schrieb:



    An beiden Tagen für nen Bürger gevotet haben tatsächlich Boo, Kobold und Jan.
    Boo kettet sich gerne an Kobold, weil der der "obv." townspieler in unseren Reihen ist.
    Glaube das wir einem von den beiden auf den Leim gehen und sich da ein Bösewicht versteckt, auch wenn ich nicht wirklich in das "Timing"-Argument von Xephas believe.(Außerdem verteidigt Kretschy boo, was zwar understandable ist, aber notiert gehört)
    Und ich will Eier auf dem Tisch liegen sehen. @boobold + @kobold
  • @Kretschy198 Beim Vote fehlt black_head, dieser war auch auf Jan, nach Busfahrer von der Reihenfolge her (ist shrodo irgendwie abhanden gekommen beim Abschlusspost von Tag 3, hatte kurzzeitg nur den halben Abschlussvote ohne orange Formatierung gepostet, shit happens).

    Abschluss Votes Tag 3 schrieb:

    Kolibri 2 (Apocalypso, Kretschy198)
    Morder 2 (Kobold, Kolibri)
    Jan 8 (braun, Xephas, Dereshishi, Der_Busfahrer., black_head, Morder, Boobold, Wing-)
    Wing- 1 (Jan)


    black_head wäre bei mir ganz hoch auf der Liste, Busfahrer würde ich auch mit gehen, boobold ebenso.


    Votes
    Der_Busfahrer. 1 (Apokalypso)
  • ich stehe nach wie vor zu meinen votes der ersten beiden tage, wie ich Xephas sei dank auch schon mehrfach erläutert habe.

    gestern kam ich leider erst kurz vor torschluss zum vote und kann im nachhinein immer noch nicht nachvollziehen, wie der train auf jan zustande kam, was den schluss zulässt, dass da andere mit mehrwissen am werke waren.

    mit Kolibri wäre ich wesentlich glücklicher gewesen, aber der drops war 20 minuten vor ende so gut wie gelutscht. das ganze rückt Xephas, Morder und Busfahrer in meinem ranking deutlich weiter richtung wolf.
  • Du erläuterst aber nichts du stammelst dir was zusammen, dass ist ja gerade mein Problem.


    Du redest von Splitpush vier Stunden vorher und betreust den Tag, den wir vorzeitig beenden,
    am Vortag hast du Aktion gemacht um, vermeidlich bessere Spieler rauszuboxen bis zur letzten Minute, jedenfalls ist das mein Eindruck im Nachhinein.


    Du sagst quasi ich finde black_head verdächtiger, aber folge blind der Masse.
    Ich komme mit Zitaten, du kommst mit paar Zeilen.
    Merkst doch selber wie arm es ist.


    Ich muss davon ausgehen, dass du und black_head zu einer Partei gehören und du daher nicht auf ihn gehen wolltest.

    Vorerst:

    !Lynch black_head


    Votes
    Der_Busfahrer. 1 (Apokalypso)
    black_head 1. (Xephas)
  • boobold schrieb:

    gestern kam ich leider erst kurz vor torschluss zum vote und kann im nachhinein immer noch nicht nachvollziehen, wie der train auf jan zustande kam, was den schluss zulässt, dass da andere mit mehrwissen am werke waren.
    mir kam jans postverhalten halt verdächtig vor , ich hab ihn daraufhin auch angevotet und dann erstmal einen followvote bekommen von xephas . Anstatt dass Jan sich dann versucht richtig zu verteidigen hat er halt die uncontestete Hexe angevotet , spricht halt von Grief von Seiten der Bürger und macht dann so einen move. Da braucht man sich nicht fragen wie der Jan Vote zustande kommt.
    Highlight:
    Bester Satz von Max aka Genesis "Ey isch hab ebe gege braun im Armdrücke verlore - der macht alles aus dem Nacke. Ohne Witz hasch du schomma dem soi Nacke gsehe?"