Werwolf #12 - Tag #4

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Bin Xephas, Apo oder Morder dabei heute.

    Dachte auch an Black-head, aber Xephas votet ihn ja heute direkt an (könnte bei Xephas auch n "aggressiver Meta sein allerdings, der Black-head schützen sollte, da Xephas offenbar immernoch als unantastbar gilt in der Town...)

    Xephas: Warum bist du denn jetzt von Boobold wieder ab? Kaum spricht Buktus davon, dass er die Eer von Boobold und Kobold sehen will (worauf du gerade bei ersterem gestern den ganzen Tag ja hingearbeitet hast) und jetzt wechselst du deinen Hauptverdächtigen? Das ist doch komplett inkonsistent!

    Morder hat sich gestern mit dieser "Selfvote" Pussy-Nr. wieder komplett ins abseits gespielt bei mir, leider ist er noch nicht ganz so lange beim Foren-Werwolf dabei und es könnte sein, dass er wirklich so grieft und wir müssen heute was jaulendes Treffen.

    Apo wäre ich immernoch fein mit. Denke allerdings nicht, dass gestern zwei Wölfe auf mir geblieben sind, nachdem der Jan Train plötzlich loszog, woraus sich aus meiner Sicht ergibt: Apo ODER Kretschy, d.h. falls sich Kretschy als Wolf herausstellen sollte, würde das aus meiner Sicht Apo stark entlasten.

    Wäre am ehesten bei Xephas, aber werde heute nicht vorschnell votes Abgeben, weil ich erstmal hören möchte, welche Targets diejenigen so haben, die bisher garnix dazu geußert haben, vllt. kristallisiert sich da auch noch was passendes heraus, wo man auf einen Nenner kommt, das wäre für mich weiterhin das wichtigste.
  • Ich bin doch nicht von boobold ab?
    Ich habe beim ersten Post klar gemacht, wo ich mitmache?
    Beim zweiten wo ich eine Verbindung sehe?

    Bringt mir ja nichts, wenn ich stumpf auf boobold nur bleibe, ich gebe zudem boobold auch die Chance mich vom Gegenteil zu beweisen, aber boobold ist noch lange nicht raus.
  • wir haben aktuell 14 Spieler -Buktus sind 13 Votes

    es gibt maximal 6 minimal 4 Wölfe unter den Votenden wobei ich davon ausgehe das der Infect draußen ist also wahrscheinlicher 5-6 Wölfe als 4 (wenn Infest nicht draußen ist und Buktus Wolf ist)

    es gibt Maximal 9 minimal 7 Townies 9 rein technisch -1 Infect -1 Buktus (die möglich sind)

    Wir haben einen Alten
    Wir haben einen Seher mit 3 Checks
    Wir haben einen Jäger
    Wir haben eine Hexe ohne Heiltrank mit Gifttrank, da es den Wölfen mMn nichts bringt keinen Nachtkill zu machen, ein Meta-trollplay um eine "Wolfswinghexe" zu etablieren mit einer Infest Hexe würde ich ausschließen, den dann ist die Town wrsl lost, nur zur erwähnung ich glaube NICHT an diese Option
    Sehe Wing von daher als Confirmed Hexe an da er nicht von der echten Hexe gelyncht wurde und sonst auch niemand gestorben ist, und hat noch 1 Gifttrank für nen nachtkill

    Wir haben von daher minimal 3 maximal 5 votende Bürger

    Das Liebespaar wurde von Kyuzu gesagt das es mitspielt, von daher erachte ich die Gelibten als im Spiel vorhanden


    Um die Situation weiter zu denken

    Im Worst Case Scenario gewinnen die Wölfe heute die abstimmung und haben die Hexe infested(wie gesagt glaube ich nicht) die somit in der Nacht nen Townie riffen kann +1 Wolfsfraß = Game lost nach diesem Tag
    2nd Worst Case Wölfe Verlieren heute Abstimmung, Hexe infest (still not believing) Nacht -2 Townies damit stände es am Folgetag 5-5 der Votenden Stimmen bzw 6-4 Town/Wolf wenn buktus Wolf also noch gewinnbar aber schwer
    Best Case Wir töten einen Wolf der Liebespaar nen 2ten darunter ist der Urwolf der noch nicht den Infest benutzt hat und Wing tötet in der Nacht noch einen 3ten (Utopie)
    aber das wäre der Best Case.
    Wahrscheinlicher Wir finden endlich einen Wolf zum entwolfinieren Wing schießt in der Nacht auf gut Glück und ggf stehen wir morgen mit 2 Wölfen 1 Bürger oder 1 Wolf 2 Bürgern weniger da je nach dem ob der Trank hittet oder missed wenn das eintrifft haben wir noch eine Chance als Town aber es muss ein Wolf her


    mfg Morder meine Ziele folgen später oder morgen
  • werde morgen wahrscheinlich nicht zum spielen kommen. sehe wing persönlich noch gar nicht als safe an. morder hat das szenario schon angesprochen: die möglichkeit, dass die hexe infiziert wurde besteht nach wie vor. das von morder als worst case beschriebene szenario finde ich persönlich gar nicht so unwahrscheinlich und glücklicherweise haben wir ein mittel, die situation aufzuklären.

    !lynch busfahrer
  • abgesehen vom outing forcen gehts mir aber tatsächlich auch um seinen kragen heute. busfahrer ist mit ultra hoher wahrscheinlichkeit wolf. dass er der alte sein könnte ist seit tag 2 kein argument mehr, da der infest bei einem möglichen geouteten alten sehr wahrscheinlich schon in der ersten nacht rausgegangen ist. das damoklesschwert in form des möglichen alten funktioniert gegen das dorf (als wolf) genau so gut wie gegen die wölfe, nur dass die eben die möglichkeit haben für den infest und genau so werden wir gerade geplayed. halte es auch für nicht unwahrscheinlich, dass busfahrer seit tag 1 schon wolf ist. braucht euch nur seine beteiligung am game anzugucken, "geoutete sonderrolle" und macht rein _gar nichts_ fürs dorf. übrigens passt er auch in die von euch gern zitierte schnittmenge der bürger-voter (boo, kolibri, jan, ich).
  • kobold gerade 25%Wolf gestiegen
    Dafuq wie blöd is die Argumentation? Wenn der Busfahrer nich der alte is sollte sich der alte outen. Alles andere ist Grief und den alten infiziert töten is immer noch kacke da Fähigkeiten weg?
  • Habe ein ähnliches Problem, denke kann bis heute vormittag noch aktiv wirken, morgen abend leider und sehr wahrscheinlich in der Mittagsphase nicht, sprich nicht in der “heißen Phase“.

    Da ich aber eine Sonderrolle besitze, oute ich mich, ich bin der Jäger[b].[/b]
  • ich bin bereit, dieses risiko einzugehen. busfahrer ist imo aktuell der offensichtlichste lynch imo, wenn wir stattdessen auf jemand anderen schießen und erwischen nen bürger ist es sowieso ein defloss, also können wirs imo auch mit busfahrer riskieren. da wir ohnehin ab jetzt heftig unter druck stehen ist ein seher outing spätestens morgen eh angezeigt, denke ich.
  • Der Alte kann nicht inifiziert werden, da der Urwolf sonst sterben würde
    Highlight:
    Bester Satz von Max aka Genesis "Ey isch hab ebe gege braun im Armdrücke verlore - der macht alles aus dem Nacke. Ohne Witz hasch du schomma dem soi Nacke gsehe?"
  • mal noch meine meinung zu den von dir genannten anderen vier, dereshishi:
    Black_head durchaus wolfkandidat, aber für meinen geschmack irgendwie zu offensichtlich kacke um wahr zu sein
    Boobold stimme zu
    Kretschy stimme zu
    braun wirkt mir zu verwirrt um wolf zu sein
  • Xephas schrieb:

    Da ich aber eine Sonderrolle besitze, oute ich mich, ich bin der Jäger.
    Aha! Das hätte ich nicht gedacht...warte auf jeden Fall nochmal n Gegenouting ab, aber wenn keins kommt, bist du na klar "erlöst" von meinen Anschuldigungen. Dann macht dein aggressives herumgestocher halt auch Sinn. Bin mit meine Xephas vs. Black-head check noch nicht durch, aber wenn Xephas jetzt Town ist, ist Black-head für mich schon jetzt ziemlich sicher Wolf.

    Wölfe wären meiner Auffassung nach, Stand jetzt:

    Black-head, steht allem Anschein nach in Opposition zum jetzt geouteten Jäger...bin da aber noch am recherchieren, wie gesagt...

    Morder (letzter Post wieder richtig schwach, listet zwar alles auf was so möglich ist, rein theoretisch und rechnerisch, hilft somit vordergründig der Town, aber im Prinzip kann sich die Fakten auch jeder am besten für sich selber zusammenreinen jetzt, jetzt heißt es eher Farbe bekennen und Namen für heute in den Raum zu werfen, die Zeit der Zurückhaltung (mfg Selfvote und son Blödsinn) war halt gestern eigentlich schon vorbei, aber heute spätestens.

    Apo ODER Kretschy, aber beide sind sehr unwahrscheinlich imo. Einer von beiden dagegen wiederum EXTREM wahrscheinlich aus meiner Sicht (Voteverhalten).

    und dann halt noch wer in dem Getümmel um Busfahrer, braun, Wolliver, Boobold, Buktus, Kobold, die zwar Beiträge völlig unterschiedlicher Art, Menge und Tonfalll schreiben, was für mich in dieser Gruppe einige mehr Safe erscheinen lässt als andere, aber letztlich kann hier jeder noch Wolf sein und es MÜSSEN selbst ohne Infest (glaube aber safe er ist raus, siehe unten) hier noch welche sein.





    Kein Ziel heute (aus meiner Sicht):

    Wing: Ist für mich jetzt stimmig, gibt paar Aluhut-Lines, aber ist jetzt ja quasi confirmt. Maximal noch zum Schluss als Infestopfer fraglich, aber zumindest bis der letzte Wolf tot ist keine Option mehr.

    Dere halte ich ausnahmsweise mal für save diese Runde, die Posts waren zwar immer knapp und kaum hilfreich, die genannten Verdächtigen waren allerdings zum jeweiligen Zeitpunkt der Nennung immer sehr gut nachvollziehbar, denke eher nicht, dass ein Wolf da so genau das "Verdachtsfeeling" erspüren kann wie ein Bürger, von daher starke Tendenz zu safe (allerdings gilt hier: Keine Faktenindizien oder gar Beweise, nur Feels). Wäre aber auf keine Fall ein Ziel für heute bei mir, dafür ist die Chance auf Town hier wesentlich zu hoch und bei o.g. vor allem halt hoch auf WW.


    Xephas schrieb:

    Infest seher könnte auch drin sein oder @Kolibri ^^
    Falls du meinst, dass das noch möglich ist: Ja klar, habe aber keine Idee, wer Seher sein könnte und/oder ob es plausibel ist, dass die Wölfe die betreffende Person infiziert haben. Lag allgemein mit meinen persönlichen Calls, wer was ist (hab dazu nix geschrieben, aber mir einige Optionen durchdacht) ziemlich falsch bisher und hab offenbar null Sonderrollen-read gerade.... Denke der Infest ist längst raus, dafür war spätestens der gestrige Tag ein zu undurchschaubares hin und her, als dass die Wölfe sich den noch aufgespart haben. Denke da bist auch du mit deinem Jägerouting Safe jetzt.

    Falls du mit "^^" mir zuzwinkern willst, dass ich das selber sein könnte: Bin weder Infest noch Seher, noch Alter, bin Vanilla Bürger (denke Outings sind so langsam mal notwendig, spätestens nach dem Jägerding will ich jetzt halt auch wissen, was Busfahrer meint darzustellen...)
  • Also wie ich es dreh oder wende busfahrer zu lynchen oder erstmal zum Outing zwingenzwibgen, ist das Risiko wohl wert.

    Persönlich glaube, dass er verliebt wurde, durch das Szenario vom ersten Tag, um den Wölfen es nicht zu leicht zu machen.
  • kobold schrieb:

    die möglichkeit, dass die hexe infiziert wurde besteht nach wie vor. das von morder als worst case beschriebene szenario finde ich persönlich gar nicht so unwahrscheinlich
    finde nur ich das heftig fishy? in dem infested-hexe szenario hätten die wölfe also auf einen _safen_ nachtkill verzichtet, um Wing- als safe zu verkaufen, während sie so kurz davor sind die absolute mehrheit zu erreichen?

    das ganze passt überhaupt in dein bisheriges postschema. bin 1 bisschen blown gerade.