Werwolf #12 - Tag #4

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • (der post wird unter der annahme geschrieben, dass die hexe infiziert ist, was nicht stimmen muss)
    um es auszubuchstabieren: heute hätten die wölfe so oder so keine absolute mehrheit erreicht. frühestens morgen. dadurch, dass letzte nacht wing nicht gestorben ist, kann er sich "confirmen" und den kill mit seinem trank in der nächsten nacht nachholen. es sterben zwei bürger -> absolyte mehrheit

    nochmal: die ganze situation klären wir auf, indem busfahrer sich outet. da er nicht kooperiert, zwingen wir ihn.

    wir habens bei leryy nicht gerafft, wir habens bei jan nicht gerafft. jetzt aber go.
  • kobold schrieb:

    heute hätten die wölfe so oder so keine absolute mehrheit erreicht.
    aber sie hätten heute bis zu 6 von 12 möglichen votes, sprich sie könnten auf den erstbesten vote auf einen townspieler seitens eines anderen townspielers aufspringen und wären durch. in jedem fall könnten sie mit hoher wahrscheinlichkeit einen bürgermeisterentscheid erzwingen.

    @Der_Busfahrer. soll jetzt wirklich mal auspacken, aber das infested-hexe szenario wirkt mir weiterhin zu konstruiert.

    Dereshishi schrieb:

    lynchen wir halt den infizierten alten

    !Lynch Busfahrer

    btw auf wen wirft Wing den Trank?
    alten lynchen = nix trank, aber das nur der vollständigkeit halber.
  • schon klar, aber bm-entscheid zu forcen impliziert ja gleichzeitig jede potentielle mehrheit gegen einen beliebigen wolf blocken zu können.

    es klingt für mich einfach wahrscheinlicher, dass Wing reguläre hexe ist und sich heute nacht gesaved hat, als dass die wölfe convoluted metaplays auspacken, anstatt den sack zuzumachen.

    Votes

    Der_Busfahrer. 3 (Apokalypso, kobold, dereshishi)
    black_head 1. (Xephas)
  • Also ich denke da hier so viele den AFK callen fang ich mal an zu erzählen was heute Nacht passiert ist...

    Ich wurde heute Nacht vom Seher durch seine 2nd ability angeschrieben...
    Bevor ich hier die Beans spille mit welchen Informationen mich dieser versorgt hat würde ich gerne diskutieren, WARUM ZUR HÖLLE er dies getan hat.

    Inhalt waren ein gecallter Wolf durch Nacht 1 Play, und ein Tag 2 Check auf mich, welcher mich als Bürger bestätigt.
    Ich glaube daran das ich Bürger bin zweifeln hoffentlich eh nicht genug Leute, als das sie mir nicht glauben würden.

    Zu dem ganzen hab ich jetzt 3 Theorien:
    1. Der Seher(auf Bürgerseite) fühlt sich gerade relativ sicher und will sich (noch) nicht für das 1on1 outen. Das Play halte ich aber für ziemlich schwach. Selbst an dieser Stelle hätte ich die Nacht abgewartet und mich dann mit 3 Checks geoutet... ALSO halte ich das für sehr sehr schwach und ich weiß nicht warum das ganze so geplayed wurde...

    2. Der Seher ist infiziert und hat mir einen Bürger als Opfer vorgeworfen und will mich ins "Seherouting" pressuren um dann für das Dorf zu sterben... Wäre ein raffiniertes play und würde ziemlich gut passen. Als Wolfseher hat man ja ziemlich wenig Verwendung für so einen Check und kann dann easy mal einfach Nachrichten verteilen.

    3. Der Seher ist mit einem Wolf verliebt und liefert so unter der Hand einen Wolf aus, weil er Angst hat das das Dorf zu schwach ist um selbst einen Wolf zu finden und das das Spiel so nicht mehr gewinnbar ist. Als Liebespaar will er sich natürlich nicht outen, weil dann das Spiel für ihn auch ziemlich sicher lost ist...

    Das sind so meine 3 Gedankengänge kurz angerissen... Ich würde mich über eure Meinungen dazu freuen.. Werde heute den Wolfsnamen vermutlich eh droppen, aber erstmal so diskutieren finde ich nicer.
  • Glaub ich dir nicht.
    Bin der festen Überzeugung, dass Busfahrer wolf ist. Das outing als alter macht ja auch Sinn, da ein von den Wölfen gefressener alter immer ein 1:1 trade ist, den die Wölfe vermeiden wollen. Ist mir zu convenient für busfahrer, als dass ich das glauben könnte.
  • Alter lynchen btw garnicht immer negativ. Bei Liebespaar Bürger/Wolf kann uns der Bürgerpart die Wölfe nennen.


    Bin seit gestern auf Dorf spielt Fussball. Aktuell würde ich glaube ich auf kolibri oder blackhead ballern. Busfahrer würde ich mitlynchen.
  • Unabhägig warum das vom Seher so gespielt wurde:

    Hexe kann heute den genannten Wolf mit Trank killen und wir lynchen noch unsere bestes Target

    Gibt btw keine xephas/black_head Interaktion, nur, dass ich ihn stets für einen schlechtes lynchtargrt gehalten hab

    Bin aktuell eig. bei nem Kobold lynch, da er ziemlich flawed Aegumentiert und das absicht sein kann
    FREE Hat
  • kobold schrieb:

    werde morgen wahrscheinlich nicht zum spielen kommen. sehe wing persönlich noch gar nicht als safe an. morder hat das szenario schon angesprochen: die möglichkeit, dass die hexe infiziert wurde besteht nach wie vor. das von morder als worst case beschriebene szenario finde ich persönlich gar nicht so unwahrscheinlich und glücklicherweise haben wir ein mittel, die situation aufzuklären.

    boobold schrieb:

    finde nur ich das heftig fishy? in dem infested-hexe szenario hätten die wölfe also auf einen _safen_ nachtkill verzichtet, um Wing- als safe zu verkaufen, während sie so kurz davor sind die absolute mehrheit zu erreichen?

    das ganze passt überhaupt in dein bisheriges postschema. bin 1 bisschen blown gerade.
    Finde ich ganz genauso wie Boobold… Dadurch lassen die Wölfe halt auch den Seher eine weitere Nacht lang leben und Wing ist ohne Gegenouting auch an sich eig. safe. Das die Wölfe ihn nicht angreifen, wäre zwar aus meiner Sicht ein schlechtes Play von ihnen, aber es kann Gründe dafür geben, insofern ist die Theory, dass sie Wing/die Hexe infiziert haben (insbesondere an dem spielentscheidenden Tag heute) mir viel zu wild.


    kobold schrieb:

    (der post wird unter der annahme geschrieben, dass die hexe infiziert ist, was nicht stimmen muss)
    um es auszubuchstabieren: heute hätten die wölfe so oder so keine absolute mehrheit erreicht. frühestens morgen. dadurch, dass letzte nacht wing nicht gestorben ist, kann er sich "confirmen" und den kill mit seinem trank in der nächsten nacht nachholen. es sterben zwei bürger -> absolyte mehrheit

    nochmal: die ganze situation klären wir auf, indem busfahrer sich outet. da er nicht kooperiert, zwingen wir ihn.

    wir habens bei leryy nicht gerafft, wir habens bei jan nicht gerafft. jetzt aber go.

    boobold schrieb:

    es klingt für mich einfach wahrscheinlicher, dass Wing reguläre hexe ist und sich heute nacht gesaved hat, als dass die wölfe convoluted metaplays auspacken, anstatt den sack zuzumachen.
    Stimme hier ebenfalls stark Boobold zu, insbesondere was das "Sack zumachen" anbelangt.



    Buktus schrieb:

    Zu dem ganzen hab ich jetzt 3 Theorien:
    1. Der Seher(auf Bürgerseite) fühlt sich gerade relativ sicher und will sich (noch) nicht für das 1on1 outen. Das Play halte ich aber für ziemlich schwach. Selbst an dieser Stelle hätte ich die Nacht abgewartet und mich dann mit 3 Checks geoutet... ALSO halte ich das für sehr sehr schwach und ich weiß nicht warum das ganze so geplayed wurde...

    2. Der Seher ist infiziert und hat mir einen Bürger als Opfer vorgeworfen und will mich ins "Seherouting" pressuren um dann für das Dorf zu sterben... Wäre ein raffiniertes play und würde ziemlich gut passen. Als Wolfseher hat man ja ziemlich wenig Verwendung für so einen Check und kann dann easy mal einfach Nachrichten verteilen.

    3. Der Seher ist mit einem Wolf verliebt und liefert so unter der Hand einen Wolf aus, weil er Angst hat das das Dorf zu schwach ist um selbst einen Wolf zu finden und das das Spiel so nicht mehr gewinnbar ist. Als Liebespaar will er sich natürlich nicht outen, weil dann das Spiel für ihn auch ziemlich sicher lost ist...

    Das sind so meine 3 Gedankengänge kurz a
    Das verstehe ich nicht, bis auf 3:

    1. Als Seher willst du doch so lange wie möglich selber leben, um möglichst spät im Spiel, wenn so viele Informationen wie möglich zu Verfügung stehen, selber noch zu Leben und (bei geringer Spielerzahl=hohe Trefferchance) und großer Bedeutung (ale die outen können eh schon geoutet, alle anderen abgesehen vom Voteverhalten völlig undurchschaubar noch ggf.) entscheidende Checks zu machen. Wenn du aber etwas wichtiges Mitteilen musst/denkst zu müssen, bist du halt im Dilemma: anonym Weiterchecken (und die Town ggf. ins Verderben rennen lassen), Checken+selber Outen (dann sterben) oder die neue Nachrichtenfunktion verwenden, einen dir als safe bekannten "Normalbürger" zum Volk sprechen lassen und dadurch unentdeckt weiterleben und wichtiges trotzdem bekanntmachen. Nebenbei confirmst du damit dann ja sogar den Bürger, der angeblich deine Nachricht bekommen hat, als Town (der Seher wird ja nur jmd. schreiben was er weiß, denn er bereits als Bürger identifiziert hat, wobei Infest na klar immer ein Restrisiko lässt). Macht doch aber komplett Sinn.


    2. Wieso würde dich das in ein "Seherouting" pressuren? Du gibst einfach weiter, was man dir (angeblich) gesagt hat...Das gibt zwar auch Infos über dich, sehe aber nicht wo da irgendwas "erzwungen" wird. Kann doch dann jeder davon halten was er will und du hast sogar die chance, es komplett (oder zumindest vorerst) für dich zu behalten, wenn du das für sinnvoll hältst. Du hast erstmal ein erhebliches Mehrwissen bekommen und kannst damit machen was du willst.

    3. gette ich zwar, finde ich aber auch recht weit hergeholt. Ausgeschlossen ist es natürlich nicht, aber wieder so eine fishy Argumentation..

    gibt dann übrigens noch 4 und 5:

    4. Du bist Wolf, ihr habt den Seher infiziert (oder du bist es selber, infiziert) und versuchst uns zu playen.

    5. Du bist selber Seher und versuchst, dich durch die "angebliche Nachricht" als "Normalbürger" zu tarnen, in diesem Fall ist es natürlich dumm von mir, diese Option an alle zu geben, aber ich muss es halt, denn du könntest halt genauso gut 4. durchziehen (also Wolf sein) und dann 5. als gute Ausrede vorschieben.
  • Hab mich gestern missverständlich ausgedrückt. Wollte die Möglichkeit des plays ansprechen, weil wing zu dem Zeitpunkt in meinen Augen dadurch noch nicht 100% safe war. Denke persönlich busfahrer ist normaler Werwolf, was ja implizit auch in meinen folgeposts stand. Hab ich eben auch nicht geschrieben, aber wing ist für mich jetzt, busfahrers rolle vorbehalten, safe.
  • kobold schrieb:

    Moment, es ist sogar ein 1:2 trade wenn busfahrer nicht der urwolf ist.
    elabora. wenn die wölfe den alten fressen, stirbt der urwolf, aber wo kommt die 2 her?

    black_head schrieb:

    Bin aktuell eig. bei nem Kobold lynch, da er ziemlich flawed Aegumentiert und das absicht sein kann
    es ist auf jeden fall heftig untypisch für ihn.
    ist zwar noch kein beweis für townfeindlichkeit, aber auf jeden fall ein indiz.ich hab ihn halt seit tag 1 für mich im kopf als safe town verbucht. wäre schon next level well played seinerseits.

    Dereshishi schrieb:

    Warum [der Seher] das getan hat? Vielleicht weil das Spiel morgen verloren ist im worst case und er so einen Check mehr hat?
    nochmal: wenn wir heute einen nicht-wolf töten haben die wölfe aller wahrscheinlichkeit nach 6 votes gegen 6 dorfvotes + buktus und können jeden vote gegen einen der ihren blockieren. wenn Wing- heute nacht auch missen sollte, ist das game womöglich sogar direkt vorbei.

    da der Seher nicht von Wings fake-trankwurf gewusst haben kann, hat er uns wahrscheinlich schon heute in obigem szenario gesehen, lies: kurz vor game over.

    ich will gar nicht abstreiten, dass szenario 2 und 3 nicht auch möglich sind, aber wir müssen bitte die odds playen:

    die chance auf infested seher war in der ersten nacht 1/13, in der zweiten nacht 1/11 und in der dritten nacht 1/9.

    die chance auf verliebten seher war in der ersten nacht 2/17 (und warum sollte Kyuzo hier lügen)

    die chance auf infested UND verliebten seher rechne ich jetzt ich nicht nach, aber ihr versteht hoffentlich, worauf ich hinaus will. die jeweiligen gegenwahrscheinlichkeiten zeigen uns die odds an, dass der seher actually legit ist: 12/13, 10/11, 8/9 und 15/17, allesamt über 88%.

    hätte ich das play des sehers gemacht? unwahrscheinlich, aber komplett banane ist es auch nicht.

    Kolibri schrieb:

    5. Du bist selber Seher und versuchst, dich durch die "angebliche Nachricht" als "Normalbürger" zu tarnen, in diesem Fall ist es natürlich dumm von mir, diese Option an alle zu geben, aber ich muss es halt, denn du könntest halt genauso gut 4. durchziehen (also Wolf sein) und dann 5. als gute Ausrede vorschieben.
    wäre ein richtig sicker move, weil er quasi die nachricht geschenkt bekommen hätte, ohne auf den check zu verzichten. #hope
  • 2 wenn busfahrer normaler wolf ist. Busfahrer +urwolf wenn sie den alten erwischen. Funktioniert half nur wenn der alte sich nicht outet.
    Fragt gerne weiter nach wenn euch was von gestern unklar ist, hab relativ ungefiltert alles was ich im Kopf hatte rausgehauen, weil ich heute im phantasialand bin
  • wenn Busfahrer normaler wolf ist muss sich der alte jetzt outen

    - kein potentieller free urwolf kill
    + (vorerst) unkillbarer confirmed bürger
    + jetzt lynch auf einen wolf

    Die chance auf den free kill ist ja schön und gut, aber wir brauchen JETZT einen Wolf lynch, sonst ist es gg bevor die alten Fähigkeit eine Rolle spielt.

    Noch ein anderer gedanke:
    Afk sind dere, braun und ich

    Bin kein Wolf, daher imo 50/50 chance aif braun/dere (ein wolf wirf wohl unterm Radar fliegen wollen)
    Natürlich auch gefahr auf stillen seher / echte afk Bürger (wie ich)

    Fahre jetzt 5 std. Auto und kann dann abenfs zum ersten mal mit pc mitspielen
    FREE Hat