Werwolf #12 -Tag #5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Werwolf #12 -Tag #5

      Heute Nacht ist @Wing-, die Hexe und @kobold, der Alte gestorben.
      Alle Townsonderrollen verlieren damit ihre Fähigkeiten und ein eventuelles verliebtes Paar wird wieder getrennt.

      Spielerliste

      Spieler:
      1. fun_with_gamen
      2. black_head
      3. Xephas
      4. Wing-
      5. Kolibri
      6. boobold
      7. Buktus
      8. braun
      9. Kobold
      10. Der_Busfahrer.
      11. Jan
      12. Wolliver Twist
      13. Apocalypso
      14. Dereshishi
      15. Kyuzo
      16. Kretschy198
      17. Morder
      18. dynamit dieter
      19. LerYy


      Ihr seid noch 11 Spieler, es reichen daher 6 gültige Votes für die absolute Mehrheit.
      Regeln

      Die Rollen (20):
      4 Werwölfe
      1 Urwolf
      1 Seher
      1 Jäger
      1 Amor
      1 Hexe
      1 Alter
      9 Bürger
      Die Nachtreihenfolge:
      1. Seher
      2. Amor
      3. Werwölfe
      4. Urwolf
      5. Hexe
      Weitere Informationen:
      • Die Werwölfe bekommen ein eigenes Unterforum in dem sie sich in der Nacht absprechen können. Hier wird auch der Infest des Urwolfs durchgeführt. Wölfe können keine anderen Wölfe fressen.
      • Seherchecks sind immer erfolgreich. Der Seher kann, anstatt zu checken, einem Mitspieler seiner Wahl eine Nachricht schreiben. Dieser Mitspieler bekommt die Nachricht von mir und weiß daher nicht wer der Seher ist (Sowas wie: "Ich bin shrodo der Seher und schreibe dir" werde ich aus der Nachricht entfernen).
      • Der Seher erfährt die Rolle der gecheckten Person (z.B.: "Amor" oder "Bürger"), nicht aber ob infiziert oder nicht.
      • Der Jäger schreibt in einem eigenen Unterforum sein Ziel im Falle seines ablebens. Sollte er kein Ziel benennen, wird eine zufällige Person erschossen. Der Jäger kann in seinem Unterforum eine Nachricht verfassen, die am Tag nach seinem ableben veröffentlicht wird. Der Seher erfährt bei einem Jägercheck dessen aktuelle Nachricht.
      • Amor kann in der ersten Nacht 2 Spieler verlieben (er selbst kann sich nicht verlieben). Die Verliebten können sich tagsüber in einem eigenen Thread unterhalten.
      • Die Hexe hat einen Gift- und einen Heiltrank. Sowohl Gift- als auch Heiltrank bekommt die Hexe noch raus sollte Sie in der Nacht sterben.
      • Wenn der Alte vom Dorf getötet wird (Lynch, Gifttrank, Jäger oder Teil des verliebten Paares) verlieren alle townfreundlichen Sonderrollen ihre Fähigkeiten (d.h. auch das verliebte Paar wird getrennt). Wird der Alte von den Wölfen getötet, stirbt der Urwolf.
      • Ich schlage am ersten Tag 3 Spieler vor. Aus diesen kann die Town den Bürgermeister wählen (nur mit absoluter Mehrheit). Sollte kein Kandidat eine absolute Mehrheit erzielen, gibt es an diesem Tag keinen Bürgermeister und ich werde zu Beginn des nächsten Tages wieder 3 Spieler zur Wahl stellen. Der Bürgermeister hat kein Stimmrecht, dafür kann er das Lynchziel bestimmen, sollte bei einer Abstimmung keine absolute Mehrheit erreicht werden. Stirbt der Bürgermeister, kann er das Amt einem Spieler seiner Wahl weitergeben (In seiner Rollen-PN). Tut er das nicht, werde ich das Amt einem zufälligen Spieler geben. Das Dorf erfährt in diesem Fall nicht, ob der Bürgermeister weitergegeben oder per Zufall ausgelost wurde.
      • Der Tag endet, wenn bei einer Lynch-Abstimmung eine absolute Mehrheit erreicht wird. Alternativ endet der Tag nach einer festgelegten Zeit. Am Ende dieser Zeit darf der Bürgermeister das Lynchziel des Tages bestimmen.
      • Das Spiel beginnt mit einem Tag, die Wölfe kennen sich zu diesem Zeitpunkt aber schon.
      • Lynchvotes (zur absoluten Mehrheit) werden von mir nur gewertet, wenn sie fett und rot markiert sind. Alternativ ist ein !vote xy (Handy) zulässig.
      • Regelfragen könnt ihr mir stellen, indem ihr auf eure Rollen-PN antwortet und die Frage da stellt. Ich werde sowohl die Frage als auch die Antwort anonymisiert hier im Thread posten. Fragen die nicht in der Rollen-PN gestellt werden, werde ich nicht beantworten.
      • Sollte ein Tag mit Ablauf der Zeit enden (aka keine absolute Mehrheit), werde ich Spieler, die nicht gevotet haben, direkt Modkillen.
      Der Tag #5endet spätestens Samstag, 02.06.2018 um 20:00 Uhr.



      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

      Oster schrieb:

      Wenigstens shrodo denkt mit.





      "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • Es leben noch 11 Leute, davon sind 3 ww 1 UW und 1 infest. Also steht es aktuell 6:5 und buktus kann nicht voten.

      Ich war mit dereshishi verliebt und wir haben uns gegenseitig als bürger geoutet.

      Jetzt sind wir nichtmehr gekoppelt also lasst mal schön auf den fakealten drauffahren.

      !lynch busfahrer (handy)
      Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking:
    • wir haben noch den jäher also chill. ausserdem kann sich der seher jetzt outen und seinen letzten check mitteilen, die buktus situation klären und erklären warum er eine nachricht geschrieben hat statt 3. Check.

      Still winnable :)
      Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking:
    • Erm...hätte den Trank auch auf Kobold geworfen....Das andere erschien mir viel zu unwahrscheilich, ist aber wohl doch true...

      Kann sich so doch nur abgespielt haben wenn:

      -Buktus gelogen hat, obwohl es einen Seher irgendwo gibt, der bestätigen kann, dass die Geschichte nicht stimmt (und der echte Seher nicht dann outet, was allerspätestens jetzt passieren MUSS). Glaub aber, dann wäre das gestern schon zur Sprache gekommen, vor allem ist dann unwahrscheinlich, dass die Wölfe erfolgreich guessen, das Kobold der Alte ist.

      -Buktus Seher selbst ist, aber infiziert.

      -Buktus "nur" Normalwolf ist und der Seher aber innerhalb der Wölfe (also auch infiziert).

      Beide Szenarien legen nahe, dass die Wölfe auch Kobold gecheckt haben.
      Falls sie Buktus verarscht haben und er Town ist und NUR der Seher infiziert, wäre der Infest also vermutlich früh im Spiel erfolgt, weil sie sonst nicht Nachrichten schreiben UND in der Gegend rumchecken könnten. Ist Buktus dagegen selber Wolf, haben sie den Seher allerdings auch schon wahrscheinlich nach in der ersten oder 2 Nacht infiziert, da andernfalls die Koordination eines solchen Plays denk ich nicht möglich wäre

      Gibt für mich da keine andere Erklärung momentan.

      Shrodo hat oben zwar nicht geschrieben wer von beiden Spielern wodurch gestorben ist, aber "der Verlust aller Sonderfähigkeiten" ist nur möglich, wenn Wing Kobold gekillt hat und die Wölfe Wing, andere Szenarios (etwa, dass sie die liebenden wären und der Killtrank gar nicht flog, aus irgendwelchen Gründen,etc.) scheiden somit aus.


      Damit ist heute klar: Buktus oder Busfahrer. Würde da mit Busfahrer gehen, der zwangsläufig nicht mehr der echte Alte sein kann, denke er ist entweder von vornherein Wolf gewesen oder der infizierte Seher (mfg "ich bin Sonderrolle" Tag1). Es könnten beide WW sein, würde in diesem Fall trotzdem auf Busfahrer gehen, da er einen Alten geclaimt hat, somit hat er 100% gelogen, da er der so oder so nicht mehr sein kann, wohingegen Buktus nicht "zwangsläufig" gelogen hat, sondern vllt. geplayed wurde.


      @Dereshishi wundert dich das gar nicht, das Kobold der Alte ist? Wie kommst du denn jetzt auf einmal auf braun zu sprechen (nicht, dass ich ihn nicht auch verdächtigen würde, aber es wundert mich, dass du jetzt einfach komplett übergehst, was in der Nacht passiert ist, offenbar auch nicht überrascht bist und auch nix von Buktus und Busfahrer offenbar hören willst, von denen mindestens einer bewießenermaßen gelogen hat?)

      Falls es andere Szenarien gibt, als meine, wie das zu erklären wäre immer her damit, aber kanns mir nicht anders deuten.
    • Apocalypso schrieb:

      wir haben noch den jäher also chill. ausserdem kann sich der seher jetzt outen und seinen letzten check mitteilen, die buktus situation klären und erklären warum er eine nachricht geschrieben hat statt 3. Check.

      Still winnable
      Hä? Hast du die "Tageseröffnung" gar nicht gelesen oder wat? Kobold ist halt der echte Alte gewesen und tot...Wohlt ihr mich jetzt alle verarschen oder wat?


      @Dereshishi hab nicht mehr gelesen vor meinem langen Post, oben, dass du von braun auf Busfahrer bist, also alles gut...Ne Erklärung, warum du die Nacht so übergehst, hätte ich trotzdem gerne. Beweisen könnt ihr diese Liebesgeschichte ja auch nicht im Übrigen, ihr zwei Turteltauben...kann halt jetzt auch ne wölfische Nr. sein, konnten sich ja dann schon schön ausrechnen, das Kobold die Potion abkriegt.

      Aber mach doch nicht so hastig jetzt, lass doch erstmal alle was posten. Will halt auch auf Busfahrer, aber warum votet ihr direkt?

      Wobei ich auch keine Welt sehe, in der Busfahrer kein Wolf ist....Busfahrer, wieso hast du bzgl. deiner Rolle gelogen und Kobold gevotet? Dir muss doch klar gewesen sein, dass er der echte Alte ist, selbst, wenn du ihn aus irgendwelchen "ehrbaren Gründen" (wobei mir da auch nix sinnvolles einfällt) gefaket hast?
    • Klar kann ich es beweisen du otto.

      Wenn du in den Tag schaust wo kyuzo sich outet und danach zu produktivität mahnt habe ich ein <3 mitgepostet und später in meiner Analyse bei dereshishi ebenfalls.

      Der kluge Spieler baut vor.

      Das einzige wo ich bei dir mitgehe, ist die möglichkeit, dass buktus geplayed wurde.

      Finde es auch nett von dir, dass du deinem infizierten wolfsbrudiseher nochmal ganz genau sagst warum es dumm wäre sich zu outen.

      Genau auf dieses missplay hatte ich gehofft ind du hasts ruiniert. Wp wolf.

      Lynchreihenfolge:

      1. Bussi weil fakealter

      2. Kolibri/braun/morder

      3. Buktus.

      Müssen jetzt 2x in folge ww treffen ind dann den bm auf town bekommen sonst gg.

      In der town haben wir mich, shishi und xephas. Jeder der nicht bei uns een mitvotet ist ww weil er das 5:5 draw forced.

      Soweit so logisch?
      Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking:
    • Apocalypso schrieb:

      Wenn du in den Tag schaust wo kyuzo sich outet und danach zu produktivität mahnt habe ich ein mitgepostet und später in meiner Analyse bei dereshishi ebenfalls.
      Bezog mich dabei auf den "wir sind Bürger" Teil, nicht darauf, dass ihr in Love wart. Das mit den Herzen könnte man sich dann auch frühzeitig ausgedacht haben, allerdings ist das schon sehr glaubwürdig im großen und ganzen, wäre schon ziemlich nxt-lvl als Wolf sich das vorher für den Fall der Fälle zurechtzulegen, oder wenn du mal eben so heute nach Tageseröffnung n Herz in deinen alten Posts gefunden hast und dir gleich ne gute Idee dazu kam. Und Dere confirmst du ja so gleich mit.

      Daher: Betrachte ich dich und Dere jetzt mal ersmal als confirmt, wenn dieses Liebesding wirklich ein Play von euch sein sollte, hättet ihr es dafür auch verdient und "mehr" confirm als das gibt's diese Runde wohl auch nicht mehr.

      Apocalypso schrieb:

      Finde es auch nett von dir, dass du deinem infizierten wolfsbrudiseher nochmal ganz genau sagst warum es dumm wäre sich zu outen.
      Das hingegen ist wieder totaler Quatsch und lässt mich auch wieder wissen, warum ich dich solange für evil hielt, denke nicht, dass jemals ein Wolf sowas derart offensichtlich im Tagethread besprechen würde. Außerdem muss man halt als Bürger solche Plays auch aufzeigen, nützt ja nix.

      So oder so, dich und Dere kann man wohl als save ansehen jetzt

      Und

      Der_Busfahrer. schrieb:

      Es muss zwei alte geben dann und buktus ist Werwolf

      nach dieser Aussage Busfahrers...

      Apocalypso schrieb:

      hör auf dumm zu labern und stirb wie ein echter Köter.
      ...hab ich dem dann auch nix hinzuzufügen...


      !Lynch Busfahrer

      Votecount:

      Busfahrer 3 (Dere, Apo, Kolibri)
      Buktus 1 (Busfahrer)