Werwolf #12 - Tag #6

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Werwolf #12 - Tag #6

    Heute Nacht ist @Apocalypso, ein Bürger, gestorben.

    Spielerliste

    Spieler:
    1. fun_with_gamen
    2. black_head
    3. Xephas
    4. Wing-
    5. Kolibri
    6. boobold
    7. Buktus
    8. braun
    9. Kobold
    10. Der_Busfahrer.
    11. Jan
    12. Wolliver Twist
    13. Apocalypso
    14. Dereshishi
    15. Kyuzo
    16. Kretschy198
    17. Morder
    18. dynamit dieter
    19. LerYy


    Ihr seid noch 9 Spieler, es reichen daher 5 gültige Votes für die absolute Mehrheit.
    Regeln

    Die Rollen (20):
    4 Werwölfe
    1 Urwolf
    1 Seher
    1 Jäger
    1 Amor
    1 Hexe
    1 Alter
    9 Bürger
    Die Nachtreihenfolge:
    1. Seher
    2. Amor
    3. Werwölfe
    4. Urwolf
    5. Hexe
    Weitere Informationen:
    • Die Werwölfe bekommen ein eigenes Unterforum in dem sie sich in der Nacht absprechen können. Hier wird auch der Infest des Urwolfs durchgeführt. Wölfe können keine anderen Wölfe fressen.
    • Seherchecks sind immer erfolgreich. Der Seher kann, anstatt zu checken, einem Mitspieler seiner Wahl eine Nachricht schreiben. Dieser Mitspieler bekommt die Nachricht von mir und weiß daher nicht wer der Seher ist (Sowas wie: "Ich bin shrodo der Seher und schreibe dir" werde ich aus der Nachricht entfernen).
    • Der Seher erfährt die Rolle der gecheckten Person (z.B.: "Amor" oder "Bürger"), nicht aber ob infiziert oder nicht.
    • Der Jäger schreibt in einem eigenen Unterforum sein Ziel im Falle seines ablebens. Sollte er kein Ziel benennen, wird eine zufällige Person erschossen. Der Jäger kann in seinem Unterforum eine Nachricht verfassen, die am Tag nach seinem ableben veröffentlicht wird. Der Seher erfährt bei einem Jägercheck dessen aktuelle Nachricht.
    • Amor kann in der ersten Nacht 2 Spieler verlieben (er selbst kann sich nicht verlieben). Die Verliebten können sich tagsüber in einem eigenen Thread unterhalten.
    • Die Hexe hat einen Gift- und einen Heiltrank. Sowohl Gift- als auch Heiltrank bekommt die Hexe noch raus sollte Sie in der Nacht sterben.
    • Wenn der Alte vom Dorf getötet wird (Lynch, Gifttrank, Jäger oder Teil des verliebten Paares) verlieren alle townfreundlichen Sonderrollen ihre Fähigkeiten (d.h. auch das verliebte Paar wird getrennt). Wird der Alte von den Wölfen getötet, stirbt der Urwolf.
    • Ich schlage am ersten Tag 3 Spieler vor. Aus diesen kann die Town den Bürgermeister wählen (nur mit absoluter Mehrheit). Sollte kein Kandidat eine absolute Mehrheit erzielen, gibt es an diesem Tag keinen Bürgermeister und ich werde zu Beginn des nächsten Tages wieder 3 Spieler zur Wahl stellen. Der Bürgermeister hat kein Stimmrecht, dafür kann er das Lynchziel bestimmen, sollte bei einer Abstimmung keine absolute Mehrheit erreicht werden. Stirbt der Bürgermeister, kann er das Amt einem Spieler seiner Wahl weitergeben (In seiner Rollen-PN). Tut er das nicht, werde ich das Amt einem zufälligen Spieler geben. Das Dorf erfährt in diesem Fall nicht, ob der Bürgermeister weitergegeben oder per Zufall ausgelost wurde.
    • Der Tag endet, wenn bei einer Lynch-Abstimmung eine absolute Mehrheit erreicht wird. Alternativ endet der Tag nach einer festgelegten Zeit. Am Ende dieser Zeit darf der Bürgermeister das Lynchziel des Tages bestimmen.
    • Das Spiel beginnt mit einem Tag, die Wölfe kennen sich zu diesem Zeitpunkt aber schon.
    • Lynchvotes (zur absoluten Mehrheit) werden von mir nur gewertet, wenn sie fett und rot markiert sind. Alternativ ist ein !vote xy (Handy) zulässig.
    • Regelfragen könnt ihr mir stellen, indem ihr auf eure Rollen-PN antwortet und die Frage da stellt. Ich werde sowohl die Frage als auch die Antwort anonymisiert hier im Thread posten. Fragen die nicht in der Rollen-PN gestellt werden, werde ich nicht beantworten.
    • Sollte ein Tag mit Ablauf der Zeit enden (aka keine absolute Mehrheit), werde ich Spieler, die nicht gevotet haben, direkt Modkillen.
    Der Tag #6 endet spätestens Sonntag, 03.06.2018 um 20:00 Uhr.



    Byron - Attributmagier
    Der Korpothread

    Oster schrieb:

    Wenigstens shrodo denkt mit.





    "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
  • RIF Apo...

    @Kolibri du hattest am Vortag eine Äußerung bisschen missverstanden, da ich schauen wollte ob ich oder dereshishi oder Apocalypso sich verabschieden, wollte ich warten.

    Du hast in der Raum geworfen, ich werde von Leuten immer wieder benannt, aber nicht angefahren, für mich ist es jetzt schwierig zu hinterfragen,war ich zu aggressiv?
    Oder bekommt die Aussage, wir haben einen infizierten Seher, der mich direkt am nächsten Nacht geprüft hat, da ich drei Personen in den Raum beschuldige mehr Sinn.

    Wenn ja, wenn würdest du verdächtigen?
  • Im Game sind damit noch:

    black_head claimt Bürger
    Xephas claimt uncontested Jäger
    Kolibri
    boobold
    Buktus ist bm fake Seher Nachricht dies das
    Dere Safe Town Bürger

    Kretschy
    Morder - claimt Bürger


    an Rollen sind noch im Game


    3 Werwölfe
    1 Infizierter Seher
    1 Jäger
    4 Bürger

    Stimmberechtigt sind heute nur 8 entweder im 5:3 Split Pro Town wenn Buktus Wolf oder 4:4 wenn Buktus Town


    Da der Call des Liebespaares(ehemaligen halb survivtes) braun ist, es nachvollziehbar ist wie sie zu dem Schluss kommen,


    !lynch braun
  • wärst du auch bei einem anderen b dabei @Dereshishi?


    Ragnarok ist es wofür ich gemacht bin, Surt komm nur...


    Ich wäre bei braun dabei, ab einen gewissen Punkt muss man vertrauen.
    Ich möchte aber definitiv durch die ganzen Vorfälle boobold zur Zeit fallen sehen.

  • boobold und braun würde ich persönlich mitgehen, kolibri wirkte auf mich etwas wankelmütig aber da bin ich mir nicht super sicher dann ist prinzipiell die frage ob ich Buktus oder kretschy der letzte Wolf ist
  • !lynch braun

    nette versuche allenthalben. selbst mit nem Kolibri wolf, den ich wie Apo nicht als 100%ig ansehe, müssen unter Morder, black_head, Buktus, Kretschy und mir immer noch 2 wölfe sein.

    dafür dass Xephas gefühlt seit tag 1 gegen mich hatet, kann ich auch nichts. "durch die ganzen vorfälle" auf jeden fall auch top^2 kek. ich habe konsistent argumentiert und die odds geplayed. würde ich im nachhinein auch genauso machen.

    im übrigen lässt mich das nicht-contesten von Wings und Xephassens outings vermuten, dass wir nach faulen (braun) und inexperienced wölfen (Kretschy, black_head, Morder) suchen sollten.

    wie sicher können wir uns bzgl. Buktens bürgerstatus sein bzw. an welchem tag wird das relevant, davon ausgehend dass nachts weiterhin Confirmte gefressen werden?
  • Inexperienced topkek nur weil ich anders spiele als die meisten es hier gewonnt sind sagt das noch lange nichts über meine Spielerfahrung aus meister boobold habe zwar erst 3 hier auf dotisurs mitgezockt aber das lässt nicht auf meine Spielerfahrung schließen X zum D


    wir können nichts über Buktus bürgerstatus sagen wir müssen jeden Tag einen Werwolf finden dann ists game won wenn wir 1mal missen ist game lost
    steht wie bereits im Obrigen abschnitt erklärt

    5:4 in total für die Town 4:4 wenn Buktus Bürger (nach Votes) 5:3 wenn Buktus Wolf (nach Votes)
    wenn 1 Bürger gehängt wird ist es Insta loss
  • Sprich wenn wir 5 town votes auf nen Wolf bekommen und Buktus Wolf ist
    stehts 5:2 nach dem Tag 4:2 nach der Nacht
    dann splittet es sich in

    Wolf hängt Tag 7 4:1 nach 7 3:1 nach Nacht 7 Bürger hängt 3:2 nach Tag 7 2:2 nach Nacht 7 da Bm Wolf ist ist game lost

    daraus wieder

    Wolf hängt Tag 8 3:0 nach Tag 8 2:0 nach Nacht 8 -> Day 9 Buktus hängt game won und Bürger hängt Tag 8 2:1 nach Tag 8 1:1 nach Nacht 8 da Bm Wolf ist ist game lost



    Und wenn 4 Town Votes und Buktus Bürger gibts keine eindeutige Abstimmung

    Buktus hängt Wolf 4:3 nacht Tag 6 3:3 nach Nacht 6

    splittet sich wie oben in

    Vote 3:3 Buktus hängt Wolf -> 2:2 Buktus hängt Wolf -> 1:1 Buktus hängt Wolf game won oder 3:3 Buktus hängt Bürger 1:3 nach der Nacht game ist lost (wenn Buktus 1 mal als Pro Town bm misst game ist lost)


    alternativ Scenario bei Wölfe fressen Bm Buktus er vererbt ihn wrsl an dere ändert nichts an den ODDS in total