Werwolf #12 - Tag #7

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • verdammt starke beiträge von allen und wp an Xephas wenn das wirklich alles so von dir beabsichtigt war.

      black_head schrieb:

      Werde heute Abend Kolibri voten
      das hättest du dir sparen sollen (müssen?). macht dich in meinen augen wieder komplett verdächtig, nachdem ich deine posts heute als sehr konstruktiv empfunden habe.

      als townie griefst du hier gerade heftig, indem du den wölfen voreilig deine entscheidung mitteilst, sodass sie zeit haben koordiniert zu reagieren. als wolf.. oh well.

      auf jeden fall fishy und vollkommen ansatz- und grundlos.
    • Entscheidungen können sich btw. ändern.
      Würde als Wolf mal lieber nicht einplanen wen & wann ich vote 8o

      Da ich mit mit kobold so komplett geirrt hatte, bin ich (war ich?) geneigt, kobold Anschuldigungen auch anderen "durchgehen" zu lassen. Mindestens unterbewusst. Ist mir heute erstmals richtig aufgefallen.
      FREE Hat
    • Kolibri schrieb:


      Bzgl. Black-head könnte sehr plausibel der Seher sein...Das sehe ich allerdings ähnlich, vor allem nach dem Post hier:

      black_head schrieb:

      btw. der einzige Grund, warum Kolibri in meinem Kopf nicht 100 % Wolf ist, ist, dass er den gleichen Fehler mit kobold wie ich gemacht hat.

      Werde heute Abend Kolibri voten
      Also ich hab den gleichen Fehler wie du gemacht und trotzdem wirst du mich Voten...oder was?
      Btw nicer Move um das vereinbarte "Wir Voten erstmal noch niemanden und diskutieren" schön zu umgehen: Du votest mich nicht, kündigst aber "unauffällig" an, das du mich bei Tagesende dann votest….Ja dann hab doch die Eier und vote mich jetzt gleich! Wenn du die Infos einer "Diskussion" nicht brauchst, wieso teilst dann allen Wölfen schon jetzt mit, dass sie deiner Stimme auf meine Person am Tagesende sicher sein können? Diese Info, wen du heute Abend votest (ohne den Vote aber tatsächlich rauszuhauen) hilft in der Town keinem, macht für die Wölfe aber das Spiel dicht....Kann man mal machen...
      Habs jetzt nochmal gelesen und kriege noch weniger in meinen Kopf, warum dir das so sauer aufstoßen sollte. Und boo dann auch. Der Satz von mir drückt nur aus, wer (aktuell) mein anvote Ziel wäre (nur das anvoten heute imo nicht geht). Also ist das das Ankündigungsgegenstück zu anvoten.

      Und geradezu Hanebüchen ist die Vorstellung, ich würde unabhängig jeglicher Diskussion zu 100 % heute Abend Kolibri voten, nur weil ich ihn als verdächtig / mein aktuelles Lynchtarget genannt habe.
      FREE Hat
    • Kolibri schrieb:


      Kretschy198 schrieb:

      Zum einen hat er zwar sehr viel Input gebracht, aber fast immer nur Dinge, die man sich entweder selbst denken kann, oder die die Town nicht weiterbringen. Ein typischer Kolibri-Post zählt alle Möglichkeiten auf, welche Kombinationen von Wölfen es geben könnte
      Kretschy: Ich zitiere mal nur nen Teil von deiner Analyse gegen mich, weil das imo das wichtigste ist, ich dem widersprechen muss:
      -Ich hatte teilweise heftige Auseinandersetzungen mit Apo und Xephas, die mich sehr exponiert haben.

      Da würde ich widersprechen. Wenn aus den Auseinanderstezungen Trains geworden wären, oder auch nur mehr als vereinzelte Votes, dann hättest du dich exponiert.
      Stattdessen waren es Diskussionen, zumeist über sehr unwahrscheinliche Kleinigkeiten wie die Möglichkeit einer infizierten Hexe (Beispiel aus meiner Erinnerung, habe es nicht nachgeschaut), die sich dann teilweise über Seiten hinweg ziehen und verhindert, dass anhand konkreter Aussagen wie Votes (wurden dieses Spiel kaum verwendet) oder schwammiger Posts Spieler mal gescheit angegangen werden.

      Das ist natürlich kein "konstruktiver Beitrag" im engeren Sinne, aber es hat mich (und sie) stark in den Fokus gebracht und wäre aus Wolfssicht komplett überflüssig so ein Tamtam darum zu machen,

      Ebenfalls Widerspruch. Ziel der Wölfe ist es doch, dass sie möglichst unterschieldiche Rollen und Positionen innerhalb der Town einnehmen. Manche Wölfe fliegen komplett unter dem Radar (Beispiel braun), aber wenn alle Wölfe unter dem Radar fliegen, ist die Chance viel zu groß, dass die Town tatsächlich konstruktiv arbeitet. Man braucht immer auch diejenigen Wölfe, die viel Input bringen, Diskussionen in bequeme Richtungen lenken (indem ausführlich auf Aussagen bezüglich einer infizierten Hexe eingegangen wird) und von unbequemen Richtungen ablenken (braun hätte eigentlich schon für seine Aussage "der Urwolf stirbt, wenn der Alte infiziert ist" hängen dürfen).

      aber ich war zum jeweiligen Zeitpunkt stark davon überzeugt, die beiden wären tatsächlich Wölfe (ob ich zu dumm zum readen war oder ob sie das selber fahrlässig mitzuverantworten haben, durch ihr mmn häufig verdächtiges und aggressives/townfeindliches Verhalten, lass ich mal dahingestellt...) und dann ist eine massive Anklage/Diskussion zwischen zwei (oder mehr) Personen, die sich irgendwo reinsteigern, doch besser als jeder Faktenpost (gerade im early-game). Denke schon, dass das viel Wert für die Town hat so zu spielen, auch wenn es zum jetzigen Zeitpunkt keine Hilfe mehr ist.

      Ja, es ist eine Hilfe, aber nicht, wenn es im Übermaß geschieht. Bei dir geht es eher in Richtung "aktiv die Diskussion derailen" anstatt "Leute triggern".


      -Das was du schreibst(ich würde nur offensichtliches/bekanntes wiederholen) trifft imo auf mich gar nicht (!) zu, bzw. nur insoweit, wie halt nötig ist, auch die Fakten immer wieder in Erinnerung zu rufen, dafür aber umso mehr auf Morder, vor allem in den letzten 2 Tagen. (Aber guck zum bspw nur mal meinen Post von heute an, wo ich erklärt habe, warum ich der Meinung bin, dassDere über Xephas gekillt wurde, das ist doch kein "offensichtliches Wissen"?????

      Geb ich dir Recht in Bezug auf diesen Post

      Wenn man natürlich nur "Zusammenfassungen" von mir finden will, dann findet man die AUCH (aber nicht NUR) umden Sachstand immer nochmal festzuhalten, aber ich würde schon sagen, dass ich viele "Meinungsposts" gemacht habe, die keinesfalls nur bekanntes wiederholen.

      -Bezüglich: Zählt Kombinationen von Wölfen auf, die es geben könnte...Ja was denn sonst? Das kann man mir jawohl nicht vorwerfen, natürlich ist es sinnvoller, auch erstmal einen zu finden, aber falls man selber gekillt wird, weist man doch auch frühzeitig auf mögliche Kombis hin, damit im Zweifelsfall überlebende Spieler, die die Posts nochmal durchgehen, davon profitieren können, da die Überlebenden weiteres Wissen im Spielverlauf gewinnen und solche Prognosen dann später in ganz neuem Zusammenhang sehen können. Ist daher immer notwendig, sowas regelmäßig von sich zu geben. Außerdem: Wir haben mehrfach diese Runde vereinbart, dass jeder mal so 2-3 Namen nennt, finde ich sehr sinnvoll und hab teilweise auch deswegen das hin und wieder gemacht, weil andere Spieler es eingefordert haben und es dann keinen Grund gibt,
      den Spielern die danach fragen das zu verweigern.


      Kann dir später mal ein Zitat raussuchen, meine halt Posts wie "x, y, z da ist minimum 1 Wolf bei", aber anschließend wird keiner der 3 angevoted. Dadurch fehlt der Druck komplett und die genannten 3 warten einfach, bis jemand anders genannt wird, anstatt sich zu verteidigen.
    • black_head schrieb:

      Habs jetzt nochmal gelesen und kriege noch weniger in meinen Kopf, warum dir das so sauer aufstoßen sollte. Und boo dann auch. Der Satz von mir drückt nur aus, wer (aktuell) mein anvote Ziel wäre (nur das anvoten heute imo nicht geht). Also ist das das Ankündigungsgegenstück zu anvoten.

      Und geradezu Hanebüchen ist die Vorstellung, ich würde unabhängig jeglicher Diskussion zu 100 % heute Abend Kolibri voten, nur weil ich ihn als verdächtig / mein aktuelles Lynchtarget genannt habe.
      joa dann schreib halt "mein bevorzugtes ziel für heute abend ist derzeit Kolibri" und nicht "werde heute abend Kolibri voten".

      selbst dann halte ich das immer noch für fragwürdig, weil du den wölfen gelegenheit gibst, den zug auf Kolibri abfahren zu lassen oder ihn umzuleiten. worin genau lag jetzt der mehrwert?
    • black_head schrieb:

      Kretschy198 schrieb:

      Tag 2 fängt er an, gegen den geouteten Amor zu schießen (mehrmals als Werwolf angeschuldigt). Aufgrund dessen wird er von xephas, mir und wing angevoted, aber bevor der train losrollen kann wird plötzlich dieter zugemacht (u. A. von black_head)

      Tag 3 ziemlich wenig Inhalt, called einen Wolf unter Wolle, Boo und Kolibri.

      Tag 4 argumentiert er stark dafür, dass kobold gelyncht werden sollte, siehe Tag 4 Seite 5. Als andere Spieler die Möglichkeit ins Spiel bringen, dass es auch einen infizierten Seher oder bösen buktus geben könnte, wird dies als sehr unwahrscheinlich abgetan. Auch andere Spieler argumentieren ähnlich, bspl Apo oder auch boo, aber bei black_head (und bei Kolibri) fällt auf, dass sie den Alten am Tag umlegen wollen und nicht nachts von der Hexe. Das ist eigentlich als Town-Spieler kein bisschen nachvollziehbar. Erst, als klar wird, dass der Kill nichts wird, ändern sie ihr Ziel der Wolliver, der einfach viel zu afk gespielt hat und von den Wölfen geopfert wurde.
      Hab an Tag 2 zunächst nicht verstanden / nicht gelesen, dass Liebespaar mit town gewinnt. Und fand kyuzo nicht sonderlich Produktiv an einigen Stellen. Hab aber in keiner weiße seinen kill forciert o.ä.
      Unabhängig davon, ob nicht verstanden/gelesen, ist es trotzdem fishy. Bemerkenswerter finde ich aber Folgendes:
      - Dieter hatte eine Reihe von Votes mit der Begründung, dass er ziemlich afk ist.
      - Dieter macht ein paar Posts, die eigentlich ziemlich gut sind und auch von einigen als Verteidigung zumindest teilweise anerkannt wird. Vorwurf afk hat sich damit eigentlich erledigt, außerdem ist es ziemlich waste, direkt den Erstbesten angevoteten an Tag 2 zu lynchen, man hat ja noch massig Zeit.
      - Du bekommst drei Stimmen ab
      - Ohne wirkliche Verteidigung von dir rollt der eigentlich gestoppte Dieterzug wieder los und wird unter anderem von dir zugemacht. Die meisten Spieler begründen dies mit "gegen Votesplitting". Sind halt auch einige Wölfe dabei (Busfahrer, braun)
      - Dabei fällt insbesondere boobold auf, auch wenn ich ihn trotzdem für einen Bürger halte
      - Jedenfalls stellt sich die Frage, warum Spieler wie Busfahrer und braun nicht dich voten? Für mich sieht das nach Mitwolf retten aus.



      mit kobold hab ich mich geirrt, mea culpa. Hab ende des Tages aber meine Meinung auch relativiert und Busfahrer angegriffen - der hat sich (rückblickend) auf den letzten Seiten etwas verraten (und dann auch direkt wolle zu gemacht, um die Diskussion zu killen).

      Zu dem Zeitpunkt war der wolle-Lynch auch offensichtlich


      Hab kobold gevotet um den standpunkt klar zu machen (imo votes das einzige, das zählt). Hab auch direkt/auf der Seite geschrieben, dass die Hexe ihn killen soll.

      black_head schrieb:

      !lynch wolliver
      bin wie gesagt für den kobold nachtkill, muss aber natürlich wing entscheiden


    • black_head schrieb:

      Habs jetzt nochmal gelesen und kriege noch weniger in meinen Kopf, warum dir das so sauer aufstoßen sollte. Und boo dann auch. Der Satz von mir drückt nur aus, wer (aktuell) mein anvote Ziel wäre (nur das anvoten heute imo nicht geht). Also ist das das Ankündigungsgegenstück zu anvoten.

      Und geradezu Hanebüchen ist die Vorstellung, ich würde unabhängig jeglicher Diskussion zu 100 % heute Abend Kolibri voten, nur weil ich ihn als verdächtig / mein aktuelles Lynchtarget genannt habe.
      Erster Absatz: Ja und genau das ist furchtbar ungünstig gerade. Wenn du dir in Bezug auf eine Verdächtigung SICHER bist (warum auch immer du das sein solltest) dann kannst du auch schon jetzt Voten, und die Wölfe damit unter Druck setzen (aber halt nur WENN du dir sicher bist). Und wenn du dir nicht sicher bist, dann unterlasse es doch, den Wölfe mögliche Ziele zu nennen, die du höchstwahrscheinlich mitgehst...ist doch klar, dass die das dann :

      a) entweder ausnutzen, wenn du Town bist und die genannte Person auch und somit die Richtung für heute vorbestimmen aufn Bürger.
      oder b) wenn du Wolf bist, als "unauffällige" Verständigung wahrnehmen können, auf wen man sich heute am ehesten einigen kann/ wo du die besten Chance aktuell gerade siehst, um dicht zu machen, was vllt. in der vergangenen Nacht noch unklar war.

      Nur hinterlässt halt ohne Vote keine "alarmierenden" /aufmerksamkeitsgenerierenden Signale an die Town, dass du hier im Grunde schon ne Festlegung auf n Ziel hinterlässt...


      Das ist doch total offensichtlich auch, worin da das Problem liegt, verstehe nicht, wie man das nicht bedenken kann in so einer Situation...

      Zweiter Absatz: Wieso ist das Hanebüchen, dass ich mir das vorstelle, wenn du eben genau LITERAL sagst, dass du das machst? Irgendwelche Relativierung, also dass du das "wahrscheinlich oder vielleicht oder Stand jetzt" machst, gab es erst, nachdem das mehreren Leuten massiv negativ aufgefallen ist...
    • Puh... Muss dann wohl oder Übel am Ende das Lynchtarget bestimmen, oder aber ein Wolf snitcht sein Rudel.

      Spielt also Momentan 3 gegen 3 am Tage, weil ich Bürgerbrudi bin.

      Aufgrund der Sehernachricht würde ich Momentan den infested Seher bei Morder sehen... Allein von der Nachricht die er mir geschrieben hat her. Außerdem nennt er den Infested Seher im ersten Post des heutigen Tages zuerst... Ist mb ein weiterer tell. Außerdem richtiger Lurch was seine "Reads" angeht... Immerhin hat er den Altencheck gut getroffen.

      Sonst bin ich mir gar nicht sicher... Kretschy und Kolibri hab ich kaum ne Ahnung, aber tendiere schon seit einigen Tagen eher zu Kolibri Wolf... Ist einfach was merkwürdig bei dem Boy, weil er sich nie festlegen will und die Votes waren jetzt auch nicht die heftigsten.
      black_heads Aktivitätssteigerung ist schon ein bisschen auffallend, aber Posts sind in Ordnung.
      boo für mich immer eher town, aber hat schon ein paar questionable Dinge getan.
    • Wie bereits vorher gesagt suchen wir ja 2 bzw 3 Wölfe unter den Votefähigen Spieler
      Da ich persönliche die Buktus Frage bis zum Ende rausschieben möchte seh ich ihn für heute als Bürger an damit gibt es 3 Wölfe unter den folgenden Spielern:

      black_head, Xephas, Kolibri, boobold, kretschy, Morder

      der einzige sichere Bürger nach 3 Tagen immernoch kein Gegenouting kam ist Xephas der Jäger.
      da ich mich selbst als Town ansehe bleiben 4 Personen über:

      black_head, Kolibri, boobold und kretschy

      sucht man 2 Wölfe darunter wären es 50% sucht man 3 75%.
      unter der obrigen Annahme von 3 Wölfen verbleibt 1 Bürger

      Am ehesten würde ich einen Wolf bei kretschy vermuten, er viel mir schon Tag 3 eher anti Town auf verbesserte sich dann leicht und viel bis Tag 6 aber wieder in die eher Wolf Tasche bei mir.
      Unter anderem weil er gestern nachdem 4/5 nötigen Stimmen auf braun, was mit Dere als Safe Bürger der sicher beweis für Werwolf war, waren um Aufschub gebeten hat, ist in dem Spot einfach kein Townplay da es 2 gute Nachttargets davon eins 100% und eins 95% Bürger (bei grief Jäger) gab da stirbst du nicht in der Nacht und die Mehrinfos helfen dann nur den Wölfen

      Ab hier wird es schwerer 33 bzw 66%

      Ich bin geneigt den 2ten Bürger bei boobold zu sehen und den 3ten für heute bei Buktus anzunehmen damit wären black_head und Kolibri die beiden Wölfe
      Da Kolibri eher Town gespielt hat, Apo hat das Day 5 ganz gut zusammengefasst, glaube ich hier an den 2,5 Bürger.

      Von daher ist mein 2ter Wolfcall Blackhead, insgesamt spielte er mMn eher destruktiv für die Town, unter anderem wählt er bei 2 Kandidten außer Day 1, DIe Dorfseite zum Lynchen, durch Votes und Text. Das ist jedoch nur ein Indiz.

      Meine Einschätzung von Evil zu good ist deshalb:

      kretschy
      black_head
      kolibri
      buktus

      boobold
      Morder
      Xephas



      Da ich heute wrsl Lange im Labor bin und anschließend einen Termin (17Uhr) habe hab ich mir heute morgen die Zeit genommen nochmal zu lesen und meinen Vote zu Setzen:

      !lynch kretschy198


      Wer mich für mehr Wolf als kretschy hält soll mich gerne Voten bin wie gesagt wrsl bis 22 Uhr nichtmehr in die Lage zu antworten(und da ist der Tag so wie anders rum).


      Hf gl der Town, trefft eure entscheidungen ob ihr wirklich richtig steht seht dir wenn der Tag losgeht
    • shrodo schrieb:

      Spieler:
      1. fun_with_gamen Bürger
      2. black_head Bürger
      3. Xephas Jäger
      4. Wing- Hexe
      5. Kolibri
      6. boobold
      7. Buktus
      8. braun Wolf
      9. Kobold Alter
      10. Der_Busfahrer. Urwolf
      11. Jan Bürger
      12. Wolliver Twist Wolf
      13. Apocalypso Bürger
      14. Dereshishi Bürger
      15. Kyuzo Amor
      16. Kretschy198
      17. Morder
      18. dynamit dieter Bürger
      19. LerYy Bürger

      Day 1
      Bürgermeister
      Buktus 10 (Jan, boobold, dynamit dieter, LerYy, Kretschy198, Kyuzo, fun_with_gamen, Xephas, Busfahrer, Buktus, kobold)

      Apo votet Morder, Morder votet Apo, Kretschy votet Morder

      Lerry deutet Joker an

      Votes (12/18)
      LerYy 2 (Xephas, Kyuzo, Kolibri)
      Buktus 3 (Jan, LerYy, black_head)
      Apocalypso 1 (Morder, Wing)
      Morder 2 (Apocalypso, Kretschy198)
      wolliver twist 1 (kobold)
      Xephas 1 (dynamit dieter)
      Kyuzo 1 (braun)
      Kretschy 1 (Dereshishi)

      ....later that day....
      boo votet den Urwolf Busfahrer, wolle geht mit into lerry votet mit


      LerYy schrieb:

      Kommt da noch was Leute? Busfahrer könnte der Urwolf sein habs ihrgendwie im Gefühl.
      Quote for respect

      Busfahrer macht sein "outing light"

      LerYy 5 (Xephas, Kolibri, Busfahrer, Morder, kobold)
      Jan 6 (Dereshishi, dynamit dieter, black_head, Kretschy198, Wing-,braun)
      Dereshishi 1 (Apocalypso)
      Busfahrer 7 (boobold, wolliver twist, LerYy, dieter, black_head, Jan, kyuzo)

      Wir haben hier 7 votes auf den urwolf, der den infest noch nicht raus hat. Boo initiert das alles und wolle springt mit auf. Kann mir nicht vorstellen, dass boo & wolle hier beide Wölfe sind, die mega sinnlos den urwolf hart in Gefahr bringen. Was boo für mich weiter zu town verfestigt.

      Morder macht direkt nach dem Votecount nen post "lerry wolf" --> direkt noch einen --> "lass buktus entscheiden" --> buktus sagt, er würde lerry lynchen

      Morder für mich 100 % Wolf


      Während ich das schreibe, hat jetzt Morder Kretschy gevotet
      FREE Hat