Werwolf #12 - Tag #7

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Morder schrieb:

      Wie bereits vorher gesagt suchen wir ja 2 bzw 3 Wölfe unter den Votefähigen Spieler
      Da ich persönliche die Buktus Frage bis zum Ende rausschieben möchte seh ich ihn für heute als Bürger an damit gibt es 3 Wölfe unter den folgenden Spielern:

      black_head, Xephas, Kolibri, boobold, kretschy, Morder

      der einzige sichere Bürger nach 3 Tagen immernoch kein Gegenouting kam ist Xephas der Jäger.
      da ich mich selbst als Town ansehe bleiben 4 Personen über:

      black_head, Kolibri, boobold und kretschy

      sucht man 2 Wölfe darunter wären es 50% sucht man 3 75%.
      unter der obrigen Annahme von 3 Wölfen verbleibt 1 Bürger


      Am ehesten würde ich einen Wolf bei kretschy vermuten, er viel mir schon Tag 3 eher anti Town auf verbesserte sich dann leicht und viel bis Tag 6 aber wieder in die eher Wolf Tasche bei mir.

      Du musst das schon ein bisschen elaborieren. Du behauptest einfach, ich wäre Tag 3 und 6 anti Town. Woran machst du das fest?
      Tag 3 habe ich vorgeschlagen, die 4 Spieler genauer zu betrachten, von denen wir wussten, dass sie Bürger gevoted haben. Inwiefern ist das ein townfeindliches Play? Oder woran machst du meine anti Town-Haltung sonst fest?

      Unter anderem weil er gestern nachdem 4/5 nötigen Stimmen auf braun, was mit Dere als Safe Bürger der sicher beweis für Werwolf war, waren um Aufschub gebeten hat, ist in dem Spot einfach kein Townplay da es 2 gute Nachttargets davon eins 100% und eins 95% Bürger (bei grief Jäger) gab da stirbst du nicht in der Nacht und die Mehrinfos helfen dann nur den Wölfen

      Es ist insofern nötig gewesen, da ich den Austausch mit Dereshishi gesucht habe. Dere hat krass gegen mich argumentiert und ich wollte zum einen meine Vermutung äußern, wieso das so ist, beziehungsweise eine bessere Begründung als "du spielst kacke" bekommen (damit ich mich auch irgendwie verteidigen kann). Jetzt ist Dere tot und hat keine Möglichkeit, seine Meinung gegebenfalls zu überdenken, diese Meinung ist aber trotzdem noch in euren Köpfen.

      Außerdem, welche Informationen soll ich den Wölfen bitteschön geben? Es gibt keine Sonderrollen mehr, die gefunden werden müssen, und wie hätte ich ihren Nachtkill beeinflussen sollen?

      An sich ist es immer townfreundliche, die Tage bis zum Ende zu nutzen.


      Ab hier wird es schwerer 33 bzw 66%

      Ich bin geneigt den 2ten Bürger bei boobold zu sehen und den 3ten für heute bei Buktus anzunehmen damit wären black_head und Kolibri die beiden Wölfe
      Da Kolibri eher Town gespielt hat, Apo hat das Day 5 ganz gut zusammengefasst, glaube ich hier an den 2,5 Bürger.

      Von daher ist mein 2ter Wolfcall Blackhead, insgesamt spielte er mMn eher destruktiv für die Town, unter anderem wählt er bei 2 Kandidten außer Day 1, DIe Dorfseite zum Lynchen, durch Votes und Text. Das ist jedoch nur ein Indiz.

      Meine Einschätzung von Evil zu good ist deshalb:

      kretschy
      black_head
      kolibri
      buktus

      boobold
      Morder
      Xephas



      Da ich heute wrsl Lange im Labor bin und anschließend einen Termin (17Uhr) habe hab ich mir heute morgen die Zeit genommen nochmal zu lesen und meinen Vote zu Setzen:

      !lynch kretschy198


      Wer mich für mehr Wolf als kretschy hält soll mich gerne Voten bin wie gesagt wrsl bis 22 Uhr nichtmehr in die Lage zu antworten(und da ist der Tag so wie anders rum).


      Hf gl der Town, trefft eure entscheidungen ob ihr wirklich richtig steht seht dir wenn der Tag losgeht

      Anstatt irgendwie darauf einzugehen, was ich zu deiner Spielweise geschrieben habe, ignorierst du mich und callst mich stattdessen einen Wolf.
      Du wartest nicht, bis boobold seine 3 Verdächtigen genannt hat, obwohl mehrere Spieler deutlich gemacht haben, dass sie gerne erst von jedem hören wollen, wen er verdächtigt, bevor sie voten.

      Ich würde jetzt ja fast befürchten, dass die Wölfe aufgrund deines Votes mich zumachen, aber zum Glück bist du ja Wolf.
    • Ist ja ganz einfach meine Spielweise hat ich an den Tagen JEWEILS schon begründet Kobold und Jan gegenüber sehe keinen Grund das zu wiederhohlen wer die Tage mitgespielt hat sollte das eig schon gelesen haben und die Begründung warum mein Vote jetzt schon kam ist auch da aber nvm getroffene Hunde bellen dies das

      Das das mit LerYy so ausgeht kann man als Town Day 1 nicht wissen das Bait-Outing von LerYy war halt noch zwielichter als das von Busfahrer hat den falschen getroffen kann man als Bürger nicht wissen @black_head wenn du deshalb an mich als Wolf glauben willst bitte tu das das ist der Way to go gerne auch mich voten werd ich heute nicht tun weil es jetzt 0 value für die Town hat im gegensatz zu Day 1 und 2


      Muss aber wirklich los, sonst riffen mir meine Versuchstiere weg wenn die nicht gefüttert werden
    • der ganzen kobold/Busfahrer saga zum trotz bin ich geneigt, Buktus seinen bürgerstatus abzukaufen, zumal ich selbst genauso gelinkt wurde.

      meine erste lynchpräferenz heute wäre Morder, dicht gefolgt von black_head. bei einem von beiden vermute ich auch den infizierten Seher.

      das ließe noch einen wolf bei Kolibri/Kretschy übrig, was mir atm noch ein zu kniffliger read ist. gerade Kretschy hat heute heftig pluspunkte gesammelt, während ich Kolibri das ganze spiel schon als weniger townfeindlich als andere empfunden habe (shoutout an Apo).

      ich bin nur zu gerne bereit mich umstimmen zu lassen, wenn Xephas (hoffentlich) bald einen raushaut, aber vorerst

      !lynch Morder

      Votecount:

      Kretschy 1 (Morder)
      Morder 1 (boobold)
    • Tag 1: Lerry called Busfahrer als Urwolf
      Nacht 1: Lerry stirbt

      Waren wir auch gut blind
      amor outing
      Kretschy mit einem mega fishy anti apo post, Kolibri steigt direkt drauf ein und nennt: Jan, mich, Apo --> Alles town


      boo schrieb:

      !lynch dynamit dieter

      Buktus 1 (Dereshishi)
      Apocalypso 2 (Kolibri, Jan)
      dynamit dieter 5 (Kyuzo, Xephas, kobold, Apo, boobold)
      Hier gibt es schonmal einen Bürger auf Bürger train, auf den boo dann drauf geht

      Boo geht dann direkt bei wing mit - kann man so oder so deuten, aber als wolf hätte er natürlich auch einfach auf dieter bleiben können, zumal er 3 posts wieder ein !unlych wing macht. Allerdings ist wing ebenfalls town

      Kolibri votet zwischen boo wing lynch und unlych auch noch direkt dieter
      kretschy votet anschließend mich, was ich ihm zugute halte (da er nicht dieter zu macht)
      geht ein weinig hin und her, boo votet nochmal dieter
      braun votet mich

      kretschy schrieb:

      Ich lasse den Vote auf black_head, scheint mir (rein vom Gefühl her, wie sich seine Posts lesen lassen und so) wölfischer als Dieter und Wing.
      Kretschy nennt mich wölfischer als dieter und wing, was bei dem votecount eig. für die ww unproduktiv ist, gleichzeitig aber auch egal, da alle lynchziele für die wölfe fine sind (sorry fürs selbst grün machen, aber Tag 2 werden tatsächlich nur town angevotet). Auf wing sind nur town, es können sich wölfe aber natürlich auch komfortabel verteilen. Insgesamt ist das voteverhalten schwer zu deuten, da keine wölfe gevotet werden

      dynamit dieter 6 (Kyuzo, kobold, Jan, Kolibri, Busfahrer, boobold)
      Wing 3 (dereshishi, black_head, Apo)
      black_head 4 (Xephas, Kretschy198, Wing, braun)
      Jan 1 (Morder)

      Tag 3
      amor stirbt
      votes von dere, mir und kolibri auf wing --> Wing hexen outing

      Es geht ewig hin und her, irgendwann gibts mal das hier von braun, der den ersten vote auf jan setzt:

      braun schrieb:

      boobold 1 (Xephas)
      wolliver twist 1 (black_head)
      Kolibri 4 (Apocalypso, kobold, Wing-, Kretschy198)
      Apocalypso 2 (Morder, Kolibri)
      Xephas 2 (Der_Busfahrer., Dereshishi)
      Der_Busfahrer. 1 (Jan)
      morder 1 ( kobold)
      Jan 1 (braun)
      Habe dann selbst (+Xephas) den Jan zug etwas ins rollen gebracht und morder switched erst auf wolle, dann auf jan

      final (votecounts sind an Tag 3 permanent falsch). Es wird, weil einfach keine Mehrheiten zustande kommen, Jan gelyncht (wie gesagt auch von mir).

      Votes
      Kolibri 3 (Apocalypso, Wing-, Kretschy198)
      Morder 2 ( kobold, Kolibri)
      Jan 7 (braun, Xephas, Dereshishi, Der_Busfahrer.,black_head, Morder, boobold, wing)
      Wing 1 (Jan)

      Tag 4 gibt es den hexen plottwist (den die Wölfe ja kannten) into Buktus "seher nachricht"
      Generell liegt boo Tag 3 & 4 gerne mal falsch, nennt aber auch gute sachen (Trank auf alter z.B.) - dunno
      kretschy nennt auch nochmal das "hexe löst alten" Vorgehen
      ich vote kobold, was eher ein fehler war und "vote für hexe kill auf kobold" hätte sein sollen.
      Verstehe auch boos vote auf kobold nicht so ganz, da er ja das Play "hexe killt alten" anspricht und dann sagt, dass er weg muss. Kolibri geht auch direkt mit drauf. Inkl. alle posten völlig falsche Votecounts

      Der_Busfahrer. 1 (kobold)<br style="background-color: rgb(31, 31, 31);">black_head 1 (Dereshishi, wing)<br style="background-color: rgb(31, 31, 31);">kobold 5 (Busfahrer, black_head, boobold, wolle, kolibri)<br style="background-color: rgb(31, 31, 31);">Dereshishi 1 (Kretschy198)<br style="background-color: rgb(31, 31, 31);">wolliver twist 3 (Xephas, dere, morder)
      Kobold selfvote into wolle -> ich vote wolle -> Morder unlych wolle (srsly?) -> wing votete wolle -> apo votet wolle -> boo votete wolle -> busfahrer votet wolle

      Hier fährt ein schöner Bürgertrain ab, boo & busfahrer hätten den aber ez verhindern können. Buktus Verteidigt nochmal wolle, plediert für kobold LYNCH (statt Trank) + "wolle können wir irgendwann mal killen". Mega komisch

      Finaler Votecount
      Wolliver Twist 8 (Xephas, Dereshishi, Kobold, black_head, wing-, Apocalypso, Boobold, Der_Busfahrer.) [kretschy nach Dämmerung]
      Dereshishi 1 (Kretschy198)
      Kobold 1 (Wolliver Twist)

      Ab Tag 5 hängen dann wölfe

      tl;dr: Kolibri und Morder sind Wölfe
      Wer von boo/kretschy/buktus der infested seher ist bin ich mir mega unschlüssig
      FREE Hat
    • Bin mit morder zwar theoretisch fine, bin mir aber nicht sicher, ob black_head gerade seinen Mitwolf opfert oder was ich davon halten soll.

      Ich warte noch ab, was Xephas sagt. Ist wichtig, dass er eine Aussage rausbekommt. Wäre ganz mies, wenn wir vorher zumachen, da er in der Nacht eh sterben wird.
    • !unlynch kretschy habe für 3h keinengrund den vote weiter festzuhalten da mein Termin erst um 16:30 ist und ich da 16 Uhr weg muss ist es fine solange zumindest da nichts als möglichkeit offen zu lassen

      da mit boobold ein wrsl Bürger auf mir drauf ist ist es eh gelaufen für die Town

      (hintergrund ist kann heute nicht weiterarbeiten im Lab Tiere sind noch nicht "groß" genug, geht erst morgen wer mehr wissen will kann ich nach dem WW game gerne mal nen Thread im MO Bereich aufmachen und erklär bären)
    • Da heute morgen nicht absehbar war das ich heute nochmal an nen PC komme vor Tagesende hab ich meine kurzgefasste Meinung mit dem Vote gepostet den nonvote Towngrief into heute abend 3:2 Stimmen into Buktus lyncht nen Wolf nonvotebürger rifft mit wollte ich mir auch nicht gönnen, wer das nicht versteht kann mich gerne voten.

      Runter von kretschy gehe ich tatsächlich nur falls tatsächlich boobold und blackhead wolf sein sollte und kretschy bürger wäre ein schneller wechsel wenn alle 3 wölfe on wären möglich, wenn sie keinen bürger auf mich drauf bekommen sollten wenn einer schon drauf ist dann RIP town
    • Morder schrieb:

      !unlynch kretschy habe für 3h keinengrund den vote weiter festzuhalten da mein Termin erst um 16:30 ist und ich da 16 Uhr weg muss ist es fine solange zumindest da nichts als möglichkeit offen zu lassen

      da mit boobold ein wrsl Bürger auf mir drauf ist ist es eh gelaufen für die Town

      (hintergrund ist kann heute nicht weiterarbeiten im Lab Tiere sind noch nicht "groß" genug, geht erst morgen wer mehr wissen will kann ich nach dem WW game gerne mal nen Thread im MO Bereich aufmachen und erklär bären)
      Gerne, klingt interessant.

      Morder schrieb:

      Da heute morgen nicht absehbar war das ich heute nochmal an nen PC komme vor Tagesende hab ich meine kurzgefasste Meinung mit dem Vote gepostet den nonvote Towngrief into heute abend 3:2 Stimmen into Buktus lyncht nen Wolf nonvotebürger rifft mit wollte ich mir auch nicht gönnen, wer das nicht versteht kann mich gerne voten.

      Runter von kretschy gehe ich tatsächlich nur falls tatsächlich boobold und blackhead wolf sein sollte und kretschy bürger wäre ein schneller wechsel wenn alle 3 wölfe on wären möglich, wenn sie keinen bürger auf mich drauf bekommen sollten wenn einer schon drauf ist dann RIP town

      Dieser Post ist sehr konfus. Wie kommst du auf 3:2 Stimmen? Sagst du gerade, dass boobold und blackhead Wolf sind? Vielleicht das ein oder andere Satzzeichen einbauen, komme nicht hinterher.
    • der gedanke ist der im Aktuellen Votestand ist es möglich das mich die Wölfe lynchen wenn blackhead oder Boobold bürger ist, gehe bei boobold davon aus.

      damit ist für mich das game lost

      da trotzdem die möglichkeit besteht das ich mich bei dir irre und die beiden wölfe sind will ich keinen "grief" vote auf dir halten falls die 3 wölfe auf dich swappen weil du doch town bist, nachdem sie nicht erfolgreich einen bürger auf mich rauf baiten.

      hoffe das ist ein wenig verständlicher
    • gibt keinen Grund mehr diejenigen die man als Wolf ansieht nicht zu voten wenn man sich sicher ist

      die Town MUSS noch 3 mal richtig liegen die Odds sind in etwa 50 50 jedes mal oben ists genauer erläutert

      da es nurnoch 1x Town bestätigt gibt muss man per "gut-feeling" voten

      Wenn du also der Meinung bist ein Wolf würde so spielen wie ich (da es hier in dieser Runde keinen gibt der mich schonmal als Wolf spielend gesehen hat), und du dir sicher bist das ich der Wolf bin dann bitte vote mich meine Verteidigung ist so gut wie die von jedem anderen auser Xephas das ich keiner bin.

      Werde aber im Gegensatz zu day 2 und 3 Definitiv nicht mich voten den jetzt wäre es tatsächlich grief die Town
    • generell haben die 5 Votenden spieler noch 2h Zeit mich von einem Target zu überzeugen das in meiner Prioliste 1-3 ist wobei durch das anvoten von mir blackhead auf die 1 gerutscht ist, da er mir ankreidet den train auf wolle nicht super schnell abfahren lassen zu wollen day 4 als noch fragen ungeklärt waren und ich meinen Vote auf Wolle zurückgezogen habe um über die Sachlage nachdenken zu können.

      Train fuhr dann ja aber dank boobold und dem Urwolf busfahrer ab bevor ich damit fertig war.

      ist halt wieder eine halbgare Anschuldigung die ein townneutrales bis positives Vorgehen als Wolfplay anprangert aber egal wie gesagt mein finaler vote für heute kommt dann nachher