Werwolf #12 - Tag #7

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Prinzipiell ja, wollte es eig erst nach morgen auseinandernehmen da ich heute um buktus herumspielen wollte aber da wir schon dabei sind.

      2 Wölfe verhalten sich ab spielbeginn wie Wölfe, Infest sorgt für Rollenwechsel dh das Target wird wrsl ein wenig anders als vorher spielen.

      da wir wissen das Busfahrer der Urwolf war und LerYy sowie alle anderen geouteten Sonderrollen gelyncht nicht infested wurden gibt es 2 denkbare Optionen

      Wölfe haben den BM infested oder Random infested

      wenn sie den BM infested haben sie die möglichkeit das spiel schneller zuzumachen wenn eine Day 1 Situation eintritt, und man als BM immer ein Towntarget hat das votes sammelt und im late game gewinnen sie in der Regel das Math game (in dem wir jetzt sind) weil die Town die 50% hitten muss jeden Tag und die Wölfe nur einmal die Town zum Missplayen bringen muss

      wenn sie BM nicht infested haben (ggf weil er schon wolf war) infesten sie vollkommen random ohne vorwissen, dh das wahrscheinlichste ergebniss ist sie nehmen einen Stillen/stilleren Spieler der aber aktiv genug ist um ggf eine Sonderrolle zu sein die nicht auffallen will, wäre zumindest mein Target für einen Infest denke auch das ist nachvollziehbar.

      Allgemein fallen damit Spieler wie Apo und Xephas raus die fressen eh lynchs früher oder später

      den Infect zu finden ist aber Day 8 meiner meinung nach einfacher als heute, da man dann diese merkmale abgleichen und nen relativ guten guess abgeben kann wer den Infest ist, wenn er nicht der ist der heute gehängt wird.

      Ein wichtiger Punkt ist jedoch das es nicht einfach ein Infested Bürger ist sondern der Seher infested ist, Der Seher will eigentlich (meiner Erfahrung nach Unter dem Radar fliegen) und von keiner Seite getargetet werden.
      was wiederum auf Buktus zutreffen würde

      des weiteren glaube ich das der Train Day 1 into non Outing von Busfahrer Day 2 und damit das Risiko das er wegrifft da er sich nicht outet dazu geführt hat das spätestens nacht 2 der Infest rausging auf einen Spieler der
      Day 1 und 2 genau dieses Verhaltensmuster gezeigt hat.


      deswegen habe ich darauf bestanden 2 Wölfe 1 Infested Seher da wir tatsächlich Infos über den Seher haben weil es ein Seher ist
    • @Buktus
      von uns hat jeder klar gemacht, wen wir für verdächtig halten

      Ich persönlich halte kolibri, black_head und morder für evil.
      Würde vermutlich morder lynchen, wenn ich du wäre, einfach weil er heute die schwächsten Posts hatte imo.

      Ist aber letzten Endes deine Entscheidung.
      Wenn du nicht town bist, hab ich ehrlich gesagt eh keine Ahnung wie wir das noch gewinnen sollen, wüsste nicht, wer neben Xephas und eventuell boobold noch Town sein soll von den normalen Spielern.

      Andererseits, vielleicht ergeben die folgenden Tage ja noch was neues.
    • Mein Vote würde zz black_head bekommen, das liegt zum einen an Buktus komischen über Reaktion an Tag 4 (wollivers lynch) und am Vote Verhalten.

      Ich werde aber heute, Abend nochmal was schreiben, weil ich jetzt nach uni und nochmal lesen in Wuppertal bisschen helfe muss.
    • boobold schrieb:

      puh ey

      wie confident wärt ihr mit votesplit into nicht-voter riffen und Bukten entscheidet? ^^
      Falls es zu einem votesplit kommt, ist das halt so und Buktus entscheidet. Endweder es kommt dazu oder halt nicht. Denke, es sollte trotzdem jeder für den voten, den er für einen Wolf hält.

      !lynch morder (handy)

      Wäre nice, wenn jemand noch den Votecount posten könnte.

      Bin dann weg, wäre schön, wenn ihr Xephas noch posten lasst heute Abend.

      Hoffentlich bis morgen dann :D
    • Kretschy198 schrieb:

      @Buktus
      Ist aber letzten Endes deine Entscheidung.
      Wenn du nicht town bist, hab ich ehrlich gesagt eh keine Ahnung wie wir das noch gewinnen sollen, wüsste nicht, wer neben Xephas und eventuell boobold noch Town sein soll von den normalen Spielern.
      Wenn Buktus evil ist, haben wir heute 4 Town stimmen und können "einfach" via Mehrheit einen der Wölfe lynchen - selbiges gilt für morgen und am letzten Tag müssen die beiden Bürger via Mehrheit den BM lynchen
      FREE Hat
    • boobold schrieb:

      wie confident wärt ihr mit votesplit into nicht-voter riffen und Bukten entscheidet? ^^
      Also damit wäre ich gar nicht confident. Weil wenn wir die Votes splitten, können die Wölfe denke ich mal einfach "sich nicht dran halten" und jemanden killen, wenn Buktus Town ist. Ist Buktus dagegen Wolf, gewinnen sie eben gerade weil wir ihm die Entscheidung überlassen.

      Ergo: Das ist in jedem Fall keine Option mehr.

      Aktuell halte ich zwar Black-head, Morder, Kretschy für die Wölfe, aber es gibt keine Sicherheit dafür, das Buktus nicht doch einer ist.

      Jetzt ist der Gamble halt: Sind Morder oder Black-head DOCH Town und Boo oder Buktus wolf....dann könnte man theoretisch noch den falschen treffen, andererseits wären gerade außer mir ohnehin nur Wölfe zur Wahl.


      Letzten Endes ist es auch egal dann, weil ich einfach gamblen muss und eh beide angevoteten außer mir für Wölfe halte und es auch nach heute eher schwerer als leichter finde, da einen rauszupicken. Tag rennt aber davon.


      Ist aber auch nur "eigentlich" egal und aufgrund des aktuellen "Wer verdächtigt wen" Stands für mich nicht ganz, denn ich gehe nun mal auf Black-head, da er mich votet (und dies auch weil, falls er heute überlebt und wir trotzdem nen Wolf treffen, er aber das wahrscheinlich morgen wieder so machen würde) wohingegen Morder gegen Kretschy UND Black-head geht mit seinen Anklagen und uns somit, selbst wenn er selber Wolf noch ist gerade, "öffentlich" Hilfe gegen die beiden potentiell anderen stellt vordergründig und morgen die größten Erklärungsnöte hätte, wenn er dann nach black-head nicht wieder Kretschy mitgeht, den er heute auch stark angegangen ist. Sozusagen morgen und heute nur noch "Stimmen leihen kann" , ohne sich massiv selber "zu belasten", gegen black-head oder Kretschy. Nochmal in anderen Worten, falls nicht ganz verständlich: Wenn wir heute bei Black-head treffen (is ja eh Pflicht, aber wie gesagt, Grundannahme ist ja : die 3 sinds) Dann muss Morder morgen wohl mit auf Kretschy gehen, um nicht aufzufallen, wohingegen Black-head dagegen, falls wir heute Morder wählen und auch dort wieder treffen würden, wohl stur weiter versucht, auf mich zu lenken, so wie heute.

      Daher der größere "Gewinn" an Ausgangslage für morgen bei nem Black-head Lynch heute, als bei nem Morder Lynch. Hoffe es ist rübergekommen, was ich meine....Also in jedem Fall der Way heute:


      !Lynch Black-head

      Votecount:

      Morder 2 (boobold, Kretschy)
      Kolibri 1 (black_head)
      black_head 2 (Morder, Kolibri)
    • Wenn du morder für nen Wolf hältst, lynch ihn halt Kolibri?

      Was ist das für ne quatsch Argumentation? Es ist kein "gamble" - entweder es werden Wölfe getroffen oder gg town. Du gehst von buktus + boo town aus, lynchst aber nicht mit boo zusammen? Auf einen von dir als sicher angenommenen Wolf, für den eine lynchmehrheit zustande kommt?
      Ist Buktus Town kann es heute nur dann eine Lynchmehrheit gegen einen Wolf geben, wenn er geopfert wird. Gegen Town kann es eine Mehrheit geben via Xephas missplay
      FREE Hat
    • @Buktus

      Falls es zur Stichwahl kommt, möchte ich dich erinnern,
      1) wenn habe ich beschuldigt stirbt nacht 4, falls ich sterbe?
      2) warum wird eine hexe über einen jäger gewertet, die immer ihren gifttrank werfen kann?
      (Bezug ist Town Situation bei 1 und 2)
      3) von welcher infizierten sonderrolle müssen wir ausgehen und wenn würde es sich lohnen nächtlich zu checken?

      Kannst ja schon mal grübbeln bzw. alle die schwach werden sollten.

      LG
    • black_head schrieb:

      Wenn du morder für nen Wolf hältst, lynch ihn halt Kolibri?
      Hast es also nicht verstanden...Ich halte dich UND Morder UND Kretschy somit Stand jetzt für die Wölfe. Aber Morder geht auf dich und Kretschy.
      Treffen müssen wir so oder so früher oder später alle und handfeste, sichere Infos bekommen wir keine mehr.. Morder ist aber morgen unangenehmer für die Wölfe, weil er vordergründig weniger aggressiv gegen Townmitglieder votet, das macht es dann schwerer für die Wölfe morgen n Train zu fahren. Hab mir schon gedacht, das einige das nicht getten, bei dir glaube ich eher, du gettest es aber doch und willst einfach rumjaulen jetzt.

      black_head schrieb:

      Was ist das für ne quatsch Argumentation? Es ist kein "gamble" - entweder es werden Wölfe getroffen oder gg town.
      Hä? Also ist es ja doch ein Gamble...ob ich Morder oder dich vote, treffen muss ich....du widersprichst dir doch und stimmst mir ja sogar ausdrücklich zu...Hit oder gg...da sind wir uns doch dann einig...Nur gehe ich halt davon aus, sowohl bei Morder als auch bei dir einen Wolf gleich wahrscheinlich zu treffen, weil ich schlicht keine Ahnung habe, mit Infest sind noch 3 da, falls dir das entgangen sein sollte, und Xephas is safe. Klar sagst du jetzt, ich solle doch dann lieber Morder nehmen, würde er ja aber auch umgekehrt machen, wie ist das dann kein Gamble?

      black_head schrieb:

      Du gehst von buktus + boo town aus, lynchst aber nicht mit boo zusammen? Auf einen von dir als sicher angenommenen Wolf, für den eine lynchmehrheit zustande kommt?
      Warum sollte ich Boo folgen, nur weil ich ihn für "eher" Town halte und Buktus auch? Wer gibt dir die Sicherheiten? Meine Begründung ist doch total schlüssig....Boo ist halt auf Morder, BEVOR ich das geschrieben habe, das man auf dich gehen sollte jetzt und Buktus kann nicht Voten und ich würde ihm auch keine alleinige Entscheidung überlassen. (Davor switche ich im Zweifel gerne noch, falls du jetzt denkst ich bin Wolf und würde bloß auf Split+Buktus spielen).

      Du gehst tendenziell vorrangig auf mich, Moder aber auf dich und Kretschy. Da ist doch klar, dass ich dich Vote, bei Morder besteht für mich noch immer die Chance, dass da ein Wolf Stimmen gegen Mitwölfe raushaut, um sich zu decken, bei dir dagegen weiß ich, dass du einfach auf Bürger gehst. Da ist es doch sinniger, auf dich zu gehen.

      Steht auch alles schon oben genauso geschrieben. Hab sogar noch großartig herumparaphrasiert, um den zugegeben komplexen Gedankengang nochmal verständlich zu machen, ich kenn ja meine Pappenheimer, aber bei dir glaube ich wie gesagt schon, dass du ziemlich genau weißt was ich meine, und dir einfach jetzt die Felle (pun intendet) davonschwimmen.