Werwolf #12 - Tag #7

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • mein blutdruck bedankt sich nochmal bei @Kolibri für diesen post statt den sack auf Morder zuzumachen. :D

      Spoiler anzeigen

      Kolibri schrieb:

      black_head schrieb:

      Wenn du morder für nen Wolf hältst, lynch ihn halt Kolibri?
      Hast es also nicht verstanden...Ich halte dich UND Morder UND Kretschy somit Stand jetzt für die Wölfe. Aber Morder geht auf dich und Kretschy.Treffen müssen wir so oder so früher oder später alle und handfeste, sichere Infos bekommen wir keine mehr.. Morder ist aber morgen unangenehmer für die Wölfe, weil er vordergründig weniger aggressiv gegen Townmitglieder votet, das macht es dann schwerer für die Wölfe morgen n Train zu fahren. Hab mir schon gedacht, das einige das nicht getten, bei dir glaube ich eher, du gettest es aber doch und willst einfach rumjaulen jetzt.

      black_head schrieb:

      Was ist das für ne quatsch Argumentation? Es ist kein "gamble" - entweder es werden Wölfe getroffen oder gg town.
      Hä? Also ist es ja doch ein Gamble...ob ich Morder oder dich vote, treffen muss ich....du widersprichst dir doch und stimmst mir ja sogar ausdrücklich zu...Hit oder gg...da sind wir uns doch dann einig...Nur gehe ich halt davon aus, sowohl bei Morder als auch bei dir einen Wolf gleich wahrscheinlich zu treffen, weil ich schlicht keine Ahnung habe, mit Infest sind noch 3 da, falls dir das entgangen sein sollte, und Xephas is safe. Klar sagst du jetzt, ich solle doch dann lieber Morder nehmen, würde er ja aber auch umgekehrt machen, wie ist das dann kein Gamble?

      black_head schrieb:

      Du gehst von buktus + boo town aus, lynchst aber nicht mit boo zusammen? Auf einen von dir als sicher angenommenen Wolf, für den eine lynchmehrheit zustande kommt?
      Warum sollte ich Boo folgen, nur weil ich ihn für "eher" Town halte und Buktus auch? Wer gibt dir die Sicherheiten? Meine Begründung ist doch total schlüssig....Boo ist halt auf Morder, BEVOR ich das geschrieben habe, das man auf dich gehen sollte jetzt und Buktus kann nicht Voten und ich würde ihm auch keine alleinige Entscheidung überlassen. (Davor switche ich im Zweifel gerne noch, falls du jetzt denkst ich bin Wolf und würde bloß auf Split+Buktus spielen).
      Du gehst tendenziell vorrangig auf mich, Moder aber auf dich und Kretschy. Da ist doch klar, dass ich dich Vote, bei Morder besteht für mich noch immer die Chance, dass da ein Wolf Stimmen gegen Mitwölfe raushaut, um sich zu decken, bei dir dagegen weiß ich, dass du einfach auf Bürger gehst. Da ist es doch sinniger, auf dich zu gehen.

      Steht auch alles schon oben genauso geschrieben. Hab sogar noch großartig herumparaphrasiert, um den zugegeben komplexen Gedankengang nochmal verständlich zu machen, ich kenn ja meine Pappenheimer, aber bei dir glaube ich wie gesagt schon, dass du ziemlich genau weißt was ich meine, und dir einfach jetzt die Felle (pun intendet) davonschwimmen.
    • Jo, danke @shrodo, erste mal in 12 Runden (wenn ich mich recht erinnere) Wolf un dann geholt das Ding!

      War natürlich lucky mit dem Seher, aber gegen Ende dachte ich echt die Town packt das noch, weil die Calls gegen mich und Kretschy und braun gegen Ende echt stabil waren, obwohl zwischendurch die Leute richtig hart im dunkeln tappten.

      Ist mir jetzt als Wolf halt mal gelungen auch am Tag mein Standing etwas auszubauen ohne fürn aggressiven Post gleich gelyncht zu werden, ich glaube wenn Apo oder Xephas Wolf wären, (oder einfach die Town und ich auch Town) hätte ich schon längst das zeitliche gesegnet, weil einfach paar Wölfe auch mich gegangen wären dann und das mit meinen Posts begründet hätten, bei zeitgleich fehlenden Strohfeuern am Tag auf andere, die wir halt echt einigermaßen gut hingekriegt haben, aber wie gesagt natürlich viel Glück dabei gewesen wegen Boo.

      @boobold

      Ich hab vor allem deshalb nicht zugemacht, weil ich dachte, Black-head ahnt uns, will das ich mit auf Morder gehe, und geht dann wieder runter und sagt "Tada, da stehen sie, die Wölfe". Er meinte ja ich solle "nicht zumachen" aber darum konnte es eigentlich eh nicht mehr gehen, denn wenn einer von euch Bürger wäre, wäre ich halt trotz Black-heads Call dreist mit drauf gegangen, in der Hoffnung, dass dann der dritte von euch einfach raufspringt und den Counter auf 4 Votes hochhaut (mit einem Bürger dabei), dachte also gar nicht, dass Black-head wirklich von Morder überzeugt ist, sondern, dass er mich baiten will. Auf Black-head bin ich dann nicht nur wegen meiner tatsächlich sinnvollen Begründung geblieben (hätte das wohl auch als Town so gemacht), sondern halt auch, weil Morder meinte er bleibt bis Tagesende drauf (somit hättet ihr eigentlich auch schon vor einer Positionierung von Xephas zu der ganzen Sache dreisterweise dichtmachen können, wir 3+Morder wären dann ja drauf, mit oder ohne Xephas-Stellungnahme), aber das habe ich na klar verschwiegen.

      Mies aber sick wäre, wenn Morder diese "Tiere füttern" Geschichte halt erfunden hätte, um uns 3 auf jemanden zu baiten, von dem er dann runtergeht, aber hat er ja zum Glück for real gemacht...
    • Der_Busfahrer. schrieb:

      du wärst aber nummer 4 gewesen zu dem zeitpunkt deines essays
      :261d:

      hab dich sogar extra nochmal gesummoned, als ich gesehen hab, dass du im weltgeschehen thread gepostet hast:

      boobold schrieb:

      Votecount:

      Morder 3 (boobold, Kretschy, black_head)
      black_head 2 (Morder, Kolibri)

      @Kolibri @Xephas wenn ihr auf black_head besteht, würde ich mitgehen, aber lasst bitte den 3/3 split vermeiden.
    • Wir Bürger haben eigentlich ab Tag 4 verloren.
      Dort war einfach Chaos, trotz Wolf Lynch würde nicht vermittelt, wie komisch ein Alter ist der drei Tage lang nicht sich outet, dass Wing nicht auf Busfahrer geworfen hat, verübel ich ihn nicht, hat davor sicher gestellt, dass der Heiltrank nicht verschwendet wurde, zwar auch erstmal Busfahrer kredits gegeben, aber dort haben die Bürger nicht funktioniert.

      Da nach hatten wir absolut kein Guthaben mehr, dazu boobold der neben black_head für mich ein dicker Wolfskandidat war, aber beide war nach Tag 4 unwahrscheinlich.

      Also kretschy von boobold-Verbindung und blackhead als Lynchkandidaten vorgeschlagen, das Ende ist bekannt.

      War schwer als Bürger mit dem Start zu holen, so ist es nun mal, war trotzdem nett.
    • Wäre auch mit nem morder lynch fine gewesen

      Einfach mal die Posts auf der Seite lesen auf der Suche nach nem WW mit dem Wissen, dass Busfahrer der Urwolf ist. Confirmation bias dies das
      Jedenfall ne nette Runde, v.a. durch Wings Hexe + Seherplay. Knackpunkt war aber imo direkt, dass Tag 1 keiner gelyncht wurde und jan & dieter nur gestorben sind, weil einfach keine Mehrheiten gefunden wurden. Fande das noch nie so schwer wie dieses mal trains abfahren zu lassen
      FREE Hat
    • Kolibri schrieb:

      Der_Busfahrer. schrieb:

      du wärst aber nummer 4 gewesen zu dem zeitpunkt deines essays
      Aber nur dann, wenn Black-head zwischenzeitlich nicht direkt runter wäre und darum wollte ich noch rumspielen
      "Der Tag endet, wenn bei einer Lynch-Abstimmung eine absolute Mehrheit erreicht wird."

      tag endet sofort mit dem letzten vote und wurde iirc auch noch nie anders gehandhabt. alles, was danach an banter noch geposted wird, ist streng genommen regelwidrig.

      @ramius go tribüne bitte? :)
    • Xephas schrieb:

      wie komisch ein Alter ist der drei Tage lang nicht sich outet
      jo mich auch.
      Also Tag 1 hätte ich mich als echter Alter auch nicht geouted, aber in der Hoffnung dass die Wölfe einfach den Kill auf mich machen oder den Infest quasi wasten
      Tag 2 hätte ich mich dann einfach yolo gelyncht als Town oder wenigstens mal zum Outing gezwungen

      shoutout an dieser stelle auch an @wolliver twist, der an Tag 1 den Train auf den Urwolf startet