Werwolf #12 - Tag #7

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Morder schrieb:

      komplette Aggro schiene Fahren Town glaubt man sei Wolf
      Hast du finde ich eher zu selten, diese Selfvotes/ Unentschlossenheiten Aktionen haben dich schon hart belastet, denke es die Town hätte dir sonst viel stärker vertraut und es wäre dann für uns viel schwerer. Warst du nicht auch maßgeblich dran beteiligt, dass Wolliver gelyncht wurde (habs gerade nicht recherchiert, aber meine mich zu erinnern, dass du da recht früh Votes drauf gestartet hast), damit hättest du dich eigentlich auch krass profilieren können, wir Wölfe haben das natürlich verschwiegen, umso mehr verwunderlich, dass du nicht versucht hast, uns über das Voteverhalten zu finden/diskreditieren, was bei dir deutlich besser ausgesehen haben dürfte ,abgesehen von obigen Selfvotes, die es wieder runtergerissen haben, aber hättest deine guten Sachen gegen Ende denke ich stärker betonen müssen , hätte mein Hate gegen Black-head am Ende nicht funktioniert, hätte ich denk ich auch noch (für die Town plausibel) auf dich zurückdrehen können, weil du halt auch echt wenig dagegen gemacht hast, das dein Standing auch schon schlecht war.

      Und wenn man selber eben weiß, dass man wirklich Bürger ist, rechnet man ja erst recht mit Trains, da die Wölfe sogar dann noch auf dich Votes abgeben wahrscheinlich, wen du sogar wirklich gut auf deine positiven Plays hingewiesen hast.
    • Jan schrieb:

      Kyuzo schrieb:

      DORFBEWOHNER POWERPLAY HEUTE A B G E F A H R E N

      Was denkt ihr, was geht ab?
      Ist Wing- ein Wolf und wollte aufgrund des Wolfsvorteils 1:1 gegen die echte Hexe tauschen?
      Ist Wing- tatsächlich die Hexe und hat sich heute Nacht gerette?
      Sehen wir ein APOKALYPTISCHES Wolfsmetaplay des Nicht-Killens für die MAXIMALE Verwirrung, weil Wing- nämlich die infizierte Hexe ist, tatsächlich an Tag 1 den Busfahrer gylncht hat und nun wieder ein infested-undercover-Wolfsbürger ist?

      Es bleibt verworren meine Freunde!
      Wing wird wohl die echte Hexe sein, was sein Handeln für mich noch rätselhafter macht. Er lügt absichtlich die Bürger an und voted dann auf einem, der deswegen Randale macht? Ihm muss doch klar sein, dass es aus Spielersicht weird aussieht und auch wenn meine Art gegen sein "Powerplay" geht ist mein Misstrauen ja nicht absichtlich gegen einen Townie gerichtet.Weiterhin bringt es literolst keinen Vorteil... Sich selbst retten, kann er als Hexe eigentlich IMMER und dementsprechend ist auch der Gifttrank secured. Er nutzt letzteren also verfrüht (was wie schon ingame ausgeführt ein Nachteil ist) und bringt die Town weiterhin um seinen Input der mit dem Outing, dass ihm möglich ist. definitiv nützlicher ist als der eines Bürgers. Weiterhin hat er dem Seher die Option genommen sich zu outen im Wissen, dass er geheilt werden würde. Verstehe das Play schon 0,00% ^^
      Hoffe allein' deswegen schon, dass ich mich irre und es ingame nicht tat. Wenn Wing irgendwie wölfisch ist und die Hexe infiziert, dann hat er wenigstens nicht ruiniert...
      Quote es mal aus der Tribüne
      edit: @Wing-

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jan ()

    • Morder schrieb:

      Habe ja bewusst sehr aggresiv gespielt, bin damit ja auch verhältmissmäßig gut gefahren,
      nur letzendlich von meinen 3 Kandidaten die ich als Evil vermuted habe genau den falschen gevoted happens
      Du bist nicht gut gefahren, weil hast ja lost. Gette immer nicht, warum so viele diesesn Fehler machen. Der eigene Vorteil ist bei Werwolf so HEFTIG egal. Es geht IMMER nur um den Teamvorteil. Du sagst ja du hast "bewusst sehr aggressiv gespielt", dann nenn' mir doch mal bitte den Vorteil, welchen deine Spielweise dir und deinem Team bringt. Der Nachteil ist ja relativ offensichtlich. Da die Town dich fast für einen Wolf halten MUSS, aber in jedem Fall nicht ausschließen kann, verringerst du die Wahrscheinlichkeit auf einen Wolfskill halt
    • Morder schrieb:

      Habe ja bewusst sehr aggresiv gespielt, bin damit ja auch verhältmissmäßig gut gefahren,
      nur letzendlich von meinen 3 Kandidaten die ich als Evil vermuted habe genau den falschen gevoted happens
      Würde niemals eine eigene Idee haben und niemals jemanden voten jetzt nicht als aggressiv bezeichnen
    • Hab ja schon gesagt, dass es nicht so lief, wie ich mir das vorgestellt habe. Dass es nicht gut war, bezweifle ich halt gar nicht, nur ganz so schlimm fand ich es tbh nicht. War halt Mal was, das ich ausprobieren wollte. Hat nicht funktioniert, passiert.
    • Der_Busfahrer. schrieb:

      10/10 lustig natürlich
      Aber hab auch kurz gedacht nach einem Alten-Kill am Tag wäre das Game vorbei gewesen weil er alle Wölfe snitched
      Dieses....

      Wir dachten irgendwann alle, Wing wäre mit jmd. aus Wolfsforum verliebt und dass er uns mit viel Pech aus Frustration unfair grieft, denn es ist ja klar, dass wir ihn holen würden nach seinem Outing, wir wussten ja, dass er in jedem Fall ne Townrolle hat und wahrscheinlich sogar echt ist. (Andererseits hätte die echte Hexe ihn wohl geholt, wenn er als Bürger faket).

      Ich dachte ehrlich gesagt im ersten Moment, Wing will damit einfach stumpfe Wölfe baiten (die dann schreien: Aber LerYy zu töten macht doch gar keinen Sinn, waren doch sicher Wölfe etc., weil sie es ja auch wissen, dass es so wirklich war. Man hat halt dann einfach als Wolf auch den inneren Drang gegen solche Lügen anzugehen, weil Wing halt ein Super Standing hatte durch die Story, dadurch, dass kein Gegenouting kam, obwohl er TATSÄCHLICH beide Tränke noch hat, das macht dich als Wolf dann irgendwie auch mad, dass du erstmal nix dagegen machen kannst, dass ein Townie sich über "angebliche" Handlungen, die auch noch komplett unplausibel selbst aus Townsicht gewesen sind, da im Tagesthread in den Vordergrund drängeln kann).

      Denke aber auch das insgesamt klar die Nachteile überwiegen, selbst wenn man es als bait auffasst:

      1. Es könnten statt der Wölfe misstrauische Towns in den Bait reinlaufen (die müssen die Geschichte ja noch viel weniger glauben als die Wölfe sogar, weil ihnen die Mehrinformationen fehlen und insbesondere Infest auf Wing auch gut möglich war zu dem Zeitpunkt).

      2. Abgesehen von der "angeregten Diskussion" im Tagesthread hat man den Nachteil, später die Story revidieren zu müssen und darüber hinaus objektive Nachteile (siehe Jans Post, Seher outet sich vllt. dann nicht etc.)
    • Kolibri schrieb:

      Der_Busfahrer. schrieb:

      shoutout an dieser stelle auch an @wolliver twist, der an Tag 1 den Train auf den Urwolf startet
      Nix für ungut Wolle, aber war dein stärkstes Play dieses Game, nur ließ bitte vorher in welcher Fraktion du selber spielst :P :thumbsup:
      Also der Plan war ja ein erfolgloser train auf einen Wolf, der dadurch die "Tag 1 train überlebt" Unverwundbarkeit erlangt PLUS falls er doch rifft Unantastbarkeit für Boo und mich. Ich hätte nie gedacht, dass es dermaßen knapp wird tbh. Wir hatten mehrere afks und einen absolyt lynchbaren LerYy. War vielleicht zu riskant, aber imo kein grundfalsches Play.
      we do not sow
    • Wing- schrieb:

      Hab ja schon gesagt, dass es nicht so lief, wie ich mir das vorgestellt habe. Dass es nicht gut war, bezweifle ich halt gar nicht, nur ganz so schlimm fand ich es tbh nicht. War halt Mal was, das ich ausprobieren wollte. Hat nicht funktioniert, passiert.
      Man darf an sowas halt nicht mit der best-case-mentality rangehen, sondern muss schauen wie's im Schnitt aussieht. Weiterhin war mein Mainpunkt auch ein anderer. Dein Vote auf mich erklärt sich mir nämich noch einige Male weniger, als der Move an sich. Gerade du der (neben den Wölfen, deren Votes ahne ich ja) als einziger weiß, dass da wirklich was faul ist, solltest doch nachvollziehen können, was ich schreibe. Denn letztlich hatte ich ja nicht unrecht, sondern da war wirklich was faul. Du warst nicht in Gefahr zu rippen, also war dein Vote keine Selbstverteidigung und das ist für mich halt der einzig nachvollziehbare Grund. Deswegen nochmal explizit die Frage: Warum hast du mich gevoted?

      Fragen gehen auch raus an:
      @Xephas Warum ist meine Reaktion "Xephas bellt nur rum" auf dein Rumgebelle falsch?
      @Morder der den Vorteil seines Playstyles noch darlegen wollte und auch die Selfvotes verstehe ich noch nicht
      @Dereshishi der mir auch noch mal erklären muss, wieso Erläuterungen und ähnliches schlecht sind

      Verstehe immer dieses Soloqueueding nicht. Der Bürger ist die Rolle in diesem Game, der Vertrauen muss. Und damit das möglich ist, sollten eben alle Townies nicht aus der Ich-, sondern der Wir-Sicht spielen. Kobold zum Beispiel hat sich eingebracht, eigene Argumente genannt (in verständlicher Form) und auch ma Leute angegriffen. Ich war mir bei ihm dementsprechend "sicher" (kann man sich obviously nie wirklich sein), dass er Townie ist. Selbst Buktus, der nicht voten konnte, hat sich einfach durch "Zusammenarbeit" Vertrauen bei mir abgeholt. Gleiches gilt für Apo. Der ist auf Sachen, die ich shady fand ,eingegangen hat seine Motive erläutert usw.

      Warum niemand auf das Outingthema eingegangen ist, bleibt für mich auch ein Rätsel. Selbst wenn wir zu dem Schluss gekommen wären, dass das Outing light des Busfahrers richtig gewesen ist, wäre die Diskussion doch für diese und sogar folgende Runden gut gewesen. Alles in allem fand' ich die Runde ziemlich anstrengend und beispielhaft. Wenn Bürger andere Spieler (deren Rolle sie eben nicht kennen) diffamieren ohne ihre eigenen Aussagen zu überprüfen und Quellen anzugeben, dann wird's halt einfach 'ne Schlammschlacht und das macht mir persönlich weniger Spaß :shrug:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jan ()

    • Jan schrieb:

      Selbst wenn wir zu dem Schluss gekommen wären, dass das Outing light des Busfahrers richtig gewesen ist, wäre die Diskussion doch für diese und sogar folgende Runden gut gewesen
      Sowas kannste nach der Runde auch diskutieren und ich bleibe dabei dass es Tag 1 richtig war aus Bürgersicht bei den Regeln bzgl Alter und Urwolf mit der Möglichkeit des Infest

      Tag 2 oder gar Tag 3 zieht das Argument aber nicht mehr
    • Und zu aggressiven Plays: Regel #1 für Werwölfe ist die Town spielen zu lassen, weil sie sich eh zerfleischt
      Regel #2 confirmte immer töten
      Regel #3 ist die Wortführer töten
      Regel #4 auch mal gegenouten, wenn sich eine gute Möglichkeit ergibt (hint: ist oft ganz gut)