Werwolf #12 - Feedback

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Werwolf #12 - Feedback

      So,

      nochmals herzlichen Glückwunsch an die Werwölfe!

      Spielerliste:
      Spieler: Rolle:
      1. fun_with_gamen Bürger
      2. black_head Bürger
      3. Xephas Jäger
      4. Wing- Hexe
      5. Kolibri Werwolf
      6. boobold Seher
      7. Buktus Bürger
      8. braun Werwolf
      9. Kobold Alter
      10. Der_Busfahrer. Urwolf
      11. Jan Bürger
      12. Wolliver Twist Werwolf
      13. Apocalypso Bürger
      14. Dereshishi Bürger
      15. Kyuzo Amor
      16. Kretschy198 Werwolf
      17. Morder Bürger
      18. dynamit dieter Bürger
      19. LerYy Bürger



      Feedback, Anregungen und Kritik hier rein.

      Was mir bisher aufgefallen ist:

      - Tage nicht random verlängern (Tag #2)
      - Ggfs. die "AFK-Regel" durchsetzen oder ne andere Lösung dafür finden.
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

      Oster schrieb:

      Wenigstens shrodo denkt mit.





      "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • AFK
      Eine Abwandlung des wolftyps rudelführer ginge, wäre eine jäger Abwandlung, der wenn er stirbt einen bürger mitreissen kann, der nicht auf ihn gestimmt hat.

      Wenn man das modifiziert, sagen wer nicht abstimmt, muss jeder spieler abwägen ob er das risiko so lange der Wolftyp drin, durch Wolfsverdacht oder den benannten, evtl. zu sterben.
    • Joa, hatte mal bock auf Bärenführer.
      BM darf in der Nacht bestimmen, ob Sitzreihenfolge verändert wird (immer Zufall), dazu den besagten Wolfstyp, amor und jäger raus.
      Den Wölfen einmalig die Option geben selber den Sitzplan zz verändern.
      Ansonsten wird dieser nur verändert, wenn BM stirbt.

      Das war alles, oh nicht ganz danke fürs Leiten auch hier shrodo.
    • Danke @shrodo
      Auch hier nochmal

      wolliver twist schrieb:

      kobold schrieb:

      mit dir spiele ich nicht mehr wolfgang
      Kann ich verstehen und werde wohl nächste Runde auch aussetzen. Als ich mich angemeldet habe war aber nicht eingeplant dass mein Smartphone kaputt geht und sowohl die Eltern meiner Mitbewohnerin als auch meine Eltern da sind. In der Vergangenheit habe ich ja tendenziell (sehr) aktiv mitgespielt und dieses mal blame ich echt die Umstände. Und ja, es wäre bestimmt mehr drin gewesen, vor allem mal voten. Aber den Thread nur überfliegen into Alibivote suckt auch derbe. Ich habe mit meiner (fehlenden) Aktivität gegrieft und das tut mir leid, insbesondere Shrodo gegenüber. Bei der nächsten Runde die ich mitspiele stelle ich vorher sicher, dass ich die Zeit habe.
      we do not sow
    • Joa... Suckt schon teilweise hart keine Stimme zu haben.
      Tag 1 hat ja auch ganz gut gezeigt das man der Buhmann ist falls man eine Entscheidung treffen muss...
      Ist schon eher ungenuss² ein Bürger-Bürgermeister zu sein.
    • AFK-Regel in der aktuellen Form beibehalten? 14
      1.  
        Ja (5) 36%
      2.  
        Nein (7) 50%
      3.  
        Buktus (7) 50%
      Der BM ist ja eigentlich nur dafür da potentielle Unentschieden aufzulösen. Finde diese Veränderungen auch selten geili, tbh. Also so Chaoswerwolf oder auch mal das von Xephas angesprochen mit den Distrikten lachen mich ja auch an, weil's neue Metas und spannende Ideen gibt, aber beim normalem, turnen mich die Changes eher ab.

      Ich frage mich auch, was du hier meinst

      shrodo schrieb:

      Ggfs. die "AFK-Regel" durchsetzen oder ne andere Lösung dafür finden.
      wen hättest du mit welcher Begründung denn jetzt gekickt. Wie finden die Befürworter der Regelung, sollte eine neue AFK-Regel aussehen?
    • was ist, wenn der Bürgermeister eine Bürgerrolle wäre und nicht bekannt. Einzige Fähigkeit ist, dass sein vote bei gleichstand doppelt gewichtet wird, oder bei gleichstand und der BM ist auf einer dritten Person geheim entscheidet. Stirbt der BM haben die Wölfe mehr Chance die Town zu blocken
      Dazu noch ein Vorschlag wie gevoted wird: nicht öffentlich, sondern zunächst geheim via Rollen-PN. Am Ende des Tages trägt der Spielleiter alle Votes zusammen und veröffentlicht das Ergebnis wie bisher. Die Person mit den meisten Stimmen stirbt.
    • Also die Bärenführer Idee mit der softvariante vom rüdelführer würde ich auch leiten, müsste schauen, wie es mit einer Hochzeit aussieht.

      Wenn dort der bm normal mitbestimmen kann ist das sogar gut, da er eh dort stark unter beschus kommen sollte, da er jeden Nacht den sitzkreis verändern kann, was so lange der bärenführer drin Ist, interessant sein kann.



      Zudem würde ich evtl. Freitage und Samstage einfach als keine Tage werten bzw. Mal ausprobieren zieht das Spiel zwar, aber niemand kann mad werden, wenn jemand am we nicht kann bzw. Nicht so aktiv ist.
    • Der_Busfahrer. schrieb:

      Jan schrieb:

      Wie finden die Befürworter der Regelung, sollte eine neue AFK-Regel aussehen?
      Also in seiner jetzigen Form bringt die Regel gar nixMuss wohl im Ermessen des Spielleiters bleiben Leute erst zu ermahnen und bei Wiederholung zu kicken
      So ähnlich seh' ich's auch, nur ist für mich eine Ermessensentscheidung keine Option. Zumindest nicht Spielleiter only. Von mir aus, können wir gerne nach dem Game auf Ruinierern rumhacken und sie bei wiederholtem Grief eben ausschließen. Bspw. per Umfrage (anonym versteht sich)
    • Finde ich zu heftig

      Deswegen alternatives Voting: Entweder immer bis Tagesende öffentlich, geheim und dann am ende des tages öffentlich, oder mal wieder anprangern und sekundieren into abstimmung
      Wer dann nicht wenigstens seine Stimme abgibt wird gemordet

      Dieses Game wurde ja immer durch die absolute Mehrheit gerettet

      Weil eigentlich sollte es auch erlaubt sein still zu sein