FUßBALL UEFA EURO 2020 - EUROPA

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tipico hat mir 5 Euro Gutschein geschenkt, mal schauen wie lang sich das Guthaben reiten lässt, wette ab jetzt 5 Euro pro Spieltag auf alle (morgen nur zwei, weil Tschechien nicht gesehen..) Spiele - morgen muss Polen und Spanien gewinnen, ab da kann man gegen die Profis wetten :bluecool:
    • Meine Strat bei Tippspielen ist es btw immer eins der ersten Spiele extrem gegen die Quote zu tippen. War dieses Mal ein saftiges 2:1 für die Türkei.
      Wenn man als bekannter nicht über Fußballcarer so eynige Punkte early reinholt werden die ganzen selbsternannten Fußballprofis todesmetti und spielen erstmal die nächsten paar Tage richtig scheiße. Ist eigentlich genauso wie Dota spielen. Hin und wieder mal ein Spiel 5:1 tippen und richtig liegen hilft übrigens auch sehr. Danke an Dortmund an der Stelle, die liefern bei sowas öfter mal.
    • bakka schrieb:

      Seit ihr irgendwie dumm? Ich habe doch gesagt Dänemark hätte nicht weiterspielen sollen ich weiß nicht wieso jetzt hier die realitätsfremde Schiene gefahren wird. Vielleicht mal meine Posts lesen.
      Und dass ich mich besser auskenne als die Leute die die Quoten machen hat sich der Like -geile Mod auch wieder aus den Fingern gesogen. Fakt ist, ich habe nicht immer nach Quote getippt und ich hatte bis zum England spiel mehr Punkte als die Leute die nur nach Quote gegangen sind. Kann ich auch nichts für.


      Foren-Account wird in 1 Monat gelöscht, werde hier auch nichts mehr posten, ist mir zu dumm. Bestimmte Leute erfinden einfach Sachen die mit meinen Posts nichts zu tun haben um ihren Hatetrain zu fahren und ihren Verbalen Dunnschiss loszuwerden.
      kurz dazu:

      Dänemark haben seitens der UEFA genau zwei Optionen bekommen:

      Entweder die Halbzeit fertig spielen, oder am nächsten Tag um 12:00 Uhr. Andere Möglichkeiten gab es nicht, was man da so liest, waren die auch nicht so mega gesprächbereit.

      Die UEFA ist einfach eine absolute Kackorganisation, der Geld über alles steht. Klar hätte Dänemark nicht spielen müssen, aber dann wären sie aus dem Turnier ausgeschlossen worden und die UEFA hätte sicherlich die Verdienstausfälle dem dänischen Verband in Rechnung gestellt. Hat auch niemand bock drauf.

      Tl, dr: Nicht spielen war ABSOLUT keine Option, vergleiche Anschlag auf Borussia Dortmund.
    • @mpklaen

      Sicher?
      Im ZDF wurde mehrfach die ausdrückliche Initiative beider Mannschaften betont (das schließt natürlich nicht aus, dass deine Version stimmt und die Mannschaften mitgespielt, dabei Eigen-Interesse überbetont haben oder eben den Druck verschwiegen).

      Hätte die UEFA die Leute gezwungen wäre sie doch der totale Buh-Mann gewesen, das können selbst die nicht wollen, Finanz-Haie hin oder her, das wäre ja ein öffentlicher Image-Schaden und wohl kaum hinter verschlossener Tür zu halten, weil die ganze Welt zuschaut und Interesse daran hat was passiert.

      Da der Vorfall glücklicherweise nicht mit dem Schlimmsten ausgegangen ist muss ich ganz persönlich auch sagen, dass weiterspielen tatsächlich ja auch viele Probleme löst, die nicht-weiterspielen schafft.

      Auch im Sinne von Eriksen: Wäre das Spiel abgebrochen worden, wären die Angehörigen sicherlich im Fokus der Medien-Nachfrage gewesen.
      Das Weiterspielen lenkt von der Privatsphäre ab und die Aufmerksamkeit gilt schon nach kurzer Zeit wieder dem Sport, das mag pietätlos erscheinen, aber ich könnte mir vorstellen das man so auch einen Riesen-Druck vom Verletzten/Verunglückten nimmt, der sich möglicherweise verantwortlich für sämtliche negativen Konsequenzen gefühlt hätte und die Medien müssten auch mit Geschwafel über ihn die sportliche Lücke füllen.

      Durch den Anschein von Normalität, egal wer das jetzt entschieden hat und ob es die Mannschaften nicht sportlich am Vollgas hindert, war es doch im Sinne des Schutzes des Verunglückten mmn das beste.

      Das die UEFA das aus Gier forciert hätte statt aus Schutz, glaube ich gerne, bin mir aber nicht sicher ob es auch gegen die ausdrückliche Positionierung der Beteiligten gemacht worden wäre.

      Beitrag von ShaDoX ()

      Dieser Beitrag wurde von Zagdil aus folgendem Grund gelöscht: unnötig ().
    • Dänemark Kader fast schon T1 Niveau, Finnalnd irgendwo T4 Niveau.
      Abgesehen von Hradecky, Puuki und Kamara eigentlich alles unknowns oder man müsste wirklich jede Liga in Europa akribisch verfolgen, während Dänemark wirklich europäische Topspieler hat.
      Highlight:
      Bester Satz von Max aka Genesis "Ey isch hab ebe gege braun im Armdrücke verlore - der macht alles aus dem Nacke. Ohne Witz hasch du schomma dem soi Nacke gsehe?"
    • kicker.de/schmeichel-kritisier…n-der-uefa-807242/artikel

      habe diese Informationen + ein bisschen was auf Twitter gelesen

      Edit: das was @boobold gepostet hat auch.

      Wir werden beide sicherlich nie erfahren, wer da die treibene Kraft war und was wie und aus welchen Gründen entschieden wurde. Aber wenn ich mir das Verhalten der UEFA in den letzten Jahren anschaue, liegt für mich der Schluss schon sehr Nahe an: Ist halt Kacke, aber "the show must got on" also bitte spielen!


      Kolibri schrieb:

      Auch im Sinne von Eriksen: Wäre das Spiel abgebrochen worden, wären die Angehörigen sicherlich im Fokus der Medien-Nachfrage gewesen.
      Das Weiterspielen lenkt von der Privatsphäre ab und die Aufmerksamkeit gilt schon nach kurzer Zeit wieder dem Sport, das mag pietätlos erscheinen, aber ich könnte mir vorstellen das man so auch einen Riesen-Druck vom Verletzten/Verunglückten nimmt, der sich möglicherweise verantwortlich für sämtliche negativen Konsequenzen gefühlt hätte und die Medien müssten auch mit Geschwafel über ihn die sportliche Lücke füllen.

      Durch den Anschein von Normalität, egal wer das jetzt entschieden hat und ob es die Mannschaften nicht sportlich am Vollgas hindert, war es doch im Sinne des Schutzes des Verunglückten mmn das beste.

      Das die UEFA das aus Gier forciert hätte statt aus Schutz, glaube ich gerne, bin mir aber nicht sicher ob es auch gegen die ausdrückliche Positionierung der Beteiligten gemacht worden wäre.
      was für negative Konsequenzen meinst du denn? Und den Rest finde ich fast schon frech sowas zu schreiben. Glaubst du wirklich, dass die Medien wie z.B. das ZDF die ganz schön lange einfach schamlos drauf gehalten haben, als das Unglück passiert ist, etwas geändert hätten wenn das Spiel abgebrochen worden wäre? Das wäre alles so oder so passiert ob die jetzt gezwungen werden zu spielen oder nicht...
    • Was erwartet ihr denn von milliardenschweren Eventfußball?
      Wer gerne Geld von Diktatoren nimmt sieht es nicht so eng mit der Moral.

      Spieler, die zwar Profis sind, sich aber in einer absoluten Ausnahmesituation befinden, zu fragen ob sie heute oder doch lieber um 12 Uhr am nächsten Tag weiterspielen möchten, ist doch nur ein riesiger Witz. Niemand trifft dann als Betroffener eine gute Entscheidung.

      Im Anschluss versucht man sich jetzt auch die Hände rein zu waschen, weil Eriksen hat ja gesagt sie sollen spielen. Ja natürlich hat er das, was soll er denn sonst vom Krankenhaus aus seinen Teamkollegen erzählen?

      Da wurde schön subtil (mehr oder weniger) Druck aufgebaut seitens der UEFA doch bitte zu Ende zu spielen.
      Der Verband ist moralisch bankrott, seit Jahren. Begreift dat endlich.

      Ansonsten hätte die UEFA das Spiel abgesagt und am nächsten Tag für nächste Woche oder so terminiert.
    • die menschliche Variante wäre doch schlicht gewesen das Spiel ohne Rücksicht auf irgendwelche Sendepläne am Ende der Gruppe zu wiederholen oder eben zu gucken ob beide mit einem Unentschieden einverstanden sind. Sehe da keinerlei Gründe es anders zu machen ausser monetäre.
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • mpklaen schrieb:

      was für negative Konsequenzen meinst du denn? Und den Rest finde ich fast schon frech sowas zu schreiben. Glaubst du wirklich, dass die Medien wie z.B. das ZDF die ganz schön lange einfach schamlos drauf gehalten haben, als das Unglück passiert ist, etwas geändert hätten wenn das Spiel abgebrochen worden wäre? Das wäre alles so oder so passiert ob die jetzt gezwungen werden zu spielen oder nicht...

      Der_Busfahrer. schrieb:

      Ja natürlich hat er das, was soll er denn sonst vom Krankenhaus aus seinen Teamkollegen erzählen?

      Zagdil schrieb:

      die menschliche Variante wäre doch schlicht gewesen das Spiel ohne Rücksicht auf irgendwelche Sendepläne am Ende der Gruppe zu wiederholen oder eben zu gucken ob beide mit einem Unentschieden einverstanden sind. Sehe da keinerlei Gründe es anders zu machen ausser monetäre.

      Also mir wäre es persönlich total unangenehm wenn ich in Behandlung wäre und die Welt hält an und alles guckt nur noch auf mich und die Angehörigen und meine ganz private, unerwartete, unangenehme Verbindung zu einem abgebrochenen Großereignis etc. wäre total froh wenn ich da erstmal in Ruhe Zeit für mich haben könnte und der Rummel weitergeht als wäre nix gewesen. Da scheine ich der einzige zu sein, aber wenn ich in Behandlung wäre, wäre es denke ich eine Riesen-ERleichterung für mich wenn der ganze Rummel weit abseits von mir weiterläuft.

      Das er seinen Teamkollegen oder der UEFA da dann das GO gibt ist natürlich schon auch "sozialer Druck" weil alles andere komisch wäre, aber ich sehe es eben wirklich als WIN-WIN-WIN Situation, ungeachtet der fragwürdigen Motive des Handelns. Das er überhaupt in der Lage dazu ist, ist ja auch bereits ein enormes Signal des Aufatmens an alle.

      Dass das ZDF "schamlos" agiert hat sehe ich überhaupt nicht so, finde es einen extrem überzogenen Anspruch an Live-Berichterstattung und auch Hysterie-fördernd da sofort einen "maximalen Abbruch" aller Berichte/Übertragung zu fordern, sowas ist doch Zunder für alle Fake-News.
      Das ist natürlich unschön, aber man muss hier schon unterscheiden zwischen "Gaffertum und Ausnutzen einer Situation für Medien" und einem ECHTEN Bedürfnis von den Leuten die es Live-Verfolgt haben und wissen wollen wie es ihm geht und was da gerade passiert. Es ist ja im Grunde nichts anderes passiert als das was die Anwesenden vor Ort auch erleben mussten, das ist der plötzlichen und sehr öffentlichen Ausgangslage geschuldet mmn und nicht einem "pro-aktiven" oder gar böswilligen Entschluss vom ZDF. Man kann da rein menschlich finde ich auch keinen Anspruch an fehlerloses agieren stellen in so einer Situation.
    • Im Vergleich mit anderen Medienanstalten hat ZDF afaik noch recht schnell den Stecker gezogen, so zumindest im Killerdevils Whatsapp gelesen.

      Kolibri schrieb:

      und die Welt hält an und alles guckt nur noch auf mich und die Angehörigen und meine ganz private, unerwartete, unangenehme Verbindung zu einem abgebrochenen Großereignis
      das ist ja nur was die Medien draus machen, die an dem ganzen Rummel mitverdienen. So muss es gar nicht laufen. Man kann auch einfach ne Woche Pause einschieben und dann ohne es groß breitzutreten mit viel mehr Abstand zu dem Ereignis nachholen. So wie es jetzt lief und sie auch noch verloren haben, ist der fokus doch noch viel größer. Richtiger Quatsch.
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • Findet ihr es eigentlich auch so ulkig das Experten meinten die EM wird abgeblasen wenn der Spieler da auf dem Feld verstorben wäre?
      Glauben die wirklich die UEFA / FIFA würde das Turnier stoppen oder ist das einfach nur so ein dumm daher gelaberter scheiß gewesen 8o
    • Zagdil schrieb:

      Man kann auch einfach ne Woche Pause einschieben und dann ohne es groß breitzutreten mit viel mehr Abstand zu dem Ereignis nachholen
      Wäre 5000000000% nicht passiert in Social Media...


      Blutt schrieb:

      Glauben die wirklich die UEFA / FIFA würde das Turnier stoppen oder ist das einfach nur so ein dumm daher gelaberter scheiß gewesen
      Glaube weniger Dummheit als Betroffenheit
    • Blutt schrieb:

      Findet ihr es eigentlich auch so ulkig das Experten meinten die EM wird abgeblasen wenn der Spieler da auf dem Feld verstorben wäre?
      Glauben die wirklich die UEFA / FIFA würde das Turnier stoppen oder ist das einfach nur so ein dumm daher gelaberter scheiß gewesen 8o
      Glaubst du irgendein großes Turnier WM/EM in irgend einer Sportart wird abgeblasen nur weil ein Spieler stirbt, sei es Handball Basketball Eishockey oder auch Olympia.
      Logische Handlung wäre dann wohl , Team zieht Teilnahme komplett zurück und der Rest geht weiter wie vorher, hier den Fußball Fifa oder UEFA zu blamen ist halt schon recht absurd.

      Im Bezug auf die Eriksen Debatte jetzt mit der Gewissheit,dass er wieder bei Bewusstsein war und im Krankenhaus behandelt wurde, wäre die humanste Lösung gewesen, das Spiel einfach am Ene der Gruppenhase zu wiederholen.
      Highlight:
      Bester Satz von Max aka Genesis "Ey isch hab ebe gege braun im Armdrücke verlore - der macht alles aus dem Nacke. Ohne Witz hasch du schomma dem soi Nacke gsehe?"
    • Benutzer online 1

      1 Besucher