Werwolf #13 - Tribüne

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Der_Busfahrer. schrieb:

      Ich fände ja mal ein Game spannend, in dem die Town tatsächlich gewinnen will
      War auch unser Game-Plan als WW letzte Runde, der wahrscheinlich auch ohne Infested Seher ganz geil gewesen wäre. Es gibt einfach ultra viele Townies die ihr eigenes Ding machen (im negativen Sinne) und vor allem ihre Meme-Verhaltensweisen durchziehen und somit die Rest-Town ZWINGEN sie früher oder später zu beseitigen, weil sie einerseits Uneinigkeit befeuern und andererseits auch nicht wirklich durchschaubar sind, egal was sie machen (wenn sie von dem einen Schwachsinn auf einen anderen Schwachsinn wechseln, ist das denn auch nicht mehr verwunderlich, während man jedem "normalen" Spieler Opportunismus vorwerfen würde).

      So Leute wie Dere oder so, die sind einfach auch als Bürger so destruktiv, dass du mit den nix hinkriegst, kannst/musst ja auch gleich weghauen dann und wenn das mehrere Posts von sonem Schlag gibt, dann summiert sich irgendwann der Loss/das Unkoordinierte in der Town.

      Fand die Posts von Kretschy bisher gut strukturiert, so müsste das jeder ma machen.
    • Bin mett, dass ich sterben musste. Fing ja schon in der afk Nacht an. War nicht nötig. Geht imho nur auf einen zurück.
      Wölfe sind aber in sehr guter Position jetzt. Wenn die das Spiel nicht gewinnen, fresse ich einen Besen.

      Heinrich von Kleist schrieb:

      [...] [D]u hast an mir getan, [...] was in Kräften [...] eines Menschen stand, um mich zu retten: Die Wahrheit ist, daß mich auf Erden nicht zu helfen war.
    • Wie wärs eurer Ansicht nach wenn Town jetzt Mass outet einfach ? ggf. spätestens nachdem die erste Sonderrolle versehentlich angegangen wird?

      Sind kaum noch normale Bürger unter den Rollen. Wenn der Seher irgendwas gefunden hat, was keine Town Sonderrolle ist (egal ob Bürger oder Wolf) und mithilfe der Votes könnte man wahrscheinlich schon alle wölfe außer dem Infest rekonstruieren. Und selbst der Infest ist dieses Spiel nicht so brutal anschließend.

      Ggf. wäre das Play als Seher jetzt selber, je nach seinem Kenntnisstand, ein Mass-Outing als mögliche Line vorzuschlagen,
    • Spoiler anzeigen
      Wird nicht passieren ;)


      Hab mal nen Spoiler gesetzt
      shrodo

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von shrodo ()


      Heinrich von Kleist schrieb:

      [...] [D]u hast an mir getan, [...] was in Kräften [...] eines Menschen stand, um mich zu retten: Die Wahrheit ist, daß mich auf Erden nicht zu helfen war.
    • Spoiler anzeigen

      Yarox schrieb:

      Wird nicht passieren
      Das ihr eine Sonderrolle infiziert habt, was ich jetzt aus deinem Post schließe, macht die Line aus Townsicht nicht wesentlich schlechter. Alle "realen" Wölfe sterben, ein Bürger noch (da man davon ausgehen muss, er wäre der letzte Wolf) und spätestens dann braucht man nur noch den Infest suchen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shrodo ()

    • Wie gesagt, mein Tod war nicht nötig aber auch nicht wild, wenn sie es jetzt vernünftig spielen (bin ich noch nicht so ganz überzeugt von). Hätte gedacht, dass ich das noch überlebe, sonst hätte ich mich als Hexe besser geoutet, die sich direkt an Tag1 selber saven musste. Die Sonderrollenoutings sind ja auch keineswegs save.

      Will ja nichts spoilern, wird aber denke ich noch interessant.

      Heinrich von Kleist schrieb:

      [...] [D]u hast an mir getan, [...] was in Kräften [...] eines Menschen stand, um mich zu retten: Die Wahrheit ist, daß mich auf Erden nicht zu helfen war.
    • Mhhh...?!

      Bei Jäger, Hexe, Seher vs drei Werwölfe, evtl sogar eine Rolle wegfallend, die nun Wolf ist, weiß nicht ob das aufgeht.

      Wenn spoiler yarox, du doofmann, der an afk tagen provoziert, sagen möchte, dass es der seher war, wird es bei deinem Ansatz doch noch lustiger @Kolibri?

      Edit: Ah okay, kam so rüber, sehe aber beim ersten Szenario schon Probleme.
    • @Xephas

      Naja...

      wenn ein Wolf sich als Seher outet, wird zumindest halbwegs intelligente Fake-Calls abgeben müssen und der Zauber fliegt wohl recht flott auf, wenn er nach 1-2 Runden noch lebt...

      Zudem würde das bedeuten gleichzeitig, dass der Jäger und die Hexe beide noch der Town gehören.

      Umgekehrt bedeuten ein infested Jäger/Hexe, das der Seher echt ist.

      Generell glaube ich das nach dem letzten Game die Awareness, eine Sonderrolle könnte fehlen/bei den Wölfen sein, nach dem letzten Game sehr hoch ist und man Outings nicht gleich als in Stein gemeißelt nimmt (außer Dere, die offenbar denkt, jeder angegriffene outet sich als seine einzig wahre Sonderrolle…)

      Ist natürlich schon noch risky so früh Massouting zu fordern, aber wäre trotzdem ein Move der die Wölfe extrem unter Druck setzen könnte (je nachdem natürlich wer tatsächliche welche Rolle hat. Es kommt ja drauf an, ob nach den Outings sich aus den Votes auch noch zusätzliche Reads ergeben, oder ob die Town quasi nur die ohnehin bestehende Verdachtslage bestätigt, ohne aber wirklich bessere Eingrenzungen dadurch vornehmen zu können).

      Aber die Odds stehen bei der derzeitigen Rollenmenge, die verbleibt, denke ich so, dass man das mindestens diskutieren muss. Die entsprechenden Sonderrollen, können ja auf eine Outingforderung immernoch schweigen, wenn sie, die das am besten beurteilen können, meinen das bringt nix.
    • Ich amüsiere mich gerade sehr.

      Heinrich von Kleist schrieb:

      [...] [D]u hast an mir getan, [...] was in Kräften [...] eines Menschen stand, um mich zu retten: Die Wahrheit ist, daß mich auf Erden nicht zu helfen war.