Werwolf #13 - Tribüne

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ist schon sehr tasty gerade

      Heinrich von Kleist schrieb:

      [...] [D]u hast an mir getan, [...] was in Kräften [...] eines Menschen stand, um mich zu retten: Die Wahrheit ist, daß mich auf Erden nicht zu helfen war.
    • SurFiN schrieb:

      Finds immer wiederunfassbar faszinieredn wieviel Leute an Arbeit reinstecken, wenn es um Analysen geht im WW.
      So viel Zeit und Geduld hätt ich niemals
      Stimmt, wobei ich finde das gerade diese "analytischen Spieler", die wirklich zu JEDEM was schreiben, letzten Endes auch kaum was anderes feststellen, als die, die ihrem Gefühl folgen und sich merken wenn ihnen was spanisch vorkommt.

      Das Positive an diesem Stil ist sicherlich:

      -Kein Spieler/Vote wird vergessen

      -Man hat eine Übersicht über das Gesamte Spiel und nicht nur sein Gefühl vom letzten Spieltag.

      -Die Beziehungen/Geflechte einzelner Spieler miteinander, verschiedene Konstellationen und Szenarios, wer nicht nur Wolf sein könnte, sondern mit wem dann auch in einem Team, lassen sich eigentlich nur "schriftlich" durchrechnen.


      Das Negative jedoch:

      -Schreibt man zu jedem Spieler was, verwässert man im Grunde seine Kernaussagen.
      Schreibt man nur"XY bi mir 99% Bürger, dagegen Z mit Sicherheit Wolf und werde denjenigen ausnahmslos Voten". Wenn man über ALLE Spieler im Grunde schreibt "ja ist möglich, andererseits...bla bla" und lediglich andere Farbtöne oder so zur Abgrenzung nutzt, macht man es sich und anderen leichter, hinterher sich völlig beliebig zu verhalten, nach dem Motto: "Ja stand ja auch in deiner Liste, dass er es doch sein könnte". Wenn man nur 2-3 Namen nennt, zu denen man was sagt, kann einem auch keiner die Worte verdrehen, bzw. maximal in Bezug auf die genannten Spieler.

      -Diese Analysen wirken "seriös", man kann aber leicht Dinge unterschlagen, zum Beispiel den zeitlichen Abstand von Votes, die aufeinander folgen, den Zeitpunkt im Verlauf des Spieltages, was man als "Angriff" oder "Verteidigung" wertet oder den Informationsstand (Votes die vor/nach Outings bzw. Theorien getätigt wurden etc.). Umgekehrt könnte man die auch überbetonen und einen Spieler hervorheben, obwohl es zahlreiche ähnlich geartete Situationen gab.

      -Da man nicht weiß, welcher "Listenposter" Wolf ist und welcher nicht, muss man letztlich auch alles gründlich lesen und hat nachher etliche Seiten Text gelesen, ohne wesentlichen Erkenntnisgewinn und/oder mit gegensätzlichen Aussagen. Es kostet viel Zeit und Konzentration und bringt das Spiel auch nicht voran, wenn alle nur Listen machen und gegenseitig lesen.



      Derzeit allerdings ist die Aktivität ja so groß, dass einige Spieler ihre Listen machen UND auch noch anderen Kram posten, Aldo durchaus hilfreich.





      KripperT der Allmann schrieb:

      mit dieser runde ist wohl klar, dass alle weiteren runden mit deutlich weniger spielern stattfinden werden.
      Falls du damit das Aktivitäts-Lvl meinst, ja das ist na klar sehr positiv zu bewerten, allerdings wurde ja auch in der Eingangsumfrag auch nochmal explizit darauf hingewiesen, dass man ausreichend Aktiv sein sollte, Spieler haben schon Erfahrung damit (mfg Wolle tritt lieber zurück) und es ist auch allgemein Ferienzeit gerade. Hast natürlich trotzdem sicherlich recht mit der Beobachtung.
    • KripperT der Allmann schrieb:

      mit dieser runde ist wohl klar, dass alle weiteren runden mit deutlich weniger spielern stattfinden werden.
      Ursprünglich hatte eich eigentlich vor invite-only zu spielen, hab dann aber Abstand von der Idee genommen, weil ich es wohl nicht schaffen würde rein objektiv nur die guten Spieler auszuwählen, sondern immer einen bias einfließen lassen würde.
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

      Oster schrieb:

      Wenigstens shrodo denkt mit.





      "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • Wing- schrieb:

      Hab das Bild als tasty verstanden und war der Meinung, dass du dota23s Post tasty fandest
      bitte modkillen
      schaut offensichtlich keinen reviewbrah sonst wüsste er dass nur BK mayo auf die rinderpatties haut.
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • Zagdil schrieb:

      Wing- schrieb:

      Hab das Bild als tasty verstanden und war der Meinung, dass du dota23s Post tasty fandest
      bitte modkillenschaut offensichtlich keinen reviewbrah sonst wüsste er dass nur BK mayo auf die rinderpatties haut.
      Wer oder was ist ein reviewbrah?
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

      Oster schrieb:

      Wenigstens shrodo denkt mit.





      "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • Denke auch.

      Das Chrynox Wolf ist, ist eigtl. nur bei Infest möglich gewesen, da er sich übertrieben krass exponiert hat, das hätte doch kein echter Wolf so konsequent durchgezogen, außer Dere, weil immer Failplay. Nicht so im Sinne von "mal n kleinen Kommentar los lassen gegen Mitwölfe oder" sondern im Sinne von "die halbe Welt will mich tot sehen". Das hätte doch kein Mensch als Wolf so gespielt (außer eben Dere vllt. weil halt immer so).

      Ein Mass Outing gestern hätte zwar warscheinlich nicht zu Kobolds überleben geführt, da er selber keine Sonderrolle war und es im Grunde einen Konsens gab, dass er wichtige Infos gibt, an dem Outings vermutlich nichts geändert hätten. Aber heute den Killtrank auf einen quasi Safe-Bürger zu schmeißen, hat das Kräfteverhältnis genau umgekehrt gegenüber dem Wunschzustand aus Townsicht hergestellt, ist halt ein PotionTHROW (!) der das Game jetzt komplett aus der Balance gebracht hat, zugunsten WW.
    • Dankesehr ramius


      Wäre mein erster Post heute gewesen.
      _______________________
      Hey wing, hast du eigentlich noch einen Seher Check machen dürfen, bevor du infested wurdest??
      Konntest ja Safe "chrynox safeste wolf aller Zeiten, hat einfach die Vibes" Kram labern, um den Seher vorzutäuschen, würde ja keiner counterclaimen können.
      WP.
      Rest hat sich halt zu sehr einlullen lassen.

      Wp von dota23, dass er meine reads so effektiv runtergespielt hat.

      Aro war halt so da.

      Kretschy hexe und Muffin Jäger

      Wing: 10
      Aro: 10
      Dota23: 10

      !Lynch wing

      _____________________

      Hat sich die Hexe schön einlullen lassen..