Werwolf #13 - Tribüne

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Xephas schrieb:

      Finde ich nicht, dann dürfte seher auch keine info bekommen, wenn er infiziert wird bei dieser Variante. Frage ist eher, ob der Jäger nur einen Schuss hat
      Dein Punkt macht kein Sinn:

      Für den Jäger gilt die Regel, dass seine Fähigkeit nur ausgelöst wird, wenn er stirbt, für alle anderen genannten Rollen nicht. Wo ist das Problem?
    • WW sind auch vor der Hexe, somit auch vor dem Jäger, ich sehe halt den Jäger erstmal als “tot“ an und damit löst er seine Fertigkeit also direkt aus (Reaktion auf WW Attack, kann ja nicht wissen das er geheilt wird). Hexe hebt ihn dann auf.

      Ob das realistisch ist, ist mir egal ist halt stumpfe Logik auf Ereignisse, wie es auch sonst abgehandelt wird.

      LG
    • Verstehe seinen Gedankengang, finde ihn aber unsinnig. Hauptsächlich eben, weil er hält schießen könnte ohne tatsächlich zu sterben, was den Jäger eben komplett verändert. Außerdem würde das der Hexe ja indirekt sagen, was für eine Rolle der sterbende hat, was sonst auch nie der Fall ist
    • Die Hexe bekommt gesagt, wer in der Nacht stirbt (,für mich Plural möglich,) und kann sich entscheiden jemanden zu heilen, das abhandeln des Jägers ist somit abgeschlossen, nach meinen Verständnis.

      Erinnere ich mich auch an Trayjay Hexe und Apo Jäger (WW#10?), da war auch was : )

      Die Annahme kommt vom oben genannten Hexen thread WW#10,
      daran orientiere ich mich bei shrodo WWs, hier entschuldigt sich shrodo, dass er nicht evilmuffins nennt und bezeichnet es als Fehler seiner Seits.

      LG
    • gab halt imo keinen grund zu glauben dass ich bürger bin. hatte gehofft, dass genau die situation wie sie jetzt entstanden ist (hexe killt bürger) nicht entsteht, was durchaus hätte passieren können, wenn ich den tag überlebt hätte. wenn die hexe ihre füße still hält, das dorf die info kriegt, dass ich bürger bin und auf meinen apo call hört wäre da noch was gegangen. apo wolf schließt dere wolf ja auch quasi aus, wodurch er dann überlebt hätte usw, usf. dachte ich opfere mich für das greater good.
      hätte hätte fahradkätte^^
    • m-u-h schrieb:

      Siehe Seite 1 der Tribüne :D

      Würde nur von @Apocalypso noch gerne wissen, ob der Failvote intended war oder nicht.
      War unintended, war aber im endeffekt recht froh drum, wie es gelaufen ist.

      Allerdings war es mir ein inneres Blumenpflücken letzte Nacht dere zu fressen in der Hoffnung, dass er nicht gesaved wird :D
      Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking:
    • kobold schrieb:

      gab halt imo keinen grund zu glauben dass ich bürger bin. hatte gehofft, dass genau die situation wie sie jetzt entstanden ist (hexe killt bürger) nicht entsteht, was durchaus hätte passieren können, wenn ich den tag überlebt hätte. wenn die hexe ihre füße still hält, das dorf die info kriegt, dass ich bürger bin und auf meinen apo call hört wäre da noch was gegangen. apo wolf schließt dere wolf ja auch quasi aus, wodurch er dann überlebt hätte usw, usf. dachte ich opfere mich für das greater good.
      hätte hätte fahradkätte^^
      Sich selber für das Greater Good opfern, bietet sich nur an, wenn man die Mitspieler für wesentlich cleverer hält als sich selber oder doch immerhin annehmen darf, dass sie ausreichend viel denken.

      Das halte ich daher für eine fragwürdige Option^^
    • glaub nicht dass das ein missplay war. man muss ja schon mit anderen zusammenspielen. ich geh ja nicht automatisch davon aus, dass andere cleverer als ich oder besser in der lage sind das spiel ohne mich zu gewinnen, nur indem ich meine teilnahme am spiel concede. ich geb ja schon auch durch meine bürgerrolle indirekt infos über alle, die mich angefeindet haben. außerdem hat der apo call, der leider niemanden überzeugt hat, durch meinen tod erst glaubwürdigkeit. die sache war halt, dass ich zu dem zeitpunkt für jeden bürger ein riesiges fragezeichen hätte sein müssen und es für mich super schwierig wird, mir trust zu erarbeiten. außerdem, wie gesagt^^, die hexensituation. hätte ja, falls ich überlebt hätte, passieren können, dass ich statt chrynox den trank fresse.
      machst halt nicht viel dagegen, wenn bürger so überzeugt davon sind, dass du wolf bist und die wölfe nichtmal aktiv was tun müssen. siehe ich in dem game, siehe chrynox.
    • Stimmt aber man könnte es auch so sehen:

      -Erstmal ist der Versuch der weiteren Gegenwehr besser als Conceden, auch wenn der Erfolg unwahrscheinlich ist (warst halt der Spieler, der die mesten Infos gab. Aber gerade wenn man der Knotenpunkt ist, versucht man doch im Zweifel immer selber lange zu leben, die eigene Rolle kennt man ja und kann so die Schlüsse aus einer anderen Perspektive schon vor en anderen ziehen,, jeder, den du zu deiner Verteidigung angreifst könnte noch Wolf sein. Macht daher immer Sinn noch wen anzukeifen.

      -Zweitens hätte heftige Gegenwehr zwar mitunter dennoch nicht geholfen, da hast du wohl recht, hätte aber deinem Apo-Call nochmal massiv Gewicht verliehen, wenn du nochmal härter dich dafür eingesetzt hättest.

      -Drittens: Das Szenario, das der Trank auf dich fliegt, wäre nur passiert, wenn du den entsprechenden Tag doch irgendwie überlebt hättest und jmd. anders angegriffen worden wäre. Das wiederum könnte mit ner recht guten Wahrscheinlichkeit zu nem toten Wolf führen, oder Druck auf ne Sonderrolle machen, was an sich zwar bad, an dem Spieltag aber gar nicht so verkehrt wäre. Man hätte dich zwar vllt. umso mehr für Wolf gehalten, aber ob du nun die Potion schluckst oder dich hängen lässt, ändert am Ende nicht viel.


      Und zu guter Letzt: Ne schwache Verteidigung KANN wirken wie resignierter Bürger, aber eben auch wie n Wolf, der seinem Team dabei helfen will, die Spieltage kurz und Infoarm zu halten.

      Halte dein Play zwar für reasonable in der verfahrenen Situationen, aber wenn man halt noch massiv den Weckruf startet und die Town dann hinterher sieht man war Bürger, kommen die vllt. zur Besinnung, dass sie sich gerade playen lassen und ihre Targets überdenken sollten.
    • wenn die hexe chrynox killen will, dann mach ich da wenig gegen. hab mehr als ein mal geschrieben, dass ich chrynox fürn bürger und apo fürn wolf halte. was genau hätte ich denn noch machen sollen? nyakes besuchen fahren?
      und wenn ich überlebe haben die calls doch nochmal viel weniger gewicht.

      edit:
      also um das mal ganz klar auszudrücken:
      schritt 1: nyakes und kretschy glauben felsenfest ich bin wolf und wollen mich tot sehen, was für eine absolute mehrheit mit den drei wölfen ausreicht.
      schritt 2: ???? <- was passiert hier?
      schritt 3: nyakes und kretschy sind plötzlich der festen überzeugung, dass weder chrynox (was ich ja nichtmal wusste, sondern nur vermutet hab, hab da also nicht so ein starkes argument für außer "ja der spielt immer so") noch ich wölfe sind, sondern apo und töten ihn und chrynox und ich überleben

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kobold ()