Werwolf #13 - Tag #1

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Werwolf #13 - Tag #1

    Es geht wieder los!

    Der Tag #1 endet spätestens Donnerstag, 02.08.2018 um 16 Uhr.

    Spielerliste


    fun_with_gamen
    EvilMuffins
    Wing-
    Chrynox
    Kobold
    Outrage
    Yarox
    Apocalypso
    Aro
    Dereshishi
    Kretschy198
    dota23 streamer



    Regeln


    Die Rollen (12):
    2 Werwölfe
    1 Urwolf
    1 Seher
    1 Jäger
    1 Hexe
    1 Bürgermeister
    5 Bürger


    Die Nachtreihenfolge:
    1. Seher
    2. Wölfe
    3. Hexe


    Weitere Informationen:
    • Die Werwölfe bekommen ein eigenes Unterforum in dem sie sich in der Nacht absprechen können. Hier wird auch der Infest des Urwolfs durchgeführt. Sonderrollen können infiziert werden, verlieren im Falle eines Infests aber ihre Fähigkeit(en) und werden zu normalen Werwölfen (werden beim Tod dann auch als Werwolf angegeben). Der Infest wird statt einem Fressen durchgeführt. Wölfe können keine anderen Wölfe fressen.
    • Seherchecks sind immer erfolgreich. Der Seher kann, anstatt zu checken, einem Mitspieler seiner Wahl eine Nachricht schreiben. Dieser Mitspieler bekommt die Nachricht von mir und weiß daher nicht wer der Seher ist (Sowas wie: "Ich bin shrodo der Seher und schreibe dir" werde ich aus der Nachricht entfernen).
    • Der Seher erfährt die Rolle der gecheckten Person (z.B.: "Amor" oder "Bürger"), nicht aber ob infiziert oder nicht.
    • Der Jäger schreibt in einem eigenen Unterforum sein Ziel im Falle seines ablebens. Sollte er kein Ziel benennen, wird eine zufällige Person erschossen. Der Jäger kann in seinem Unterforum eine Nachricht verfassen, die am Tag nach seinem ableben veröffentlicht wird. Der Seher erfährt bei einem Jägercheck dessen aktuelle Nachricht.
    • Die Hexe hat einen Gift- und einen Heiltrank. Sowohl Gift- als auch Heiltrank bekommt die Hexe noch raus sollte Sie in der Nacht sterben.
    • Der Bürgermeister ist diesmal eine feste Rolle, deren Stimme doppelt zählt.
    • Der Tag endet, wenn bei einer Lynch-Abstimmung eine absolute Mehrheit erreicht wird. Sollte keine absolute Mehrheit erreicht werden, wird am Ende des Tages durch eine einfache Mehrheit der Lynch bestimmt. Wenn es am Ende des Tages einen Gleichstand gibt, stirbt niemand.
    • Das Spiel beginnt mit einem Tag, die Wölfe kennen sich zu diesem Zeitpunkt aber schon.
    • Lynchvotes (zur absoluten Mehrheit) werden von mir nur gewertet, wenn sie fett und rot markiert sind. Alternativ ist ein !vote xy (Handy) zulässig.
    • Regelfragen könnt ihr mir stellen, indem ihr auf eure Rollen-PN antwortet und die Frage da stellt. Ich werde sowohl die Frage als auch die Antwort anonymisiert hier im Thread posten. Fragen die nicht in der Rollen-PN gestellt werden, werde ich nicht beantworten.
    • Es gibt keine Modkills fürs afk sein, klärt das untereinander (oder nach dem Spiel per "Wer soll nicht mehr mitspielen?"-Umfrage).

    Byron - Attributmagier
    Der Korpothread

    Oster schrieb:

    Wenigstens shrodo denkt mit.





    "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
  • Guden Morgen!

    Da wir wohl keinen Bürgermeister wählen müssen/können hat shrodo uns nur bis morgen 16uhr gegeben, also müssen wohl bissl Dampf machen und unsere Zeit effizient nutzen!
    Ansonsten find ichs schade das wir wolfgang an seine Campingtour verloren haben :( aber danke an den standin Yarox!
  • Hallo werte MITBÜRGER es ist wohl wieder soweit.

    Da wir diesmal keinen BM voten wäre ich mal proaktiv für ein klassisches !LYNCH DERESHISHI.

    Gründe:

    -Tag1 = Yolotag weil keine "echten" Infos
    -Dere triggert mich immer bis zur unendlichkeit
    -Dere ist nahezu immer im Salz-Modus

    Bessere Gründe hab ich leider (noch) nicht.
    Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking:
  • Sodale, jetzt am PC.

    Ich wiederhole nochmal proforma: !Lynch Outrage


    Votecount:

    Outrage 1 (Aro)
    Dereshishi 1 (Apocalypso)
    "I'd only suggest that you try to understand other people. Try to learn empathy"
  • Hallo zusammen!

    Ich schließe mich mit

    !lynch dereshishi (handy)

    Apo an.
    Die letzte Runde hat mir gezeigt, dass ich keine Lust auf ein lategame mit Dere habe (also letzte Runde fand ich's gut, aber da war ich ja auch Wolf).
    Ich komme am Besten mit Spielern klar, die ihr Handeln begründen und viel kommunizieren. Dere hat eine Meinung, die vielleicht sogar richtig ist, aber begründet diese dann halt nicht.

    Votes:

    Outrage 1 (Aro)
    Dereshishi 2 (Apocalypso, Kretschy)
  • Bin schon bisschen getriggert von Apos Signalwörtern wie MITbürger, die dann auch noch unübersehbar eingefärbt sind.
    Habe irgendwann mal gelesen, dass Kernaussagen eines guten Textes immer für sich selber stehen können und nicht unnötig markiert werden müssen ala kursiv/fett/" ",
    weil der gute Inhalt sich dem Leser von alleine offenbaren wird.
    Verstehe also schon, dass Apo da stets zu anderen Mitteln greifen muss, weil das bei ihm selten/nie der Fall ist.

    Im Übrigen deswegen auch großer Fan davon Apo zu lynchen, einfach nur weil das Szenario gegen den Apo-Wolf zu verlieren mir innerlich weh tut.
    !lynch Apo


    Votecount:
    Apo 1 (Nei-Jay-Ques)
    Outrage 1 (Aro)
    Dereshishi 2 (Apocalypso, Kretschy)


    Möchte aber auch erwähnen, dass ich den Dere vote gette und da ggf. noch miteinsteigen werde, wenn nötig.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dota23 streamer ()

  • Auf andere gehen weil man den generellen Spielstil nicht mag find ich irgendwie daneben, dann hat man ja nie ne Chance anders zu spielen/wird wegen fehlender Sympathie gekickt. Werd deswegen weder Apo/dere heute hängen, da ich denke das Wölfe gerne solche Votes abtun als "war ja nur Dere/Apo und day1 eh random" und wir dann als town mit relativ leeren Händen dastehen wenn das Opfer kein Wolf war.

    Das Outrage nen nichtspost als defensive nach 1nem vote auf sich macht find ich wiederrum nich so geil. Kriegst daher direkt mal nummer 2.
    !lynch Outrage

    Liste:

    Outrage 2 (Aro,Evilmuffins)
    Dereshishi 2 (Apocalypso, Kretschy)
    Apocalypso 1 (dota23 streamer)
  • finde dota23's verhalten n bisschen sketchy, tbh.
    nicht unbedingt die Tatsache, dass er gegen Apo geht, sondern dass er subtil versucht von Dere runterzulocken.
    Wäre zwar ein nicht ganz durchdachtes Play, mMn, aber möglich.

    Und wie er auch noch geschrieben hat

    dota23 Streamer schrieb:

    Möchte aber auch erwähnen, dass ich den Dere vote gette und da ggf. noch miteinsteigen werde, wenn nötig.

    Für den Fall, dass er sie nicht retten kann und sich dann wenigstens auf die richtige Seite verschlägt.

    Möchte hier nicht aktiv auf ihn gehen, also definitiv nicht lynchen.
    Stattdessen lieber das ohnehin nicht unbeliebte Ziel Dere, was in der Richtung ja auch Informationen gibt.

    !Lynch Dereshishi


    Lynch-Count:
    Outrage 2 (Aro,Evilmuffins)
    Dereshishi 3 (Apocalypso, Kretschy, Chrynox)
    Apocalypso 1 (dota23 streamer)
  • chrynox schrieb:

    finde dota23's verhalten n bisschen sketchy, tbh.
    nicht unbedingt die Tatsache, dass er gegen Apo geht, sondern dass er subtil versucht von Dere runterzulocken.
    Wäre zwar ein nicht ganz durchdachtes Play, mMn, aber möglich.

    Und wie er auch noch geschrieben hat

    dota23 Streamer schrieb:

    Möchte aber auch erwähnen, dass ich den Dere vote gette und da ggf. noch miteinsteigen werde, wenn nötig.
    Für den Fall, dass er sie nicht retten kann und sich dann wenigstens auf die richtige Seite verschlägt.


    Puh
    Das ist schon arg konstruiert
  • chrynox schrieb:

    nicht unbedingt die Tatsache, dass er gegen Apo geht, sondern dass er subtil versucht von Dere runterzulocken.

    dota23 Streamer schrieb:

    Möchte aber auch erwähnen, dass ich den Dere vote gette und da ggf. noch miteinsteigen werde, wenn nötig.
    Für den Fall, dass er sie nicht retten kann und sich dann wenigstens auf die richtige Seite verschlägt.
    Bin nicht der Meinung, dass ich subtil versuche von Dere runterzulocken.
    Im Gegenteil, glaube in jeder Runde in der ich mitspielte (vllt 2 oder 3) bin ich großer Befürworter des Dere Lynchs gewesen und hinterfrage, warum diese Person an literal jeder WW Runde Teilnehmer ist.
    Sehe das eher so, dass der kollektive Unmut gegenüber diese Dere Spielweise groß genug ist, dass ein Day1 Lynch auf Dere durchgehen wird - auch ohne mich. Aber da liebend gerne einsteigen werde - eben wenn echt nötig.

    Möchte natürlich auch meiner Ansage aus dem Anmeldethread zum Apo rippen treu bleiben, ist halt die Frage wie konsequent ich das durchziehen kann / wie ernstzunehmen meiner erster Vote ist :)
  • Kretschy198 schrieb:

    chrynox schrieb:

    finde dota23's verhalten n bisschen sketchy, tbh.
    [...]


    Für den Fall, dass er sie nicht retten kann und sich dann wenigstens auf die richtige Seite verschlägt.
    Puh
    Das ist schon arg konstruiert


    Da finde ich das hier aber ärger konstruiert.


    dota23 streamer schrieb:

    Bin schon bisschen getriggert von Apos Signalwörtern wie MITbürger, die dann auch noch unübersehbar eingefärbt sind.
    Habe irgendwann mal gelesen, dass Kernaussagen eines guten Textes immer für sich selber stehen können und nicht unnötig markiert werden müssen ala kursiv/fett/" ",
    weil der gute Inhalt sich dem Leser von alleine offenbaren wird.
    Verstehe also schon, dass Apo da stets zu anderen Mitteln greifen muss, weil das bei ihm selten/nie der Fall ist.

    Im Übrigen deswegen auch großer Fan davon Apo zu lynchen, einfach nur weil das Szenario gegen den Apo-Wolf zu verlieren mir innerlich weh tut.
    !lynch Apo

    [...]


    Möchte aber auch erwähnen, dass ich den Dere vote gette und da ggf. noch miteinsteigen werde, wenn nötig.