[Feedback] Gemeinschaftlicher Playthrough eines (Permadeath-)Games?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [Feedback] Gemeinschaftlicher Playthrough eines (Permadeath-)Games?

      Besteht Interesse? 18
      1.  
        Bin bei allen Games dabei (1) 6%
      2.  
        Bin eher für Roguelites zu haben (Xcom/DD/FTL) (6) 33%
      3.  
        Bin eher für Sandboxgames zu haben (Banished/Prison/Rimworld) (2) 11%
      4.  
        Ich würde mich nicht beteiligen, aber gerne mitlesen (9) 50%
      Was haltet ihr davon, wenn wir abwechselnd einen einzelnen Spielstand bei einem Spiel mit Permadeath zocken? Warum lege ich hier Wert auf Permadeath? Weil wir dann die Charaktere nach Dotasource-Usern benennen können und (hoffentlich) interessante Geschichten erzählen können ("Buktus ist irrational geworden und hat uns ruiniert!").

      Wie funktioniert das? Ganz einfach. Wir laden hier den Speicherstand hoch, ein User wird bestimmt, der ihn sich lädt und ihn dann etwas weiter spielt (wir legen vorher fest, wie viel er spielt). Wenn er fertig ist, lädt er seinen Spielstand hier wieder hoch und teilt uns mit, was passiert ist. Wie er uns das mitteilt, ist ihm selbst überlassen, er kann einen Textpost mit Screenshots machen, ein kurzes Video schneiden oder sogar einfach seine gesamte Playsession recorden und auf Youtube stellen oder es direkt streamen und das VoD hier posten.

      Ein paar Spiele, die sich hierfür anbieten könnten wären zum Beispiel folgende. In runden Klammern davor steht, wie viele Charaktere man üblicherweise in einem Playthrough benennen kann. In eckigen Klammern dahinter steht, wie lange ein Playthrough dauern könnte (in Stunden).

      (8) Faster Than Light [1]
      (30) Darkest Dungeon [40]
      (15-25) Xcom [15]
      (4) Invisible Inc. [2]
      Rimworld (hab ich persönlich noch nicht gespielt, sollte aber gut funktionieren)
      (100+) Prison Architect [30+]
      (100+) Banished [30+]

      Andere Vorschläge bitte in einem ähnlichen Format posten, damit wir einen Überblick kriegen und später in einer Umfrage gucken können, wofür genügend Leute zu begeistern sind.

      Da die Spiele in ihren Längen sehr unterschiedlich ist, bietet es sich imo an, Faster Than Light als Testlauf zu verwenden und dann zu schauen, wie das geklappt hat und was man verbessern könnte.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Midna ()

      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • Nice Idee, hab nicht abgestimmt, weil ich zwar evtl. mitmachen würde, mir die genannten Spiele aber alle nicht zusagen bzw. ich sie nicht besitze. Bei Civ 4 wäre ich zum Beispiel dabei :D Überlege grade, bei welchen Spielen das noch so geht mit dem Save weiterschicken. Bin mir nicht sicher, aber bei They Are Billions könnte es auch klappen und lustig sein^^


      Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • Ich hatte ja gesagt, dass die erste Runde dazu dient, ein paar Dinge zur Durchführung zu lernen. Folgenden Hinweis bitte zur Kenntnis nehmen:



      Wenn ihr ein Video dreht und der Run dabei endet, vermeidet spoiler indem ihr
      • das Video auf angemessene Länge schneidet (wenn ihr keinen Videoeditor habt, schaltet am Ende einfach euer Mikrofon ab und lasst das Recording eine Weile weiterlaufen)
      • die automatisch generierte Thumbnail auf Youtube überprüft und gegebenenfalls editiert
      • trotzdem einen "Speicherstand" an den Post anhängt
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • Bighead schrieb:

      Würde btw vorschlagen entweder den Thread umzubenennen oder ein Unterforum plus ausgelagerten neuen "dsde plays FTL" Fadens einzurichten, zwecks Übersichtlichkeit.
      Unterforum "DSDE Plays"
      Da dann die Threads (und ggfs. Feedback) zu den einzelnen Spielen.
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

      Oster schrieb:

      Wenigstens shrodo denkt mit.





      "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • Benutzer online 1

      1 Besucher