Werwolf #13 - Tag #2

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Da der BM wegen den verkackten Votes eh relativ exposed ist könnte es sinnvoll seon, wenn die 3 potentiellen kandidaten sich auf ein voteziel einigen und alle drei da drauf gehen um nen gleichstand mit split zu vermeiden.

    Hätte auch den Vorteil, dass der BM den Ton angibt ohne sich noch weiter zu exposen.


    Kann nur dann problematisch sein wenn die wölfe auf einen der 3 infested haben.

    Gamen dafür halt auch immer ein beliebtes ziel gewesen in der vergangenheit.
    Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking:
  • Frag doch Apo nicht so komplizierte Sachen.
    Bei Apo ist alles unintended. Außer Magic.

    Heinrich von Kleist schrieb:

    [...] [D]u hast an mir getan, [...] was in Kräften [...] eines Menschen stand, um mich zu retten: Die Wahrheit ist, daß mich auf Erden nicht zu helfen war.
  • Yarox spielstil ist immer ein bisschen kryptisch und nicht besonders town friendly. Außerdem ein später vote auf jemand für den Tag irrelevanten. Vlt wusste er ja, dass die beiden Bürger sind und wollte eine weiße Weste.
  • Ich mag rote Westen. Sollte aber dein Blut sein.

    @Kretschy198 ah hab deinen post missverstanden und hab das Hi Kobold uberlesen, dachte daher es sein an deinen Vorredner gewidmet.

    Heinrich von Kleist schrieb:

    [...] [D]u hast an mir getan, [...] was in Kräften [...] eines Menschen stand, um mich zu retten: Die Wahrheit ist, daß mich auf Erden nicht zu helfen war.
  • Also bin mir noch unschlüssig aber wie gesagt, ich habe Zweifel ob das alles so unintended war von Apo und Chrynox.
    Apo direkt heute wieder in falsche Richtungen geschossen von wegen ihm wurd was unterstellt von Chrynox obwohl das ganz klar von mir kam gibt mir eher unbehagen mit.
    Daher:
    !lynch Apocalypso

    chrynox 2 (Wing-, fun_with_gamen)
    dota23 2 (chrynox, dere)
    Apocalypso 1 (Evilmuffins)
  • Also, ich entertain gerade echt das Szenario, dass diese ungültigen Votes Absicht war von irgendwem,
    da hier teils Leute mit viel WW Erfahrung und Doppelabschluss unterwegs sind, denen ich so einen next-level-play

    @chrynox wenn das auf dich zutrifft und da irgendwie Absicht war, dann bist du für mich Wolf,
    aber leider kann ich das momentan weder für dich noch Apo beweisen. Daher bist du für mich entweder sehr verwirrt oder sehr terribad.
    Du hängst noch immer an dieser weit hergeholten Idee aus Tag 1, dass ich irgendwie Dere versuche zu schützen? Was schlichtweg nicht stimmt.
    Ich habe zu jedem Zeitpunkt klar gemacht, warum ich wen vote und wann ich wen voten werde. Der Apovote war Meme und ich habe mehr als rechtzeitig
    (weil ich irgendwie dachte, dass Tag schon am Mittwoch um 16 endet...) auf Dere geändert und bin dort geblieben.
    Mein Vote ging durch chrynox, das gleiche kann ich von dir nicht behaupten.

    Abgesehen davon, gab es jetzt ~2 andere Mitspieler (hint: die sind nach deiner Logik also auch safe Wolf, also anvoten!), die angesprochen wie sowohl deine Logik als auch die Schlussfolgerung hinkt,
    als du erstmal vehement und schlecht begründet (Texte quoten, "ist argh konstruiert" Einzeiler. Danke für nichts) nicht mal mich anvotest nachdem du mir Heat machst.
    Du bist jetzt ehrlich gesagt einen Tag zu spät und es wurde nur noch dümmer.

    Aus dem Grund alleine kriegst du von mir den Lynchvote heute, denn ganz ehrlich bin ich großer Fan davon, dass Town gewinnt,
    aber du machst das grade echt schwer :)


    !lynch chrynox


    Votecount:
    chrynox 3 (Wing-, fun_with_gamen, dota 23)
    dota23 2 (chrynox, dere)
    Apocalypso 1 (Evilmuffins)
  • dota23 streamer schrieb:

    Also, ich entertain gerade echt das Szenario, dass diese ungültigen Votes Absicht war von irgendwem,
    da hier teils Leute mit viel WW Erfahrung und Doppelabschluss unterwegs sind, denen ich so einen next-level-play
    Das Ding ist doch, selbst wenn Apo oder Chrynox das mit Absicht gemacht haben, hätten sie doch damit niemals gezielt einen Vorteil erzielen können. Woher sollten sie zum Zeitpunkt ihrer Votes wissen, dass durch die ungültigen Votes ein Gleichstand erreicht wird.

    Was ist gestern schief gelaufen?
    Es wurde ein Stimmgleichstand erreicht und die Wölfe können den BM auf maximal 3 Personen eingrenzen.

    Wer ist der einzige Spieler, der diese Situation bewusst herbeiführen konnte?
    kobold.



    Ich persönlich halte es für unwahrscheinlich, dass kobold das extra gemacht hat. Deshalb auch kein vote auf ihm.

    Aber Apo und Chrynox Absicht zu unterstellen ist sinnlos. Zum Zeitpunk ihres Votes hat ihr Vote ihnen keinen Vorteil gebracht. Unaufmerksamkeit darf man gerne anprangern, aber von uns anderen hat ja auch keiner drauf hingewiesen.

    Für Apo oder Chrynox zu voten mit der Begründung "falscher Vote war Absicht" ist falsch.
  • Wing- schrieb:

    Dere fühlt sich für mich wie ein normaler Bürger an, der keinen Bock auf das gehate hat und sich somit einfach mit dem Tod abfindet. Ist zwar irgendwie scheisse, aber als Werwolf haste doch da den Ehrgeiz nicht zu sterben.
    Dem stimme ich zu. Null Verteidigung macht man eigentlich nur als Bürger.
  • Vote ja auch auf chrynox, weil er mich tot sehen will - oder zumindest eine Reaktion, jenes ist geschehen - was mMn schlecht ist (duh) und er daher gerne gelynched werden darf, wenn das die Spielweise ist, die ich für den restlichen Verlauf erwarten darf. Das ist also auch unabhängig vom Day1 Voting Disaster.
    Ist auf meiner Nicht-unbedingt-Wolf_sollte-aber-tot sein_wenn-ich-im-Lategame-nicht-hart-getriggert-werden-will Liste weit oben, direkt neben Dere und Yarox.

    @Dereshishi
    Es sind die trucking gleichen Punkte, die wir jedesmal nennen

    Kretschy198 schrieb:

    Wing- schrieb:

    Dere fühlt sich für mich wie ein normaler Bürger an, der keinen Bock auf das gehate hat und sich somit einfach mit dem Tod abfindet. Ist zwar irgendwie scheisse, aber als Werwolf haste doch da den Ehrgeiz nicht zu sterben.
    Dem stimme ich zu. Null Verteidigung macht man eigentlich nur als Bürger.
    a) Weil man jede Runde - unabhängig seiner Fraktion - schlechte Verteidigungen gibt, da man ehrgeizig genug ist sich für jede Runde anzumelden, nicht aber um committed zu spielen.
    Das Dere da nicht als Werwolf an den letzten Strängen zieht, deckt sich mit vorherigen Runden.


    b) Fallbeispiel eines schlechten (Wolf) Spielers:

    Dereshishi schrieb:

    Hmm ist jetzt die Frage ob man das als schlechte Spieler oder Wolf einordnet.

    3 Bürger sind offen würde tatsächlich heute ganz gerne einen dieser randoms töten wie Chrynox/Apo/Kretschy , da man sowieso niemals weiß was sie sind aufgrund von extrem random und sinnlosen Posts


    Allerdings bevor einer von denen stirbt hätt ich gern 1 Outing von dotastreamer

    !Lynch dota23
    Also so wie der Wortlaut geschrieben ist, verstehe ich, dass mit den 3 offenen Bürger Chrynox/Apo/Kretschy gemeint sind, die angeblich extrem random sind und die sinnlose Posts machen.

    (Randbemerkung, der Vollständigkeits halber:
    Andere Auslegung des Satzes wäre, dass Dere wie diese genannten User die randoms töten würde, aber das deckt sich nicht mit den Votetargets dieser 3, diese waren keine randoms
    Randbemerkung, Ende)

    Und mich wundert es, wie bis jetzt keiner nennt wie dumm dieser Satz ist. Keiner dieser 3 Spieler macht random posts noch sinnlose posts.
    Ja, ich bin kein Fan von dem Heat, den ich von chrynox kriege, aber er ist aktiv und erzwingt dadurch von mir eine Reaktion. Sie sind auch nicht total random, sondern nur schlecht durchdacht.
    Auch @Apocalypso macht keine random posts, bisher immer begründet wen er warum voted (hint: dich), umso enttäuschender, dass er da total versagt hat mit dem ungültigen Vote.
    @Kretschy198 macht gute Posts und versucht dabei nicht groß zu verallgemeinern/einen einzulullen wie Wing es macht, sowohl die BM Voting Aufklärung Tag 1 als auch die Anmerkung auf kobolds Voting, die er heute gemacht hat, fande ich interessant.


    Willste wissen wer extrem random ist und sinnlose Posts macht?
    @Yarox Unbegründete Votes. Unnötig kryptisch-edgy Posts.
    Leute, es gibt literal zwei Fraktionen dieses Runde: entweder man ist Wolf oder man spielt Town.
    Als letzteres kann man zwar versuchen seine Sonderrolle zu verstecken, in dem man sich nicht zu offensichtlich bekannt gibt,
    aber man versucht trotzdem noch die Umstände aufzuklären --> dann man macht nicht so negativ auffallende Minusposts.

    Und dann dich Dere.
    Schlecht verteidigt. Schlecht begründete Votes. Schlechter Read auf 3 Leute.
    Klar kann darunter ein Werwolf sein und du hattest Recht, aber dann ist das eher wegen einer 27% Chancen, wenn man 3 Namen nennt bei 11 Mitspielern
    und weniger weil du dir große und vorallem richtige Gedanken gemacht hast.
    Würde dich auch lynchen, aber da war chrynox heute schneller
  • Dereshishi schrieb:

    funfact: bin im Urlaub und war klettern bis um 4 ^^
    Puh ey,
    du hast Verbot.

    Weißte, ich hätte so gerne mit @wolliver twist gespielt, weil 1 nicer boi und ebenso nicer WW Spieler.
    Aber er war weise genug dann seinen Slot aufzugeben, weil er campen geht und deswegen nicht commited spielen kann.
    Wünschte du wärst annähernd so.

    !lynchvote Dere

    Votecount:
    chrynox 2 (Wing-, fun_with_gamen)
    dota23 2 (chrynox, dere)
    Apocalypso 1 (Evilmuffins)
    Dere 1 (dota 23)
  • !lynch Wing-, ging ja wohl unter.

    Votecount:
    chrynox 2 (Wing-, fun_with_gamen)
    dota23 2 (chrynox, dere)
    Apocalypso 1 (Evilmuffins)
    Dere 1 (dota 23)
    Wing- 1(Yarox)

    Heinrich von Kleist schrieb:

    [...] [D]u hast an mir getan, [...] was in Kräften [...] eines Menschen stand, um mich zu retten: Die Wahrheit ist, daß mich auf Erden nicht zu helfen war.
  • dota23 streamer schrieb:

    Dereshishi schrieb:

    funfact: bin im Urlaub und war klettern bis um 4 ^^
    Puh ey,du hast Verbot.

    Weißte, ich hätte so gerne mit @wolliver twist gespielt, weil 1 nicer boi und ebenso nicer WW Spieler.
    Aber er war weise genug dann seinen Slot aufzugeben, weil er campen geht und deswegen nicht commited spielen kann.
    Wünschte du wärst annähernd so.

    !lynchvote Dere

    Votecount:
    chrynox 2 (Wing-, fun_with_gamen)
    dota23 2 (chrynox, dere)
    Apocalypso 1 (Evilmuffins)
    Dere 1 (dota 23)

    -dein Gejammer nervt 1 bissel.

    -nein die 3 sind nicht mit den Bürgern gemeint

    - bin gleich am Fels und vermutlich raus für heute

    Hätte tatsächlich noch 1 rollenclaim von dota23, da er ausser jammern nich viel macht und schön sinnlose und easy Targets sucht statt der Town helfen zu wollen


    Chrynox Posts machen genauso wie deine und Apos absolut durchgehend 0 Sinn

    "Hurr Durr also ich finde ja Person x voll verdächtig darum gehe ich auf Dere, weil's dann Aufschluss auf gar nix gibt. Übrigens spielt dere kacke und meine random Votes auf Dere sind viel besser als auf die, die ich verdächtig finde. Hurr durr "


    Wäre nett wenn du jetz ein wenig aufhörst zu heulen und anfängst Werwolf zu spielen. Könnte auch jede Runde erzählen wie ungern ich mit Apo oder sonstwem afk Spiele und rumheulen warum die mitspielen und rumheulen, dass die nie wieder mitspielen sollten und rumheulen, dass sie von meinen Runden ausgeschlossen sind und rumheulen...

    Oder wir spielen Werwolf . Danke.
  • Aso mein vote bleibt auf DotA den Tag vermutlich, falls er was halbwegs glaubwürdiges claimed wie gesagt gerne 1 von den 3 randoms

    Chrynox hat mein Segen als vote

    Kobold macht bisher k1 Fehler. Evil Muffins schützt mich etwas, was für dotasource immer ungewöhnlich ist. ^^