Werwolf #13 - Tag #2

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • @chrynox ? was ist denn daran schwer verständlich oder komisch für dich?
    Weisst du wie viele Runden gewonnen wurden weil wir nur noch 0-1Bürger übrig hatten und dann einfach alle Sonderrollen getoutet haben into Wölfe an die Wand und Townwin?
    Verstehe nicht ganz worauf du hinaus willst, warum ich Bürger als Wolfspuffer sehe ist damit hoffentlich verständlich erklärt und warum sie als Town auch die verkraftbarsten deaths sind auch.

    Falls du mich falsch verstanden hast von wegen: ja geil lass mal Bürger umbringen dann sorry, so wars nicht gemeint.


    Und ich versteh nicht wieso Dere das hier will:

    Dereshishi schrieb:

    weil er und Kretschy zu random sind um sie zu irgendeinem Punkt des Games als Wolf oder Town zu identifizieren

    Daher hätt ich gern mind. 1 Rollenclaim
    Warum willst du einen rollenclaim? Von wem willst du einen rollenclaim? Meinst du damit ne Sonderrolle? Bitte mal deutlich machen was du willst weil es ist verwirrend ohne Ende.
  • mich wundert nur, dass du meine Aussage, dass man Bürger Bürger an Tag1 "relativ gern riksiert zu lynchen", weil sie eben Puffer für das Dorf sind, erst einmal versuchst zu widersprechen.
    Dass du am Ende zum gleichen Ergebnis kommst verstehe ich, und wir sind glaube ich beide der gleichen Meinung

    Was mich wundert ist, dass du überhaupt eine Diskussion daraus machen wolltest, obwohl wir im Kern die gleiche Ansicht haben.
  • Klar ist die Begründung/Herleitung wichtig? Sagt doch viel über die Motive/Denkweise der Spieler aus :D
    Deswegen mag ich solche Diskussionen und führ sie gerne weil sie mir einen besseren read auf die Mentalität der Person gibt. Kenne die meisten von euch nicht im RL daher brauch ich sowas um Unstimmigkeiten zu bemerken und generell Spaß am Spiel zu haben.

    Laut Chrynox ist der Votecount korrekt, kobolds vote ist fett also sollte alles stimmen. Ich will weniger Split deswegen nehm ich meinen aktuellen Vote zurück der wohl gar keine Fahrt aufnimmt? Bissl komisch, grade bei Apo. Ich geh jetzt nochmal durch den thread und schau ob ich mich bei den aktuellen Kandidaten anschliessen kann.
    !unlynch Apo

    Kobold 1 (fun_with_gamen)
    Yarox 2 (Wing-, kobold)
    Dere 3 (dota 23, Apo, chrynox)
    Wing- 1 (Yarox)
    Chrynox 1 ( dere )
  • Habe mich entschlossen meinen lynchvote erstmal zurückzunehmen,
    nachdem ich die weiteren Posts von Dere gelesen habe.

    !unlynch Dere

    Möchte dieser Spielweise und den bemiggelten Ideen nicht mehr Aufmerksamkeit geben als sie verdienen, sprich wenig bis keine. Die Gefahr ist zu groß, dass da Werwölfe im Stillen durchkommen, weil Dere wieder ungewollt durch Dummheit Heat tanked. Wäre geil wenn das Absicht wäre und dadurch Sonderrollen geschirmt werden, aber habe da echte Doubts das Dere sowas macht.

    Sowas in der Richtung erwarte ich eher von Yarox, glaube das ist eher sein Spielstil, weil ich in Erinnerung habe, dass er aktiv konstruktiv/townfriendly spielen kann, aber hier teils quer ist mit Einzeilern/unbegründeten/"like für struktur, wen interessiert content". Will da mehr erforschen.

    !lynch Yarox


    Kobold 1 (fun_with_gamen)
    Yarox 3 (Wing-, kobold, dota 23)
    Dere 2 ( Apo, chrynox)
    Wing- 1 (Yarox)
    Chrynox 1 ( dere )


    Würde auch echt gerne mehr von kobold erfahren, weil ich die Sentiments von gamen Teile, aber dann haben wir dann ein 2-2-2 vote Split...
  • Dereshishi schrieb:

    weil er und Kretschy zu random sind um sie zu irgendeinem Punkt des Games als Wolf oder Town zu identifizieren

    Daher hätt ich gern mind. 1 Rollenclaim
    Wieso sollten wir ohne Not Rollen claimen und den Wölfen ihr Nachtziel vorgeben??



    Ich bin bei kobold dabei.
    - ich kann nachvollziehen, was gamen geschrieben hat
    - niemand hat auf gamens Post reagiert (bei kobold town hätte sich da auch mal ein Wolf anschließen können)
    - ich möchte den Fokus mal von Dere/Yarox weglenken, da sind einfach zu viele Spieler für.

    !lynch kobold (handy)

    Kobold 2 (fun_with_gamen, Kretschy198)
    Yarox 3 (Wing-, kobold, dota 23)
    Dere 2 ( Apo, chrynox)
    Wing- 1 (Yarox)
    Chrynox 1 ( dere )
  • Du willst also mehr erforschen. Soso. Hier werden zwei Leute bezichtigt, Trains loszutreten und einen Votecounter zu erstellen, obwohl sie gar nicht fett+rot nen Lynchvote abgegeben haben. Ich kanns kaum glauben, Apo in irgendeinerweise mal zuzusprechen, aber er war der erste und war vlt. einfach schlonzig.

    Ich gebe lynch mit Handy ein, werde übergangen/ignoriert und dann gebe ich es NOCHMAL ein mitt rot+fett und werde wieder übergangen. Hat mich halt bisschen aggro gemacht, werde aber aus den gleichen Gründen wie bei Apo keine Absicht unterstellen.
    Dann dieses wiederholen von Argumenten bei Wing-, wie früher in der Schule, hat mich einfach angekotzt. Sieht nach viel aus aber Gehalt/Buchstabe ----> 0, weil keine neuen Erkenntnisse. Der Beitrag von chrynox, der brachte neues.

    Wing macht das nicht immer so. Verstehe daher nicht warums jetzt so ist. Gehe von Wolf aus und will cred aufbauen. Kann mich aber auch täuschen. Ich gehe halt gerne in Runde 1 nicht auf den masstrain, sondern pick mir einen raus um zu sticheln. Ist halt mein Playstyle seit ein paar Runden. Ich würde mal lieber bei den Konformisten suchen und denen, die nur gut zureden. Aktuell scheint ja wieder einiges in Unordnung hier zu sein. Umso wichtiger, dass nicht abgelenkt wird mit Repetition und scheinheiliger Aktivität.

    Heinrich von Kleist schrieb:

    [...] [D]u hast an mir getan, [...] was in Kräften [...] eines Menschen stand, um mich zu retten: Die Wahrheit ist, daß mich auf Erden nicht zu helfen war.
  • Der Hass hier schonwieder, eieiei

    Können wir jetzt wo langsam Ende vom Tag wird, mal schauen, dass jeder was voted?


    __________________________________

    Von Dere würde ich jetzt wieder runtergehen, bringt mMn nichts.
    Finde es immernoch eine gute idee auf dota23 zu gehen, einfach weil seine Spielweise, wie schon ausgeführt, darauf schließen lässt, dass er keine Townfreundliche Sonderrolle hat. Da da aber ja keiner mitgehen wollte, werd ich das mal auf später verschieben.


    __________________________________

    Tag1 waren Aro/Fun_With_gamen/EvilMuffin auf Outrage, einer also BM.

    von den 3en hat aktuell nur FunWithGamen einen Vote eingelockt. Würde, wie auch schon von wem anders vorher erwähnt, gerne die 3 wieder auf dem gleichen sehen, um im Falle eines Unentschiedens die Unwissenheit über dem BM zu bewahren.

    Ich vermute, dass mindestens einer von den 3en Wolf ist, aktuell bin ich da am ehesten bei Aro, weil er zwar bei einem Vote dabei wäre (auf mir, wobei die Aussage jetzt schon recht alt ist), aber es nicht für nötig hält zu voten.

    Mache daher einfach mal einen Train auf ihn auf,

    !lynch Aro



    Kobold 2 (fun_with_gamen, Kretschy198)
    Yarox 3 (Wing-, kobold, dota 23)
    Dere 1 ( Apo)
    Wing- 1 (Yarox)
    Chrynox 1 ( dere )

    Aro 1 (chrynox)
  • chrynox schrieb:

    Der Hass hier schonwieder, eieiei

    Können wir jetzt wo langsam Ende vom Tag wird, mal schauen, dass jeder was voted?


    __________________________________

    Von Dere würde ich jetzt wieder runtergehen, bringt mMn nichts.
    Finde es immernoch eine gute idee auf dota23 zu gehen, einfach weil seine Spielweise, wie schon ausgeführt, darauf schließen lässt, dass er keine Townfreundliche Sonderrolle hat. Da da aber ja keiner mitgehen wollte, werd ich das mal auf später verschieben.


    __________________________________

    Tag1 waren Aro/Fun_With_gamen/EvilMuffin auf Outrage, einer also BM.

    von den 3en hat aktuell nur FunWithGamen einen Vote eingelockt. Würde, wie auch schon von wem anders vorher erwähnt, gerne die 3 wieder auf dem gleichen sehen, um im Falle eines Unentschiedens die Unwissenheit über dem BM zu bewahren.

    Ich vermute, dass mindestens einer von den 3en Wolf ist, aktuell bin ich da am ehesten bei Aro, weil er zwar bei einem Vote dabei wäre (auf mir, wobei die Aussage jetzt schon recht alt ist), aber es nicht für nötig hält zu voten.

    Mache daher einfach mal einen Train auf ihn auf,

    !lynch Aro



    Kobold 2 (fun_with_gamen, Kretschy198)
    Yarox 3 (Wing-, kobold, dota 23)
    Dere 1 ( Apo)
    Wing- 1 (Yarox)
    Chrynox 1 ( dere )

    Aro 1 (chrynox)
    Du votest einen Spieler an der zu 33 % Bürgermeister ist?
    Möchtest du den Kreis der möglichen Bürgermeister jetzt noch kleiner machen oder möchtest du, dass die 3 auf den gleichen Spieler voten?
  • Ich möchte hauptsächlich, dass hier was passiert.

    Und ja, wenn wir die Chance haben, dass wir zu 1/3 n wolf erwischen (mMn höher), dann würde ich dafür auch riskieren den BM zu lynchen. Vor allem, da die Wölfe ja auch nicht sonderlich viele Informationen hatten, als sie ihren infest benutzt haben.

    (Ich gehe einfach davon aus, dass der infest raus ist, und zwar womöglich auf einen der 3)
  • Auserdem können die 3 ja immernoch auf den selben Voten. Falls es wieder einen BM Stich gibt wegen unentschieden, dann wissen wir, dass sie ihn nicht infested haben.

    Da aber bei einem Unentschieden, falls der BM seine Kraft verloren hat und infested ist, keiner stirbt (korrigiert mich, wenn ich die Regeln falsch im Kopf hab), dann wäre das natürlich auch wieder scheiße.

    Ich gehe lieber das Risiko ein, einen bürge/BM zu lynchen, als niemanden zu lynchen. So kommen wir nämlich zu nichts.

    Und wenn jetzt jeder Tag so läuft, dass bis 3std vor tagesende nichts passiert, weil sich jeder passiv verhält, dann haben wir eh schon verloren.
  • normal greift man jemanden an, er claimed eine Rolle und dann geht man auf den nächsten. Da auf dotasource als Dorf nur sehr ungern und mit kreischen gewonnen wird, haltet ihr das natürlich für eine beschissener Methode und jeder darf sagen :ich bin Town und dann wird blind drauf losgeschossen

    Outmetha ist immer der way to Go in einem online ww aber gewinnen wird ja gerne gehasst gell @Apocalypso


    Wenn yarox jetzt genug Stimmen kriegt wird er auch eine Rolle Claimen vor seinem Tod und das mit Chrynox ist das gleiche ohne 2 Tage sinnlos Posts und warten und anvoten

    Dota23 scheint auch nicht gerne zu gewinnen und lieber zu weinen

    Anyway hören wir mal was yarox sagt

    !Lynch yarox


    Durch votes ein outing zu forcen ist übrigens komplett anders als durch fragen. Das ist voll krass anders. Voll krass
  • Hab dieses Game bisher noch nicht wirklich einen guten Read, deswegen kam auch noch kein Vote. Sind nämlich nicht viele Spieler und Wölfe haben dann immer theoretisch die Möglichkeit fix zuzumachen.
    (Wobei das so early auch nicht so clever ist ..)

    Glaube auch nicht mehr, dass du Wolf bist. Deswegen kann ich mir aufjedenfall den unlynch sparen.
    Als so aggressive Kraft würde das ja sicher ein 1:1 Trade am Tag nach meinem Tod werden, was aus Wolfssicht keinen Sinn macht.

    Bist also wohl ein fehlgeleiteter Bürger.



    fun_with_gamen 33% BM 66% unbekannt
    EvilMuffins 33% BM 66% unbekannt
    Wing- spielt anders als sonst und wirkt wesentlich town-freundlicher als normalerweiße.
    Chrynox wahrscheinlich Townfriendly
    Kobold kein guter Read
    Yarox neutral - böse; Votet jetzt schon den 2. Tag in Folge auf Wing-;
    Begründet auch, dass Wing eben anders spielt als son
    Apocalypso
    Aro 33% BM 66% unbekannt
    Dereshishi
    Kretschy198
    dota23 streamer
    "I'd only suggest that you try to understand other people. Try to learn empathy"