Werwolf #13 - Tag #3

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Bin gerade auf Aros Voteverhalten am Vortag gestoßen.

    Votet Kretschy und bringt ihn zu 4 Stimmen, splittet damit die BMs von den eh schon 2 verschiedenen Lynchtargets auf 3.
    Auf Dota23's Frage warum, kommt nur

    Aro schrieb:

    Bin mit auf Kretschy, weil kobold, du und Yarox schon auf ihm drauf sind, und ich gern mehr Infos über euch hätte. (Siehe meine Liste)
    und das 80 (achtzig!) min vor Tagesende. Verpasst dann auch das umvoten, schiebt das dann um 20:00uhr noch nach. (finde das eher irrelevant, eher das Zögern auf Yarox zu wechseln finde ich suspicious)

    Dota23 hat Aro dann in seiner heutigen Analyse NULL Beachtung geschenkt. Und das, obwohl er ihn am Vortag so ausgefragt hat.

    Dota23 ist gestern auch, mMn, recht spät auf Yarox gewechselt. Gerade so zu dem Punkt wo es aussichtslos schien, vor allem wenn Aro, der letzte BM Kandidat, noch zu Yarox gewechselt wäre.

    Würde also meine Einschätzungen aktuell folgendermaßen anpassen:

    Aro: 9
    Dota23: 9
    Kobold: 8

    Habe an sich nichts gegen einen Kobold Kill, finde aber fast die beiden wichtiger. Vor allem Dota23, der eben sehr viel schreibt und Action bringt, was zwar Infos gibt, aber eben auch alles Manipulation sein kann.
  • Habe jetzt nochmal die Apowall abgewartet bevor ich zu einigen angesprochenen Punkten antworte,
    leider fehlt noch immer die Kretschy Stimme, hoffe da kommt morgen am Werktag noch was, weil mich seine Meinung zu Dingen interessieren würde.

    1.)

    Apocalypso schrieb:

    BM tot suckt natürlich, aber immerhin haben wir beim Stand von 3:7 (gehe von Nacht 1 Infest aus, bis die Hexe irgendwann was sagt) noch einen Seher, einen Jäger und ne Hexe mit zwei Pots.
    Ich gehe stark davon aus, dass BM wirklich von Wölfen getötet worden ist und kein komischer Hexen Play, wo sie jemanden (evtl. sich selbst) rettet und dann willkürlich jemanden vergiftet,
    da das totaler Grief gewesen wäre, da gamen BM Kandidat war (jetzt confirmed) und nicht nach Wolf aussah (mMn). Schließe da so ein dummes Szenario aus, würde selbst Dere noch chrynox sowas anmaßen.


    2.)

    Aro schrieb:

    Hmm, lucky shot auf gamen oder mehrwissen, da einer von uns ehemalig möglichen bms im wolfs Rudel steckt?
    Hatte muffins eigentlich eher leicht pro Bürger eingeschätzt.

    Hättet ihr auch bei gamen den bm vermutet?
    Es besteht die Möglichkeit, dass zwischen dir und Muffins einer Wolf ist und aus meiner Sicht hattest du, Aro, von allen 3 die schlechteste Position.
    Ich rechne es gamen und Muffins hoch an, dass sie beide verstanden haben, dass sie als BM Kandidat den vote stacken müssen und das Kretschy dafür keine Option war. Es blieben zur Auswahl nur kobold und Yarox, wobei Muffins von apo nach yarox ging und gamen von kobold nach yarox und somit den Sack zumachte und ich ihm dabei geholfen habe in dem ich Nummer 5 wurde. Der nächst höchste Votecount wäre entweder kobold (3) und Kretschy (3, hier war Aro als BM Kandidat drin). Ich musste den Vote auf Yarox machen, für den Fall das Aros Stimme doppelt gewertet wird und dann niemand stirbt.
    Und ganz ehrlich, dass danach Apo und Aro, respektiv 6 und 7, ist nicht besonders aussagekräftig und in Aros Fall sogar viel zu spät, dafür, dass er relativ früh sich in nem Post gegen den Kretschy Kill aussprach, aber dann sehr spät erst tatsächlich geswitched ist.


    3.)

    chrynox schrieb:

    Dota23, warum gehst du auf mich, wenn deiner Meinung nach Kobold (eher) und chrynox (weniger) verdächtig ist?

    Weil ich seit tag1 gegen dich schieße, eventuell?
    Weil kobold ziemlich sicher tot ist. Ich weiß es, er weiß es, alle anderen abgesehen von dir und Dere wissen es.
    Wenn nicht diese Runde (weil wer anders jetzt einen großen Fehler macht), dann die nächste.
    Ihn jetzt anzuvoten ist nur eine Formalität, die ich gerne wem anders überlasse (hier, Muffins, was für mich eine Info ist).

    Dich anzuvoten bringt mir weit aus mehr, da ich bei dir noch entscheiden muss, ob du einfach nur schlechte Reads hast und deswegen einen schlechten Bürger spielst oder ob wir mit dir neben Kobold einen weiteren Wolf haben. Aber wie gesagt, ich vermute zwischen euch beiden _mindestens 1_ Wolf, mit der Option von 2. Kann das noch nicht mit 100%igkeit bestätigen. Es besteht natürlich die geringfügige Chance, dass Rene ein Bürger ist und mit seinem Voting grob gefailed hat. Denn das ist momentan seine Verteidigung ("als bürger kann man sich schonmal irren" icksdeh), aber so schätze ich Rene einfach nicht ein als Spieler.

    Ich würde auch eine viel stärkere Verteidigung erwarten, momentan ist es eher diese "ach, bin vanilla burger, ist okay wenn ich sterbe, habt ja dann neuen Nutzen draus" welche Yarox ebenso gemacht hat, zeitgleich versucht er nicht aktiv neue Informationen reinzubringen mit dem Wissen, dass sein Ableben vorhersehbar ist und er nicht viele Chancen mehr haben wird. Das erwarte ich von einem tatsächlichen Bürger Rene. Momentan reagiert er eher nur und hat sich quasi damit abgefunden. Deswegen ist diese Verteidigung für mich zu schwach.


    4.) und 5.)

    Wing- schrieb:

    Möchte Mehrwissen aber keinenfalls ausschließen. Bleibt Aro und Muffins.
    Muffins hat aber yarox wieder nach vorne gepusht in einer Zeit wo die trains auf andere gelaufen sind.
    Muffins ist auf yarox gepushed als abzusehen war, dass der Kretschy Zug ins Leere fährt:

    a) der Trainconductor (kobold) hat nach dem anvoten von Kretschy im Verlauf des Day2 an keiner Stelle erklärt, warum er es gemacht hat und warum ausgerechnet auf Kretschy (mMn weil dieser kobold gevotet hatte),
    erst heute an Day3 die Erklärung, dass ihm der Mangel an vote Bewegung suspekt war. Er hat noch immer nicht geklärt warum ausgerechnet Kretschy
    und was ihn für mich verdammt: warum blieb er auf diesem Vote.
    Es wurde von 3(4) verschiedenen Leuten angemerkt, das einen Inaktiven Spieler (der sich nicht wehren wird) lynchen totaler Grief ist, vorallem wenn er potentielle Sonderrolle hat, während dem man andere gute Optionen hat (Yarox, Kobold).
    Das sahen ein: gamen, aro, ich (und indirekt yarox). Aro is noch sehr spät von Kretschy abgesprungen und hätte auch nur einer von Apo oder Aro die 2+ Mehrheit in Gefahr gebracht in dem sie auf Kretschy voten, dann hätte ich den jetzt angeprangert, weil Grief.

    b) Ich habe sehr früh erklärt warum ich direkt auf den Kretschy Zug als 2. aufgesprungen bin und generell nie ein Geheimnis gemacht, was ich von seinen Posts halte und er nie in Gefahr war von mir gelynched zu werden.
    Siehe Day2, Antwort auf Muffins Frage "Gibts nen Grund warum suddenly Kretschy?":


    dota23 streamer schrieb:

    Ich persönlich fand einen Großteil der Kretschy Posts aufmerksam/interessant/gut,


    und eben dies macht mir gerade Angst. Es stimmt schon, dass er bis jetzt nicht groß von wem verdächtigt wurde / unterm Radar läuft.


    Es wundert mich auch ehrlich gesagt wie unterschiedlich die Meinungen sind zu Kretschy,
    Aro z.B. meinte er hat ihn bis jetzt gar nicht auf dem Schirm. Ist mMn dann erforschungswert.


    Wollte anfangs auf kobold anvoten und so zwischen kobold/yarox ein 3-3 haben um zu schauen wie sich die gestreuten Voten/Nichtvoter in den letzten Stunden jetzt entscheiden werden. Aber als Rene den Zug gestartet habe, nehme ich - so opportunistisch wie ich bin - auch den 2/2/2 Split zwischen den Drei
    Sehe es aber genauso, dass Aro ein wenig aufgerückt ist mit seiner Spielweise
    @EvilMuffins ^^
    Schön, dass du das auch bemerkt hast, denn wenn das Szenario besteht, dass Gamen mit Zusatzinformation gekillt worden, da einer der anderen beiden BM Kandidaten ein Wolf ist, dann bist du das momentan für mich.


    6.)

    Apocalypso schrieb:

    Dota23: Super invested, macht guten Content, bin mir aber noch nicht sicher ob ambitionierter Bürger oder offensiv gespielter WW der sich später auf die Aktivität berufen will. Tendenz geht eher Richtung town, auch wenn er mich persönlich (warum auch immer) noch anfuckt und scheinbar gefressen hat. Muss wohl an den Abschlüssen liegen oder so. Kann auch gut und gerne der Seher sein, der subtil sein Mehrwissen einfliessen lässt für den Fall, dass er Nachts hopps geht was ich feiern würde.
    Auch wenn es mich irked, ich kann nicht abstreiten, dass ich gerne mit Apo Werwolf/Mafia spiele, da er bereit ist seine (day3 Wall) Reads preiszugeben und dann tatsächlich oft meine Sentiments trifft.
    Seine Meinungen zu Wing, chrynox und Dere sind mMn spot-on. Selbst das was er über mich sagt, kann ich teils bestätigen:
    In einem Werwolf/Mafia Setup wo es nur 2 Parteien gibt (Wolf, Town), bin ich es mir nicht zu schade ambitoniert und vorallem transparent zu spielen - solange es townfreundlich vorangeht - auch unter der Gefahr nachts einen Kill auf mich zu tanken. So wie es momentan aussieht (potentielle Werwolf Kills in Sicht), wäre ich damit ziemlich A-Ok.
  • du triggerst mich ja grad schon hart. gestern hab ich auch auf anschuldigungen von gamen direkt reagiert, wonach aber nichts mehr weiter kam, nurnoch "hurrdurr ja seh ich genau so, den antwortpost hab ich ignoriert^^". dich hab ich ja sogar direkt angesprochen und gehofft, dass du mal konkreter wirst oder auf meinen post eingehst. hast du auch nicht getan, aber nun sticheln gönnst du dir. ape.
  • Doppelpost:

    Da mein vorheriger Post ein wenig länger war, habe ich paar Leute nicht einbezogen (Dere) und den neuen von Chrynox.
    @chrynox ich bin nicht sicher, ob es dir was bringt diesen Post noch zu lesen, da ich teils ratlos in deinem Fall.
    Habe jetzt erst Aro angesprochen, da in meinem vorherigen Posts es nur um Interaktion mit Yarox selber und möglichen Schlussfolgerungen zu Beziehungen zu diesem ging.
    Möchte an dieser Stelle betonen, dass ich Aros Voteverhalten bemerkt habe und dieses stark geahnded hätte, hätte er als BM Kandidat die 2+ Mehrheit gefährdet.
    Und, dass ich nahezu instant zu Yarox geswitched bin, als gamen (als 2. Kandidat, 4. Voter) auf Yarox ging.
    Ich war der erste nach gamen und das innerhalb von 10 Minuten (dazwischen waren nur 2 Nullposts von dir, chrynox)

    "Dann doch eher kretschy, um BM weiterhin zu verhüllen" Kam von dir in diesem Zeitraum,
    dass du mir auch noch näher erklären darfst :)


    Und abschließend möchte euch dir noch was sagen.
    Es gibt eine Person die mit Abstand der (die?) schlechtester Werwolf Spieler ist und wenn ich ein Hightlight Reel mit Best-of-dummen-Aussagen machen würde,
    dann wäre die Anzahl der Einträge mindestens zu groß wie die Anzahl der getätigten Posts.

    Bisher wurde ich auch nur vom confirmed schlechten Spieler/Readsmacher und dir angevotet im Verlauf des Spiels. Das beruhigt mich, da ich deswegen nicht befürchte dumm tagsüber gelynched zu werden.
    Das ist ein Wink mit dem Zaunpfahl für dich chrynox, dass du dir eine sehr schlechte Baseline angeprägt hast, die alle deine anderen Reads momentan trüben...
  • ich schilder mal den tag gestern aus meiner perspektive:
    hab zuerst begründet meinen yarox-vote abgegeben und hab ja sogar mit meiner begründung recht gehabt. wölfe sind am anfang daran interessiert, ganz viele fässer aufzumachen, was es schwieriger macht einen train so richtig fahrt aufnehmen zu lassen. außerdem sind trainstarter oft weniger im fokus als aufsteigende. genau das gleiche, was an tag 1 passiert ist, passiert auch an tag 2: es wird quasi jeder mal angevotet und es lässt sich keine klare tendenz erkennen. gleichzeitig kommen stimmen auf, wie verdächtig ich wäre. gamen ist der einzige, der eine begründung angibt. die meinung wird dann von u.a. dir und kretschy geechoed, nachdem ich schon eine antwort darauf verfasst hatte. begründungen kommen eurerseits keine, auf meinen post wird nicht eingegangen. hab zu dem zeitpunkt vermutet, dass stimmungmachen gegen mich ein von wölfen abgesprochenes play ist und dadurch dich, kretschy und gamen verdächtigt. schreiben wollte ich das zu dem zeitpunkt aber nicht, aus dem egozentrischen grund heraus, dass ich damit mein eigenes schicksal besiegeln könnte. gamen war nicht votebar. hab quasi nur darauf gewartet, dass aro, einer der letzten ausstehenden votes) einen von euch beiden vorschlägt, weil der mangel an bewegungen von votes mir eben sorge bereitet hat und wir wieder einen bürger hängen könnten. hatte mit meinem post "die wölfe sind zufrieden" vorher ja schon versucht, ein gewisses momentum aufzubauen, was sich dann in einen von wölfen unvorhergesehenen train ummünzen lässt. da hat mir der aro post gut gepasst und ich dachte, vielleicht springen mehr leute auf. hat ja vorletzte runde schon sehr gut funktioniert, ist da ja letztenendes auch heftig gesnowballed fürs dorf danach. aber hat nicht so geklappt. am ende ist dann yarox gestorben, womit sich zumindest eine meiner theorien zum spiel bestätigt hatte. also bin ich doch ganz zufrieden mit mir. dafür, dass niemand auf meine posts eingeht, kann ich ja im endeffekt nichts.
  • kobold schrieb:

    du triggerst mich ja grad schon hart. gestern hab ich auch auf anschuldigungen von gamen direkt reagiert, wonach aber nichts mehr weiter kam, nurnoch "hurrdurr ja seh ich genau so, den antwortpost hab ich ignoriert^^". dich hab ich ja sogar direkt angesprochen und gehofft, dass du mal konkreter wirst oder auf meinen post eingehst. hast du auch nicht getan, aber nun sticheln gönnst du dir. ape.
    Also jetzt wirst du echt wild Rene, weiß nicht warum du jetzt beleidigend wirst, während ich mehrmals sage, dass ich dich als Spieler hoch ansehe und deswegen diese Votepatzer (Trainstart, unbegründet, auf Vote verbleibend) dir kritisch ggü. anrechne. Find ich dann ungeil, wenn du das als Sticheln siehst und mich Affe nennst :)

    Ich muss übrigens nicht aktiv auf deinen Post reagieren.
    Verlauf der Dinge war:
    1.) gamen beschuldigt, votet dich
    2.) du reagierst auf Anschuldigung
    3.) er bleibt auf dem !lynchvote auf dir
    into
    4.) Ich sage, dass ich seine Sentiments teile,
    bedeutet aber auch, dass deine Antwort an gamen weder ihm noch mir ausreicht.
    5.) Wenn du dann anschließend nur zu deinem anderen Post referrst mit
    "kannst ja dann mal auf meinen post reagieren, in welchem ich die sentiments entkräfte wenn du mehr erfahren möchtest. blubber blubber"
    dann werde ich da nicht aktiv darauf reagieren, weil du hier keinerlei Neues geleistet hast als mich auf einem Post hinzuweisen, der mir bereits nicht ausreichend ist.
  • Dereshishi schrieb:



    @dota23 streamer deine Posts sind zu lang. Nicht gelesen ;_;
    Hoffentlich liest der gute @shrodo das und zieht vllt. endlich mal die nötigen Konsequenzen dich einfach nicht mehr mitspielen zu lassen, solange du solche Aussagen triffst. Ist einfach nur frech und ein heftig respektlos gegenüber allen aktiven Mitspielern die Zeit und Energie in das Spiel investieren, wenn du nur am trollen bist, deine Calls als göttliche Eingebungen nicht begründest und dann sogar noch nichtmal liest was andere schreiben.

    Wie doom kann man eigentlich sein?
    Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking:
  • Abend,

    hab den heutigen Tag nur überflogen, wollte erst zu gestern Stellung nehmen.

    Ich hab das letzte Mal etwa 5 Stunden vor Tagesende reingeschaut, zu dem Zeitpunkt war ich mit meinem Vote (auf kobold) zufrieden und es hat sich Null abgezeichnet, dass noch was auf mich startet. War ein Samstag Nachmittag, ich war das schöne Wetter genießen und hab leider verplant noch mal reinzuschauen.
    Tut mir Leid, dass ich nicht reagiert habe, das kam halt komplett aus dem Nichts. Hab ich absolut nicht mit gerechnet dass plötzlich ein Train auf mich starten weil ich bis dahin (meiner Meinung nach) gut und townfreundlich gespielt habe und es einige deutlich bessere Opfer gab.

    Yarox war gut, dass wir den erwischt haben; ich würde mit kobold weiter machen wollen.

    Gamen ist confirmed Bürgermeister und hat kobold angevoted, ich bin hinterher (ergo für mich ist klar, dass der Train auf kobold von der Town gestartet wurde).
    Der plötzliche Snowball auf mich ist einfach zu sehr Ablenkungsmanöver von Seiten der Wölfe, die sowohl einen kobold- als auch einen yarox-Lynch verhindern wollten. Wäre kobold town, hätten die Wölfe yarox vermutlich saven können indem sie auf kobold gegangen wären (waren ja schon 2 Leute drauf).

    Die logische Konsequent des erfolgreichen yarox-Kills ist ein kobold-Kill

    Morgen werde ich mir die Tage noch mal in Ruhe durcharbeiten und, falls mir was auffällt, meine Erkenntnisse posten.


    !lynch kobold (handy)
  • kobold schrieb:

    ich schilder mal den tag gestern aus meiner perspektive:
    hab zuerst begründet meinen yarox-vote abgegeben und hab ja sogar mit meiner begründung recht gehabt. wölfe sind am anfang daran interessiert, ganz viele fässer aufzumachen, was es schwieriger macht einen train so richtig fahrt aufnehmen zu lassen. außerdem sind trainstarter oft weniger im fokus als aufsteigende. genau das gleiche, was an tag 1 passiert ist, passiert auch an tag 2: es wird quasi jeder mal angevotet und es lässt sich keine klare tendenz erkennen. gleichzeitig kommen stimmen auf, wie verdächtig ich wäre. gamen ist der einzige, der eine begründung angibt. die meinung wird dann von u.a. dir und kretschy geechoed, nachdem ich schon eine antwort darauf verfasst hatte. begründungen kommen eurerseits keine, auf meinen post wird nicht eingegangen. hab zu dem zeitpunkt vermutet, dass stimmungmachen gegen mich ein von wölfen abgesprochenes play ist und dadurch dich, kretschy und gamen verdächtigt. schreiben wollte ich das zu dem zeitpunkt aber nicht, aus dem egozentrischen grund heraus, dass ich damit mein eigenes schicksal besiegeln könnte. gamen war nicht votebar. hab quasi nur darauf gewartet, dass aro, einer der letzten ausstehenden votes) einen von euch beiden vorschlägt, weil der mangel an bewegungen von votes mir eben sorge bereitet hat und wir wieder einen bürger hängen könnten. hatte mit meinem post "die wölfe sind zufrieden" vorher ja schon versucht, ein gewisses momentum aufzubauen, was sich dann in einen von wölfen unvorhergesehenen train ummünzen lässt. da hat mir der aro post gut gepasst und ich dachte, vielleicht springen mehr leute auf. hat ja vorletzte runde schon sehr gut funktioniert, ist da ja letztenendes auch heftig gesnowballed fürs dorf danach. aber hat nicht so geklappt. am ende ist dann yarox gestorben, womit sich zumindest eine meiner theorien zum spiel bestätigt hatte. also bin ich doch ganz zufrieden mit mir. dafür, dass niemand auf meine posts eingeht, kann ich ja im endeffekt nichts.
    Du erklärst mir noch immer nicht, warum du ausgerechnet Kretschy anstartest.
    Ich möchte einen Grund gegen Kretschy, der stärker ist andere Optionen in z.B. Apo, Dere, Ich, chrynox, Muffins.
    und dann möchte ich erklärt (ELI5 pls), warum es im Verlauf des Tages, als wir merkten, dass Kretschy sich nicht mehr wehren wird, es für dich weiterhin Sinn machte auf ihm zu bleiben und nicht z.B. jemand anders der (jetzt cofirmed zurecht) Heat bekommen hat UND sich wehren konnte (was schwach war).

    Deine Verteidigung ist momentan:
    1.) Day1 Theorien, dass Trains gerne von Wölfen losgestartet werden, wir sind jetzt fucking Day3, mit 2 Sonderollen und einem Vanilla Tod.
    2.) Habe für movement gesorgt, ja danke.

    Wenn du jetzt so aggressiv reagierst, weil das dein Job ist als jemand der vorm Lynchdead ist, dann ist das total ok. Würde ich auch machen.
    Ansonsten nicht cool man
  • Apocalypso schrieb:

    BM tot suckt natürlich, aber immerhin haben wir beim Stand von 3:7 (gehe von Nacht 1 Infest aus, bis die Hexe irgendwann was sagt) noch einen Seher, einen Jäger und ne Hexe mit zwei Pots.

    Läuft bei uns werte Mitbürger. Muss die beiden Tage nochmal in Ruhe durcharbeiten und weiß nicht ob ich dazu komme ne ausführliche Analyse zu droppen, werde aber zumindest meine Einschätzung zu jedem teilen und erwarte genau sowas auch von allen Mitspielern in so ner kleinen Runde. Mal eben was zu 9 Mitspielern zu schreiben ist echt nicht zu viel verlangt.
    Es sind noch 9 Spieler am Leben.
  • Dann find ichs okay, dass du auf mich gehst. Verständlich. Vor allem aus deiner Situation raus ;)

    ___________________

    Ich denke du spielst sehr AlphaWolf mäßig. Die anderen WWs sind auch nur "Kanonenfutter", und wenn du es schaffst sie zu outen / trains zu starten und sonst Aufmerksamkeit auf sie zu bekommen, kannst du das als Alibi nutzen.
    Und genau das passiert hier, mMn. Vor allem an Aro sichtbar.

    Vor dem Lynch auf Yarox, schön noch auf Aro drauf, Alibi generieren, falls er ablebt.
    Als dann Yarox stirbt, und Kobold auch schon kein unbeliebtes Target ist, wird's langsam doch ein wenig heiß.
    Also Aro lieber nicht erwähnen in der Anfangsanalyse. Und auch sonst nicht viel Beachtung auf ihn lenken, sonst bist womöglich ganz allein und es wird heikel.

    ____________________

    Gerade während des Tippens deine Ergänzung gesehen. Ändert nicht viel an dem ganzen, mMn. Und nur weil du es immer wieder wiederholst, dass meine Reads/Aussagen random/schlecht sind, ändert das nichts an meiner Einschätzung.

    ____________________

    Und zu "dann soll er halt auf Kretschy umschwenken", zu dem ich mich noch äußern soll:

    Zu dem Zeitpunkt, als Gamen gewechselt hat, hat er den Count von

    3-3-4 zu 2-4-4 geändert, statt dem Möglichen 2-3-5

    welcher schon den 2Vote Abstand für BM Verhüllung gebracht hätte.

    Dass du dich so darauf Aufhängst, dass ich die Fakten gesehen und bewertet habe, ohne eben zu wissen, dass du noch wechselst auf Yarox, was aber erst nach meinem "dann doch lieber auf Kretschy umschwenken" kam, zeigt mir nur, wie du einfach versuchst mich schlechter dastehen zu lassen, als angebracht. Manipulativ eben, wie schon erwähnt.

    Je mehr ich mir das so anschaue, desto eindeutiger wird's für mich, daher:



    !Lynch Dota23

    _________________

    Btw, macht mal bitte den Votecount immer aktuell, wenn ihr !lyncht .... Ist ne quäl irgendwas nachvollziehen zu können, wenn man nur alle 3 male auch n aktuelle Votecount hat, hart unproduktiv -.-'''

    _________________

    Votecount:

    Chrynox 1 (dota23)
    Kobold 2 (Evilmuffin, Apo)
    dota23 1 (chrynox)
  • wenn du denkst meine posts wären eine verteidigung, dann besteht da ein missverständnis. in meinem kopf bin ich dead und es gibt keinen ausweg. darüber bin ich auch ganz froh, bevor da noch ein trank oder jägerschuss auf mich gewastet wird.
    ich reagiere aggressiv auf deine posts, weil ich das gefühl hatte von dir ignoriert zu werden und mir nun sticheleien gefallen lassen muss. ist auch nicht cool.
    doch, warum ausgerechnet kretschy steht drin. hatte das gefühl, dass du, gamen und kretschy wölfe sein könnten, die in der nacht abgesprochen haben, stimmung gegen mich zu machen. aro hat dann die steilvorlage gegeben, brauchte ja quasi nur einen der das für mich tut, weil on my own war mir das zu riskant. die möglichkeit falsch zu liegen war dabei ja durchaus auch gegeben und ist mittlerweile ja auch proven. wobei du und kretschy natürlich immer noch wölfe sein könnten, die die vorlage von gamen genutzt haben.
    insgesamt war es also eine timingsache, hab nicht mehr so recht an den yarox-lynch believed in dem moment, die steilvorlage auf kretschy kam, snowball casten alle rein da.

    nach meinem vote hab ich nicht mehr mitgelesen, war auf einen geburtstag eingeladen, hab mich noch schön gemacht und bin dann mit dem rad los.
  • Bin der Meinung, dass der kobold kill heute fast unausweichlich ist. Es spricht zuviel gegen ihn und gibt infos über krass viele spieler.

    Generell wäre ich aber auch für chrynox zu haben.

    Ich hoffe halt ziemlich, dass dieses gekasper zwischen dota23 und Kobold kein abgekartertes Spiel ist. Hab da echt ein ungutes gefühl.
  • 1.) Der letzte Vote, der vor gamen kam (Gamen auf Yarox), war dieser von Aro (Seite 6, 18:03 Ur)

    Spoiler anzeigen
    !Lynch Kretsch198

    Kobold 3 (fun_with_gamen, Kretschy198, chrynox)
    Yarox 3 (Wing-, dereshishi,Evilmuffins)
    Dere 1 ( Apo)
    Kretschy198 4 (kobold, dota23, Yarox, Aro)


    Das ist meines Verständnis nach der Aktuellste Votecount zu diesem Zeitpunkt (von hier an: pre-gamen Vote).
    Relevant sind Kobold (3), Yarox (3), Kretschy (4)


    2.) Dann kommt der Gamen vote auf Yarox, sprich post-gamen Vote:
    Relevant sind Kobold (2), Yarox (4), Kretschy (4)

    Sprich, wenn sich hieran nichts ändert und da wir keine Information haben (wollen), wer BM ist,
    wird es also entweder ein Yarox(5, durch entweder Muffins/Gamen) oder ein Kretschy (5, durch Aro).

    3.) Ich war selber bei den Kretschy (4 bzw 5) drin,
    da ich auf den Zug gestiegen bin, um einen Votesplit zu beobachten und das darauffolgende Movement (eben das, was Kobold wollte).
    Wechsel selber aktiv auf den Zug mit 2 BMs
    --> Relevant sind Kobold (2), Yarox (5), Kretschy (3)

    Dadurch war eine 2+ Mehrheit gegeben und es ist dann egal, ob Aro als BM einen Kretschy (4) Vote erzeugt.


    Und ich betone es so oft, weil du es nicht gettest.
    Stattdessen bist du der Typ, der vorschlägt (post-gamen vote, bevor ich von Kretschy auf Yarox gehe), dass wir doch lieber Kretschy voten sollen um BMs zu decken.
    Sprich auf den inaktiven, wehrlosen Spieler, der eigentlich gute Posts macht
    anstelle auf Yarox, der edgy, nullposts macht
    oder Kobold, der unbegründet einen Train auf Kretschy startest.


    Verstehst du jetzt warum du so scummy in meinen Augen bist?
    Und ich sowohl dich als auch kobold als potenzielle Wölfe tot sehen will?