Werwolf #13 - Tag #3

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • fun_with_gamen schrieb:

    Kobold und Aro find ich bisher am verdächtigsten. Mmn. ist das wieder eine runde wo die Bürger sich gegenseitig an den Hals gehen und die Wölfe still zugucken. Würde zu dem Verhaltensmuster von den beiden passen.
    !Unlnych Chrynox
    Diesen gamen-Post finde ich ziemlich gut. Die Art und Weise, wie sich Chrynox, Dota23 und Dere gegenseitig ankacken ist super für die Wölfe, da kann man sich schön hinter verstecken.
    Aktiv mitspielen ist natürlich toll, aber gerade dota23 und chrynox haben heute einige Aussagen ca 5 Mal wiederholt.
    Kobold und Aro ist ein Call, den man sich merken sollte.

    fun_with_gamen schrieb:

    Hm mein fühli sagt Kobold ist Wolf. :-/ er spielt extrem anders als sonst (normalerweise votet er viel früher Leute an und spielt nicht so opportunistisch)
    Außerdem trägt er sehr wenig dazu bei aktiv Wölfe zu finden und wiederholt immer nur Sachen die bereits gesagt wurden.
    (Die bm Verdächtigen sind Safe für den Tag, chrynox Theorie ist überzogen)

    Dann geht er noch immer auf known targets die random spielen (dereshishi und yarox)

    Fand bisher von allen spielern hat er am wenigsten beigetragen. Das find ich einfach verdächtig.
    Ich weiß ja votesplitting ist kacke und will nicht unbedingt ein neues Fass aufmachen aber vielleicht finde ich ja andere die das ähnlich sehen. Ansonsten würde mir schon reichen bisschen Feedback zu kriegen ob von Kobold oder von anderen ob mein Eindruck getrübt sein könnte und es eigentlich nicht so ist.
    Daher erstmal:

    !lynch Kobold (Handy)

    kobold schrieb:

    denke dein eindruck ist getrübt.
    deine vorwürfe: 1. opportunismus, 2. redundante posts im bezug auf andere, 3. wenig aktivität

    zu 1.: nein. hab "gestern" sowohl chrynox als auch yarox schon in meinen posts benannt. die drei naheliegendsten, die man heute unter die lupe nehmen könnte sind quasi immun. das naheliegendste für mich ist dann, auf dem was ich gestern beobachtet habe aufzubauen. gestern hatte ich den ersten vote auf chrynox.
    zu 2.: dass einzelvoter imo verdächtig sind hatte vor mir noch keiner geschrieben, genau so wie dass es auffällig ist, dass outrage und dereshishi sich nicht gegenseitig voten und der für mich daraus folgende dereshishi slightly bürger call.
    zu 3.: stimmt
    Du hast mir vorgeworfen, dass ich diesen Post von dir ignoriert habe (@kobold), als ich dich gestern gevoted habe.
    zu 1.: Für mich ist Folgendes wichtig: "normalerweise votet er viel früher Leute an und spielt nicht so opportunistisch". Du hast du dem Zeitpunkt den Eindruck eines Wolfes erweckt, der abwartet, wie sich die Votes verteilen, und dann entscheidet, wo er seinen Vote platziert (gegebenenfalls noch einen Mitwolf wie Yarox anklagen um sich später darauf berufen zu können).
    zu 2.: Gelegentlich eine Tatsache feststellen ist nicht gleich beitragen. Sowohl "Einzelvoter verdächtig" als auch "dere slightly Bürger" ist halt eher wischiwaschi und nicht wirklich konstruktiv.

    kobold schrieb:

    die wölfe sind mal wieder zufrieden
    Letzte Runde hat Wing genau den selben Post als Townrolle rausgehauen.
    Diesmal war aber Yarox an der Spitze der Votes, als du diesen Post rausgehauen hast.
    Klingt für mich danach, als möchtest du Unzufriedenheit mit der aktuellen Vote-Situation hervorrufen. Dazu passt ja der anschließende Vote auf mich.
    Würde diese Aussage in Anberacht dessen das Yarox vorne lag als hochgradig fishy einstufen.

    Wing- schrieb:

    Man hätte hinter gamen schon den BM vermuten können. gamen switched spät auf yarox um und das ist für ihn halt das todesurteil. gamen dadurch eine hohe credibility in der town zudem noch die chance auf BM sowie halt seinen Ruf. Ist ja generell ein früh sterbender Spieler.

    Möchte Mehrwissen aber keinenfalls ausschließen. Bleibt Aro und Muffins.


    Muffins hat aber yarox wieder nach vorne gepusht in einer Zeit wo die trains auf andere gelaufen sind.

    Aro hingegen hat eher komische votes gemacht imo und spielt recht unbegründet, aber kommt mir halt überhaupt nicht wie ein Wolf vor.


    Am interessantesten finde ich kobold zur Zeit. Votet yarox nach mir auf 2. Er merkt, dass da noch mehr Leute draufkommen und startet den train auf kretschy. Yarox folgt später anstatt auf Kobold zu gehen (und ihn so in Front zu pushen). Yarox votet lieber kretschy um den noch mit in den tie zu holen.
    Imo ein guter Post.
    Aro und Muffins können wir uns im Verlauf der nächsten Tage auch gerne mal genauer anschauen.

    EvilMuffins schrieb:

    "Gibts nen Grund warum suddenly Kretschy?"

    Frage ist mittlerweile beantwortet, weil Yarox ein Wolf war. Bin froh das euer train mit snowball und stampede schön gescheitert ist und ihr Yarox nicht retten konntet mit dem move. Denke nicht, dass sowohl dota23 als auch kobold ein Wolf ist, aber das keiner ein Wolf ist nach der Lastminute Kiste kann und will ich auch nicht glauben.

    Ansonsten bist du bei mir auch heftig hochgerückt @Aro weil du mit deinem tollen Kommentaren Tag2 auf Seite 3+5 es ziemlich offensichtlich gemacht hast, das du selbst nicht der Bürgermeister bist. Hoffe du hast entweder ne eigene Sonderrolle die es wert war sowas zu schreiben oder du hattest eh kein Risiko das zu schreiben weil du eh Wolf bist und nur ne Antwort aus gamen/mir baiten wolltest um einzugrenzen wer von uns beiden der BM ist.

    !lynch kobold

    Votecount:
    chrynox 1 (dota23)
    kobold 1 (Evilmuffins)
    Auch ein guter Post.
    Bevor der Vote auf mich kam, gab es gestern eigentlich nur 2 realistische Lynch-Targets:
    Yarox und Kobold. (Yarox hatte eine Mehrheit, der Verlauf des Tages hat gezeigt dass Kobold auch mehrheitsfähig gewesen wäre)
    Entweder die Wölfe opfern einen Wolf, oder sie starten einen neuen Train.
    Da hab ich mich offenbar angeboten, mit der Begründung, dass mich bisher niemand verdächtigt hat (was falsch ist, da ich bestimmt in schon 3 Dere-Mögliche-Wölfe-Listen aufgetaucht bin).
    Das hier ist für dich @Dereshishi.
    Ich bin auch Bürger.
    Ich hoffe sehr, dass dir dieses Outing weitergeholfen hat; wir sollten einfach so weiter machen, die letzten 3 Spieler, die übrig sind, sind Wölfe und werden gelyncht! :)


    -


    Wenn ich die absolute Befehlsgewalt über das Dorf hätte, würde ich folgendermaßen vorgehen:
    - kobold lynchen
    - falls kobold town ist, dota23 lynchen; Begründung: Einer der ersten beiden Voter auf den Kretschy-Zug war sehr sicher Wolf
    - falls kobold Wolf ist, mit Aro oder Muffins weiter machen; wir haben eine gute Chance, dass dort ebenfalls ein Wolf sitzt.

    Da ich aber nur eine einzelne Stimme habe, bleibt diese auf kobold, und ich hoffe, dass die Town mitzieht.
  • Ok, also die zu Theorie ist, dass Kobold erst Yarox früh votet und angeht, um ihn dann doch zu retten und sich selbst massiv ins schussfeld zu rücken?

    Warum sollte man sowas tun? Macht keinen Sinn.
    "I'd only suggest that you try to understand other people. Try to learn empathy"
  • Aro schrieb:

    Ok, also die zu Theorie ist, dass Kobold erst Yarox früh votet und angeht, um ihn dann doch zu retten und sich selbst massiv ins schussfeld zu rücken?

    Warum sollte man sowas tun? Macht keinen Sinn.
    Was ist daran falsch, als Wolf einen anderen Wolf früh anzuvoten?
    Später im Spiel kann man damit dann begründen, warum man Town ist.
    Wer so früh votet, dass noch kein Train in Sicht ist, oder so spät, dass es vermutlich eh egal ist, kann genauso gut Wolf wie Town sein.

    Kobold hat sich nie selbst massiv ins Schussfeld gerückt. Ich weiß nicht, wo du das her hast.
  • Aktueller Votecount sollte dann so aussehen:

    Chrynox 1 (wing-)
    Kobold 4 (Evilmuffin, Apo, Kretschy, dota23)
    dota23 2 (chrynox, dere)

    Absolute Mehrheit wird mit 5 Stimmen erreicht bei 9 aktiven Spielern.
    Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking:
  • Ist halt ein riesiger Unterschied einen Wolf nur früh anzuvoten, um sich SPÄTER (also anderer Tag) darauf zu berufen. (gutes play)

    Oder

    Ihn am gleichen Tag dann doch noch versuchen zu retten und sich selbst ins schussfeld zu rücken (schlechtes play)

    Und macht mal nicht schon zu. Tag ist noch zu jung, imo
    "I'd only suggest that you try to understand other people. Try to learn empathy"
  • Laut aktuellem Votecount fehlen noch die Stimmen von @kobold und @Aro.

    Falls du dich noch ein letztes mal verteidigen bzw. deine Reads teilen willst ist jetzt vermutlich auch der letzte Zeitpunkt wo das geht Rene, also bitte nicht afk griefen sondern uns was hinterlassen mit dem wir weiterarbeiten können wenn deine Rolle revealed ist :praying_hand:
    Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking:
  • Aro schrieb:

    Ist halt ein riesiger Unterschied einen Wolf nur früh anzuvoten, um sich SPÄTER (also anderer Tag) darauf zu berufen. (gutes play)

    Oder

    Ihn am gleichen Tag dann doch noch versuchen zu retten und sich selbst ins schussfeld zu rücken (schlechtes play)

    Und macht mal nicht schon zu. Tag ist noch zu jung, imo
    Schon wieder sprichst du davon, dass sich kobold selbst ins Schussfeld gerückt hat.
    Erläutere bitte, ich kann diese Aussage nicht nachvollziehen.


    Augrund von kobolds Post:

    !unlynch kobold (handy)

    Dann warte ich mal bis heute Nachmittag ab, bevor ein übereifriger Wolf den Tag schließt.
    Bin immer noch für einen kobold-lynch, aber er sollte noch posten dürfen.

    Chrynox 1 (wing-)
    Kobold 3 (Evilmuffin, Apo, dota23)
    dota23 2 (chrynox, dere)
  • !unlynch kobold



    Aktueller Votecount

    Chrynox 1 (wing-)
    Kobold 3 (Evilmuffin, Apo, Kretschy)
    dota23 2 (chrynox, dere)



    Nehme meinen Vote vorerst zurück, @Aro kannst dir gerne auch noch Zeit lassen, haben ja mächtig viel Zeit bis Dienstag, 07.08.2018 20:00 Uhr.
    Würde heute noch den ganzen Tag dazu nutzen um mehr Meinungen, vorallem von @EvilMuffins zu hören.

    Werde meinen Vote wieder auf kobold setzen, für die Mehrheit, sobald ich der Meinung bin, dass alles für Day3 gesagt worden ist - wäre schade, wenn sonst ein Wolf nachtapped und der Tag vobei ist.
    Hätte persönlich nach kobold dann chyrnox gevotet, weil ich da eben 1 Wolf sicher vermute, in dem Falle wäre bei kobold (town) ein chrynox (Wolf) bzw. bei kobold (wolf) ein chrynox (schlechter Spieler/Bürger).

    chrynox schrieb:

    Es war mir, so knapp vor Ende VOLLKOMMEN SCHEISS EGAL, WER STIRBT, SOLANGE DER BM VERHÜLLT BLEIBT.
    Weil mir sein Voting von super scummy erscheint, wenn er sowas behauptet, sich das aber nicht mit seinen Voteverhalten/Aktionen deckt, sondern stattdessen lieber den 2. stackenden BMKandi Move von gamen hinterfragt und lieber auf ein anderes Target umlenkt.


    Kretschy198 schrieb:

    Diesen gamen-Post finde ich ziemlich gut. Die Art und Weise, wie sich Chrynox, Dota23 und Dere gegenseitig ankacken ist super für die Wölfe, da kann man sich schön hinter verstecken.
    Aktiv mitspielen ist natürlich toll, aber gerade dota23 und chrynox haben heute einige Aussagen ca 5 Mal wiederholt.

    @Kretschy198 ja, zu der Erkenntnis bin ich an einem vorherigen Tag bezüglich Dere schon gekommen und dass ich da einen Gang zurückschalten muss, damit Wölfe sich nicht versteckt halten können. Werde das nun ähnlich bei chrynox handhaben, hatte nicht gedacht, dass ich es mit Dere2 zu tun habe. Mich wunderts ein wenig, dass du jetzt dieses chrynox voting nicht genauer anschaust und dazu was sagst (an dieser Stelle auch Aufruf an @EvilMuffins, @Aro als Ex-Bm-Kandis und @Wing- von dem ich heute auch mehr lesen will).
    Aber von meiner Seite wäre es das auch fürs Erste, nehme da wie gesagt heute einen Gang raus und lass Leute zu Wort kommen.
    Bin nicht der Meinung, dass ich angelynched werden muss, falls kobold doch town, aber das ist ein späteres Problem und dazu gebe ich gerne ein Verteidigung später :)
  • Mich anzuklagen ist auf jeden Fall das objektiv richtige play, sowohl für Wölfe als auch für Bürger, deswegen würde ich an eurer Stelle nicht zu viel in das Verhalten von nyakes und kretschy mir gegenüber nicht zu viel reinlesen wenn ihr die Rolle dann seht.
  • Wie kann man denn heute noch denken, ich wäre WW? Traut ihr mir einerseits so wenig zu, dass sämtliche reads scheiße sind, andererseits aber so ein next level play, dass ich als WW so offensiv gegen Leute wettere?

    Passt mMn nicht zusammen, und jeder der noch auf mich aufspringt / verdächtigt, steigt in meiner Einschätzung Richtung Wolf.
    Aktuell wäre das wing, der sich aber vielleicht auch einfach nur hat einlullen lassen von den Wölfen.

    Da aber ohnehin alles was ich schreibe abgetan wird als "konstruiert" und "fehlgeleitet", steck ich einfach keine Arbeit mehr hier rein, bis entweder Aro oder dota23 tot sind. Bevorzugt immernoch dota23, weil er eben mit seinem Alphawolf Stil das Spiel lenkt.

    Bin btw auch

  • Lese da in kobold/yarox genau denselben Ton raus das die beiden "halt nicht viel dazu sagen können" und sich dementsprechend nicht weiter äußern.
    Ich mag es lieber das zu hardplayen und einfach den Sack in der Hinsicht zuzumachen. Wie schon eingangs gesagt ist die ganze Sache extrem fishy gelaufen Tag2.
    Sicherlich wäre es auch wert über nen Vote gegen Aro/dota23/dere zu reden

    bei Aro halt die Kiste mit dem Bürgermeister eingeleitet hat der jetzt tot ist und ich weiss von mi das ich kein Wolf bin daher vermute ich ihn als Wolf.
    bei dota23 der train von Tag2 der fast Yarox saved into dann doch opportunistisch noch Yarox umvoten.
    bei dere weil Tag1 der lynch gedodged wurde der dann nen Bürger gehittet hat. Hier wär es interessant zu wissen was kobold ist weil er da noch nen lastvote mit reingegeben hat.

    Aber wie gesagt mag lieber die hardline mit kobold wegen votes.