Werwolf #13 - Tag #4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • EvilMuffins schrieb:

      Apocalypso schrieb:

      WW können ja keinen 3:3 Gleichstand forcen, weil selbst nachdem alle die Stimme abgegeben haben der Tag nicht automatisch endet sondern erst bei einer Absoluten Mehrheit, oder wurde die Regel geändert @shrodo?
      Gleichstand ist Rückschritt :teacher:
      Ich schau nochmal in die Regeln aber bei gleichstand gibts halt keinen Lynch = wir als town können nicht mehr gewinnen da wir nie mehr nen Lynch durchgedrückt bekommen, da wie kretschy schon meinte 3 Wölfe leben müssten AUSSER sie haben noch nicht infested!
      Folgerichtig müssen wir eigentlich davon ausgehen, dass der Infest noch nicht raus ist, da die Runde sonst bereits beendet worden wäre?
    • Wenn der Infest nicht raus wäre, dann hätte die Hexe Day1 gesaved und gestern killtrank geworfen (aus panic) und könnte sich jetzt ja ez outen?

      Halte das aber für Quatsch und ne heftige Nebelkerze, daher bin ich in bei einem knackigen !Kill Kretschy
      Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking:
    • Apocalypso schrieb:

      Wenn der Infest nicht raus wäre, dann hätte die Hexe Day1 gesaved und gestern killtrank geworfen (aus panic) und könnte sich jetzt ja ez outen?

      Halte das aber für Quatsch und ne heftige Nebelkerze, daher bin ich in bei einem knackigen !Kill Kretschy
      Du könntest auch einfach mal lesen, was bisher geschrieben wurde.

      Natürlich bin ich bisher von Tag 1 Infest ausgegangen. Aber was bedeutet das für unsere jetzige SItuation?
      - es MUSS 3-3 stehen
      - wir haben keine Möglichkeit, einen Wolf am Tag zu lynchen, außer, indem wir den Jäger erwischen. Selbst dann steht es noch 2-2
      - wir haben keine Möglichkeit, nachts zu killen, außer mit dem Jäger (ändert aber ebenfalls nichts am Gleichstand)
      - aus diesen Punkten ergibt sich die Folgerung, dass die Runde entschieden ist und shrodo keinen neuen Tag aufmachen hätte müssen.

      Shrodo hat aber einen neuen Tag aufgemacht. Was bedeutet das?
      - das Spiel ist gewinnbar
      - damit das Spiel gewinnbar ist, müssen wir noch eine Mehrheit haben (Trank der Hexe ist raus, anders lässt sich heute Nacht nicht erklären)
      - ergo MUSS Nacht 1 die Hexe gesaved haben, wenn nicht, ist das Spiel nicht mehr gewinnbar
    • Angenommen, dass das stimmt.

      Dann stände es jetzt 2-4

      Heute stirbt hoffentlich ein Wolf 1-4
      Infest -> 2-3 am morgigen Tag

      Aber glaub tbh nicht, dass das stimmt. Wäre sehr merkwürdiges play.

      Vermute ja eher, dass Seher infested wurde, weil er hätte doch echt mal langsam was finden müssen und was interessantes zu sagen haben.

      Hab diese Runde wohl echt irgendwas falsch gemacht, wenn alle denken ich wäre Wolf yd
      "I'd only suggest that you try to understand other people. Try to learn empathy"
    • Kretschy198 schrieb:

      Shrodo hat aber einen neuen Tag aufgemacht. Was bedeutet das?
      - das Spiel ist gewinnbar
      - damit das Spiel gewinnbar ist, müssen wir noch eine Mehrheit haben (Trank der Hexe ist raus, anders lässt sich heute Nacht nicht erklären)
      - ergo MUSS Nacht 1 die Hexe gesaved haben, wenn nicht, ist das Spiel nicht mehr gewinnbar
      Oder Shrodo hat seine Mathe nicht gemacht und der Tag ist unnötig offen. Glaube im Leben nicht, das Infest nicht raus ist, welches Wolfteam wartet bei so ner kleinen Runde so lange damit?
      Was übrigens noch sein KÖNNTE: Wölfe haben Tag 1 einfach nicht weder gekillt noch infested, dürfen sie ja.
    • EvilMuffins schrieb:

      Kretschy198 schrieb:

      Shrodo hat aber einen neuen Tag aufgemacht. Was bedeutet das?
      - das Spiel ist gewinnbar
      - damit das Spiel gewinnbar ist, müssen wir noch eine Mehrheit haben (Trank der Hexe ist raus, anders lässt sich heute Nacht nicht erklären)
      - ergo MUSS Nacht 1 die Hexe gesaved haben, wenn nicht, ist das Spiel nicht mehr gewinnbar
      Oder Shrodo hat seine Mathe nicht gemacht und der Tag ist unnötig offen. Glaube im Leben nicht, das Infest nicht raus ist, welches Wolfteam wartet bei so ner kleinen Runde so lange damit?Was übrigens noch sein KÖNNTE: Wölfe haben Tag 1 einfach nicht weder gekillt noch infested, dürfen sie ja.
      Ich vermute stark, dass das der Fall ist. Trotzdem müssen wir wohl oder übel davon ausgehen, dass alles seine Richtigkeit hat.

      Stimmt, dass ist auch eine Möglichkeit. Natürlich noch unwahrscheinlicher.
    • Hatte anfangs gehofft, dass sich shrodo irgendwo irrt und vllt unten den letzten 3 Toden (kobold, dere, chrynox) doch ein mind. 1 Wolf war,
      da er auch die Day3 Votes falsch angegeben hatte im Dämmerungspost (siehe chrynox vote auf sich selber?, Reihenfolge der Kobold votes).

      Hat ja alles irgendwie keinen Sinn und so wie ich das auch verstehe, ist der Tag nur noch pro-forma offen,
      weil von der Town noch nicht offiziell verloren - andererseits sehe ich momentan noch keinen Weg zum Sieg
    • Selbst wenn Infest noch nicht raus ist (da Wölfe nicht gekillt haben) und momentan eine Mehrheit besteht (4-2) besteht,
      sehe da jetzt nicht wie sich das game winnend ändern sollte, außer wir treffen den Urwolf :D
    • dota23 streamer schrieb:

      Selbst wenn Infest noch nicht raus ist (da Wölfe nicht gekillt haben) und momentan eine Mehrheit besteht (4-2) besteht,
      sehe da jetzt nicht wie sich das game winnend ändern sollte, außer wir treffen den Urwolf :D
      Das würde einen riesigen Unterschied machen.
      Wir könnten heute einen Wolf töten und mit einem Stand von 4-1 in die Nacht gehen.
    • Kretschy198 schrieb:

      welche Hexe hat den Trank heute Nacht auf chrynox geworfen?
      War ich :D
      Dere wurde gekillt, den habe ich obviously nicht gerettet.

      Dann darauf gekommen, dass die Bürger-Wolf ratio echt eng wird und deswegen chrynox gekillt
      (so wie das Spiel lief, habe ich zwischen Kobold/chyrnox einen sicher gesehen).
      Lag falsch, sorry.