Der Stein

• Eines schönen Morgens ging Mangix der Panda zur Scourge-Basis um mal zu schauen, was die Untoten so treiben.
      Unterwegs fand er einen Stein und ohne zu wissen warum, steckte er ihn ein.
      Dann sah er schon den ersten Turm. Plötzlich erinnerte er sich an all das Leid, das die Scourge über das Land gebracht haben. Blind vor Wut nahm er den Stein und warf ihn gegen den Turm. Er stürzte ein. Zuerst konnte Mangix es kaum fassen, das er soeben einen Turm ganz alleine zum einsturz gebracht hatte, nur mit der Hilfe eines Steines...
      Aufgeregt sammelte er noch ein paar Steine auf, und brachte sie zum Brunnen, damit alle kämpfer der Sentinel davon profitieren können.
      Wärenddessen rannte, irgentwo auf der anderen seite des Waldes, Anub'arak mit Schaufeln (käfer haben doch Schaufeln?) voller Steine zurück zum brunnen, denn er hatte gerade einen Turm der Sentinel zerstört...

Der Stein

- 1 Gold
      - der Träger macht siege dmg
      - kann nicht abgelegt werden

"uiiiiiiiiiiii, wie billig ist das denn"
      "was?"
      "deine idee! lol"

ich denke nicht das sie billig ist, und auch gar nicht mal schlecht. die meisten ideen die ich hier sehe, werden aus etwas anderem gebaut, haben ach so tolle fähigkeiten und eigentlich sollten alle helden fliegen können... (nicht gegen die erfinder ;) ) und das in einem spiel, das tendenziell immer kürzer wird, und desshalb immer weniger gold erfarmt werden kann...
      diese entwicklung möchte ich mit meiner idee unterstützen.

warum 1 Gold?
      steine liegen ja nun wirklich (fast) überall herrum, und gerade auf der DotA map mit ihren klippen... und da ich glaube, das nur rezepte umsonst sein können, musste es eben ein gold sein. außerdem denke ich, das ein inventarslot kaum mit gold aufzuwerten ist.

zu erwähnen wäre natürlich, das siege dmg weniger dmg bei helden macht, also sollte man es sich gut überlegen, ob man sich den stein kauft.

wenn ein team eine taktik fährt, die auf das pushen der tower zielt, ist der stein ein muss.

so, ich hoffe ihr versteht, was ich sagen will.

also ich finde die idee gut :]
    • Ich finde die Idee gut, so etwas gab es nicht mal annähernd. Auch die Geschichte gefällt mir.

Aber ich bezweifle, dass dieses Item häufig benutzt wird. Meiner Meinung nach bringen Summons mehr zum Pushen als Siege Damage, denn Summons können tanken.

Ich würd das Item also noch vielleicht etwas verstärken.
    • sagen wir mal so, es ist eine sehr ungewähnliche idee.
      ist eigentlich schön, dass man damit siege dmg machen kann.
      nur das wäre zu imba. wenn man gerade keinen held in der nähe hat, nimmt man den stein und killt haufenweise creeps und kann so gut farmen. wenn ein held kommt, legt man den stein wieder ab, durch das gute framen hat man dementsprechend gute items und boom, gegner tod.
      das items müsste viel teurer sein als 1 gold
    • Original von Jonbob
      sagen wir mal so, es ist eine sehr ungewähnliche idee.
      ist eigentlich schön, dass man damit siege dmg machen kann.
      nur das wäre zu imba. wenn man gerade keinen held in der nähe hat, nimmt man den stein und killt haufenweise creeps und kann so gut farmen. wenn ein held kommt, legt man den stein wieder ab, durch das gute framen hat man dementsprechend gute items und boom, gegner tod.
      das items müsste viel teurer sein als 1 gold

Deswegen steht da so ein langer Text drunter warum es NICHT zu billig ist.
      Schade das du dir imemr nur ein Drittel durchliest...

@Topic : Nice Item . Aber ich würde den preis etwas erhöhen und dafür noch einen Schadens bonushinzufügen oder so eine Block fähigkeit wie Vanguard (irgendwas in der Richtung) Denn momentan lohnt sich das Item eigentlich nur für extreme push takken , da gebs im mid bzw Late game leich zu zerstören sind , wenn die gegnerischen Helden tot sind. Mit dem Stein ist gerade das schwieriger .
      ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

Last name "ever", first name "greatest"
    • man darf nicht vergessen, das man, mit dem guten stein, wie blöde creept, denn die nehmen bei siege dmg extra schaden...

ich dachte mir, vielleich sollte man den stein gar nicht in einen shop stecken, sondern diese steine nehmen, die man durch 2-3 hit zerstören kann (kampanie) und in den trümmern findet man dann den mächtigen stein^^
    • Original von Jonbob
      ich habe mir nicht nur ein drittel des textes durchgelesen.^^
      ich halte seine begründung nur nicht für ausreichend um den niedrigen preis zu gewährleisten.

dito,

für 1 gold einen drastischen Schadensbonus gegen towerwäre in einer pushphase schon ziemlich stark. dass du gegen helden dann nicht mehr klar kommst ist ja klar, aber wenn du z.b. leshrac spielst & nur auf zauber setzt kannst du nen tower (selbst bei deinem miesen Base-dmg) relativ schnell abreißen...
      DotaInside Helden Ideen Contest Abstimmung
      VOTE!

Aktuelle Projekte:
      Aeon Harthaut Pulsar
      <dc3jedi> ich will mal mitm kur0 spielen, will auch so imba sein <3
      <KpAzrael> den link für maphack kann ich dir auch schicken ^ ^
      *KpAzrael was kicked by Operator_1337bitch (No Maphack discussions allowed in #dota-advanced)
      OWNED!!
    • ich find die idee an sich einfach nur geil :D
      aber komischerweise mag ich sie auch wieder net

ich glaube auf sowas wurde in dota allstars bewusst vermieden sonst gäbe es auch die fire, thunder, und venom orbs aus dem normalen wc3 in dota zu kaufen einfach nur um was zu haben was den angriff verändert.
      ich würde glaub ich eher eine art "orb gegen tower" drauss machen.
      also im sinne von gegen tower macht man damit so und so viel extra dmg bzw multiplikator (was im late allerdings schon krass wär und einem bone echt alles geben würde um einfach wien verrückter rax und tower abzureissen)
      ausserdem würde es die backdoor abuser im pubbi reizen mit so steinen rumzulaufen.

wahlweise könnte man auch, wie mir grade einfällt, den attack zu siege umwandeln und dann vllt den dmg veringern.
      als zusätzlichen effeckt sollte man dann gegen alle die mana haben (trifft auf heros und einige creeps zu aber eben nicht die haupt creeps) einen crit landen.
      das er prozentual ist erklärt sich von selbst, aber das würde nuker , die allgemein eine langsame attackrate haben, davon abhalten einen stein zu hohlen.

soviel dazu ^^
      Question - IS ROHSAN EZ IF I GETS VALDEMORTS OFFERING?

Answer - NO.....HES DEAD LOL
    • Ich sag mal, das hat 0 Chanche realisiert zu werden, es würde die Balance von DotA aushebeln.
      Aber die Idee an sich ist nicht schlecht.

Wir haben 100 Hacker und Hacksen gefragt: "Was die schrecklichste Programmiersprache, in der du je programmiert hast?"
      1. Java
      2. PHP
      3. Visual Basic
      4. BASIC
    • Is schon ne interessante Idee (die Story find ich auch recht geil ^^)
      Nur ich weiß nicht so richtig was ich davon halten soll. ich kann nicht genau sagen wie das ist, ob nun die Balance total zerstört wird, da man ja schließlich mit Heros ohne Stein nicht mehr allzugut klarkommt.
      Ich finde es wär zumindest mal nen versuch wert dieses Ding einzubringen und zu sehn wie "Imba" es nun ist.
      Zumindest ist es eine Neue und interessante Idee!
    • Original von kpAzrael

... aber wenn du z.b. leshrac spielst & nur auf zauber setzt kannst du nen tower (selbst bei deinem miesen Base-dmg) relativ schnell abreißen...

Leshrac ist wohl der letzte Held der den Stein braucht, der kann mit diabolic edict den tower unter 8 sek. abreissen.

Heftig wäre allerdings der Sniper -> auf lvl 7 schon größere Reichweite als die Türme von daher kein Problem den Tower "so nebenbei" in weniger als 1-2 Minuten zu kicken. Klar ein Sniper mit dem Stein bringt später nix, aber wenn man es auf das Pushen auslegt....
      Original von Napo

Original von elash
      if u r skill man rus u r no problem on kil wit hero

me gosu-pg i kil u wit naix :messer

genatzt, sowie die leute die kein plan von gar nix haben und des Denkens net mächtig sind-> mit jolies worten ARRRRGHHH DIIIIE BIAATCH
    • imho gehört der Post (und manch andere hier) eher in die Kategorie Funstuff...

Wir haben 100 Hacker und Hacksen gefragt: "Was die schrecklichste Programmiersprache, in der du je programmiert hast?"
      1. Java
      2. PHP
      3. Visual Basic
      4. BASIC
    • Möglicherweise könnte man die idee realisieren, jedoch nicht als item sondern als zusäzliche rune. Logisch wärs auch, wer kauft sich schon steine...sowas findet man ;D

So kann man während der Zeit, die die rune halt "andauert", kräftig pushen.

btw: sehr gute idee ;)
    • Vote4Itemideenconstest

Denn die Story ist echt gut ^^
      Das Item hat einen nutzen ,wenn auch nur für Pushertaktiken.

Was vlt. noch eine Idee wäre ,wäre runen .
      Man kann dann zum Beispiel eine Rune dauerhaft in den Stein prägen und hat dann 1 Ladung ,diesen Vorgang kann man sooft wiederholen ,wie man will.
      Das passt meienr Meinung nach in eine Pushertaktik

Als Rune wäre es dumm,da man sie im Lg kaum noch braucht ,würde eine chance auf eine generell nutzvollere Rune verschlechtern.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Alastor ()

inaktiv