Umfrage zum eSport in Deutschland

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Umfrage zum eSport in Deutschland

      Liebes Dota-Source-Communitymitglied,
      willst du einen 50€ Amazongutschein oder ein Intensivcoaching bei der eSports-Highschool gewinnen?
      Dann möchten wir dich hiermit herzlich einladen, bei unserer großen eSport-Umfrage mitzumachen, bei der wir eSportler aus ganz Deutschland zu ihren aktuellen Trainingsgewohnheiten und ihrem Gesundheitsverhalten befragen. Ziel dahinter ist einerseits, den Status Quo zu erfassen, um geeignete Maßnahmen abzuleiten, und andererseits, die Umfrage jährlich (mit unterschiedlichen Schwerpunkten) zu wiederholen, um die Entwicklung der eSport-Landschaft in Deutschland wissenschaftlich zu protokollieren.
      Wir würden uns daher freuen, wenn du zum einen selbst an der Umfrage teilnehmen würdest, und vielleicht auch deinen Freunden davon erzählst. Je mehr Leute wir befragen, desto aussagekräftiger werden später die Ergebnisse. Natürlich hat jeder Teilnehmer die Chance, einen der Preise zu gewinnen!
      Der Link zur Umfrage lautet: ww2.unipark.de/uc/aok_esport_survey/
      Vielen Dank, dass du uns hilfst, den eSport in Deutschland voran zu bringen! :thumbsup: :thumbup:
      Die eSport-Arbeitsgruppe der Deutschen Sporthochschule Köln
    • HumanlyPuma schrieb:

      ist mir zu schäbig
      warum steht da aok im link?
      sammelt ihr daten für meine krankenkasse?
      Was genau meinst du denn mit zu schäbig?
      AOK steht im Link weil wir unter anderem für die AOK ein Gesundheits- und Präventionskonzept erarbeiten wie man leistungsorientierte Gaming-Diagnostik und Gesundheitsprävention zusammen bringen kann. Hierzu wollen wir aber gerne zunächst herausfinden wie Gelegenheits- und Profispieler eSport in ihrem Alltag integriert haben, wie man ansetzten kann etc. Darum u.A. diese Umfrage.

      Wie du in der Aufklärung über die Datennutzung (ganz am Anfang der Umfrage) lesen kannst erheben wir keinerlei personenbezogene Daten von dir. Sprich: Niemand kann später zuordnen welcher Mensch (oder welche IP etc.) welche Angaben gemacht hat. Ein Rückschluss auf Personen ist damit weder uns noch irgendwem anders möglich. Beruhigt dich das?

      Sonst noch irgdendwelche Fragen oder Bedenken? Wir würden uns freuen wenn du deine Meinung änderst und doch teilnimmst = )

      kl0pper schrieb:

      esports nicht eSports! @DSHS-eSport

      dota23 streamer schrieb:

      eSport.
      Mein Rotauge lacht.
      Wir sind übereingekommen uns an die vom ESBD (esportbund.de/) verwendete Schreibweise zu halten. Natürlich kann das jeder schreiben wie er möchte. ; )
    • @DSHS-eSport Grüßt mir den K. Rudolf und lasst euch nicht von der Diskutierfreude der User hier abschrecken.
      Unter 100 Menschen liebe ich Einen, unter 100 Hunden 99...
      Knowing the difference between the easy way and the right way

      Spoiler anzeigen

      Wir fliegen immer höher
      hier sind wir frei
      Wir sind bereit unsren Weg zu gehen
      hier oben kann uns nichts geschehn!!!
      Die Erde bebt denn unser Kampf ist noch nicht vorbei
      Doch unser Wunsch wird irgendwann in Erfüllung gehn

      Siehst du wie das Eis zerbricht
      kannst du das Feuer sehn?
      Wir müssen den Kampf bestehn
      Unsere Welt wird sonst irgendwann unter gehn

      Chala - Head - Chala
      Gib niemals auf ich weiß das Feuer brennt in dir
      bald hast du dein Ziel erreicht

      Chala - Head - Chala
      Öffne dein Herz du hast die Macht alles zu tun
      ich weiß du kannst es schaffen

      Chala - Head - Chala
      Spürst du die Kraft die tief in deiner Selle wohnt
      sie führt dich zu den Dragonballs

      Chala - Head - Chala
      Dein Traum wird irgendwann wahr doch der Weg
      ist noch so weieieieieeit


      And sometimes you have to go back,
      To know just where you have been
      But were old enough to know that
      What has been will be again (and again)

      And the bravest of faces are the ones where we fake it
      And the roles that we play

      Nothing matters when the pain is all but gone
      When you are finally awake
      Despite the overwhelming odds tomorrow came
      And when they see you crack a smile
      And you decide to stay awhile
      You'll be ready then to laugh again