Werwolf #14 - Tag #1

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Werwolf #14 - Tag #1

    Es geht los!

    Spielerliste

    1 Apocalypso
    2 fun_with_gamen
    3 Wing-
    4 Kolibri
    5 Kobold
    6 Trayjay
    7 Der_Busfahrer.
    8 Wolliver Twist
    9 Yarox
    10 Dereshishi
    11 dota23 streamer
    12 Dynamit Dieter

    Regeln

    Die Rollen (12):
    2 Werwölfe
    1 Wildes Kind
    1 Bärenführer
    1 Rabe
    6 Bürger

    1 Manipulator


    Die Nachtreihenfolge:
    1. Rabe
    2. Werwölfe

    Weitere Informationen:
    • Die Werwölfe bekommen ein eigenes Unterforum in dem sie sich in der Nacht absprechen können. Werwölfe können sich nicht gegenseitig fressen, können aber auf ihren Nachtkill verzichten.
    • Das Wilde Kind wählt sich vor Beginn des Spiel ein Idol. Solange das Idol lebt, spielt das Wilde Kind für die Town. Stirbt das Idol, wechselt das Wilde Kind beim nächsten Wechsel von Tag zu Nacht zu den Werwölfen. Dies geschieht auch, wenn die Werwölfe schon gestorben sind.
    • Der Bär des Bärenführers kann Werwölfe riechen und knurrt am Anfang des Tages, wenn neben (aka in der Spielerliste davor oder danach, der erste Spieler sitzt neben dem zweiten und dem letzten) dem Bärenführer ein Werwolf sitzt.
    • Der Rabe bekommt ein eigenes Unterforum. Er kann jede Nacht einen Spieler auswählen. Dieser Spieler startet den Tag mit 2 Votes auf sich.
    • Der Manipulator ist eine eigene Fraktion und gewinnt alleine. Er bekommt ein eigenes Unterforum. Er bekommt zu Beginn des Spiels 3 Extravotes, von denen er, während der Dämmerung, beliebig viele verteilen kann (über sein Unterforum). Wenn der Manipulator, durch seine Fähigkeit den Raben tötet, erhält er dessen Fähigkeit zusätzlich.
    • Es gibt keinen Bürgermeister, eine einfache Mehrheit reicht für den Tageskill. Sollte keine Mehrheit erreicht werden, stirbt niemand.
    • Ein Tag endet (aka die Dämmerung setzt ein), sobald entweder jeder lebende Spieler einen gültigen Vote abgegeben hat oder ein festgelegter Zeitpunkt erreicht wird.
    • Lynchvotes werden von mir nur gewertet, wenn sie fett und rot markiert sind. Alternativ ist ein !vote xy (Handy) in einer zulässig. Lynchvotes sind in einer Extrazeile zu schreiben.
    • Regelfragen könnt ihr mir stellen, indem ihr auf eure Rollen-PN antwortet und die Frage da stellt. Ich werde sowohl die Frage als auch die Antwort anonymisiert hier im Thread posten. Fragen die nicht in der Rollen-PN gestellt werden, werde ich nicht beantworten.
    • Die Bürger gewinnen, wenn nur noch Bürger leben. Die Wölfe gewinnen wenn nur noch Wölfe leben. Der Manipulator gewinnt, wenn nur noch er lebt.
    • Das Spiel endet sofort, wenn eine Siegbedingung erfüllt ist.


    Der Tag #1 dämmert spätestens Mittwoch, 05.09.2018 um 20:00 Uhr.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shrodo ()

    Byron - Attributmagier
    Der Korpothread

    Oster schrieb:

    Wenigstens shrodo denkt mit.





    "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
  • 1. war das ein Vorschlag
    2. sehe ich keinen tatsächlichen Nachteil, weil wir noch immer unseren eigenen Votecount führen können
    3. nehmen wir so eine feindliche Rolle direkt aus dem Spiel

    Wenn ihr das nicht wollt, lasst es halt bleiben. Find ich aber unnötig dumm
  • Das wird 1 gute Runde ohne Seher und mit nix zum outen 9_9

    Würde Votes auch nicht wirklich auf 1 Target zwingen, aber gegen tagende schon auf 1 Person gehen mit 2 Votes mehr, was aber eh passieren wird

    Da manipulator am Anfang Town spielt bzw versucht und eh keine Mehrinformationen hat, ist der imo eh ziemlich useless und bedarf noch keiner Handlung
    Ich meine was will er manipulieren? Wenn er keine Stimmen auf sich hat wastet er keine und wenn doch is er geoutet


    Wäre heute für 1 random wie Apo wo man eh bei jedem Post genervt ist ^^


    !lynch apo

    Apo 1 (dere)
    Dere 1 (apo)
  • Der_Busfahrer. schrieb:

    1. war das ein Vorschlag
    2. sehe ich keinen tatsächlichen Nachteil, weil wir noch immer unseren eigenen Votecount führen können
    3. nehmen wir so eine feindliche Rolle direkt aus dem Spiel

    Wenn ihr das nicht wollt, lasst es halt bleiben. Find ich aber unnötig dumm
    Vorschläge sind ja grundsätzlich immer gut, aber der Manipulator hat:

    -kein Mehrwissen und spielt zwar somit nur für sich selber aber, selbst wenn er wollte, nicht zwingend gegen die Town.

    -nur eine Siegchance, wenn er sowohl die Town als auch die Wölfe überlebt, also auch zunächst kein Interesse, gegen die Town zu spielen, weil wenn am Ende mehr als ein Wolf noch lebt und er sich tagsüber gegen diese durchsetzen muss, stirbt er Nachts, wo er völlig machtlos ist. Somit ist die Rolle zumindest solange townfreundlich, bis

    a) Sie selber so stark durch einen Lynch gefährdet wird, dass sie lieber "irgendwen" totvotet, als selber zu sterben und dabei auch auf townfreundliche Sonderrollen keine Rücksicht nimmt, wo ein Bürger sich stattdessen er opfern würde

    b) Die Wölfe so stark dezimiert sind, dass der Manipulator sie am Tag aushebeln kann (also 1 oder nur noch Town, wildes Kind im Zweifel mitgerechnet als Wolf).

    -Dein Punkt 3 macht natürlich Sinn, denn wenn es möglich ist, warum nicht. Allerdings hat der Manipulator aus meiner Sicht eine deutlich geringere Priorität als die Wölfe, zumal er auch ein Interesse an deren Tod hat. Ich sehe es aber als schwierig an, soviele Votes bei dieser geringen Spielerzahl zu mobilisieren auf ein einziges Ziel, außerdem wird der Manipulator wohl kaum alle Votes an einem Tag nutzen. Und selbst wenn, willst da dann jeden Tag drum herum spielen, was einmalig passieren könnte?


    Ich denke wir sollten vielmehr (ich weiß, da haben jetzt alle drauf gewartet, dass einer damit wieder ankommt) Bei den Kills stets bedenken, inwiefern ein möglicher Bärenführer dadurch beeinflusst wird.
  • Ich sag ja auch nicht, dass er Priorität hat, was er nämlich nicht hat, sondern nur dass wir nicht offiziell voten und morgen zwischen 19 Uhr und 20 Uhr jeder das Ziel vom inoffiziell geführten Vote tötet.
    Bei 12 Leuten sollte das ja wohl machbar sein.
    Kurze Anmerkung an dieser Stelle auch, dass es 15 Rollen gibt
  • Das es Priorität hat, hast du tatsächlich nicht gesagt ne, aber dass du es mit dem ersten Post direkt ansprichst, lässt mich annehmen, dass es bei dir Priorität hat, da ich persönlich er im Blick habe, wie sich Bärenführer und Rabe machen und das Fehlen von Hexe, Jäger, Seher und den Manipulator zwar auch sehr interessant finde, aber den jetzt als letztes angesprochen hätte, bzw. nachrangig nach all den anderen Faktoren, die diese Runde anders sind. Von daher fand ich das schon verwunderlich, als erstes eine Spielweise vorzuschlagen (bzw. überhaupt daran zu denken), die primär dem Manipulator die Beachtung zukommen lässt.

    Lange Rede kurzer Sinn: Du hast nicht GESAGT es hätte Priorität, aber zwischen deinen Zeilen kam es bei mir stark so rüber...
  • Sehe halt nicht was wir jetzt über Raben und Bärenführer groß diskutieren sollen. Der Rabe konnte noch nichts machen und der Bärenführer sitzt anscheinend nicht neben Werwölfen. Infos gibts also erst morgen.
    Beim Manipulator können wir heute was machen und dieses Play habe ich auch im Anmeldethread schon vorgeschlagen, weshalb ich den Manipulator eigentlich als schwache Rolle sehe, wenn man als Town keinen Unsinn macht.