Werwolf #14 - Tag #2

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • wäre auch dabei dem raben zu folgen. find da auch den gamen kill insofern interessant, dass die sitze so aufgestellt waren: dieter - apo - gamen. würde auch zu dem passen, was schon mehrmals angesprochen wurde: wölfe töten nicht neben sich selbst.
    finde wolfgangs verhalten von gestern aber auch extrem suspicious. wir hatten ja eigentlich noch mega viel zeit und er war der letzte verbleibende vote. kurz nachdem shrodo ankündigt, dass er mit seinem vote zumacht gibt er ihn dann nahezu kommentarlos ab. bis auf folgendes:

    wolliver twist schrieb:

    !lynch dere
    Saving my A S S

    shrodo schrieb:

    Das Spiel endet sofort, wenn eine Siegbedingung erfüllt ist.
    Sollte dann nach dem Tag gg sein.
    Dere 6 (Apo, TrayJay, Kolibri, dota23, yarox, wollivertwist)
    Apo 2 (Dere, gamen)
    wolliver 4 (kobold, wing, dieter, Busfahrer)
    Lynchcount reineditiert
    der unterstrichene part interessiert mich und den hätte ich gerne erläutert.
  • kobold schrieb:

    der unterstrichene part interessiert mich und den hätte ich gerne erläutert.
    War meme. Für mich ist dere killen meistens ein Sieg, weil da soloq gespielt wird. Bin gerne bereit den neben mir sitzenden Yarox zu killen, falls mir das credibility gibt btw :chinese: Dieter anvoten ist übrigens saugefährlich, mit 2 Wölfen+2 Rabenvotes fehlen nur 2 Townvotes für einen beendeten Tag ohne nennenswerten input (into 2v6/2v5 am nächsten). Also gültige votes auf dd noch chillen bitte, können wir gerne machen wenn wir uns zu einem kill auf ihn entscheiden.
    we do not sow
  • Bin übrigens mit auf Wolle um zu gucken was passiert.

    Muss nicht das Tagesziel sein heute, ich wollte aber mal mit direkt auf den Train rauf, weil Wolle sich gestern das Ganze sehr einfach gemacht hat und ich dachte heute direkt Druck und Fakten statt grauer Theorie animieren ihn mal zum Reden.

    Bin fine mit ihm als Ziel heute, er ist allerdings nicht so naheliegend, auch wenn er Infos gibt, wie das Vollgas zu Tagesbeginn suggeriert.

    mal was anderes:

    Ich würde heute gerne in den Haufen TrayJay, Busfahrer, Wolle reinholzen heute. Nicht, dass ich bei diesen 3 irgendeinen Zusammenhang sehe, aber die bisherigen Toten saßen weit außen und der Bärenführer hat keine Reaktionen gezeigt. Evtl. baut es Druck auf die Wölfe auf, wenn wir im "mittleren Sitzsegment" mal heute so ganz random die Reihen lichten und gucken was so passiert.

    Wäre zumindest der Plan, den ich umsetzen würde, wenn niemand bessere Ideen hat.

    Dem Raben folgen wäre auch eine Möglichkeit, das könnte man aber auch noch dann machen, wenn es mehr Infos gibt. Zumal ich den Move nicht ganz nachvollziehen kann. Möglicherweise hat der Rabe halt auch einfach mehr oder weniger Random wen belastet, ist halt immer besser, jemand anders als sich selbst unter Druck zu setzen wenn man so ne Fähigkeit hat, als einfach gar nix zu tun, also würde ich da vorerst nicht wahnsinnig viel drauf geben. Wenn der Rabe aus irgendwelchen Gründen meint, Dieter müsste unbedingt weg, kann er ihn ja morgen nochmal anvoten, wenns nur son Bauchgefühl war, sehen wir das ja, wenn morgen wer anders den Vote hat.
  • Apocalypso schrieb:

    würde aber ggf. auch auf andere mitvoten, z.B. Yarox. Glaube tatsächlich, dass der Versprecher mit Gamen ein Metaplay sein könnte um sich zu protecten, würde auch mit nem schnellen Zug auf Wolliver zusammenpassen. Zumindest versucht er immer ganz gerne "Plays zu machen", wenn ich an vergangene Runden denke.
    etwa cringy METAPLAYS wie letzte runde, als 2 wölfe auf mich früh gehen um sich zu sichern (u. a. du Held)? ansonsten als stiller gelynt werden?
    Ich rotze genauso Posts raus wie du ohne nochmal drüber NACHZUDENKEN. Gedanken fließen und werden abgesendet.

    dass da wolle noch mitmacht ist natürlich ON POINT.

    Heinrich von Kleist schrieb:

    [...] [D]u hast an mir getan, [...] was in Kräften [...] eines Menschen stand, um mich zu retten: Die Wahrheit ist, daß mich auf Erden nicht zu helfen war.
  • Apocalypso schrieb:

    Wenn 3 Leute komplett unkommentiert auf jemanden drauffahren ruft das erstmal skepsis hervor.

    Apocalypso schrieb:

    Dann beginnen wir den Tag doch gleichmal schön Manipulativ mit einem knackigen



    !lynch DERESHISHI


    Weil an Tag 1 nicht töten keine Option ist!


    Votecount:


    1 Dereshishi (APO)

    $$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$

    Heinrich von Kleist schrieb:

    [...] [D]u hast an mir getan, [...] was in Kräften [...] eines Menschen stand, um mich zu retten: Die Wahrheit ist, daß mich auf Erden nicht zu helfen war.
  • Dickes W
    Apo bestimmt Wolf
    !lynch apo

    Heinrich von Kleist schrieb:

    [...] [D]u hast an mir getan, [...] was in Kräften [...] eines Menschen stand, um mich zu retten: Die Wahrheit ist, daß mich auf Erden nicht zu helfen war.
  • Yarox schrieb:

    Dickes W
    Apo bestimmt Wolf
    !lynch apo
    Wurde ja jetzt schon ausgeführt, warum es echt unklug ist mich heute zu murken (BÄRENFÜHRER DIES DAS) aber hey, versuchen wirs doch mit nem mit nem Formatierungsfehler begründeten yolotrain auf Apo bevor er am Ende noch dazu kommt seine Wall morgen zu posten, wenn schon der vote auf wolliver nicht durchgeht.

    Yarox auch ohne echten Grund tilt as fuck LOL :D

    Habe nur SEINEN FEHLER mit gamen nochmal angesprochen und er explodiert als hätte ich seiner Blutlinie den Krieg erklärt. WTF?

    Die Tatsache, dass er mich so diffamieren will deutet jedenfalls nicht auf ne konstruktive Spielweise hin :)
    Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking:
  • Apocalypso schrieb:

    Yarox schrieb:

    Dickes W
    Apo bestimmt Wolf
    !lynch apo
    Wurde ja jetzt schon ausgeführt, warum es echt unklug ist mich heute zu murken (BÄRENFÜHRER DIES DAS) aber hey, versuchen wirs doch mit nem mit nem Formatierungsfehler begründeten yolotrain auf Apo bevor er am Ende noch dazu kommt seine Wall morgen zu posten, wenn schon der vote auf wolliver nicht durchgeht.
    Yarox auch ohne echten Grund tilt as fuck LOL :D

    Habe nur SEINEN FEHLER mit gamen nochmal angesprochen und er explodiert als hätte ich seiner Blutlinie den Krieg erklärt. WTF?

    Die Tatsache, dass er mich so diffamieren will deutet jedenfalls nicht auf ne konstruktive Spielweise hin :)
    Yo auf meine Fehler aufmerksam machen, wo es schon andere getan haben, aber deine "Fehler" sind natürlich unintentional. Ist doch deine Spielweise, schön farbig und formatiert zu cringen. Ich wollte konstruktiv Spielen diese Runde, aber schon kein Bock mehr gegen so eine Scheiße anspielen zu müssen.
    Lynch mich doch, stehe doch auf deiner Liste oben. Warum also TrayJay anvoten?

    Heinrich von Kleist schrieb:

    [...] [D]u hast an mir getan, [...] was in Kräften [...] eines Menschen stand, um mich zu retten: Die Wahrheit ist, daß mich auf Erden nicht zu helfen war.
  • Apocalypso schrieb:

    Wurde ja jetzt schon ausgeführt, warum es echt unklug ist mich heute zu murken
    genauso unklug wie dere zu snipen. Kannst auch der Manipulator sein, dann wars wenigstens kein allzu dummer Kill. Haben genug Bürger, um gegen 2 echte Wölfe gewinnen zu können.

    Heinrich von Kleist schrieb:

    [...] [D]u hast an mir getan, [...] was in Kräften [...] eines Menschen stand, um mich zu retten: Die Wahrheit ist, daß mich auf Erden nicht zu helfen war.
  • Verstehe nicht, was daran unklug sein soll Day1 wo eh alles Random ist den Spieler aus der Rune zu kegeln mit dem man die negativsten und unproduktivsten Spielmomente hat.

    Klingt für mich nach nem heftig klugen move.

    Außerdem war dere dann ja sogar noch das Wilde Kind aka WW#3 wenn das Game lange geht, ergo die Kirsche auf dem Sahnehäubchen, zumindest wenn man so wie ich ein BÜRGER ist.


    Kannst dann ja auch mal wieder aufhören grundlos mett zu sein und deinem Vorsatz folgen konstruktiv zu spielen. Wenn du das machst, weist du ja auch, dass ich heute unkillbar bin (WEGEN DES BÄRENFÜHRERS) und hörst auf blödsinn zu maken :).
    Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking:
  • In meinem Dämmerungspost hab ich Gamen vorgeworfen, überhastet den Dere Train auf Wolle umzulenken.

    Er hat nur "Wolle, das reicht mir nicht" (so oder zumindest fast wortwörtlich so, geschrieben) und dann auch noch eine Votecount gepostet, bei dem seine (geänderte) Stimme zwar bei Apo weggenommen war, aber nicht bei Wolle dazugezählt wurde. Es standen in seinem Votecount nominell somit 4 Votes auf Wolle (mit seinem nicht widergebenen dann 5, gegenüber Deres 6).

    Das kann zwar jedem mal passieren, hatte ich auch schon öfter mal vergessen den Votecount nochmal genau zu prüfen, in der Situation war es aber sehr entscheidend, weil man mit einem Vote, der ihm folgt, einfach die "Lynchführung" komplett umkehren könnte und es durch seinen unrichtig übernommen Votecount aber nicht danach aussah.

    Offenbar reichten aber 6 Votes zur Dämmerung auf Dere, was Gamen und ich beide scheinbar nicht rechtzeitig geblickt haben.

    Dadurch, das Gamen Bürger war und tot ist, hat sich die Sache für mich erledigt und ich gehe davon aus, dass er halt einfach nen Flüchtigkeitsfehler gemacht hat.

    Sein "Wolle, das reicht mir nicht" + direkt Voten auf Wolle könnte natürlich, wenn die Wölfe das noch gelesen haben, mitverantwortlich sein für seine Wahl als Ziel in der Nacht.
  • Mich grundlos in eine Reihe stellen mit dem Rabentarget und dem "Haupttarget" nach gestern. Wenns nicht ganz so plump wäre, sondern wenigstens in einem Fließtext, der die Leute ein bisschen einlullt, wäre das sogar ganz geschickt. Mich dann auch noch dreist an erste Stelle auflisten.

    Würde dich ja gerne selber umholzen (habe ich mit selbem Wortlaut auch schon geschrieben - vor dir...), im Gegensatz zu dir habe ich das allerdings begründet.
    Bist bei mir allerdings bis gerade eben nicht Top 1 Prio gewesen. Aber so eine dumm dreiste Nr. musste auch erstma bringen...