Werwolf #14 - Tag #2

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Bezieht sich das jetzt dann doch nicht mehr auf mich? Ruderst du also zurück? Oder wie soll man das verstehen?

    Die anderen beiden sehe ich ein: Dieter heißt Rabe folgen, Wolle heißt der Spur von gestern folgen. Es ging mir nicht um die, es ging mir darum, dass du mich da einfach mit reingeschmuggelt hast.
  • Kolibri schrieb:

    Bezieht sich das jetzt dann doch nicht mehr auf mich? Ruderst du also zurück? Oder wie soll man das verstehen?

    Die anderen beiden sehe ich ein: Dieter heißt Rabe folgen, Wolle heißt der Spur von gestern folgen. Es ging mir nicht um die, es ging mir darum, dass du mich da einfach mit reingeschmuggelt hast.
    Apo klappt nicht, also gogo next target :D

    Scheint ja bei den Pelzigen ganz beliebt zu sein so allgemein ...
    Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking:
  • Als ob der Apo Vote in irgendeinerweise rational begründet war.
    Bleib mal smooth.

    Heinrich von Kleist schrieb:

    [...] [D]u hast an mir getan, [...] was in Kräften [...] eines Menschen stand, um mich zu retten: Die Wahrheit ist, daß mich auf Erden nicht zu helfen war.
  • Ne ne, was Apo sagt macht enorm Sinn.

    Eben WEIL der auch nicht rational begründet war, bringt TrayJay mich ins Spiel. Apo und Wing gehören - zumindest Stand jetzt- zu safest Town, weil die Wölfe sich erheblich gegenüber dem Bärenführer exponieren, wenn sie Gamen dazwischen raus hacken. Einzige Ausnahme. Apo und Wing sind Wolf, in dem Fall könnten sie bedenkenlos Gamen umnieten. Sie wüssten dann, er ist nicht der Bärenführer (in diesem Szenario, also Apo UND Wing die Wölfe würde sich dann die Fage aber anschließen, warum sie jmd. killen, der safe nicht-BF ist und der auch gegen Wolle hatet, der in diesem Szenario kein Wolf mehr sein könnte. Zudem wäre Gamen dann ein Puffer für denjenigen der beiden, der im späteren Spiel von seiner jeweils anderen Seite in BF Kontakt kommt. Durch den Gamenkill sitzen die ja jetzt benachbart.).

    Ergo: Das Apo oder Wing oder gar sie beide Wolf sind ist zumindest nach derzeitigem Infostand eine sehr unwahrscheinliche Konstellation.

    Trotzdem geht TrayJay auf Apo (ein sehr polarisierender Spieler in den letzten Partien, da kann man den Train schonmal vorheizen, auf das jmd. mitgeht). Das zieht aber nicht. Auf Dieter und Wolle geht er nicht ein (er nennt sie, zugegeben, immer wieder, votet aber keinen von denen, sondern Apo, einen der zwei sichersten Town zur Zeit). Dann vorhin die Nr. wo er mich dummdreist rausbaitet, indem er mich ohne Anklagegrund, irgendeiner sonstwie sinnvollen Erklärung oder Vorankündigung (an vorderster Stelle sogar!) in die mit Begründung zur Debatte stehenden einreiht. Darauf muss ich halt aber trotz der Plumpheit seiner Aktion leider reagieren, weil er es sonst mit Sicherheit wieder aufgreift ("habe Kolibri ja als Verdächtigen schon zuvor aufgeführt"...oder irgendein vergleichbares Geblubber, mit dem man sich eine Begründung spart).

    Somit hat Apo völlig recht mit seinem Punkt, TrayJay würde subversiv diverse Leute anvoten oder framen, solange bis es halt mal zieht.

    Die einzige Frage für mich jetzt: Warum geht er dann nicht gleich auf Wolle oder Dieter?

    -Entweder einer der beiden ist auch Wolf und Tray will "Alternativen" aufmachen. Wohl auch daher, weil wenn mal ein Wolf gegen den Manipulator im Lynch stehen sollte, ein Wolf stirbt. Also werden die Wölfe immer möglichst viele Ziele öffnen.

    -Oder er hat Angst. Wolle Train wurde gebremst. Wer da jetzt wieder raufgeht, macht sich verdächtig. Dieter anzugehen, mit nur der Rabenanklage auf ihm, ist denk ich vielen zumindest heute noch zu dünn als Begründung und ich denke dass zu realisieren sind auch die Wölfe schlau genug. Dieter ist im Fokus, wird heute aber wohl kaum mehrheitsfähig sein. Dafür ist der einmalige Rabe einfach zu wenig

    Insofern:

    !Lynch Trayjay


    Counter bitte jmd. anders oder folgt später.
  • Puh ey. Heftig nice der Text und was man so aus 2 Sätzen ziehen kann die ich geschrieben habe. Warst du in Gerichtsanalysen auch immer so gut ?
    Ich fand den Tag gestern zu schnell und warte mit meinem vote. Auf wolle sind schon 3 Leute. Auf dieter 2 votes.
    Ich geh gleich schlafen und bin bis 16 Uhr oder so arbeiten. Würde zwar rein schauen und lesen aber hab's lieber wenn ich mir die Zeit nehme und darüber nachdenken kann Was ihr für ein bullshit hier rein schreibt.

    Meine Verdächtigen sind nach der Theorie von Busfahrer hervorgekommen .
    Wobei man ja sagen muss das dere von uns der town getötet wurde. Also müsste man auch dota23streamer und yarox in den Topf werfen.

    Apo vote war meme. Sollte klar sein.
  • Yo also einer vom Dere Train sollte heute schon sterben, da sind wir uns glaube ich einig: TrayJay, Kolibri, dota23, yarox (Apo der Manipulator bleibt erstmal save).

    Zu Kolibri: Ausgang Seite 1: wolle voten um zu gucken, was passiert -> Tagesziel muss er heute nicht sein -> würde aber wieder mitgehen [Klingt halt stark nach Mitläuferschaft]. Busfahrer vorschlagen finde ich auch suspicious, seine Posts waren bisher alle ganz jut. Im Falle, dass er Bürger ist, verlieren wir also einen guten Spieler. Zu TrayJay später. Verstehe auch nicht ganz, was das Mittlere Sitzsegment sein soll. Das ist ja letztlich ein Kreis. Dem Raben folgen schlägt er vor, aber eher, wenn es mehr Infos gibt. Ich finde gerade, wenn es wenig Infos gibt dem Raben folgen ganz tutti frutti, weil wir zumindest davon ausgehen können, nicht den Raben zu verlieren. Auch den Vorschlag, der Rabe könne morgen einfach nochmal dd anvoten um zu signalisieren, dd muss weg, halte ich für gefährlich. Wölfe wissen ja jetzt auch, dass dd wohl eher nicht der Rabe ist. Die Suchen zwar eher den Bärenführer, aber nen Rabekill wäre auch nicht verkehrt.

    Andererseits zeigt auch der Streit um Trayjay <-> Kolibri, dass sie imho nicht beide Wölfe sind. So risky play wie letzte Runde geht halt mit nur zwei Wölfen einfach nicht auf.
    Trays Argumente sind auch eigentlich keine. Die Formulierungen ala "Wobei man ja sagen muss das dere von uns der town getötet wurde. " machens irgendwie auch nicht besser.


    Und von dotastreamer kommt gar nichts. Auch nicht so geili. Wenn von ihm heute nichts mehr kommt, ist mein Vote auf ihn. Und obgleich Kolibri mir suspicious vorkommt, er haut immerhin Texte raus mit denen man arbeiten kann. Sollte sich herausstellen, dass Tray Wolf war, ist er damit für mich save town.

    Läuft für mich also heute auf Tray oder dotastreamer hinaus.

    Heinrich von Kleist schrieb:

    [...] [D]u hast an mir getan, [...] was in Kräften [...] eines Menschen stand, um mich zu retten: Die Wahrheit ist, daß mich auf Erden nicht zu helfen war.
  • Zu mir sollten andere lieber was posten und ich gehe dann drauf ein :)

    Heinrich von Kleist schrieb:

    [...] [D]u hast an mir getan, [...] was in Kräften [...] eines Menschen stand, um mich zu retten: Die Wahrheit ist, daß mich auf Erden nicht zu helfen war.
  • Day1:
    • Yoa, verstehe auch nicht ganz warum so sehr über den Manipulator geredet wurde, wenn letztendlich nie wirklich auf den inoffiziellen Votecount Vorschlag von Busfahrer eingegangen wurde/realisiert wurde.
      Gette ja, dass es bissl mühsam ist und zudem die Manipulator momentan eher unwichtig ist (siehe Kolibri Ausführungen), hätte das aber gerne einmal probiert gehabt :D Find ich schade.
    • Ist schwer zu beurteilen wie hart auf den Dere Zug eingestiegen wurde von Wölfen, da ich doch das Gefühl habe, dass ein paar unter uns ungerne mit Dere spielen - aus Gründen - und entsprechend gerne den eher random Day1 Kill auf ihn setzen.
      Werde auch versuchen innerhalb meiner nächsten 4 Posts, 4x3 Spielerkonstellationen beschuldigen, gehe davon aus, dass ich dann mind. 1 Werwolf dann genannt haben werde und in der Zeit mich wie ein Stück Scheiße benehmen - weil ist mein Gameplay so leute zu provozieren :)
    • kobold macht seinen klassischen Conductor-move und solche sind mir in Day1 immer suspekt (Konsens: Wölfe starten gerne random Züge), aber finde es eher interessant wer da so schnell aufgesprungen ist und vorallem wie Busfahrer als 4. (Dere bei 5 Votes) draufgeht mit der Begründung "lass mal den stillen Wolle töten". Gette es ja, wenn er dadurch eine Reaktion kriegt, aber das hätte auch ziemlich in die Hose gehen können.
    • Das macht Wolle für mich persönlich aber schon verdächtig, auch wenn die Verlockung groß ist einfach zu zu machen und sich auf jedenfall für Day1 rettet, hätte ich da mehr erwartet, weil er jetzt zurecht Heat bekommen wird.
    • Nach Day1 wäre für mich mein Verdächtigtenkreis: Apo (weil Apo), Yarox (weil einer der letzten Dere Votes, während der Wolle Train schon bei 3 war), Wolle (weil Day1 Ende)
    Day2:
    • Bin sehr zufrieden, dass Dere tot ist und auch noch Wildes Kind war, wäre echter Grief so jemanden leben zu lassen bis zum Schluss.
      Können es auch gerne auch so handhaben, dass Dere einfach immer zu Beginn des Spiels tot ist. Fragezeichen.

    dynamit dieter schrieb:

    koennen wir nicht einfach den verkackten Raben killen?
    Ja, eh, wie? Haste da nen Vorschlag oder ist das jetzt einfach nur weil da der Vote auf dir drauf ist. Bringt halt irgendwie sehr wenig das zu sagen^^
    Verstehe aber auch die Motivation vom Rabenvote hier nicht, vllt. kann das mir jemand erläutern, sonst verstehe ich das einfach nur als random.
    Außerdem auch was die Win-Kondition vom Raben ist. Gewinnt der auch alleine wie Manipulator oder mit einer der Parteien (ist nicht im Startpost genannt)?

    • Habe vorgenommen so persönliches Gezanke zu ignorieren, weil das letztens auch schon nicht so geil war und ich ungerne hätte, dass ein Wolf in der Zeit einfach chillt. Also bitte Apo/Yarox...
    • Und würde das mit dem interne/inoffziellen Votecount gerne probieren heute, fordere alle Mitspieler nochmal auf ihren Votecount zu checken
    • Nach Day2 wäre mich mein Verdächtigtenkreis: Wolle, Trayjay, Yarox



    ?lynch Yarox?
  • dota23 streamer schrieb:

    Nach Day2 wäre mich mein Verdächtigtenkreis: Wolle, Trayjay, Yarox



    ?lynch Yarox?
    Wenn du in deiner ganzen Wall of Text nicht einmal was zu TrayJay sagst und dann ihn in deinen Verdächtigtenkreis aufzählst ist das halt auch sehr suspicious.
    Hab dere gevoted, einfach weils Dere ist. Und warum hast du dere gevoted? Als stiller boi bekommt man von ihr selten die kratzigen Fingernägel zu spüren.

    Heinrich von Kleist schrieb:

    [...] [D]u hast an mir getan, [...] was in Kräften [...] eines Menschen stand, um mich zu retten: Die Wahrheit ist, daß mich auf Erden nicht zu helfen war.
  • Übrigens warst du der einzige, der gechillt hat. Just my 2 cents.

    Heinrich von Kleist schrieb:

    [...] [D]u hast an mir getan, [...] was in Kräften [...] eines Menschen stand, um mich zu retten: Die Wahrheit ist, daß mich auf Erden nicht zu helfen war.
  • btw wenn man apo und wing als save sieht, weil wölfe keinen nebenmann killen, müsste man eigentlich auch dota23 und yarox als save ansehen, da beide mit den wichtigen stimmen #4 und #5 auf ihrem nebenmann dere waren.

    bei yarox hab ich halt immernoch die sache mit gamen im hinterkopf. erst jemanden in der nacht killen und es dann am nächsten tag anscheinend übersehen zu haben? srsly, das wäre so ein nicer wolfsmove und ich hätte yarox zeitweise killen wollen, einfach um sicher zu gehen nicht gegen so einen move zu verlieren, aber naja, wahrscheinlich war es echt nur ein versprecher, würde yarox, auch wegen dem dere vote, tatsächlich als eher safe ansehen.

    so, jetzt zum streit zwischen apo und yarox. 2 wölfe die scheinbar auf komplett gegeneinander eingestellt sind und bei ihrem tod den anderen automatisch saven ist halt auch so ne klassische taktik, bei der es peinlich wäre dagegen zu verlieren. aber da apo neben gamen sitzt würde ich einfach beide ziemlich sicher als town sehen, wobei gegen apo nur spricht dass er zu beginn von tag direkt mal den train auf wolle abgewürgt hat.

    bleiben also kolibri, kobold, trayjay, busfahrer, wolliver und ich. normalerweise würde ich jetzt ne liste machen wer von diesen leuten wen verdächtigt, aber da sich in dieser todesgruppe eh jeder gegenseitig verdächtigt gibt hier kaum noch infos zu beziehen. würde einfach jemand confirmtes von oben entscheiden lassen und mich anschließen. würde wolliver präferieren, einfach um zu sehen wie das gestern hätte ausgehen können.
  • Kann selbst Yarox gar nicht fühlen heute

    Trayjay hat sich mit dem Apovote heute selbst ins Aus geschossen, und normalerweise gehe ich immer auf Spieler, die offensichtliche Fehler machen. Ich bin mir aber ehrlich gesagt unsicher bei ihm

    Kolibri halte ich für suspekt. Er argumentiert stark gegen mein Manipulatorplay und lenkt dafür auf Rabe und Bärenführer, was ich Tag 1 (und auch heute) für nicht besonders Townfreundlich halte

    Wolle haftet noch immer nur das Hautretten von gestern nach und dass bis dahin keinerlei Input kam. Wenig posten macht er als Wolf immer gerne, auch wenn er gerne mal Analysen Tag 1 raushaut.

    Was nyakes angeht bin ich auch noch im Dunkeln

    Denke in Summe werde ich heute Abend gerne Kolibri umnieten. War eh auch auf dere mit drauf
  • Yarox schrieb:

    Wenn du in deiner ganzen Wall of Text nicht einmal was zu TrayJay sagst und dann ihn in deinen Verdächtigtenkreis aufzählst ist das halt auch sehr suspicious.Hab dere gevoted, einfach weils Dere ist. Und warum hast du dere gevoted? Als stiller boi bekommt man von ihr selten die kratzigen Fingernägel zu spüren.
    Du und Apo haben schon Punkte ausgesprochen die dafür sprechen TrayJay zu verdächtigen, letzterer gibt bis jetzt auch keinen guten Grund um es nicht zu machen.
    Habe da jetzt keinen großen neuen Input zu machen und habe nicht vor nur die Gedanken anderer wieder zu umschreiben, nicht dass mir dann nachher gesagt wird, dass ich Leuten zuspreche um sie einzulullen.
    Aber wenn es dir lieber ist, dass ich nach wem anders meinem Arm strecke, 1:1 das gleiche sage und dir einen Apfel zu werfe, dann mache ich das, erwarte aber dann eine gute mündliche Note.
    Ansonsten überlasse ich sowas gerne dir.


    1. "Hab dere gevoted, einfach weils Dere ist. Und warum hast du dere gevoted?
    2. Als stiller boi bekommt man von
    3. ihr selten die kratzigen Fingernägel zu spüren."
    Lachte. In aufsteigender Reihenfolge.
    Würde ja gerne das gleiche behaupten, aber ich vote Dere, weil es mir ein unglaublicher Ungenuss ist mit jemanden zu spielen, der immer wieder deutlich zeigt, dass er einfach keinen Bock auf das Spiel hat.
    Kolibris Post zu Dere trifft es ziemlich gut und macht deutlich warum ich weder an Tag1 mit Dere, noch an Tag 4/5/6 mit Dere spielen will.
    Day 1 ist halt Day1, können da gerne alle die starken Gametheories droppen, die literal nichts am Day1 Verlauf ändern, oder die scheiße einfach hinter sich bringen.
    (Möchte an diesem anmerken, dass jede Rolle für einen toten Dere in meinen Augen ein Win gewesen wäre, aber Wildes Kind ist mMn schon 2nd best case).
    Ihr. Lachte.