Werwolf #14 - Tag #2

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ich reg mich doch auch immer auf, wenn anderen nur nachgeplappert wird. Aber dann kann man ja wenigstens sagen, der und der hat gute Punkte gebracht, mehr ist nicht hinzuzufügen.

    @dynamit dieter es war kein Versprecher, sondern ich habe einfach während des Schreibens in meinen Gedanken vergessen den Nachttod mit einzubeziehen. Daher auch die ganze Argumentation um gamen herum, dachte halt wirklich er lebt noch. Ein Versprecher ist für mich etwas, was man sagt, aber nicht gedacht hat. Ich habe aber das gesagt, was ich in dem Moment gedacht habe. Ich habe einfach Voraussetzungen vergessen mit in meine Logik einzubeziehen.

    Übrigens hätte ich Apo letzte Runde die Hände abhacken wollen, als wir zusammen im Wolfsrudel waren. Habe ich aber nicht gemacht, sondern weiter Verwirrung gestiftet um die anderen zu decken, weil ich wusste, mein letztes Stündlein schlägt auch bald. Der Rage hier an Tag 2 war etwas ganz anderes und meine aktuelle emotionale Verfassung hat da sicherlich auch mit reingespielt. Ich denke aber, dass hat jeder blicken konnte, dass mein Lynch auf Apo ragebedingt war und nicht rational erklärt.

    Heinrich von Kleist schrieb:

    [...] [D]u hast an mir getan, [...] was in Kräften [...] eines Menschen stand, um mich zu retten: Die Wahrheit ist, daß mich auf Erden nicht zu helfen war.
  • Der_Busfahrer. schrieb:

    Denke in Summe werde ich heute Abend gerne Kolibri umnieten. War eh auch auf dere mit drauf
    Warum Kolibri über Trayjay in der Sache? Würde mich interessieren, weil ich einen Mehrgewinn bzgl. ihrer Anfeindungen sehe, wenn Trayjay stirbt. Denkst du, Trayjay hat sich aus der Sache gut herausgeredet?

    Heinrich von Kleist schrieb:

    [...] [D]u hast an mir getan, [...] was in Kräften [...] eines Menschen stand, um mich zu retten: Die Wahrheit ist, daß mich auf Erden nicht zu helfen war.
  • TrayJay schrieb:

    ihr wollt mich tot sehen weil ich einen yolo apo vote angesagt habe aber nicht gevotet habe.

    Aber ok.
    Bin ja fine jetzt damit wenn wir apo erstmal nicht lynchen.
    Zwischen "keine Textwalls droppen" und "bis auf memes einfach mal nicht mitspielen" besteht aber eben leider ein kleiner aber feiner Unterschied.

    Wäre dir daher schon sehr verbunden, wenn du dich mal aktiv mit INHALTEN beteiligen könntest auf die man sich dann an späteren Tagen beziehen kann (sofern du da noch lebst). So biste halt entweder ein Ubootwolf oder ein nutzloser Townspieler, den die WW ignorieren können. Wenn man wirklich Bürger ist, dass sollte man nicht so spielen, weil die WW so die Relevanzrollen besser einkreisen können als anders.
    Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking:
  • bin halt schon überzeugt, dass wolle wolf ist und würde am liebsten ihn lynchen. finde da das den tag zu machen als reaktion auf shrodos ankündigung schon ein heftiges anzeichen dafür.
    hab auch schon gesagt, dass ich bei dieter dabei wäre. 1. weil der rabe drauf ist, 2. weil ich es durch die nachtkills bezogen auf die sitzreihenfolge für plausibel halte, dass er wolf ist.
    finde eure diskussionen schon ganz unterhaltsam, aber das sind für mich aktuell die wolfskandidaten. mehr hab ich nicht zu sagen aktuell.

    aktuelle tendenz geht stark richtung wolliver. möchte meinen vote wegen der dämmerungsregel aber noch nicht abgeben. wer wäre denn noch dabei? sollten das glaub ich schon deutlich machen wenn wir voten möchten, um dem manipulator kein play zu geben. es fehlen noch 6 votes wenn ich das richtig sehe.
    dynamit dieter 2 Rabe Rabe
    Wolliver Twist 1 Wing-
    Trajay 2 Apocalypso Kolibri
    Apocalypso 1 Yarox
  • Wäre auch in bei Wolle.

    TrayJay würde ich ansonsten draufbleiben, zwar hat er auch in vorherigen Runden stumpfe " ich bin nur ein kleiner Fisch im Schwarm" Moves gemacht und ist höchst entbehrlich und ich nehme ihm die subversiven Anschuldigungen gegen mich und Apo noch immer übel. Andererseits, bei seiner Spielerpersönlichkeit aus den vorherigen Runden ist das wahllose Ein/Zweizeiler droppen jetzt auch passend zum Gesamtbild, so dass er deswegen nicht zwingend Wolf ist. War mir aber wichtig, dass sowas direkt in die Schranken gewiesen wird und weder bei ihm noch bei anderen salonfähig zu halten ist, einfach irgendwelche Leute klammheimlich in die Verdächtigenlisten zu mauscheln.

    Bei Dieter wäre ich HEUTE nicht dabei. Sollte sich auf jeden Fall mehr einbringen, werde aber nicht einfach dem Raben folgen, der nach einem Tag sich jetzt auch nicht das Überplay zusammengereimt haben kann.


    Yarox und Dotastreamer kann ich nicht einschätzen. Finde es für Town sehr merkwürdig, dass sie offenbar wesentliche Fakten der Regeln oder des Ablaufs nicht kennen, das macht sie aber nicht automatisch evil.

    Kobold und Busfahrer geringe Tendenz zu Town, Apo und Wing für mich heute wegen der BF Geschichte komplett raus aus der Debatte.

    Damit Wolle oder Tray mit meiner Unterstützung, im Notfall einen der beiden Fragezeichen, denke aber bei Tray/Wolle müsste man ne Mehrheit zustande bringen.
  • mass outing go?



    apo
    [gamen]
    wing
    kolibri
    kobold
    trayjay
    busfahrer
    wolliver
    yarox
    [dere]
    dota23
    dieter

    haben noch den bärenführer der sich outen und 1 bis 2 weitere leute confirmen kann + den raben. bleiben 2 bis 3 unconfirmte. manipulator mal außer acht gelassen.
  • !Lynch Wolle

    dann heute.

    Zu Dieter: Finde so einen Vorschlag so kurz vor Tagesende eher kontraproduktiv. Können wir am folgenden Spieltag besser beurteilen und würde heute zu keinen sinnvollen oder einheitlich gestützten Ergebnissen mehr führen. Ist aus meiner Sicht, nicht grundsätzlich aber zu dem Zeitpunkt jetzt gerade, einfach Blödsinn sowas vorzuschlagen

    Votecount:

    Dieter 2 (rabe)
    Wolle 3 (Wing, Yarox, Kolibri)
    TrayJay 1 (Apo)
  • Ich hab ehrlich gesagt nicht wirklich einen Ansatzpunkt, an dem ich punkten könnte. Mir wird dann scheinbar zum Verhängnis, dass ich zu schnell zugemacht habe. Ist dann wohl so. Bärenführer führt dann auch dazu, dass Leute die random shitposten wie Wing- damit durchkommen, weil sie ja sicher sitzen. xzumd
    !lynch Wing-

    Dieter 2 (rabe)
    Wolle 4 (Wing, Yarox, Dieter, Kolibri)
    TrayJay 1 (Apo)
    Wing- 1 (wolliver twist)
    we do not sow