Werwolf #14 - Tag #2

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Werwolf #14 - Tag #2

    Heute Nacht ist fun_with_gamen, ein Bürger gestorben.





    Votecount Tag #2
    dynamit dieter 2 Rabe Rabe




    Spielerliste

    1 Apocalypso
    2 fun_with_gamen
    3 Wing-
    4 Kolibri
    5 Kobold
    6 Trayjay
    7 Der_Busfahrer.
    8 Wolliver Twist
    9 Yarox
    10 Dereshishi
    11 dota23 streamer
    12 Dynamit Dieter

    Regeln

    Die Rollen (12):
    2 Werwölfe
    1 Wildes Kind
    1 Bärenführer
    1 Rabe
    6 Bürger

    1 Manipulator


    Die Nachtreihenfolge:
    1. Rabe
    2. Werwölfe

    Weitere Informationen:
    • Die Werwölfe bekommen ein eigenes Unterforum in dem sie sich in der Nacht absprechen können. Werwölfe können sich nicht gegenseitig fressen, können aber auf ihren Nachtkill verzichten.
    • Das Wilde Kind wählt sich vor Beginn des Spiel ein Idol. Solange das Idol lebt, spielt das Wilde Kind für die Town. Stirbt das Idol, wechselt das Wilde Kind beim nächsten Wechsel von Tag zu Nacht zu den Werwölfen. Dies geschieht auch, wenn die Werwölfe schon gestorben sind.
    • Der Bär des Bärenführers kann Werwölfe riechen und knurrt am Anfang des Tages, wenn neben (aka in der Spielerliste davor oder danach, der erste Spieler sitzt neben dem zweiten und dem letzten) dem Bärenführer ein Werwolf sitzt.
    • Der Rabe bekommt ein eigenes Unterforum. Er kann jede Nacht einen Spieler auswählen. Dieser Spieler startet den Tag mit 2 Votes auf sich.
    • Der Manipulator ist eine eigene Fraktion und gewinnt alleine. Er bekommt ein eigenes Unterforum. Er bekommt zu Beginn des Spiels 3 Extravotes, von denen er, während der Dämmerung, beliebig viele verteilen kann (über sein Unterforum). Wenn der Manipulator, durch seine Fähigkeit den Raben tötet, erhält er dessen Fähigkeit zusätzlich.
    • Es gibt keinen Bürgermeister, eine einfache Mehrheit reicht für den Tageskill. Sollte keine Mehrheit erreicht werden, stirbt niemand.
    • Ein Tag endet (aka die Dämmerung setzt ein), sobald entweder jeder lebende Spieler einen gültigen Vote abgegeben hat oder ein festgelegter Zeitpunkt erreicht wird.
    • Lynchvotes werden von mir nur gewertet, wenn sie fett und rot markiert sind. Alternativ ist ein !vote xy (Handy) in einer zulässig. Lynchvotes sind in einer Extrazeile zu schreiben.
    • Regelfragen könnt ihr mir stellen, indem ihr auf eure Rollen-PN antwortet und die Frage da stellt. Ich werde sowohl die Frage als auch die Antwort anonymisiert hier im Thread posten. Fragen die nicht in der Rollen-PN gestellt werden, werde ich nicht beantworten.
    • Die Bürger gewinnen, wenn nur noch Bürger leben. Die Wölfe gewinnen wenn nur noch Wölfe leben. Der Manipulator gewinnt, wenn nur noch er lebt.
    • Das Spiel endet sofort, wenn eine Siegbedingung erfüllt ist.




    Der Tag #2 dämmert spätestens am Freitag, 07.09.2018 um 20:00 Uhr.


    Byron - Attributmagier
    Der Korpothread

    Oster schrieb:

    Wenigstens shrodo denkt mit.





    "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
  • yo dann wolle gell?
    !lynch wolle

    Heinrich von Kleist schrieb:

    [...] [D]u hast an mir getan, [...] was in Kräften [...] eines Menschen stand, um mich zu retten: Die Wahrheit ist, daß mich auf Erden nicht zu helfen war.
  • Wenn 3 Leute komplett unkommentiert auf jemanden drauffahren ruft das erstmal skepsis hervor. Besonders dann, wenn ein confirmed nicer Boi (Der Raven) ein killziel vorgibt, wo auf jedenfall kein WW seine Finger im Spiel hat. Bei 2 WW auf 10 Leute können wir auch locker easy mal 1 Tag missen, wiel nach Doppelkill immernoch 2:6 aka gewinnbar. Da es diesmal auch keine Random Killrollen mehr gibt (abgesehen von Manipulator Daykills die aber eh erst Tag4/5 kommen) würde ich ungern trainen und einfach mal slow spielen.

    Ist ja nichtmehr Day1 ne.
    Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking:
  • beziehe mich da v.a. auf Busfahrers Post (siehe unten).
    Dere lynchen gibt einem eigentlich immer ganz viel. vor allem wenns früh passiert.

    Aber: Kobold wollte niemanden retten. Das wissen wir jetzt. Könnte halt nur noch sein, dass er bisschen zerstreuen wollte. Aber an Tag 1, wenn man weiß, dass ein Nichtwolf stirbt absolut nicht so nötig.
    wolle halt absolut auch nicht versucht sich irgendwie zu rechtfertigen, stattdessen macht er zu. als bürger erwarte ich eigtl ein statement. Als Wolf in der ersten Runde ist es halt legitim, nichts zu sagen um keine Infos preiszugeben oder die anderen Wölfe zu dummen Trainswitches zu animieren. Tag 1 gabs halt noch keine Absprachen.

    Der_Busfahrer. schrieb:

    Dere lynchen halte ich für falsch und gibt uns gar nichts
    Fakt ist doch der train lief sauber durch bis Kobold wolle angevoted hat. Heißt für mich die Wölfe waren mit dere absolut zufrieden und denke daher eher town
    Natürlich könnte Kobold versuchen seinen mitwolf dere mit dem wolle memetrain zu retten, aber das ist irgendwie nicht so das Tag 1 play ohne urwolf

    Gehe deswegen auf wolle mit. Der hat auch eh nix gesagt und Stille lynchen ist ja ein Ding

    !lynch wollivertwist

    Friendly reminder auch dass das wilde Kind aktuell für die town spielt und sein Idol nicht aktiv umbringen sollte, nur so mal gesagt

    Dere 5 (Apo, TrayJay, Kolibri, dota23, yarox)
    Apo 2 (Dere, gamen)
    wolliver 4 (kobold, wing, dieter, Busfahrer)

    Heinrich von Kleist schrieb:

    [...] [D]u hast an mir getan, [...] was in Kräften [...] eines Menschen stand, um mich zu retten: Die Wahrheit ist, daß mich auf Erden nicht zu helfen war.
  • >weil der Rabe auch irgendeine Art von mehrwissen hat.

    Mmn sollte man erstmal auf den baerenfuehrer eingehen, war ja quasi das einzige Ziel der Wölfe heute Nacht.
    Je nachdem wo die Wölfe sitzen können sie 2-4 Spieler als baerenfuehrer ausschließen. Wenn man mal davon ausgeht dass Wölfe also keinen Nachbarn killen sind apo und wing schonmal eher safe
  • Da es nur zwei Wölfe in diesem Spiel gibt und kein Urwolf sollte man sich auch mal Gedanken machen darüber, wie die Wölfe gevotet haben könnten.
    Zumeist versucht man ja nicht gerade zusammen auf einem Train früh zu sein, und wenn man zu zweit ist denke ich auch kaum, dass da einer mal auf seinen Mitwolf
    a) einen Train startet ->Kobold ist für mich daher extrem save
    b) so spät noch dazustößt: Busfahrer auch recht save
    Die Anmerkung von dd macht Wing auch eher save.

    Rabe auf dd verstehe ich nicht so recht, wenn wer das interpretieren kann, nur zu. Ansonsten würde ich die dd Rabe votes heute unbeachtet lassen. Vielleicht ist er ja selber Rabe? :D

    Dere 6 (Apo, TrayJay, Kolibri, dota23, yarox, wolle)
    Apo 2 (Dere, gamen)

    dd behalte ich mal als dickes (?)

    Bleiben also gamen, Apo, TrayJay, Kolibri, dota23, wolle und ich. Und aus denen macht wolle aktuell am meisten Sinn, dicht gefolgt von gamen, der wenn wolle Wolf ist sehr verdächtig ist, weil er a) keinen Train leichtfertig folgen wollte und b) auch nicht seinen Mitwolf voten wollte. Wolle-Kill gibt uns also auch Infos über gamen, und ich sehe bei keinem anderen Kill irgendwelche Korrelationen.

    Heinrich von Kleist schrieb:

    [...] [D]u hast an mir getan, [...] was in Kräften [...] eines Menschen stand, um mich zu retten: Die Wahrheit ist, daß mich auf Erden nicht zu helfen war.
  • Danke für die Erinnerung, habe nicht aufgepasst S:

    Heinrich von Kleist schrieb:

    [...] [D]u hast an mir getan, [...] was in Kräften [...] eines Menschen stand, um mich zu retten: Die Wahrheit ist, daß mich auf Erden nicht zu helfen war.
  • Hast recht Dieter, ich kille in der Nacht gamen um dann am Tag den Yarox zu machen, intentional dies das.

    Heinrich von Kleist schrieb:

    [...] [D]u hast an mir getan, [...] was in Kräften [...] eines Menschen stand, um mich zu retten: Die Wahrheit ist, daß mich auf Erden nicht zu helfen war.
  • Also warum ich das logischste Ziel sein sollte, verstehe ich noch nicht so ganz. Der Koboldvote auf mich hat Tradition und geht klar, was Wing- und dd da machen verstehe ich allerdings gar nicht. Busfahrer begründet sauber warum er micht wählt, das gilt für die beiden vorher aber gar nicht. Die Bärenführer-Implikationen sind nach Tag 2 denke ich eindeutiger als heute, gamen kann auch einfach ein Ziel gewesen sein, weil er idr gut spielt.
    Dass ich auf Dere zumache wenn ich auf 4 Stimmen bin, sollte auch nicht schockieren. Mal ehrlich, wer von euch würde das nicht machen? Heute kommen dann aus dem nix Yarox, Kolibri und Wing- und voten kommentarlos unisono auf mich, what?
    we do not sow
  • Also das dir nicht klar ist wieso Leute auf dich gehen weil du als letzter deinen vote abgegeben hast um feinen arsch zu retten und den Tag damit früh zu beenden versteh ich nicht.
    Der dere zug ging mir gestern zu schnell. Und du beendest den Tag einfach so.
  • Einfach mal thonken jetzt statt zu trainen

    Ich gehe davon aus, dass die Werwölfe keine Leute neben sich fressen.
    Außerdem wissen sie von zwei bis vier Leuten, dass sie nicht der Bärenführer sind.

    Heißt also für mich, neben Gamen sitzen keine Wölfe. Apo und Wing würde ich heute also auf keinen Fall umnieten. Trayjay fordert das aber direkt, was ihn verdächtig macht.

    Wolle ist für mich auch noch nicht raus, denn er hat gestern als einzigen Input wirklich nur seinen Arsch gerettet. Was zwar auf der einen Seite verständlich ist, aber eigentlich als normaler Bürger auch nicht ganz so wichtig. Dass der Tag so frühzeitig vorbei war kommt auch noch hinzu (erinnere hier auch gerne nochmal daran, dass wir nicht regelkonform voten sollten bis kurz vor Ende des Tages).

    Dann haben wir noch das Rabenziel dieter, der zwar auch Apo und Wing safecalled, aber ansonsten halt durch seinen unkommentierten Vote auf Wolle aufgefallen ist.

    Wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich wohl dem Raben folgen. Yarox weiß ich nicht so ganz, bin mir nicht sicher, ob man als Wolf vergisst dass sein Nachtziel ja tot ist beim Verfassen von Posts. Kann natürlich auch 4D Halma sein. Ich bin mir allerdings auch nicht so sicher, ob es das Wolfsplay Tag 2 ist direkt den Zug abfahren zu lassen.
  • Btw:

    Mit dere aka dem Wilden Kind erstmal nen potentiellen Wolf#3 gemurkt. Beste Meste.

    Finde die Bärenführerargumentation von Busfahrer soweit ganz sinnvoll und finde den Move von Trayjay mich einfach so dumm anzukacken mega random.

    Bin daher erstmal in für ne LYNCH TRAYJAY


    würde aber ggf. auch auf andere mitvoten, z.B. Yarox. Glaube tatsächlich, dass der Versprecher mit Gamen ein Metaplay sein könnte um sich zu protecten, würde auch mit nem schnellen Zug auf Wolliver zusammenpassen. Zumindest versucht er immer ganz gerne "Plays zu machen", wenn ich an vergangene Runden denke.

    Wolliver ist für mich natürlich noch nicht ganz raus, ich wollte nur verhindern, dass am 2. Tag direkt ein unkommentierter 3 mann into schneller Kill abfährt, weil Erfahrungsgemäß die Argumentationen und Begründungen von Tag 2 an Tag4/5 wenn es mehr Tote gab die meisten Infos für die Town geben (raumzeitlich nach hinten). Daher kann es eigentlich nur im Interesse der Wölfe sein heute mit nem schnellen unbegründeten Zug action zu machen um analytische Spieler wie mich von relevanten Punkten zu cutten :)

    Denn ihr alle wisst: Tag 3 kommt die AWD! (Apos Wall of Death)

    Votecount


    Wolle 3 (Yarox, Wing, Kolibri)


    Dieter 2 (Rabe)

    Trayjay 1 (APO)
    Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking: