Wahlomat Bayern & Hessen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • lubold schrieb:

      wieso sollte da "verdächtigt" stehen, wenn es bereits gerichtlich festgestellt wurde? bin mir nicht sicher, ob meine interpretation richtig ist, aber deine halte ich für safe falsch

      so oder so aber bemiggelt formuliert bzw nicht ausreichend erklärt imo

      e: auf hi2u bezogen
      Habs grade nochmal nachgelesen und bin dumm. Das mit dem "verdächtigt" muss ich übersehen haben (weils mein Arbeitsinternet zerschossen hatte musste ich es nochmal machen und bin dabei nicht mehr ganz so sorgfältig gewesen). Dann wäre ich da für "neutral" anstatt "stimme zu", eben weil man differenzieren muss. Das Beispiel von Wolle ist klar abschreckend, aber manche Anschläge von rechten, linken oder islamistischen Terror, kann man, glaube ich, eben leider nur durch Prävention verhindern. Wenn das heißt, radikale Islamisten, die über ein Asylverfahren hier rein gekommen sind und Anschläge vorbereiten, abzuschieben, heiße ich das also durchaus gut.


      Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs

      Beitrag von Nigma.wolliver twist ()

      Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Offtopic ().
    • Hi2u schrieb:

      Wenn das heißt, radikale Islamisten, die über ein Asylverfahren hier rein gekommen sind und Anschläge vorbereiten, abzuschieben, heiße ich das also durchaus gut.
      Aber dann ist er ja auch schuldig und nicht verdächtigt?

      Gette nicht, wieso man die Unschuldsvermutung hier aufgeben will, nur weils Ausländer sind

      Finde ich tbh auch schwach von dir, da neutral zu antworten. Entweder man ist für einen Rechtsstaat und antwortet klar "auf keinen Fall" oder halt nicht
    • Wurde eigentlich schon über die Verfassungsänderung in Hessen, welche mit der Landtagswahl einhergeht, geredet?
      Habe mal nach Videos gesucht, welche die einzelnen Punkte erläutern und bin auf dieses Schmankerl gestoßen (die Kommentare sind auch klasse :P ).

      Members Only
      Sie besitzen leider nicht die notwendigen Zugriffsrechte, um den Inhalt von „Members Only“ sehen zu können.
    • Sieht ganz ordentlich aus

      wahl.tagesschau.de/wahlen/2018…ontent/chart_298135.shtml

      CDU 28
      SPD 20
      Grüne 19,5
      Linke 6,5
      FDP 7,5
      AFD 12
      'Maturity,' father had slowly begun,'
      Is knowing you're wrong and accepting it, son.
      There's prudence in pausing with patience and joy -
      And hearing the wisdom in others, my boy.
      'A person's perspective,' he said with a smile,
      'Is plain if you walk in their shoes for a while.
      And if you can do it - if maybe you do -
      You might understand, and agree that it's true.'
      I followed his reasons, and nodded, polite;
      Perhaps that was logic - perhaps he was right.
      Perhaps there was truth in his claim all along...
      'I'm twenty,' I countered: 'I'm right, and you're wrong.'
    • Huiuiui.
      SPD außer GroKo nichtmal mit Dreierbündnis noch regierungsfähig. Edit: FDP hat noch zugelegt, Ampel ginge theoretisch doch.
      Erste Prognose sagt ein einziger Sitz Mehrheit für Schwarz-Grün, sonst gehts wohl mal wieder nach Jamaika...

      Man darf gespannt sein. Bei literally jeder Wahl, seit ich mich aktiv dafür interessiere, haben die Grünen von der ersten Prognose zum amtlichen Endergebnis nochmal ein, zwei Prozent verloren. Edit: Diesmal nicht. Nice.

      edit: holy shit, das dürfte earnie eine der knappsten Landtagswahlen seit langem sein. Bis zur Hochrechnung von 23:30 war Schwarz-Grün noch abgewählt, Im vorläufigen Ergebnis reichts wieder mit einem Sitz.

      Mögliche Koalitionen (min 69 von 137 Sitzen)
      Schwarz-Grün: 69 Sitze
      Schwarz-Rot: 69 Sitze
      Ampel: 69 Sitze (iirc von der FDP praktisch ausgeschlossen)
      Deutliche (aber unnötige) Mehrheit hätte natürlich Jamaika mit 80 Sitzen

      Koalitionswunsch in der Bevölkerung sieht Schwarz-Grün mit 45% vor Jamaika (31%), Ampel (24%) und GroKo (19%)
      Rot-Grün-Rot / Grün-Rot2 hat nur 67 Sitze, wird aber auch nur von 25% der Bevölkerung für gut gehalten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Rob ()

      "Nimm das Messer runter! Als ich ihre Stimme imitierte, war es 1 Jokus."
      - Johannes der Echte

      "Diesen Künstler feier ich extrem! Er spielt ein sehr unkonventionelles Banjo."
      - Fas