Wahlomat Bayern & Hessen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen



    • Prognosen sind raus. Grüne wohl klar Wahlsieger.
      Linke Prozent weniger, als in Umfragen.

      AfD immerhin nur 10,9. Hätte schlimmer sein können.

      FDP hat es wohl ganz knapp geschafft, sollten die Briefwähler nicht mehr zu viel dran ändern.
      "I'd only suggest that you try to understand other people. Try to learn empathy"
    • Andrea Nahles ist echt eine der coolsten und gechilltesten Personen.
      Die versteht gar nicht warum sie keiner versteht, die SPD ist saugeili.

      Und ich glaube Markus der Große versteht auch heute nicht, dass seine geile Raumfahrts-Idee nicht nicht ao geil ankam (Ich glaube aber die Wähler sind einfach nur zu doof die Genialität dahinter zu verstehen).

      Alice Weidel auch wieder based af. Was für eine tolle Rednerin.


      HumanlyPuma schrieb:

      junge leg dir ne hantel ins büro oder geh kegeln
    • Wahlbeteiligung: 72,5% SPD unter 10%...
      'Maturity,' father had slowly begun,'
      Is knowing you're wrong and accepting it, son.
      There's prudence in pausing with patience and joy -
      And hearing the wisdom in others, my boy.
      'A person's perspective,' he said with a smile,
      'Is plain if you walk in their shoes for a while.
      And if you can do it - if maybe you do -
      You might understand, and agree that it's true.'
      I followed his reasons, and nodded, polite;
      Perhaps that was logic - perhaps he was right.
      Perhaps there was truth in his claim all along...
      'I'm twenty,' I countered: 'I'm right, and you're wrong.'
    • Xephas schrieb:

      Bin mal gespannt wie hoch der Nichtwähler Anteil ist.
      Wahlbeteiligung knapp 72%, das ist deutlich mehr als 2013 (64% oder so).

      Wie stehen die Freien Wähler eigentlich genau? Stehen für mich nach anderthalb Minuten Recherche irgendwo zwischen FDP und CSU, ist die Einschätzung realistisch?
    • Joa... Freie Wähler sind inhaltlich ein bisschen schwer zu fassen, weil die Partei nen stark kommunalen Fokus hat und die Positionen der einzelnen Politiker innerhalb der Partei teilweise deutlich auseinandergehen.

      Aber konservative Grundhaltung + erhöhen der kommunalen Kompetenzen ist eigentlich Tenor.

      95% CSU/FW Koalition, da müssen sich beide nicht besonders weit bewegen.
      "Nimm das Messer runter! Als ich ihre Stimme imitierte, war es 1 Jokus."
      - Johannes der Echte

      "Diesen Künstler feier ich extrem! Er spielt ein sehr unkonventionelles Banjo."
      - Fas
    • betrayus_ schrieb:

      10,9% sind schon heftig, wenn man überlegt wie kurz es die erst gibt und sie einfach aus dem mehr oder weniger nichts so viele Stimmen bekommen
      Find ich eig. nicht, wenn man bedenkt, wie die in der Bundestagswahl abgeschnitten haben + wie man Bayern so einschätzt (mfg Bierzelt & Stammtisch).

      €: + wenn man bedenkt, wie unglaublich schlecht die CSU mit der AfD umgegangen ist, hätten evtl. mal den Thread auf ds lesen sollen :ugly:
      FREE Hat
    • Grimm schrieb:

      DerSaxe schrieb:

      Stehen für mich nach anderthalb Minuten Recherche irgendwo zwischen FDP und CSU, ist die Einschätzung realistisch?
      sind literal die csu, nur gegen 3. bahn am flughafen
      This.
      FW sind einfach so ziemlich die CSU.
      Haben sich ja auch schon geäußert, dass eine Zusammenarbeit mit der CSU ein "Traum" wäre.
      Söder ist ja auch nicht abgeneigt.

      Und nachdem in Bayern innerhalb von 4 Wochen eine Regierung gebildet werden muss, wirds das vermutlich werden.

      FDP grad noch so über die 5% geschrammt. War nach anfänglicher Hochrechnung schon kritisch.
      SPD hart am Verlieren.

      Grüne in paar Kreise in München City sogar Wahlsieger mit 30%+. Aber verständlich, da die ganzen Spitzenpolitiker aus den Bezirken kommen.

      Interessant auch, dass die Wahlbezirke im Osten aka Richtung Passau/Regen sehr AfD affin sind.

      Denke aber auch, dass es uns hätte schlimmer treffen können mit der AfD - 10,7% sind auch irgendwo HOFFE ICH ein Weckruf für die alteingesessenen Parteien.

      Bin auch der Meinung, dass es uns gut tut, wenn wir nicht wieder eine absolute Mehrheit haben.

      Wahlbeteiligung freut mich widerrum sehr - die Leute übernehmen endlich wieder ein bisschen Verantwortung.

      greystar_ schrieb:

      dotasource ist wie eine große familie

      zugegebenermaßen

      eine ziemlich behinderte familie.
    • schön auch, dass söder und horsti bei ihren politischen amokläufen im laufe dieses jahres immer weggestreichelt wurden: "achja, bis zur ltw in bayern drehen die halt am rad und danach ist eh schluss."
      söder geht nach historisch schlechtem ergebnis und als unbeliebtester mp aktuell jetzt mit der mini-csu ins regierungsbündnis und findet somit die gangbarste lösung auf dem silbertablett offeriert.
      horsti hat sich ja eh schon positioniert, dass er keine personaldiskussion um sich selber aufkommen lassen wird. das interesse diese diskussion trotzdem anzufeuern muss aus der csu selber kommen, da bei der schwesterpartei und vor allem der spd (hihi) stets die wacklige groko-regierung in frage steht. wer nahles und klingbeil gestern zugehört hat, weiß eh, dass die handlungsfähigkeit gen 0 geht. konsequent wäre für die spd einfach das auflösen der groko mit allen unliebsamen konsequenzen. wird das passieren? vermutlich nicht. nahles wäre geliefert und olaf scholz hat sich gerade die perücke von schäuble angezogen. sie sitzt bequem.

      es ist wie bei "asyltourismus", "asylgehalt", masterplan und ankerzentren, "wir jagen jetzt der afd das rechte klientel ab für wahlerfolg in bayern!", bavaria one und die gesamtkatastrophe, die die causa maaßen war - es ist bisher eine schreckliche regierungsbilanz und es scheint (trotz blauem auge) wohl genauso weiterzugehen.

      bei aller (persönlicher) freude am reüssieren der grünen und ihrer themen in der bürgerlichen mitte (auch dinge wie #unteilbar usw. machen mir mut) ist dieses ergebnis in bayern nett, aber auch nicht mehr.

      ich weiß nicht, ich bin da auch spätestens seit maaßen bisschen überernüchtert, aber ist halt schindluder, was da gerade läuft.
      Leben so.
    • nicht unbedingt wahlnews, aber bayern betreffend: lto.de/recht/justiz/j/vgh-baye…oeder-fahrverbote-diesel/

      tl;dr söder und die bayrische landesregierung weigern sich gerichtsbeschlüsse betreffend dieselfahrverbots umzusetzen, jetzt soll in brüssel geprüft werden ob beugehaft gegen amtsträger (d.h. markus söder) zulässig ist

      :thumbsup:
      Ne marche pas devant moi, je ne te suivrai peut-être pas.
      Ne marche pas derrière moi, je ne te guiderai peut-être pas.
      Marche à côté de moi et sois simplement mon amie. - Albert Camus
      Sundry's Gameblog! NEUER POST: Hunt: Showdown
    • Sundry schrieb:

      nicht unbedingt wahlnews, aber bayern betreffend: lto.de/recht/justiz/j/vgh-baye…oeder-fahrverbote-diesel/

      tl;dr söder und die bayrische landesregierung weigern sich gerichtsbeschlüsse betreffend dieselfahrverbots umzusetzen, jetzt soll in brüssel geprüft werden ob beugehaft gegen amtsträger (d.h. markus söder) zulässig ist

      :thumbsup:
      ich meine mich zu erinnern, dass das Thema schon mal in den MEdien war vor etwa 4-8 Wochen
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

      Oster schrieb:

      Wenigstens shrodo denkt mit.





      "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • Also muss ja in diesem Punkt wirklich mal fette props an die Konservative geben. Einfach mal full-#care. Nice

      Als ob es irgend einen Unterschied macht, ob man nun noch 10 oder 20 Jahre Diesel fährt. Vor allem in Bayern. (Ist ja nicht Peking oder so)

      Aber irgendein Sündenbock muss ja gefunden werden. Und am Arsch sind nun natürlich unter anderem wieder die kleinen Leute, die den finanziellen Schaden davon tragen.

      Also lieber neumodisches Ökonazitum und hurrdurr einfach mal ab morgen alle fucking Dieselfahrzeuge verbieten, anstatt vielleicht mal den Markt an den richtigen Stellen zu regulieren und zu fördern bis irgendwann die Technologie und Rahmenbedingungen so existieren, dass sich Diesel fahren gar nicht mehr lohnt, der Bestand an Fahrzeugen totgefahren wird und der Umstieg (auch von Benzinern und anderen Verbrennern) auf Alternativen quasi ein natürlicher, freiwilliger und den logischen Konsequenzen folgender ist.

      Bis dahin noch 2 Videos für Genießer im Spoiler.
    • greystar_ schrieb:

      Also lieber neumodisches Ökonazitum und hurrdurr einfach mal ab morgen alle fucking Dieselfahrzeuge verbieten, anstatt vielleicht mal den Markt an den richtigen Stellen zu regulieren und zu fördern bis irgendwann die Technologie und Rahmenbedingungen so existieren, dass sich Diesel fahren gar nicht mehr lohnt, der Bestand an Fahrzeugen totgefahren wird und der Umstieg (auch von Benzinern und anderen Verbrennern) auf Alternativen quasi ein natürlicher, freiwilliger und den logischen Konsequenzen folgender ist.
      Betrifft Politik bei Mobilität/Energie im allgemeinen derzeit irgendwie. Strom, ÖPNV, Dieselmotoren. Verstehe ich auch null und kann dein Post zu 100% nachvollziehen.
    • greystar_ schrieb:

      Also muss ja in diesem Punkt wirklich mal fette props an die Konservative geben. Einfach mal full-#care. Nice
      Ich find das auch immer nice, wenn selbst ernannte "Law and Order" Parteien bestehende Gesetze einfach ignorieren.

      greystar_ schrieb:

      Als ob es irgend einen Unterschied macht, ob man nun noch 10 oder 20 Jahre Diesel fährt.
      Mir wäre es schon recht, wenn die Zeit die ich in der Innenstadt vergiftet werde möglichst kurz bleibt.

      greystar_ schrieb:

      Vor allem in Bayern. (Ist ja nicht Peking oder so)
      Ist richtig, schließlich haben sie in Peking haben schon längst Fahrverbote, weil das Problem jahrelang ignoriert wurde.

      greystar_ schrieb:

      Aber irgendein Sündenbock muss ja gefunden werden.
      Verrückte Idee, dass Motoren die Schadstoffe ausstoßen auch für die erhöhte Schadstoffbelastung verantwortlich sind. Die Sündenbocksuche nimmt immer absurdere Ausmaße an.

      greystar_ schrieb:

      Und am Arsch sind nun natürlich unter anderem wieder die kleinen Leute, die den finanziellen Schaden davon tragen.
      Solange man finanziellen Schaden von den "kleinen" Leuten abwenden kann, ist es ja egal, wenn andere Mitmenschen gesundheitliche Schäden erleiden. Da muss man schon die richtigen Prioritäten setzen. Ganz abgesehen davon, dass es auch möglich wäre die Hersteller zur Nachrüstung zu verpflichten.

      greystar_ schrieb:

      Also lieber neumodisches Ökonazitum und hurrdurr einfach mal ab morgen alle fucking Dieselfahrzeuge verbieten, anstatt vielleicht mal den Markt an den richtigen Stellen zu regulieren und zu fördern bis irgendwann die Technologie und Rahmenbedingungen so existieren, dass sich Diesel fahren gar nicht mehr lohnt, der Bestand an Fahrzeugen totgefahren wird und der Umstieg (auch von Benzinern und anderen Verbrennern) auf Alternativen quasi ein natürlicher, freiwilliger und den logischen Konsequenzen folgender ist.
      Richtige Regulierung wäre ein Traum. Zum Beispiel mit festen Abgasnormen die die Hersteller einhalten müssten und bei deren Verletzung empfindliche Strafen auf sie zukommen würden. Oh wait...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von THC-Veraechter ()

      Dieser Beitrag wurde bezahlt vom George Soros Zentrum für politische Agitation