Wahlomat Bayern & Hessen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • wolliver twist schrieb:

      Also ich empfinde ne Legislative die konsequent die Judikative ignoriert (hier auch noch mal ein shoutout an IM Reul) eher als großen Mittelfinger in Richtung Gewaltenteilung/Demokratie als irgendwas anderes^^
      Jenes. Kannst ja gerne gegen Dieselverbote und den ganzen Kram sein, aber es zu feiern dass sich dafür Politiker Gesetzen widersetzen ist auf jeden Fall nicht die richtige Reaktion imo, da sie eine Vorbildfunktion in Sachen Demokratie innehaben.
      Let's Play: CK2, Patrizier 2, Anno 1800
    • Vor allem, weil die Vorgaben, Normen und Gesetze, die das ganze regulieren, schon etliche Jahre bekannt sind und sich trotzdem NICHTS getan hat. Die Fahrverbote werden einem immer als so plötzlich aufkommende Ideen präsentiert, dabei sind sie nur die absolute allerletze Konsequenz des Versagens bzw. Ignorierens beim beachten der Vorgaben, die jahrelang bekannt und mit beschlossen wurden.

      Daher werden viele in 5-20 Jahren weiterhin genau das selbe sagen wie heute: "Ist ja noch nicht so schlimm wie in Peking, wenn man jetzt langsam was ändert ist in 10 Jahren alles besser". Nein, denn es passiert leider absolut gar nichts.


      Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • Ist finde ich auch deshalb lustig, weil wie schon erwähnt die CSU ja eigentlich eine Law&Order Partei ist, die sonst penibel auf die Einhaltung der Regeln pocht. Ich finde vor Allem, dass es hier um konservative Werte geht, denn eine gute Luft zum atmen gehört zu dem, was wir uns erhalten sollten. Vllt würde ein paar Politikern mal der Besuch von Peking in den Sommermonaten ohne irgendwelche Schutzmasken gut tun, um eine Relation zu finden. Selbst Paris hat ja schon die Hälfte der Autos teilweise aus dem Verkehr gezogen mit ihrer Aktion, dass an manchen Tagen nur Autos mit geraden und an anderen Tagen nur welche mit Ungeraden Kennzeichen fahren durften.

      Für die Hessenwahl noch ganz übersichtlich, um sich ein Bild zu machen, ähnlich dem Wahlotmat:

      hessen.wahl-kompass.de/de/#!/

      Der Wahl Kompass, die klassische Achse mit Konservativ, Progressiv, Wirtschaftlichen Links&Rechts. Ich lande da im Sektor unten Links, leider gibt es dort keine Partei :(
      Bilder
      • Wahlkompass.JPG

        38,3 kB, 862×704, 29 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hi2u ()



      Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • Frag nicht, hab hier auf arbeit schon code gesehen, der an geraden Tagen den einen Pfad nimmt und an ungeraden einen anderen.
      "I'd only suggest that you try to understand other people. Try to learn empathy"
    • den deutschen ihr auto.

      ich bin mir nicht sicher, ob man jetzt die verbindung der großen automobilkonzerne, deren arbeitsmarkttechnische relevanz und damit den einfluss auf potentielle wählerschaft aufmachen muss?

      bw wird von einem grünen mp regiert, der im grunde genommen auf die barrikaden gegenüber den üblichen schwäbischen dieselschleusern gehen müssten. tut er es? not really.
      herr söder versucht zu blockieren, wo es nur geht (genug hier im thread schon angeklungen) und der scheuer macht lieber assiplaketten und verkauft es als maßnahme.

      dieselgate ist rundum einfach nur ein riesiger abfuck.

      genauso: warum haben wir unbeschränkte geschwindigkeit auf etlichen autobahnen? soweit ich mich erinnern kann (daher auch keine quelle) gibt es statistiken, die die mehrzahl an tausenden überlebenden aufweisen, sobald wir auf hardcap auf 160km/h setzen. rührt sich da mal jemand? wieder nicht. da wissen halt sogar die grünen, dass das machtpolitischer selbstmord wäre dieses thema zu pushen.
      Leben so.
    • Cloud schrieb:

      Hi2u schrieb:

      dass an manchen Tagen nur Autos mit geraden und an anderen Tagen nur welche mit Ungeraden Kennzeichen fahren durften.
      was zum
      War tatsächlich so zum Höhepunkt des Smogs, gab aber dafür auch kostenlosen ÖPVN und noch mehr Maßnahmen:

      bild.de/politik/ausland/paris/…erkehr-35107440.bild.html
      ingenieur.de/technik/fachberei…oautos-leihraeder-gratis/

      Wow, bin fast genauso wirtschaftlich Links wie Nazis klatschen xD


      Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • Grimm schrieb:

      Bin ja punktgenau auf den Grünen gelandet

      xd
      same
      Manche Fragen waren aber noch schlechter als im Wahlomat
      Ich mein Ausländer abschieben, wenn sie VERDÄCHTIGT sind eine schwere Straftat begangen zu haben ?(
      Wie wär's mit Urteil abwarten und nach der Haft abschieben?
      Genau wie Asylsuchende, die eine Straftat begangen haben abzuschieben. Find's schon nen Unterschied ob man klaut oder Leute absticht
    • da stand nicht verdächtigt, eine schwere straftat begangen zu haben, sondern eine schwere straftat zu begehen. kann sein, dass ich das falsch verstanden habe, aber ich habe es so interpretiert, dass es um präventivabschiebung geht (z.b. wenn sich jemand zu ISIS bekennt und man daher davon ausgeht, dass anschlagsabsichten bestehen). gab aber auch leider keine genauere erläuterung



      eventually there comes a point where it's like the true test for your team - will he cast a spell or will he not
      - Artour Babaev

      Und wenn beide dann nicht mehr stacken und der einer 6k Boi, der vorher 4k war, mit einem anderen 4k Boi spielt, dann ist er nicht mehr 6k, weil er reverse trägert, oder?
      - User des Monats
    • wolliver twist schrieb:

      Geht dann endgültig los.

      Mehr als 50 linke AktivistInnen wurden am Donnerstag durch die Bayrische Polizei an der Reise nach Salzburg gehindert. Dafür wurde der Zugverkehr ausgesetzt und 17 Personen präventiv für über 10 Stunden festgenommen. Ihnen wurden die Personalausweise abgenommen und tägliche Meldung bei der Polizei aufgetragen. Die AktivistInnen waren auf dem Weg zu einer Demonstration gegen den EU-Gipfel in Österreich. (...)
      Schweren geplante Straftaten oder Vorstrafen der AktivistInnen konnte die bayrische Polizei nicht vorweisen. Deshalb wurden Kapuzenpullover und Schlauchschals als Begründung der Maßnahme angeführt.
      perspektive-online.net/2018/09…-praeventiv-festgenommen/
      Schamloser selfquote als Hinweis, dass Präventivmaßnahmen extrem gefährlich sind und repressive Organe diese fast zwangsläufig missbrauchen werden.
      we do not sow
    • lubold schrieb:

      da stand nicht verdächtigt, eine schwere straftat begangen zu haben, sondern eine schwere straftat zu begehen. kann sein, dass ich das falsch verstanden habe, aber ich habe es so interpretiert, dass es um präventivabschiebung geht (z.b. wenn sich jemand zu ISIS bekennt und man daher davon ausgeht, dass anschlagsabsichten bestehen). gab aber auch leider keine genauere erläuterung
      Lustig, ich habs ganz anders verstanden: Da dort ja "begehen" steht, bin ich davon ausgegangen, dass es auch feststeht, dass derjenige die Straftat begangen hat, also ein Gericht das bereits festgestellt hat. Fragen sind echt nicht ganz so stark, aber finde diesen Kompass halt ganz nett. Man sieht da auch wieder, warum sich viele Leute wie Shrodo und ich z. B. nicht so gut vertreten fühlen, weils in "unserer Ecke" keine so richtige Partei gibt.


      Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • lubold schrieb:

      da stand nicht verdächtigt, eine schwere straftat begangen zu haben, sondern eine schwere straftat zu begehen. kann sein, dass ich das falsch verstanden habe, aber ich habe es so interpretiert, dass es um präventivabschiebung geht (z.b. wenn sich jemand zu ISIS bekennt und man daher davon ausgeht, dass anschlagsabsichten bestehen). gab aber auch leider keine genauere erläuterung
      Ah ja, so war das gemeint.
      Finde ich aber tbh noch schlimmer. Entweder du weist nach, dass eine Straftat vorbereitet wurde (was selbst eine Straftat ist) und nach Verurteilung schiebste wen ab, oder er ist vor dem Gesetz unschuldig.
    • wieso sollte da "verdächtigt" stehen, wenn es bereits gerichtlich festgestellt wurde? bin mir nicht sicher, ob meine interpretation richtig ist, aber deine halte ich für safe falsch

      so oder so aber bemiggelt formuliert bzw nicht ausreichend erklärt imo

      e: auf hi2u bezogen



      eventually there comes a point where it's like the true test for your team - will he cast a spell or will he not
      - Artour Babaev

      Und wenn beide dann nicht mehr stacken und der einer 6k Boi, der vorher 4k war, mit einem anderen 4k Boi spielt, dann ist er nicht mehr 6k, weil er reverse trägert, oder?
      - User des Monats