Hearthstone Expansion: Rastakhan's Rumble​

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hearthstone Expansion: Rastakhan's Rumble​



      Neue Erweiterung angekündigt: Rastakhans Rumble





      Neues Keyword: Overkill
      - Overkill is an ability introduced in the upcoming Rastakhan's Rumble expansion
      - Overkill activates whenever the card with the keyword deals damage to a minion exceeding its current Health and destroys it during your turn
      - If an area of effect card with Overkill destroys multiple minions at the same time, the Overkill effect will trigger an additional time for each minion killed
      - Cards can only activate their Overkill effects on the controlling player's turn
      - Overkill effects on minions can trigger regardless of if the minion survives or not

    • Diese Einschätzung ist jetzt vielleicht etwas gewagt, da manche dieser Karten offenbar auf Kombos mit Karten ausgelegt sind, die noch nicht revealt wurden, aber ganz allgemein habe ich das Gefühl, dass der Power Level der neuen Karten schon das ganze Jahr doch verhältnismäßig niedrig ist. Das war sowohl in Witchwood als auch in Boomsday so und diese Karten sind auch relativ zahm. Gerade die letzte Expansion des Jahres sollte ja recht stark sein, um sich im Standard bei dem großen Card Pool noch durchzusetzen.

      Wenn der Trend wirklich so bleibt, dann wird die kommende Rotation richtig gewaltig sein. Vielleicht werden wir dann sogar Magnetic Decks sehen.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • springpaw und rain of toad haben ganz gutes potential imo.
      ticket scalper im aktuellen meta vielleicht auch. aber ja, im großen und ganzen sind die karten zumindest eher conditional stark als einfach nur stat dumps und power bombs wie es zuvor einige gab.
      aber wer weiß ob der lich king oder deathknight dieser edition nicht noch kommt
      Nice Meme

    • ramius schrieb:

      - Cards can only activate their Overkill effects on the controlling player's turn

      fugo schrieb:

      ticket scalper im aktuellen meta vielleicht auch.
      Ne sorry, ist heftig trash.
      rain of toads sieht aber actually echt ganz gut aus. die meisten anderen Karten die bisher gezeigt wurden befeuern aber irgendwie Archetypen die lange nicht relevant waren/immer zu schwach/zu wenig support haben.

      Bei der cannon barrage möchte ich gern noch preparation anmerken. Kann schon sein das es ein 3mana 3x4 oder 3x5 damage spell ist. Und dann ists heftig geil.
    • Bei Springpaw hätte ich noch zugestimmt, die Karte ist definitiv noice, aber Rain of Toads? Die Karte würde ich jetzt überhaupt nicht in Constructed erwarten. Für Control Decks ist da zu wenig Value drin und für Bloodlust Decks finde ich den Post-Nerf Giggling Inventor deutlich besser.

      Ich gehe mal davon aus, dass die Frösche individuell nur 3 Mana kosten und somit in Evolve Shaman nichts verloren haben.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • für diese expansion gibts ja 5x100g friendquests.
      wer die noch nicht fertig hat oder helfen will mir meine zu erledigen, kann mich gern unter cRUNcher#2758 auf europe adden.
      normale/fun decks oder tavern brawl ist mir egal, hauptsache wir bekommen die quest fertig :)
      wenn blizzard mal 500g vor ner neuen expansion raushaut muss man das auch ausnutzen. :D
    • Das hier sind nicht alle neuen Karten, aber confirmed alle für den neuen Archetype "Hero Power Priest" (es wurde im Stream gesagt, dass es keine weiteren direkten Synergien geben wird):


      Gut gefällt mir, dass hiermit auch indirekt Odd Mage gepusht wird (der könnte natürlich nur die ersten zwei Karten runnen), somit wurde geschickt ein neuer Archetype erstellt und ein alter gebufft. Und das ist eine coole Art, die Wild Card Ragnaros wieder in Standard zurückzubringen. Ich finde es jetzt aber sehr schade, dass Duplicate nicht mehr im Standard ist, weil das könnte man dank der 7 Mana an Spirit of the Dragonhawk chainen und somit tatsächlich wieder Ragnaros auf die Hand kriegen (oder Spirit of the Dragonhawk was gleichwertig wäre).

      Und als sie die ganzen Spirit Animals angekündigt haben mit 'Spirit of the X', war ich mir eigentlich sicher dass es einen Spirit of the Hawk geben müsste mit einer Rednex-Anspielung im Flavour-Text. Jetzt haben wir aber stattdessen Spirit of the Dragonhawk. :(

      Wie gesagt sind im Spoiler nicht alle neuen Karten. Für die komplett Liste klickt ihr zum Beispiel hier: disguisedtoast.com/articles/37…s-from-rastakhan-s-rumble
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • neue expansion RR ist live und hier herrscht funkstille, spielt wohl alle artifact :D

      denkt aber daran euch kurz mal einzuloggen, gibt 6 gratis packs
      meine ausbeute:
      2x warlock spirit und
      1x hir'eek fürs einloggen.

      26packs:
      1x legendary (zentimo)
      6x epic
      3x gold

      am öftesten gezogen: hunter's hatchet und sarionite taskmaster (5x)

      noch infohalber: euer whizbang benutzt jetzt die neuen deckrezepte. solltet ihr also schlechte ausbeute aus euren packs haben oder einfach experimentieren wollen ist whizbang, gerade am anfang einer neuen expansion, am besten.
    • Midna schrieb:

      Wieso muss alles auf einmal erscheinen? Niemand kann gleichzeitig Artifact, Hearthstone und Smash Bros. spielen.
      Betrayal nicht vergessen ;)


      Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • Würde mich echt freuen wenn Blizzard die Interaktion nicht nerfed sondern stattdessen Gonk umschreibt von:
      -After your hero attacks and kills a minion, it may attack again.
      zu:
      - After your hero attacks and kills a minion, you may attack an additional time.


      Ist sowieso misleading im ersten Wording, dachte Gonk darf nochmal angreifen und nicht der eigene hero. Ist aber schon ganz lustig das man seine Attacks hochstackt und damit seinen Gegner dafür bestraft das er mehr aufs board spielt.
      Gerade deshalb denke ich aber das die Interaktion verändert wird. Geschichte hat gezeigt das Blizzard lieber Dinge entfernt die den Gegner dafür bestrafen das er proaktiv das board kontrollieren will, weil der Frustrationsfaktor auf der Gegnerseite dadurch immens ist.

      Solange aber bitte weiter Dino-meta machen, ist heftig lustig das deck, ernsthaft :D
    • Bin komplett bei Muffins, das Wording ist einfach nur gruselig. Die meisten haben gedacht, dass Gonk selbst mit den Attacks gemeint ist. Denke er wird auch genau so generfed, wie es gerade geschrieben wurde, also dass man nur noch ein Mal öfter angreifen kann mit seinem Held. Generell und egal, wie viele Gonks man draußen hat.

      Ist aber unter dem Strich eh sehr conditional das Deck:

      - man muss gegen Aggrodecks lange genug überleben, um überhaupt alle Combo Pieces zu haben
      - man muss gegen andere OTK Decks lange genug überleben und seine eigene Combo eher zusammen haben
      - man braucht genug HP, um die Combo noch komplett ausführen zu können und nicht an den Gegnerminions zu sterben
      UND
      - man braucht überhaupt erstmal genug Dust bzw Karten, um das Deck bauen zu können.

      Ich selbst habe zum Beispiel weder Taldaram, noch Twig, noch Floop und werde mich hüten, diese drei Karten jetzt extra zu craften, nur um mit dem Deck noch ~ eine Woche die Ladder durchlamen zu können, bis Blizzard final den Nerfstick auspackt. Und das werden sie.
      Achja und außerdem rotiert bald eh Einiges raus, daher lohnt sich das jetzt abgesehen vllt von Floop nun auch nicht mehr.

      Ps:
      Ohne das Kostenlose waren es 7 Legis bei 103 Packs, davon zwei Golden.
      Krass lucky diese Expansion muss ich zugeben.
      MfG

      "You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

      Boo^ schrieb:

      Seraph. Connecting people.
    • Gonk druid liegt bei 40% winrate. Das Deck gewinnt trotz gonk nicht dank gonk. Die op Karten sind das druid Package, spellstone naturlize wild growth twig swipe paths nourish arcane tyrant spreading malfurion ui womit bereits 20 der 30 Karten voll sind. Dann noch anpassen mit floop florist howl oder oaken + 4drop je nach Geschmack.
      Wenn zwischen 20-25 Karten in deinem Deck vorgeschrieben sind, dann sollte man Die Schuld nicht bei den wenigen anderen Karten suchen :]

      Ich meine das oondasta Deck spielt Psychmelon statt ui weil es das einfach kann. Die Karte ist genauso broken aber sitzt auf der Ersatzbank für niche-decks weil der Rest von druid so op ist.
      Nice Meme

      Beitrag von HanaSong ()

      Dieser Beitrag wurde von Zagdil aus folgendem Grund gelöscht: Spam ().
    • Benutzer online 1

      1 Besucher