Der DotaSource.de Jahresrückblick - Best of 2018

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Der DotaSource.de Jahresrückblick - Best of 2018

      Hallo Forum,

      das Jahr neigt sich dem Ende, und was läuft am Ende jeden Jahres im Fernseher rauf und runter?
      Richtig - der Jahresrückblick - das Best Of - die witzigsten Stories der verganenen 12 Monaten.
      Und so wie wir ab Dezember langsam anfangen, dass in den Alltag und in das Leben Ruhe einkehrt und man reflektiert, was man besser machen möchte, und was besonders toll war, finde ich, dass es auch an der Zeit ist, auf Dotasource.de zu reflektieren und herausfzufinden, was die Top-Momente, Top-Memes und Top-User des Jahres waren.

      Dazu soll dieser Thread da sein.
      User können hier Vorschläge machen, welche:
      1. Momente (Threads, Begegnungen, Beiträge o.ä.)
      2. Memes
      3. User
      sie im Jahre 2018 besonders beeindruckt haben und was sie besonders mitgenommen und bewegt hat.

      Vorschlag:
      Ein jeder User kann (ganz freiwillig) hier im Thread die o.g. Punkte vorschlagen.
      Entweder wird mit einer Sekundierung der Vorschlag in ein späteres Voting übernommen, oder Schnittmengen verschiedener Postings bilden dann die Unterstützung der User/Memes/Momente.

      Einsendungsschluss ist der 30.11.2018 und danach erfolgt eine (geheime?) Abstimmung.
      Der 2018-User, der Urheber des 2018-Memes oder die Beteiligten User des Top-Moments dürfen dann jeweils in einem seperaten Thread einen coolen Dankes-Post abgeben, den die Community dann als Belohnung für das jeweilige Engagement in 2018 saftig und in hoher Anzahl liked und der dann fett grün wird und das ist total cool. Warum das jeweilige Element "TOP" ist, ist nebensächlich und kann ganz individuelle Gründe haben (besonders lustig, besonders inspirierend, besonders emotional).

      Was haltet ihr von der Idee?

      Und weil ich die Idee voll krass finde werde ich direkt beginnen:

      1. Momente:

      @betrayus_ verführt seine neue Freundin (no offense, alles herzlich Gute euch beiden) in das wohl umstrittenste Forum 2018 und wird mit rasender Begeisterung aus allen Altersschichten, Userschaften, und Usern empfangen. (HIER ENTLANG)

      2. Memes:

      "Ich gebe euch drei Seiten dann ist hier zu." - Die Quasi-Schelle von @TripperK als einem der wohl umstrittensten Users 2018, der die Likes aller Circle-jerks, Lager, Hater und Lover generiert und fortan als Meme weiterlebt HIER IST ES)

      3. User:

      In 2018 polarisiert kein anderer User mehr als @Makimur. Vom kreativen Signatur-Generateur, als Außenseiter der jeweiligen Erfolgs-Fussballlager begeistert er für Eintracht Frankfurt und Natürlich für die Deutsche Nationalmannschaft. Darüber hinaus nagt er als der Martin Sonneborn der ds.de Userschaft an der unterdrückenden Herrschaft des Europaparlaments der DS.DE Mods.


      ICH FREUE MICH AUF REGE BETEILIGUNG


      HumanlyPuma schrieb:

      junge leg dir ne hantel ins büro oder geh kegeln

      Beitrag von Grimm ()

      Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: war nicht lustig ().

      Beitrag von Kyuzo ()

      Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Nvm dann kommt nur einer und löscht den Thread. ().
    • Momente:

      Cardio > Heroin Thread, insbesondere das Jahreshighlight mit dem Halbmarathon in Dresden. Doppelter Daumen nach oben für alle Läufer!

      Memes:

      #1 Regelkonformes Alkoholvernichten nach Biercomment inklusive der Tradition "Trümmern"
      #2 Kontinuierliches Androhen des Forenverlassens, Scheiß Forenklima
      #3 Green Gaming

      User:

      Eindeutig @Makimur, Gründe sind zu umfangreich für nur einen Post
      Ab aufs Velo:

    • Kurz und knackig


      Bester Moment: WhineTraube, Boo und der echte FME treffen sich zum Pokern

      Bestes Meme: Gehe da mit @Kyuzo einher und vote ebenfalls für 'Ich gebe euch drei Seiten dann ist hier zu'.

      User des Jahres: Der @Jan für seine tollen mentalen und körperlichen Fortschritte, an denen er uns stets teilhaben ließ. Wirklich inspirierend.
    • Taktisch klug von TripperK wieder normaler User zu sein und sich so für die Wahl zu qualifizieren :1f917:

      Ändert natürlich nichts daran dass Jan eindeutig Nutzer des Jahres ist, weil er so viele neue Dinge gemacht und erlebt hat und sie dann auch noch ausgiebig hier geteilt hat. Vllt haben andere mehr Kram erlebt, das Forum aber nicht in der Breite daran teilhaben lassen, und mit Sicherheit haben anderen gleich viel oder gar mehr Kram gepostet, der aber nicht so wholesome war wie Jans Fortschritte.

      Da kommt auch Makimur mit seiner "besonderen Art" nicht ansatzweise dran was Forenimpact angeht.
      Let's Play: CK2, Patrizier 2, Anno 1800
    • Wenn Jan nicht User des Jahres wird ist forenklima echt am Arsch, dann bin ich weg
      and combined with this image of what we should be doing there comes the inability to read or appreciate anybody who does something entirely different.
      MATLOK siGNAtuRtriGGer

      Beitrag von südländer ()

      Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
    • Momente:

      Offline wohl die diesjährige Kieler Woche - Ich bin ja erst nach der eigentlichen KiWo hin, weil ich an dem Wochenende mit meinem Vater wandern war. Dieser Wanderurlaub war von mir quasi ein Friedensangebot gewesen und hatte es mit heftigem Realtalk wirklich in sich. Und da der total schön, aber auch sehr draining war, hab' ich mir im Anschluss kurzerhand noch Urlaub erlaubt und bin einfach nach Kiel gebrettert. Dort konnte ich entspannt mit @lubold und @jomon rumhängen und hatte eine echt nice unbeschwerte Zeit

      Online waren es wohl die Tsacop aufnahmen mit @Sunslayer und @kl0pper - Wir haben aus Jux angefangen einen Podcast zu recorden und während ich das jetzt nicht so gut in Worte fassen kann, war es wirklich einfach nur perfekt. Freue mich schon auf die kommenden Folgen

      Piepenbrock Marathon mit @Fas und @oekogandalf bekommt auf jeden Fall noch eine Erwähnung (mit shoutout an @lubold, @Ab ins Fitti und @twoplay). War für mich ein ganz anderes Event als sonst. Und irgendwie hat es mich auch mit anderem Spaß erfüllt. Es war weniger mein klassisches Rumblödeln (obwohl auch das nicht zu kurz kam^^), sondern ein tieferes, ernsteres Ding. Hat auf jeden Fall geballert

      Auch die begonnene DND-Runde mit @Bighead, @Zagdil, @fugo und @lubold ist KRANK. Wollte die jetzt wegen recency bias erst nicht nenne, aber mache es einfach doch. Weil macht schon super bock und ist einfach supii

      Meme:

      Im kürzlichen MTGA (Magic: The Gathering Arena) Hype bewerte ich (meist mit @lubold und @Zagdil (oft auch noch mit @jomon, @Sunslayer und @Buktus) die Karten im Draft immer sehr nach Lust und Laune. So ist Generous Stray je nach Situation manafixing oder bspw. mit einem Beast Whisperer im Deck auch mal eine 2G 1/2 Draw two cards. Generell kann jede Karte ihr best case sein oder mal ihr worst case und so weiter. Geht mir super rein und waren echt ein paar schöne Abende

      Obwohl ich atm den Suff ein wenig hate, kann auch ich die Korpomemen nicht unerwähnt lassen. Hat schon viel Spaß gemacht

      "Understandable" muss ich auch noch nennen. Ist einfach Meme + eine richtig, richtig nice Einstellung. Erstmal ist alles understandable

      User:

      ich bin sehr bescheiden und wähle mich selbst. Marathonläufer, ability draft vollprofi, immer einen draftratschlag am start uvm. was will man mehr? einfach toll.