7.20

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Moving the goalpost, größe der Patches ist ein anderes separates Thema, hat Vor- und Nachteile. Wenn du so nen patch machen willst dann kannst den heutzutage eigentlich nur noch nach einem TI machen. Außerdem war davor lange Flaute mit den bi-weekly patches, find ich also gerechtfertigt.

      Was bugs angeht wird nach jedem release rund gehen, zuviele Variablen in DotA, und selbst wenn gameplay technisch das meiste passt dann sind immer noch tooltips.
      Happiness, more or less, it's just a change in me, something in my liberty.
    • HumanlyPuma schrieb:

      Onyo schrieb:

      bei der menge content wird die community wohl auch noch nicht alles gefunden haben. abgesehen davon war ich noch nie ein fan davon, derartig viel gleichzeitig zu ändern (es soll auch leute geben, die nicht jeden tag zum zocken zeit finden, die haben bei so einem patch quasi ein neu zu erlernendes spiel vor sich)
      dummes argumentwiederholt sich auch
      um das nochmal auszuführen:
      wenn jemand weg ist, ist es für ihn gleich in wie vielen Patches Änderungen durchgeführt wurden in der Abwesenheit. Entscheidend ist der Umfang, denn die Änderungen werden auf einmal wahrgenommen. Es entstehen aber natürlich Spielervorteile wenn man x% des potentiellen Patches bereits nach y Tagen haben kann und sich danach einloggt.
      wenn jetzt so ein big patch kommt, ist es doch sogar auch für die leute die täglich zocken ein "quasi neu zu erlernendes spiel"?
      verstehe schon was du meinst, ist aber kacke ausgedrückt.

      warum solche big patches?
      dota wird zunehmender komplexer und gerade sowas wie itemveränderungen strahlt so heftig weit, dass an vielen schrauben gedreht werden sollte im balancing, von daher werden patches per se umfassender die so etwas enthalten. und wenn die schritte bereits fertig geplant sind, begrüße ich deren endimplementierung anstatt einer schrittweisen herbeiführung (zB erst die crown in den rezepten ersetzen und null/wraith/bracer raus. in nem neuen patch n/w/b wieder rein. n/w/b erst changen geht zB net, die waren jetzt schon zu heftig für sich bei patch)
      außerdem steht der versionsreleaseaufwand jedes mal neu an (hallo bugs)
      A change is as good as a rest.

    • overall mal meine impressionen aus dem patch

      viele helden sind einfach so reworkt wurden, dass sie einfach nur noch ownen können
      slark der halbwegs gut farmt auf der lane fickt alles und jeden
      clinkz auch wieder dumm op wie im letzten patch

      haufenweise rework wo man selbst nach den 20 games im neuen patch nicht klarkommt mit der map und den helden
      hab nach einem game am tag gar kein bock mehr auf dota

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von betrayus_ ()

      luke schrieb:

      ALLE 18 jährigen außer betrayus sind scheiße

    • Vengeful Spirit ist wieder mein absoluter Lieblingsheld geworden, sie ist zwar im early verglichen mit anderen Supports nur mäßig gut, dafür scaled man super, selbst Magic Immunity beim Gegner ist kein Problem. Ich baue meistens Power Threads, Magic Wand und Solar Crest und danach transition ich auf Semi-Carry mit Desolator. Geht aber nur wenn man noch jemanden im Team hat der Wards/Dust kauft.

      Sand King muss ich noch testen, habe den früher oft gespielt bevor er totgenerft wurde. Lich macht auch Spass, finde die Idee des Reworks im Grunde gut nur ist er im Moment wohl etwas op. Meepo, Slark und Tusk sind aber noch schlimmer. Clinkz habe ich bisher noch in 0 Games gesehen daher kp. Dafür habe ich aber Axe in fast jeden Game, und immer wird diese Creepskip-Scheisse gespielt :/ . Muss wohl wieder irgend ein Pro auf seinem Stream vorgemacht haben.
    • Chairraider schrieb:

      War ein bug der 30 minuten nach patch release schon gefixed war. Bei dem patch ging mehr daneben, siehe Meepo XP.
      Ah, ok. Es klang ja auch fast zu dumm um wahr zu sein. Aber eben nur fast. :D
      Hazelnut, Mystify, Cuttlefish, Lark, Lurk, Robert, Anglican, Pheromone, Halter top, Marmalade, Hardware, Laser, Pepper, Release, Kneecap, Falafel, Period, Chaste, Chased, Leggings, Wool, Sweater, Heartbeat, Heartbeat, Heart, Beat, Heart, Beat, Beat, Beat, Beat, Beat.
    • betrayus_ schrieb:

      hab nach einem game am tag gar kein bock mehr auf dota
      Lustig, bei mir ist es genau das Gegenteil, freue mich, dass es so viel neues zu entdecken gibt und Spiel macht endlich überhaupt mal wieder Spaß^^


      Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • Hi2u schrieb:

      betrayus_ schrieb:

      hab nach einem game am tag gar kein bock mehr auf dota
      Lustig, bei mir ist es genau das Gegenteil, freue mich, dass es so viel neues zu entdecken gibt und Spiel macht endlich überhaupt mal wieder Spaß^^
      entdecken ja geil, aber wenn man nur verliert, weil gegner genau wissen was zu picken ist um in 10min komplett das spiel zu entscheiden ist das bei mir kein spaß^^

      luke schrieb:

      ALLE 18 jährigen außer betrayus sind scheiße

    • Probiert man mal was aus muss der Gegner gleich tryharden. Immer dasselbe. Ich pick DP Mitte, was pickt der Gegner? Erstmal natürlich fucking Antimage, dann Skywrath Mage für Mitte plus Bara und Nature's Hurensohn. Dass ich im early game ja auch nichts anderes machen kann als zu feeden. Teammates Tp'en auch erst zur Hilfe als ich 0-6 stehe.

      Naja, Rat Dota hat dann am Ende gewonnen. Prophet gewinnt halt immer im Pub.
    • Liegt jetzt aber nicht am Patch, dass die Gegner „gemein“ picken und ein Spiel gewinnen wollen :rolleyes:

      Und die changes sind es doch irgendwie die Dota seit so langer Zeit immer aktuell und kurzweilig halten. Gerade WEIL es quasi ein neues Spiel wird, entsteht doch neuer Spielspaß....
      Aber ist sicher subjektiv.
    • Doch, liegt am Patch, weil wenn der Patch gut wäre würde so ein Held wie Nature's Prophet, der seit Versionen OP ist, so generft werden dass er nicht 24/7 über die ganze Map porten könnte und alles kaputtganken kann.

      Man müsste den CD auf den Teleport signifikant erhöhen (auf das Niveau von Ultimate Abilities einiger Helden) und den Radius in dem er eingesetzt werden kann beschränken. Und man müsste verbieten dass er nach einem Tod einfach rebuyen kann und wieder hinporten kann. Dann wäre er fine. In LoL (kA ob das noch stimmt hab ewig nicht mehr gespielt) hat Twisted Fate den Teleport auch als Ultimate und er kann auch nicht über die ganze Map porten.

      Außerdem ist es ein Witz dass ich Ranked spielen muss um zu vermeiden dass ich gegen Stacks gematched werde.
    • Versuch doch einfach mal drauf zu achten was du selber in den Spielen die du verlierst hättest machen können und versuch diese Fehler in Zukunft zu vermeiden. Du kannst nicht ändern wie andere Leute das Spiel spielen, die werden immer Helden picken die du als unfair empfindest. Aber dein eigenes Spiel kannst du ja verbessern und irgendwann gewinnst du dann auch gegen Helden bzw Spielweisen gegen die du momentan verlierst. :)
    • bakka schrieb:

      Doch, liegt am Patch, weil wenn der Patch gut wäre würde so ein Held wie Nature's Prophet, der seit Versionen OP ist, so generft werden dass er nicht 24/7 über die ganze Map porten könnte und alles kaputtganken kann.

      Man müsste den CD auf den Teleport signifikant erhöhen (auf das Niveau von Ultimate Abilities einiger Helden) und den Radius in dem er eingesetzt werden kann beschränken. Und man müsste verbieten dass er nach einem Tod einfach rebuyen kann und wieder hinporten kann. Dann wäre er fine. In LoL (kA ob das noch stimmt hab ewig nicht mehr gespielt) hat Twisted Fate den Teleport auch als Ultimate und er kann auch nicht über die ganze Map porten.

      Außerdem ist es ein Witz dass ich Ranked spielen muss um zu vermeiden dass ich gegen Stacks gematched werde.
      Natures Prophet hat mit 40% die zweit schlechteste winrate im Spiel...
      Death prohpet die fünf schlechteste mit 42,5%

      Heul also nicht rum und Pick bessere Helden
    • bakka schrieb:

      Doch, liegt am Patch, weil wenn der Patch gut wäre würde so ein Held wie Nature's Prophet, der seit Versionen OP ist, so generft werden dass er nicht 24/7 über die ganze Map porten könnte und alles kaputtganken kann.

      Man müsste den CD auf den Teleport signifikant erhöhen (auf das Niveau von Ultimate Abilities einiger Helden) und den Radius in dem er eingesetzt werden kann beschränken. Und man müsste verbieten dass er nach einem Tod einfach rebuyen kann und wieder hinporten kann. Dann wäre er fine. In LoL (kA ob das noch stimmt hab ewig nicht mehr gespielt) hat Twisted Fate den Teleport auch als Ultimate und er kann auch nicht über die ganze Map porten.

      Außerdem ist es ein Witz dass ich Ranked spielen muss um zu vermeiden dass ich gegen Stacks gematched werde.
      bisse mett
      [8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes
    • aaaaargh NP so OP jungs
      schon seit t-y patch kann er porten und gaben will ihn nicht nerfen

      send halp

      mal ernsthaft, ich war mal wie du - immer mett wenn man verliert, dann hab ich mich selbst betrachtet und gelernt wie ich besser spielen kann
      ich war erstaunt wie schnell das ging :)

      luke schrieb:

      ALLE 18 jährigen außer betrayus sind scheiße

    • Winrate interesiert mich nicht. Ich hab kürzlich auch noch Puck gespielt. Und der hatte eine Winrate von 38% oder so. Nur um zu gewinnen werde ich doch nicht zum Tryhard lol.

      Außerdem lasse ich mir doch nicht sagen welche Helden ich spielen soll. Deshalb spiele ich doch Unranked, damit ich machen kann was ich will. Genau deshalb muss das mit den gegen Stacks gematched werden als Solospieler auch unbedingt geändert werden fürs Unranked.
    • bakka schrieb:

      Genau deshalb muss das mit den gegen Stacks gematched werden als Solospieler auch unbedingt geändert werden fürs Unranked.
      das Problem ist dann, dass 4er stacks niemals unranked games finden, und du kannst Leute nicht dazu zwingen, entweder nur zu 3. oder nur zu 5. zu queuen






      bakka schrieb:

      Winrate interesiert mich nicht. Ich hab kürzlich auch noch Puck gespielt. Und der hatte eine Winrate von 38% oder so. Nur um zu gewinnen werde ich doch nicht zum Tryhard lol.

      Außerdem lasse ich mir doch nicht sagen welche Helden ich spielen soll.
      Was erwartest du denn für ne Antwort? Wenn du nur random scheiße spielen willst, dann kannst du nicht erwarten, dass der Gegner genau dasselbe tut und du dadurch games gewinnst.