Im Anschluss an die aufgeworfene Süßigkeitendiskussion werde ich euch jetzt hier die ultimative und letztgültige Süßigkeitentaxonomie offenbaren. Sie wird euch euren Einkauf erleichtern und euer Leben grundsätzlich bereichern:
Klasse 1 Süßigkeiten (Top-Tier; guter Geschmack und schönes Mundgefühl; gehen immer; die Devise hier: mehr ist immer besser; Suchtgefahr)
Côte d'Or (Vollmilch)
Choco Crossies
Ritter Sport (Vollmilch, Alpenmilch, Knusperflakes)
Duplo
KitKat
Snickers
Klasse 2 Süßigkeiten (Mid-Tier; kann man sich gönnen; solide, aber nicht überragend; Irgendwann vergeht einem hier meistens die Lust)
Ritter Sport (Yoghurt, Nuss, Nugat)
Milka Tender
Kinderriegel
Twix
Mars
M&M's (alle Sorten)
Schokobons
Milchschnitte
Kinder Pingui
Oreos classic
Jegliche Doppelkekse
Klasse 3 Süßigkeiten (Trash-Tier; nur im Notfall eine Option, aber eine Option, die man bereits beim ersten Biss bereits bereut; wer hier regelmäßig zugreift, hat hier die Kontrolle über sein Geschmacksleben verloren
Hanuta
Rocher
Jegliche Doppelkekse
Butterkekse
Gummibärchen
Bonus: Klasse 4 'Süßigkeiten' (Es gibt hier nur eine einzige Option: Mülltonne; grundsätzlich gilt: ABSTAND)
Mon Chéri
Jegliche Milka Schokolade
Bounty
Knusper
Raffaelo
Da ich jetzt einiges vergessen haben werde, wird die Liste ergänzt.
Klasse 1 Süßigkeiten (Top-Tier; guter Geschmack und schönes Mundgefühl; gehen immer; die Devise hier: mehr ist immer besser; Suchtgefahr)
Côte d'Or (Vollmilch)
Choco Crossies
Ritter Sport (Vollmilch, Alpenmilch, Knusperflakes)
Duplo
KitKat
Snickers
Klasse 2 Süßigkeiten (Mid-Tier; kann man sich gönnen; solide, aber nicht überragend; Irgendwann vergeht einem hier meistens die Lust)
Ritter Sport (Yoghurt, Nuss, Nugat)
Milka Tender
Kinderriegel
Twix
Mars
M&M's (alle Sorten)
Schokobons
Milchschnitte
Kinder Pingui
Oreos classic
Jegliche Doppelkekse
Klasse 3 Süßigkeiten (Trash-Tier; nur im Notfall eine Option, aber eine Option, die man bereits beim ersten Biss bereits bereut; wer hier regelmäßig zugreift, hat hier die Kontrolle über sein Geschmacksleben verloren
Hanuta
Rocher
Jegliche Doppelkekse
Butterkekse
Gummibärchen
Bonus: Klasse 4 'Süßigkeiten' (Es gibt hier nur eine einzige Option: Mülltonne; grundsätzlich gilt: ABSTAND)
Mon Chéri
Jegliche Milka Schokolade
Bounty
Knusper
Raffaelo
Da ich jetzt einiges vergessen haben werde, wird die Liste ergänzt.