Winter Season 2019 Anime Diskussion

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Winter Season 2019 Anime Diskussion

      ja moin! chart
      thread dieses mal leider recht spät, "normale" sequels sowie kids stuff werden mal wieder übergangen ^^

      Gotoubun no Hanayome: sieht nach heftig generic haremscheiße aus, nicht mal ecchi tag :(
      Bermuda triangle: colorful pastrale: bermuda triangle für das production studio weil man die bei so langweiligen character designs und budget animationen hoffentlich nie wieder sieht
      Boogiepop wa Waranwanai: fight choreographies sehen litti aus, dazu opm director natsume shingo am start, bin woke (weil der auch ne folge tatami galaxy directed hat)
      Circlet Princess: gamer bait mit dem "esports" + grills, charaktere wirken erst mal recht generic, fight auch nicht so besonders
      Dimension High School: wird entweder kranken meta humor haben, oder komplett boring sein. fürchte mal ersteres, wäre dazu danker gewesen wenns gezeichnet wäre (wie fast immer)
      domestic na kanojo: mango scheint sich mit 17 volumes recht gut zu verkaufen, finde die idee auch ganz okay, hat aber kein comedy tag, wäre schon heftiger abfuck, wenns ernst gehalten ist xd
      Dororo: mappa adaptiert wieder heftig alte mangos, dieses mal ist die premisse edgier als sonst, trotzdem halt fighting shounen. habe echt vielen ähnlichen sachen von mappa ne chance gegeben, um euch guten gewissens hiervon abraten zu können
      doukyonin wa hiza: sieht nach wholesome SoL mit katze aus, aber könnten auch shorts sein also not sure. bin bei web manga adaptations mit 20 min folgen immer etwas skeptisch
      (ah)egao no daika: preview sah okay aus, wenn man nicht gerade durstig nach mechas ist, würd ich trotzdem nicht allzu viel erwarten
      girly air force: preview war heftig boríng, sehe nichts reizvolles an dem animu. der letzte (und einzige) gute satelight anime liegt mittlerweile auch schon 5 jahre zurück
      grimms notes: wow, die erste game adaptation ließ dieses mal echt lang auf sich warten. wirkt nach generic fantasy wichse
      kaguya-sama: mango ist recht hoch gerated, trailer wirkte auch interessanter als die synopsis vermuten lässt. denke wenn sich das ganze nicht zu ernst nimmt könnte es dank sein
      kemurikusa: schön und gut, dass dieses BnHA grill ihr eigenes studio hat, aber mehr informationen als ne 1 line synopsis hätte man schon geben können xd
      kouya no kotobuki hikoutai: trailer war ziemlich langweilig, cgi sieht okayish aus, habe trotzdem wenig hoffnung
      mahou shoujo tokushusen asuka: die faces sind so hässlich fugggg. dazu wirkt das ganze viel zu ernst um dank zu sein
      meiji tokyo renka: zählt timetravel eigentlich als isekai? außerdem: game adaptation, bin also out xdd
      pastel memories: the year is 20XX everyone plays fox otaku culture has declined. kacki game adaptation, die ich nur fürs 20XX meme reingenommen habe, außerdem hanekawa tsubasa lookalike
      revisions: preview war leider recht kurz, staff dahinter wirkt aber vielversprechend. außerdem: MECHA
      rinshi!! ekoda-chan: größte downside die ich erkennen konnte, war 4-koma mango adaptation, sieht aber recht interessant aus tbf. könnte auch sjw müllwichse sein tho
      tate no yuusha no naraigari: preview wirkte okay, im song wurde 1x nigga gesagt, also bin ich in xd wird wohl einer der größeren animus diese season, also sollte man 1 auge werfen, könnte auch nur das nächste darling in the franxx werden
      yakusou no neverland: das beste an der preview war das autotune aniplex opening. jokes aside, wird wohl der beste animu diese season, freue mich schon auf kommentare von gewissen keckos hier, dass der mango VIEL besser ist


      tl;dr: eigentlich nur boogiepop und neverland :chinese:
    • Schaut jemand Season 2 vom Phoenix Wright Anime? Ich brauche gerade etwas Hilfe da ich bei der Serie super paranoid bin was Spoiler angeht.

      Die Serie folgt ja nicht 100% den Spielen. Staffel 1 hat zwei Spiele abgedeckt und manche Fälle waren in einer anderen Reihenfolge. (die erste Folge von Staffel 2 war aus dem zweiten Spiel und gehörte somit eigentlich in Staffel 1) und manche Folgen scheinen auch komplett neu zu sein (vor allem Backstories).

      Das führt mich zu meinem Problem. Ich bin jetzt bei Folge 2-10 namens Tournabout Express und kann damit gar nichts anfangen. Das scheint tatsächlich ein ganzer Fall zu sein, aber ich kann den nirgendwo einordnen. Ist der aus einem Spiel das ich noch nicht kenne oder ist das tatsächlich ein komplett neuer Fall?

      Gespielt habe ich die Ace Attorney Trilogie, Apollo Justice, Miles Edgeworth 1 sowie Dual Destinies. NICHT gespielt habe ich Edgeworth 2, Spirit of Justice sowie die zwei Spinoffs (das mit Sherlock Holmes und das mit Prof. Layton).

      Der Anime ist leider immer sehr kurz geraten im Vergleich zu den Spielen und ich will nicht 1 Stunde Footage schauen, die mir dann 10 Stunden Spielzeit ruiniert, indem es die Twists verrät ^^
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • Domestic na Kanojo in a nutshell:



      rein da


      on another note:

      Kaguya-sama wa Kokurasetai: Tensai-tachi no Renai Zunousen wohl AOTS mit ep 3 (neuem) ED.

      100000/10

      und Yakusoku no Neverland ist auch lit

      ansonsten kann ich shield hero isekai und obv mob psycho season 2 empfehlen für die season


      edit: hier das kaguya-sama ending

    • moin moin matrosen, habe jetzt alles relevante aus dieser season abgefrühstückt, deswegen kleiner recap:

      mob s2 hat mir ziemlich gut gefallen, fand aber die letzten folgen etwas lame tbh. der erste große fight könnte das beste sein, was wir dieses jahr zu sehen bekommen (bis herbst weil dann chihayafuru 3 (vielleicht wirklich) kommt). hat mich gefreut, viel development von mob selbst zu sehen, ist imo das, was den animu carried.

      promised neverland war auch ganz nice, season 2 wurde direkt announced. letzten 2 folgen fühlten sehr rushed, allgemein war das pacing etwas merkwürdig, dennoch extrem nice, empfehlung geht raus.

      kaguya-sama war solide, paar folgen waren echt witzig, bei manchen überwog die frustration für mich. finde paar gags wurden zu heftig ausgereizt, dafür letzte folge nochmal sehr wholesome

      shield hero ist bisher auch ganz nice, jetzt nichts weltbewegendes aber gibt paar nice characters und skabile animationen

      kurz noch zu den fall leftovers:

      sao season war trash, gab paar nice fights und bisschen edge, story trotzdem wie gewohnt kacke

      slime war okay, relativ slow paced und chill mit extrem wenig fokus auf kempfen, was ja für isekais erst mal recht ungewöhnlich ist.

      kaze ga tsuyoku fuiteiru (laufi) war so ziemlich das einzige, was ich wirklich weekly geschaut habe und hat für mich beide seasons gecarried. mag den cast extrem gern, finde auch das eigentlich echt langweilige laufen wird gut begleitet. dazu halt der einzige sportanimu :(

      empfehlung geht eigentlich für alles raus, was ich gefinished habe, war schon alles mindestens 7/10 (außer sao, abstand davon)
    • Laulau* schrieb:

      NoeLZ schrieb:

      promised neverland war auch ganz nice, season 2 wurde direkt announced. letzten 2 folgen fühlten sehr rushed, allgemein war das pacing etwas merkwürdig, dennoch extrem nice, empfehlung geht raus.
      Lest lieber den Manga, Adaptionen sind wie immer trash und was für kacknormies.

      NoeLZ schrieb:

      freue mich schon auf kommentare von gewissen keckos hier, dass der mango VIEL besser ist
    • NoeLZ schrieb:




      shield hero ist bisher auch ganz nice, jetzt nichts weltbewegendes aber gibt paar nice characters und skabile animationen




      slime war okay, relativ slow paced und chill mit extrem wenig fokus auf kempfen, was ja für isekais erst mal recht ungewöhnlich ist.
      Lest mal lieber die Light Novel, Anime und Manga Adaptationen sind wie immer trash und was für kacknormies.
    • mob2: fand ich echt nice, bis angefangen wurde zu kempfen, ab da fand ich's dann ziemlich whack

      dororo: ganz kühl, kann man sich reinziehen, muss man aber auch nicht

      slime: hat imo echt gut angefangen, dann wurde es mir aber zu weeaboo-harem-mäßig mit den ganzen tussis und hab's dann gequitted



      eventually there comes a point where it's like the true test for your team - will he cast a spell or will he not
      - Artour Babaev

      Und wenn beide dann nicht mehr stacken und der einer 6k Boi, der vorher 4k war, mit einem anderen 4k Boi spielt, dann ist er nicht mehr 6k, weil er reverse trägert, oder?
      - User des Monats